• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lokale Spiele - Hölle

• Ersteller Ersteller Paveway
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paveway

Guest
Hallo zusammen

Ich bin überrascht, wie aktiv die Community dieses (schon fast uralten) Klassiker-Spiels ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, ich habe derzeit folgendes Problem:

Habe vor kurzem zusammen mit nem Kumpel wieder angefangen. Bis anhin lag meine letzte Diablo 2 Session Jahre zurück, wundert euch bitte nicht wenn ich keinen Plan mehr habe ;) Wir zocken gelegentlich abends zusammen via TCP/IP mit lokalen Chars. Derzeit im Duett mit Druide und Sorc, er als Wolf ich mit Frostsphäre. Das Ganze machte auch mächtig Laune und so stiegen wir auf Level 74 hoch und spielten uns durch die ersten beiden Schwierigkeitsgrade. Als wir jedoch kürzlich mit Akt1 Hölle starten wollten kam ein ziemlicher Dampfhammer angeflogen: null Chance mit unserer Ausrüstung. Haben zwar fleissig MF gefarmt und auf Alptraum die üblichen Diablo und Baal Runs gemacht, jedoch ist die Ausrüstung nicht viel besser geworden.

So wie wir jedoch eingestampft wurden frage ich mich, ob das auch mit besserer Ausrüstung, wenn sie denn überhaupt auf Alptraum droppen kann, Sinn macht, bzw. wie hoch wir mit dem Level sein müssten um einigermassen anständig auch den letzten Schwierigkeitsgrad meistern zu können?

Könnt ihr mir kurz sagen was wir falsch machen? Soweit ich mich erinnern kann von früher war Hölle eigentlich mit 70 gut startbar. Liegts an unserer Kombo? Muss man einfach ein paar Level höher sein? Oder geht Hell nur noch im Bnet?

Für eure Mühe bedanke ich mich bereits jetzt :D

Bis Bald

:hy:

Klingt als hättet ihr auf jeden Fall eine Menge Spaß, also habt ihr schon mal was richtig gemacht ;)
Ansich sollte es mit den beiden Chars auch recht gut in Hell vorangehen, jedoch würde ich noch ein bissl lvln. Mit 74 sollte zumindest der erste Akt machbar sein und der zweite auch mit etwas Geduld :D

In Alptraum kann man schon so gut wie alle brauchbaren Items finden, also einfach mal ein paar MF Runs bzw. gezielte Baalruns oder Andyruns machen und schon bald sollte Hell kein Problem mehr sein.
Also ihr habt nichts falsch gemacht, eure Ausrüstung scheint nur noch etwas mies zu sein oder ihr habt möglicherweise eure Chars irgendwie verskillt, aber dafür bräuchten wir wohl genauere Infos!

mfg LZ

Ja, das LVL ist eigenlich schon ausreichend, aber gerade selffound merkt man den Unterschied zwischen Alp und Hell doch deutlich. Poste doch mal Skillung und Ausrüstung der beiden Chars, ich bin mir sicher da kann euch schnell geholfen werden. In den entsprechenden Charforen gibt es außerdem sehr gute Guides, in denen die Skillung und meistens auch recht günstige Ausrüstungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Schau, falls noch nicht geschehen doch dort auch einmal rein. Ist sicher informativ.

Hi und danke für die Antworten. Ich fasse wieder Mut, auch wenns mir angesichts der Erniedrigung durch diese Viecher nicht leicht fällt ;)

Ehrlich gesagt dachte ich nur bei WoW sei die Ausrüstung dermassen wichtig. Vorallem weil ich mit der Sorc bis anhin sehr gut duch Alp gekommen bin, hatte sogar grösstenteils das MF Set an.

Die Skillung hab ich entsprechend den Guides hier vorgenommen. D.h. 20 in Sphäre, 20 in Kältewiderstand, 20 in Eisblitz. Etwa 5 Punkte stecken noch in Wärme. Bin jetzt dabei die Feuerwand auszubauen gegen die Kälteimmunen, gegenwärtig steht diese auf 5.

