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Mit dem LoN-Set geht derzeit der Strafe-Build einher also Strafe zum Anzählen und Triggern der Monster und FoK (mit Lord Greenstones) als Hauptschadensmacher. Sofern man nicht die fiese Variante mit dem Shi Mizus Haori-Trick ( unter 25% Leben bleiben für 100% Critchance) verwendet, komm man damit immerhin auf 80+.
Mit Patch 2.4.1 kam ein neuer Köcher ins Spiel, Augustines Wundermittel, für den ich lange eine Verwendung suchte. Immerhin kann er den Schaden von Elementarpfeil zusätzlich um 200% bis 250% erhöhen. Augustines ist aber nicht nur interessant wegen der Schadenserhöhung, sondern weil auch die Dauer der CC-Effekte (Betäubung und Unterkühlung) um den gleichen Faktor erhöht wird.
RCR wird für diesen Build übrigens nicht oder minimal benötigt, es sei denn etwas für Diszi.
Gespielt habe ich ihn noch nicht, also trockene Theorie:
Die Absicht des Builds ist, einen einigermaßen brauchbaren Build zu ermöglichen OHNE FoK, Top of the Pops kann dieser Build vermutlich nicht sein, aber bis dahin ... eine nette Abwechslung. Gute Spieler sollten die Mid-Eighties-Grifts damit knacken können. Es werden hier wenig benutzte Skills und Items verwendet, also auch Dinge die sonst gerne mal geschreddert werden.
Die Ausrüstung sollte wegen des LoN-Sets durchweg in ancient-Qualität vorliegen, nur dann räumt man den Schadensbonus (+1300% zusätzlichen DMG) richtig ab. Glücklicherweise sind nicht alle Slots mit verpflichtenden Items besetzt, es besteht also die Möglichkeit den Build mehr oder weniger gut nachzubauen.
Das ist eher ein Distanzkampf-Build und kommt als LoN-Build OHNE FoK aus.
Skills:
Elementarpfeil mit Frostpfeil (Linke Maustaste, quasi Dauerspam)
Todgeweiht / Gevatter Tod bzw. Ansteckung oder Vorbereitung (rechte Maustaste) - je nach Diszi-Verbrauch
Rache (Dunkles Herz)
Krähenfüsse / Lebendköder (Caltrops)
Smokescreen oder Vault
Companion / Wolf
Passives : max. 4 oder max. 5 wenn HF-Amu:
Auslese (Schaden)
Betäubende Fallen (Safety)
Bewusstsein (Safety)
Hinterhalt (Schaden)
Perfektionist ( wenn HF-Amu)
Ruhige Hand
Ausrüstung Getragen:
Kopf: Leorics Helm wg. CDR
Schultern: Nach Wahl, bevorzugt Area Damage und CDR neben Mainstats
Brust: Aquilas Kürass oder Cape des Schreckens
Armschienen: frei, irgendwas mit viel Schaden oder Nemesis
Gürtel: Geisterstunde (DMG) oder Messerschärpe (plus Schaden je Attack) oder Band von Sherma
Schuhe: Flammengänger (DMG) oder Illusorische Stiefel (Safety)
Hose: Pockenpantalons, wer stuttersteppen will, auch die Hexpants von Mr. Yan
Waffe: Kridershot < Pflicht hier
Offhand: Natürlich Augustines Wundermittel
Cube:
Dawn (Rache CDR) // Cape des Schreckens (Caltrops-Eigenschaft) oder Aquilas Kürass // Convention of Elements (DMG-Boost)
Schmuck:
LoN-Set (Ringe-Set Vermächtnis der Albträume)
Amu: Irgendwas mit viel CHC und CHD und Kältebonus, und/oder Überwältigendes Verlangen oder HF-Amu mit fünftem Passive.
Legendäre Edelsteine (in der Reihenfolge meiner Empfehlung):
Zeis
Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen (Endboss)
---
Gogok der Schnelligkeit (für mehr CDR und Schaden)
Eisglanz (für mehr Slow und Schaden)
Begleiter: Egal, jedenfalls mit Johanns Essenz ausgerüstet und mit viel CDR und APS, Wyrdschutz, Occulus oder oder ..
