• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lootsystem + party = ?!

Claxan

Guest
Ich kapier die news i-wie nicht.

Jeder Spieler in Diablo 3 werde bei einem Drop nur die Items sehen können, die für ihn bestimmt sind.

Trotzdem soll D3 ein Trading Game bleiben.

So nun meine Frage bzw mein Gedankengang.

Wird dieses "Barbar sieht nur Barbaren Items" allein in einer Party sein damit keiner dem anderen was klaut?
Oder wird das überhaupt so bleiben. Sprich wenn ich solo spiel kann ich auch nix anderes finden als barbarenstuff? o.o"

das wäre nämlich IMO ...sagen wir einfach mal "doof" xD weil wenn ich nen Barb und nen Witchdoctor spiel dann fänd ichs schon i-wie klasse wenn mein Barb auch Items für meinen Witchdoctor sammeln könnte im Sologame x.x
 
jeder bekommt seinen eigenen dropp. nicht charspezifisch. du kannst dir das vermutlich so vorstellen wie in d2, es droppt alles mögliches nutzloses zeug, das ist aber nur deins, das sieht der andere nicht.
bei deinen mitspielern droppt auch zeug, das siehst du aber nicht.

"für ihn bestimmt" heißt, für den spieler, nicht für den char...
 
nein, nen barbar kann auch items andere klassen finden. es heisst nur jeder bekommt sein eigenen loot table generiert vom mob und muss sich nich mehr um die items prügeln^^
aber ich hoffe das man zumindest sieht was andere looten wie z.b. (ja tut mir leid das ich das spiel hier erwähne aber mir fällt grad kein anderes ein xD) in WoW wo man im chat sieht was die party mitglieder looten :)

edit: da wahr einer schneller^^
 
Selfowned :D

Der nächste Satz erklärt es doch schon.

Auch zur neuen Verteilung der Itemdrops verlor Bashiok einige Worte: Jeder Spieler in Diablo 3 werde bei einem Drop nur die Items sehen können, die für ihn bestimmt sind. Bis jetzt sei das System grundsätzlich zufällig, ein Charakter könnte also auch Items sehen, die er nicht einmal benutzen kann.

Natürlich droppen da nicht nur Barbaren Items für den Barbaren.

Is ja eh nich wie in Hellgate *würg* Da sind alle Items Classonly.
Bei D2 und vermutlich D3 wirds einfach nur eine Items Klasse für Barb only geben.

Heißt einfach nur: Jeder bekommt einen Individuellen drop.

Jeder Boss droppt für jeden Spieler seperat und die anderen bekommen davon nix mit. Und auch als Barb bekommst du dann WD Items.
 
da stellen sich mir allerdings 2 fragen und zwar:

ist es dann so das jeder spieler in der party sozusagen in seinem eigenen instanzierten game mit zb 4 spielern spielt sprich das man zb auch ein quest als einzelner spieler beenden kann auch wenn der spieler das game erstellt hat der schon die gewünschte quest fertig hat

und

sind die drops alle gleich sprich für jeden dropt zb ein unique amu, ein lila, ein blue aber alles die selben items bzw bei rare der selbe item typ aber beim identen kommen andere stats raus, oder ist es so das jeder seinen eigenen drop zugiesen bekommt und die jeder unterschiedliche drops zugeteilt bekommt?
 
zu deiner ersten frage: ka ;)

zur zweiten: jeder bekommt random items! spieler a bekommt nen rare amu, 2 mag ringe und nen unique schwert, spieler b bekommt 3000 gold, nen unique amu und ne blaue rüste :)
 
Bei Boss drops find ich das sogar gut mit der Lösung, begünstigt auch Leute mit schwächeren Rechnern und ohne Hacks. (aber wer weiss vielleicht gibts dann ja ein "get all" grabhack oder was weiss ich um an den dro alle zu kommen)

im kleinen aber, bei normalen Monstern wärs irgendwie bissl blöd...

Ausserdem gibt ja auch noch Situationen wenn man z.B. nem Kumpel sagt der solls mitnehmen weil man voll ist, das ginge ja dan nicht. Vom Absturz mal ganz abgesehen. Jetzt erhält ja das Bnet das entsprechende Spiel, wenn das Game aber Abgestürzt ist kann ja quasi keiner "meinen" platz besetzen.
Würde auch sachen wie das cow-looten unmöglich machen, da man ja immer vor nem leeren lvl stehen würde...


Is mir alles noch n bissl ungereimt das Ganze...
 