Die Ausrüstung ist wie gesagt übel. Aber trotz einigen Runs dropt immer in etwa der selbe Mist: Grüne Billig-Sets und sosolala Gelbe. Gegenwärtig trage ich:

Hand: Wächtertreu / Magierfaust
Brust: Voller Harnisch mit Wort "Verstohlenheit"
Kopf: Glorienkappe :hammer:
Gurt: Tal Rasha Set
Hals: Perlenorakel (Set) mit 1 zu allen Fertigkeiten
Einhand: Jareds Stein von AnyaQ
Schild: Drachenschild mit RalOrtTal wegen Resis
Ringe: Unterirdisch. Einer mit schneller Casten, der andere mit +Mana
Stiefel: Gelb (weg des blutet) mit schneller gehen/rennen

Das ergibt: 402 Leben :p
416 Mana

Das Prob ist, dass die Viecher mich eigentlich sofort umhauen wenn sie einmal treffen. Liegt wohl an der miesen Ausrüstung und am tiefen Leben. Die Frage ist nur, was mehr hilf, mehr Vitalität oder doch eher auf die dicken Rüssi-Teile gehen?

Danke für die Einschätzung und bis bald

Gzz

Mhm.

Mir kommt es so vor als hättest du etwas wenig Life und dafür mehr Mana. Das wird der Grund sein warum du nichts aushälst. Da du ja nicht mit Block oder ES spielst, holst du dir deine Sicherheit durch das Life. Und dazu ist es zu wenig.
D.h. du solltest versuchen etwas mehr Life in dein Equipment reinzubringen. Geht durch Sockel in Helm und Schild ganz gut.
Da klopfste dann n paar Rubine oder Io-Runen rein, wobei ich die Rubine bevorzugen würde. Sind etwas billiger. Schnell gefunden sollten diese eigentlich auch sein. Nimm z.B. die Glorienkappe raus und nimm dafür nen 3 Sox Helm mit 3 Rubinen. Sollte dir mehr bringen momentan.

Und ab sofort nur noch in Vit die Punkte stopfen.

/€: Du kannst dir natürlich auch durch Life Skiller, also Zauber, über das Inventar was reinholen. Die findet man doch ab und zu.

Mfg

Hast Du evtl. Ein Schwert und ein Schild mit 4 sockeln? Wenn ja würde ich da jeweils das Runenwort Geist rein sockeln. Bringt jeweils 2 Skills, massig Mana, Life und auf dem Schild auch ordentlich resis. Und vor allem: Du solltest schon auf mindestens 63 fcr kommen, was Du im Moment nicht hast. Mit Dual Spirit bist Du die Sorgen schonmal los.

Is zwar ne gute idee, aber spirit geht im SP/tcp/ip nicht ;)

Anti-einzeiler :p

€ @ unter mir: irgendwie verfolgt mich das heute :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Anregungen. Tjo das mit SP scheint doch n Unterschied um Bnet zu machen. Aber dennoch denkt ihr, es sei möglich auch so die komplette Hölle zu säubern?

Die dumme Kappe muss weg, klar. Das mit den Rubinen ist n guter Punkt, ich werde mal mit sammeln anfangen.

Dass ich von nun an auf Feuerwand gehe denkt ihr ist auch i.O? Der Guide unterstützt das eigentlich, das Problem ist nur, dass man dort mit ner Level 10 Wand gegen diese Kälteimmunen einfach ewig am castern ist, die gehen fast net down :D

Aber Hölle war doch net immer so garstig, oder? Haben sie das irgendwann mit einem Patch dermassen viel anspruchsvoller gestaltet?

Gzz

Aber Hölle war doch net immer so garstig, oder? Haben sie das irgendwann mit einem Patch dermassen viel anspruchsvoller gestaltet?

Also ich kann mich erinnern, dass die Monster insgesamt mit Patch 1.10 deutlich unangenehmer wurden. Kann allerdings nur für Meleechars sprechen, da ich zu der Zeit nur meinen einen SP-Pala hatte :D
wies da bei castern aussah hab ich keine Ahnung.

Besten Dank für die Anregungen. Tjo das mit SP scheint doch n Unterschied um Bnet zu machen. Aber dennoch denkt ihr, es sei möglich auch so die komplette Hölle zu säubern?
Ist definitiv möglich. Ne FO/FB Soso kommt da durch.