Spielweise
Dieser Build ist nicht von ständiger Bewegung abhängig. Vorteilhaft und Pflicht ist hier, die Monster zu herden, damit Frostpfeil voll zum Einsatz kommt. Angreifen aus der Ferne für Zeis und gnadenlos draufhalten. Caltrop legen oder "legen lassen" für mehr CHC=Schaden. Der gelegte oder getriggerte Caltrop sollte die Eigenschaft der gewählten Rune erhalten, was demnach 10% CHC gibt, gerade wenn man nicht mit Shi Mizus spielt, sehr willkommen. 50% CHC sollte jedoch von Haus aus vorhanden sein, mit Eisglanz kämen nochmal 10% dazu, 60% sind dauerhaft drin, mit Krähenfüssen weitere 10%. Cap ist eh bei 75% soviel ich weiß.
Schadenspotential:
Mit Frostpfeil ist einiges möglich, gerade dann wenn wir in die Menge ballern was wir auch tunlichst machen sollten. Ein echter Crowdkiller. Es sind insgesamt 11 Treffer möglich zu je 330% WD (10+1), macht bis zu 3630% WD. Augustines gibt bis Faktor 2,5 dazu, im Idealfall also 9.075 + 3630 = 12.705% WD. Rechnen wir noch den LoN-Bonus drauf, sind wir bei 12.705 + (13 * 12.705) = 177.870 % WD mit jedem denkbaren Treffer. Gesetzt wir machen 1.5 Treffer/sec (Krider hat 1.4 APS), liegen wir idealerweise bei 266.805% WD /sec. Das ist schon fett. Und kostet nix. FoK kann zuhause bleiben. In der Realität dürfte der Schaden trotzdem weit darunter liegen, sagen wir bei einem Drittel: Frostpfeil wird, je nach Dichte, nicht immer zehnmal aufgespalten und manchmal schießt man ja auch nicht ...
Zum Vergleich: FoK bringt alle 30 sec 1.26 Mio% WD (1.500% WD x (30x2) (Lord Greenstones x 14 (LoN))), das entspricht etwa 42.000%WD /sec wenn optimal eingesetzt (ohne CoE-Effekt, dann 126.000%WD/sec).
Verderben der Geschlagenen ist aber Pflicht, da sich der Endboss und andere zähe Gegner sich sonst ewig hinziehen würden. Hier gilt die Devise: Mehr APS = mehr Schaden da unser Hauptschadensskill keine Ressourcen kostet.
Toughness
Da haben wir kein größeres Problem:
Frostpfeil + Betäubende Fallen gibt, wenn das Monster getroffen wird, einen Schadendebuff aufs Austeilen von 25%, also werden nur 75% Schaden ausgeteilt.
Da wir keinerlei Hass verbrauchen, steht der Bonus von Aquilas Kürass (50% DMG-Red) immer zur Verfügung. Aquila sorgt damit dafür, dass insgesamt nur 37.5% ankommen.
Mit aktiver Rache haben wir weitere 50% Reduktion, so dass nur 18.5% Schaden ankommen.
Das LoN-Set gibt uns 4% DMG-Red für jeden angelegten ancient Gegenstand, also im Idealfall nochmals 52% Damage-red, damit landen wir bei insgesamt 8.88% eingehenden Schaden. Ein sehr guter Wert.
Für Fernkämpfer sollte das mehr als akzeptabel sein, zumal die Unterkühlung/Verlangsamung die Monster dazu bringt weniger Angriffe zu fahren.
Ressourcen:
Hass ist kein Problem. Disziplin schon eher. Das Cape habe ich ausgewählt, weil es bei unvermeidlichen Treffern alle 6 sec eine Caltrop legen kann. Das gibt mehr Sicherheit und mehr Schaden und spart Diszikosten. Dennoch sollte auch + Diszi auf einigen Items vorhanden sein.
Fazit: Der Build sollte einem guten Marauderbuild das Wasser reichen können, jedenfalls auf dem Papier Der Endboss könnte ein wenig zäher werden, deshalb ist hier Bane of the Stricken Pflicht. Mit 1.5 APS+ machts der dann auch nicht lange.
Ein sehr gut gespielter LoN-Strafe-FoK-Build mit Shi Mizus ist dennoch deutlich überlegen, da mache man sich keine Illusionen. Dafür ist dieser Build bereits in kleineren Grifts gut spielbar.
Mit Patch 2.4.1 kam ein neuer Köcher ins Spiel, Augustines Wundermittel, für den ich lange eine Verwendung suchte. Immerhin kann er den Schaden von Elementarpfeil zusätzlich um 200% bis 250% erhöhen. Augustines ist aber nicht nur interessant wegen der Schadenserhöhung, sondern weil auch die Dauer der CC-Effekte (Betäubung und Unterkühlung) um den gleichen Faktor erhöht wird.
RCR wird für diesen Build übrigens nicht oder minimal benötigt, es sei denn etwas für Diszi.
Gespielt habe ich ihn noch nicht, also trockene Theorie:
Die Absicht des Builds ist, einen einigermaßen brauchbaren Build zu ermöglichen OHNE FoK, Top of the Pops kann dieser Build vermutlich nicht sein, aber bis dahin ... eine nette Abwechslung. Gute Spieler sollten die Mid-Eighties-Grifts damit knacken können. Es werden hier wenig benutzte Skills und Items verwendet, also auch Dinge die sonst gerne mal geschreddert werden.
Die Ausrüstung sollte wegen des LoN-Sets durchweg in ancient-Qualität vorliegen, nur dann räumt man den Schadensbonus (+1300% zusätzlichen DMG) richtig ab. Glücklicherweise sind nicht alle Slots mit verpflichtenden Items besetzt, es besteht also die Möglichkeit den Build mehr oder weniger gut nachzubauen.
Das ist eher ein Distanzkampf-Build und kommt als LoN-Build OHNE FoK aus.
Skills:
Elementarpfeil mit Frostpfeil (Linke Maustaste, quasi Dauerspam)
Todgeweiht / Gevatter Tod bzw. Ansteckung oder Vorbereitung (rechte Maustaste) - je nach Diszi-Verbrauch
Rache (Dunkles Herz)
Krähenfüsse / Lebendköder (Caltrops)
Smokescreen oder Vault
Companion / Wolf
Passives : max. 4 oder max. 5 wenn HF-Amu:
Auslese (Schaden)
Betäubende Fallen (Safety)
Bewusstsein (Safety)
Hinterhalt (Schaden)
Perfektionist ( wenn HF-Amu)
Ruhige Hand
Ausrüstung Getragen:
Kopf: Leorics Helm wg. CDR
Schultern: Nach Wahl, bevorzugt Area Damage und CDR neben Mainstats
Brust: Aquilas Kürass oder Cape des Schreckens
Armschienen: frei, irgendwas mit viel Schaden oder Nemesis
Gürtel: Geisterstunde (DMG) oder Messerschärpe (plus Schaden je Attack) oder Band von Sherma
Schuhe: Flammengänger (DMG) oder Illusorische Stiefel (Safety)
Hose: Pockenpantalons, wer stuttersteppen will, auch die Hexpants von Mr. Yan
Waffe: Kridershot < Pflicht hier
Offhand: Natürlich Augustines Wundermittel
Cube:
Dawn (Rache CDR) // Cape des Schreckens (Caltrops-Eigenschaft) oder Aquilas Kürass // Convention of Elements (DMG-Boost)
Schmuck:
LoN-Set (Ringe-Set Vermächtnis der Albträume)
Amu: Irgendwas mit viel CHC und CHD und Kältebonus, und/oder Überwältigendes Verlangen oder HF-Amu mit fünftem Passive.
Legendäre Edelsteine (in der Reihenfolge meiner Empfehlung):
Zeis
Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen (Endboss)
---
Gogok der Schnelligkeit (für mehr CDR und Schaden)
Eisglanz (für mehr Slow und Schaden)
Begleiter: Egal, jedenfalls mit Johanns Essenz ausgerüstet und mit viel CDR und APS, Wyrdschutz, Occulus oder oder ..
Spielweise
Dieser Build ist nicht von ständiger Bewegung abhängig. Vorteilhaft und Pflicht ist hier, die Monster zu herden, damit Frostpfeil voll zum Einsatz kommt. Angreifen aus der Ferne für Zeis und gnadenlos draufhalten. Caltrop legen oder "legen lassen" für mehr CHC=Schaden. Der gelegte oder getriggerte Caltrop sollte die Eigenschaft der gewählten Rune erhalten, was demnach 10% CHC gibt, gerade wenn man nicht mit Shi Mizus spielt, sehr willkommen. 50% CHC sollte jedoch von Haus aus vorhanden sein, mit Eisglanz kämen nochmal 10% dazu, 60% sind dauerhaft drin, mit Krähenfüssen weitere 10%. Cap ist eh bei 75% soviel ich weiß.
Schadenspotential:
Mit Frostpfeil ist einiges möglich, gerade dann wenn wir in die Menge ballern was wir auch tunlichst machen sollten. Ein echter Crowdkiller. Es sind insgesamt 11 Treffer möglich zu je 330% WD (10+1), macht bis zu 3630% WD. Augustines gibt bis Faktor 2,5 dazu, im Idealfall also 9.075 + 3630 = 12.705% WD. Rechnen wir noch den LoN-Bonus drauf, sind wir bei 12.705 + (13 * 12.705) = 177.870 % WD mit jedem denkbaren Treffer. Gesetzt wir machen 1.5 Treffer/sec (Krider hat 1.4 APS), liegen wir idealerweise bei 266.805% WD /sec. Das ist schon fett. Und kostet nix. FoK kann zuhause bleiben. In der Realität dürfte der Schaden trotzdem weit darunter liegen, sagen wir bei einem Drittel: Frostpfeil wird, je nach Dichte, nicht immer zehnmal aufgespalten und manchmal schießt man ja auch nicht ...
Zum Vergleich: FoK bringt alle 30 sec 1.26 Mio% WD (1.500% WD x (30x2) (Lord Greenstones x 14 (LoN))), das entspricht etwa 42.000%WD /sec wenn optimal eingesetzt (ohne CoE-Effekt, dann 126.000%WD/sec).
Verderben der Geschlagenen ist aber Pflicht, da sich der Endboss und andere zähe Gegner sich sonst ewig hinziehen würden. Hier gilt die Devise: Mehr APS = mehr Schaden da unser Hauptschadensskill keine Ressourcen kostet.
Toughness
Da haben wir kein größeres Problem:
Frostpfeil + Betäubende Fallen gibt, wenn das Monster getroffen wird, einen Schadendebuff aufs Austeilen von 25%, also werden nur 75% Schaden ausgeteilt.
Da wir keinerlei Hass verbrauchen, steht der Bonus von Aquilas Kürass (50% DMG-Red) immer zur Verfügung. Aquila sorgt damit dafür, dass insgesamt nur 37.5% ankommen.
Mit aktiver Rache haben wir weitere 50% Reduktion, so dass nur 18.5% Schaden ankommen.
Das LoN-Set gibt uns 4% DMG-Red für jeden angelegten ancient Gegenstand, also im Idealfall nochmals 52% Damage-red, damit landen wir bei insgesamt 8.88% eingehenden Schaden. Ein sehr guter Wert.
Für Fernkämpfer sollte das mehr als akzeptabel sein, zumal die Unterkühlung/Verlangsamung die Monster dazu bringt weniger Angriffe zu fahren.
Ressourcen:
Hass ist kein Problem. Disziplin schon eher. Das Cape habe ich ausgewählt, weil es bei unvermeidlichen Treffern alle 6 sec eine Caltrop legen kann. Das gibt mehr Sicherheit und mehr Schaden und spart Diszikosten. Dennoch sollte auch + Diszi auf einigen Items vorhanden sein.
Fazit: Der Build sollte einem guten Marauderbuild das Wasser reichen können, jedenfalls auf dem Papier Der Endboss könnte ein wenig zäher werden, deshalb ist hier Bane of the Stricken Pflicht. Mit 1.5 APS+ machts der dann auch nicht lange.
Ein sehr gut gespielter LoN-Strafe-FoK-Build mit Shi Mizus ist dennoch deutlich überlegen, da mache man sich keine Illusionen. Dafür ist dieser Build bereits in kleineren Grifts gut spielbar.