DaDiablo2 schrieb:
da stellen sich mir allerdings 2 fragen und zwar:

ist es dann so das jeder spieler in der party sozusagen in seinem eigenen instanzierten game mit zb 4 spielern spielt sprich das man zb auch ein quest als einzelner spieler beenden kann auch wenn der spieler das game erstellt hat der schon die gewünschte quest fertig hat

und

sind die drops alle gleich sprich für jeden dropt zb ein unique amu, ein lila, ein blue aber alles die selben items bzw bei rare der selbe item typ aber beim identen kommen andere stats raus, oder ist es so das jeder seinen eigenen drop zugiesen bekommt und die jeder unterschiedliche drops zugeteilt bekommt?

Zur ersten Frage kann man nichts sagen, da darüber noch nichts bekannt ist. Zur Zweiten lässt sich sagen, das für jeden Spieler etwas völlig anderes von einem Gegner fallen gelassen wird. Spieler A erhält beispielsweise 200 Goldstücke, einen Edelstein und ein magisches Amulett - Spieler B greift ein Unique-Schwert und eine Rune ab. Die Items die jeder Spieler finden kann sind außerdem nicht in an ihre Klasse gebunden, was bedeutet das ein Barbar (um mal einen Vergleich zu Diablo2 zu schaffen) auch eine Assasinen-Klaue oder einen Druiden-Helm finden kann.
 
Ein System, in dem die Itemdrops völlig getrennt sind, hätte nämlich Probleme. Stellt euch z.B. folgendes vor:
P1: Hey, ich brauche Pfeile..?
P2: Da oben rechts!
P1: ...Bei mir nicht, da ist nur Gold..!
Das wär schon seltsam und ein bisschen unpraktisch.

Was wenn ich etwas droppe? Ist es dann für alle? Hoffentlich, oder?
Also in dem Beispiel, in dem ein Spieler Pfeile braucht, und ich habe welche auf dem Screen, er aber nicht - müsste ich dann da hingehen, den Köcher nehmen und wieder droppen, und erst dann kann er kommen und sie nehmen?

Ich will dass jeder grundsätzlich die gleichen Items auf dem Screen hat.

Vorrecht ist gut, aber wenn rechts zwei TPs, 284 Gold, und einen großen Trank herumliegen sehe, dann will ich dass jeder da genau 2 TPs 284G u. den Trank liegen sieht. Es gehört einfach zu einer glaubhaften Spielwelt, dass jeder das gleiche sieht.
Wie wär das den, wenn jeder eigene, an das persönliche Level angepasste Mobs bekommt, die nur er sehen und töten kann? - Vielleicht finden einige die Idee garnicht mal so schlecht, aber es ist die Grundlage des Partyplays, dass man die Monster gemeinsam, als Team, bekämpft. Sonst könnte man ja gleich SP spielen!

Genial wäre es, wenn die Drops "fürs Erste" nur mir gezeigt werden, und ich sie dann entweder nehmen kann, oder für alle freigeben kann, damit wäre das Grabbingproblem gelöst, und trotzdem hätte jeder den gleichen Screen mit den gleichen Items, jeder hätte ein Vorrecht auf seine Items, aber die, die er persönlich nicht braucht, werden auch dem Rest der Party angeboten, die einige Items vielleicht gut gebrauchen kann und gerne hätte. Bitte machts so, Blizzard! :kiss:
 
Oinox schrieb:
Genial wäre es, wenn die Drops "fürs Erste" nur mir gezeigt werden, und ich sie dann entweder nehmen kann, oder für alle freigeben
Dir ist schon klar was das bei 8 Leuten in einer Party für ein unwahrscheinliches Itemchaos geben würde wenn jeder seine Drops freigeben würde?
Da würde man am Ende bei größeren Mobs wahrscheinlich den Boden vor lauter Items nicht mehr sehen.


Blos nicht! :)
 
Ich glaub ihr versteht Blizzards Vorhaben grundlegend falsch.

Es ist nicht so, dass die Drops aufgeteilt werden. Es ist ebenfalls nicht so, dass nur klassenspezifische/passende Items für einen Charakter fallen.

Für jeden Spieler droppt ein Monster einen Satz Items (als ob der Spieler alleine wäre), und dieser Satz ist für jeden Spieler seperat sichtbar.
Da man in der Party schneller killt, droppen also auch mehr Items pro Zeiteinheit. Daher skaliert die Droprate pro Spieler im Game tatsächlich _runter_.

Man kann die Drops zumindest auf eine Art und Weise freigeben: Hochheben und wieder fallen lassen. Also dürfte es mit "Pfeilen" kein Problem geben. Aber vielleicht kommt da ja noch eine einfachere Möglichkeit hinzu, wird ja noch dran gearbeitet.
 
omg ....
der 3. thread dazu oder so =)

ABER ums nochmal allen die noch unwissend sind klarzumachen wie es funktionieren wird

blizzard hat sich entschieden das lootsystem einzuführen , dass immoment hellgate london benutzt....

jedes monster droppt für jeden spieler loot
jeder spieler kann NUR SEIN EIGENES loot sehen und aufheben
für jeden spieler droppt komplett random generiertes loot.... (also nicht das gleiche)

stellt euch einen mephisto kill von spieler a, b und ,c vor

läuft alles wie bisher... wenn er tot ist droppt er jedem spieler einen drop (der genauso generiert und zufällig ist, wie bisher ... aber dieses mal für jeden spieler einen eigenen , den nur dieser spieler sehen .. und auch nur dieser spieler aufheben kann

und auch wenn einige spieler hier glauben es gäbe dadurch große gameplay probleme, kann ich euch versichern , dass es die zumindest bei hellgate nicht gibt......

zu der sache mit den tränken und pfeilen ... nimmt alles nur noch 1 slot weg im inventar, d.h. man kann sich in der stadt extrem mit den dingern beladen , und braucht nicht mehr andauern tränke und pfeile aufnehmen ...

also wartet erst mal ab .. bei hellgate hat funktioniert .. und bei d3 wirds auch funktionieren
 
Crescent schrieb:
Für jeden Spieler droppt ein Monster einen Satz Items (als ob der Spieler alleine wäre), und dieser Satz ist für jeden Spieler seperat sichtbar.

so hätte ich das grundsätzlich auch verstanden, das nicht jeder spieler einen unterschiedlichen drop bekommt sondern jeder den selben, unterscheiden tun sich die drops lediglich beim identen (von blauen und rare items) bzw bei uniques ev von %ed oder anderen stats, aber generell dropt für jeden zb 1 rare amu, 1 blue armor, 1 rune, für jeden spieler im game ein set dieser items
 
DaDiablo2 schrieb:
so hätte ich das grundsätzlich auch verstanden, das nicht jeder spieler einen unterschiedlichen drop bekommt sondern jeder den selben, unterscheiden tun sich die drops lediglich beim identen (von blauen und rare items) bzw bei uniques ev von %ed oder anderen stats, aber generell dropt für jeden zb 1 rare amu, 1 blue armor, 1 rune, für jeden spieler im game ein set dieser items

Bashiok:
This could mean that after killing a zombie I see a sword drop, and you may see a shoulder slot item drop. Or I see nothing drop, while you got an axe.


Ich bin fern davon eine "definitive" Aussage machen zu können, aber was ich mir aus verschiedenen Quellen zusammenpuzzle macht imho Sinn *g*
 
DaDiablo2 schrieb:
so hätte ich das grundsätzlich auch verstanden, das nicht jeder spieler einen unterschiedlichen drop bekommt sondern jeder den selben, unterscheiden tun sich die drops lediglich beim identen (von blauen und rare items) bzw bei uniques ev von %ed oder anderen stats, aber generell dropt für jeden zb 1 rare amu, 1 blue armor, 1 rune, für jeden spieler im game ein set dieser items

Nein.
Wenn z.B. du früher einen Mephisto-Drop für die ganze Party hattest, hat jetzt jeder seinen eigenen, seperat generierten Drop.

Gilt aber soweit ich das richtig gelesen habe nur für Boss-Drops!? Für alle fänd ichs auch zu viel...
 
kann mir mal jemand einen link bzgl dieses systems hier posten damit ich mir das selber mal durchlesen kann? ^^

ty :p
 
Wir sind da - wie gesagt - weit weg von irgendwas definitivem, also gibts auch noch keine Zusammenfassung dafür.

In dieser News gibts ne Zusammenfassung eines Postings von Bashiok dazu. Im Quellenverweis ist der Orginaltext zitiert.
 
Also das Argument mit den Pfeilen finde ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Muss man halt genug davon einkaufen, bzw. zurückporten wenn sie leer sind.

Was das "Items auf den Boden werfen" betrifft, ich vermute stark das wird gar nicht mehr möglich sein.

Weitergabe ausschliesslich über Handelsfenster oder ( hoffentlich) Ingame-Mail.

Items die man auf den Boden wirft öffnen das Tor herrlich weit für eine ganze Menge Exploit und Dupe Möglichkeiten.

Wird es so nicht mehr geben denke ich.
 
finde das neue dropsystem äusserst Sinnvoll.

So kann man auch in "normalen" Runs am Items finden ohne das sie von PICUP aufgenommen werden...
 
@Shadaren:

Fast das gleiche ging mir durch den Kopf. Items auf den Boden werfen dürfte entweder nicht mehr gehen (Charmülleimer für überflüssige Items) oder BLEIBEN für den anderen Spieler unsichtbar (Würde für einen Fingerprint auf dem Item durch Eigner sprechen - Duper könnten so leichter auffallen... ).

Vorteil bei "alles über Tradefenster": Man kann Plausibilitätsprüfungen bzw.Anti-Dupeprüfungen durchführen.
 
Zurück
Oben