Dass ich von nun an auf Feuerwand gehe denkt ihr ist auch i.O? Der Guide unterstützt das eigentlich, das Problem ist nur, dass man dort mit ner Level 10 Wand gegen diese Kälteimmunen einfach ewig am castern ist, die gehen fast net down :D
Du bist sicher, dass du einen LoD Guide gelesen hast, oder evtl einen Classic? Ich spiele die FW Variante auf Classic und dort auf Level 20 ist die schon verdammt schlecht zu spielen und nur mit Statik (geht runter bis auf 1 Hitpoint) wirklich spielbar und dort haben die Monster weniger Life. In LoD spielt man eigentlich Fireball und/oder Meteor als Zweitskill.

Gzz
Keine Ahnung, aber Hölle war schon immer nen böser Sprung zu Alp. Vor allem durch die vielen Immunitäten. In Hölle solltest du aber zumindest in Akt 1 zurecht kommen mit der Frostnova zum Durchspielen. Akt 2 haste dann ohne starken 2 Skill keine Chance mehr, da du an die Questsachen nicht mehr ran kommst. Viperntemple alle Coldimun.

Na ja, wenns ums reine Durchkommen geht, ohne was zu killen, was nicht unbedingt nötig ist, dann ist das eigentlich kein Prob. Da ist nicht ein Gegner der CI ist. Nichtsdestotrotz ist ein zweites Elemenent natürlich sinnvoll, denn natürlich will man auch was killen. FW ist hier natürlich ne Möglichkeit, wenn auch nicht die Optimale. De bereits angesprochene FB ist hier wesentlich stärker und wäre somit meine Empfehlung.

Wie sieht es eigentlich mit Söldnern aus? Hier findest du ein paar Infos. Besonders ein Akt 2 Merc mit Heiliger Frost, Macht oder auch Trotz Aura können dir ungemein helfen! Wenn du ihm ein Insight/ Einsicht Runenwort in die Hand drückst bist du auch deine Mana Probleme los und kannst ordentlich in Vita stecken. Bei dem restlichen Equip auch erst mal darauf achten, dass er irgendwo her Leben absaugen und Resi bekommt. Der kann dir beim killen schon recht gut helfen.

Equipment-Empfehlungen

Du solltest dir auf jeden Fall besseres Equipment besorgen, d.h. geduldig viele Runs machen und traden, traden, traden (eine aktuelle "preisliste" hilft dir beim traden, damit du wertvolle Sachen nicht zu leichtfertig hergibst). Die Guides um die perfekte Skillung und ausrüstung für deinen Charakter zu finden solltest du unbedingt lesen. Du kannst eigentlich alle Hilfe die du brauchst auf der PlanetDiablo-webseite finden.:irre:

"Harlekins Krone" ist eine tolle Kopfbedeckung, da sie massiv Leben, Mana, und obendrein noch 2 Skillpunkte bringt:hammer:

als Rüstung ist das Runenwort "Ketten der Ehre" ganz vorn dabei. Massig wiederstände, Lebensabsaugung, +2Fertigkeiten, massig schadenserhöhung:go:

"Das Auge" ist ein sehr guter Stab, +3Fertigkeiten, massig Mana und etwas Leben

als Rüstung ist das Runenwort "Ketten der Ehre" ganz vorn dabei. Massig wiederstände, Lebensabsaugung, +2Fertigkeiten, massig schadenserhöhung:go:

Ist nicht dein Ernst, oder?

Das was du da nennst, bringt der Sorc nur 2 Skills und Resistenzen, der Rest ist Blödsinn ;) 'ne Vipernmagier mit'ner Um z.B. ist da wesentlich besser und günstiger. 1 Skill, 30 Faster-Cast-Rate und Resistenzen (bis zu 50 mit'ner Um) sind wesentlich effektiver und günstiger und wahrscheinlich weniger gedupet.

Davon mal abgesehen dürfte das Thema hier eigentlich schon seit geraumer Zeit durch sein, wenn ich mir so das Datum des letzten Posts anschaue, also warum Leichen ausgraben?

Genau - gut erkannt!
@Zippfie: Außerdem haben Runenwörter, welche Highrunes enthalten hier bei uns in der AFH wirklich überhaupt nichts verloren!
Ich hoffe, das war nun deutlich genug ;)

Ich mach dann sicherheitshalber mal ein Schlösschen vor :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben