• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löschen von Berichten/Beiträge im Internet

donharkonen

Guest
Hallo Com,
eine Frage, wie kann mal alte, dumme Berichte im Internet, Internet-Foren löschen??? Gibt es da eine Möglichkeit bestimmte (nicht alle) Berichte oder Beiträge zu löschen? Hab da nämlich vor Jahren mal einen Beitrag bei einem Email Anbieter geschrieben und würde den gerne löschen lassen!! Mein Arbeitgeber ist da nicht so begeistert als er diesen gelesen hat!!

Bitte ein paar Tipps und Infos wenn ihr was wisst!!

Danke

donharkonen schrieb:
Hallo Com,
eine Frage, wie kann mal alte, dumme Berichte im Internet, Internet-Foren löschen??? Gibt es da eine Möglichkeit bestimmte (nicht alle) Berichte oder Beiträge zu löschen? Hab da nämlich vor Jahren mal einen Beitrag bei einem Email Anbieter geschrieben und würde den gerne löschen lassen!! Mein Arbeitgeber ist da nicht so begeistert als er diesen gelesen hat!!

Bitte ein paar Tipps und Infos wenn ihr was wisst!!

Danke

den email anbieter anschreiben und fragen ob die das für dich machen?! oder dich selber einloggen und löschen/editieren

du gibst wenig infos um was es geht. ok wenns dir peinlich is, is ok aber sag wenigstens obs ein forum oder was dergleichen is

Peinlich ist es mir zwar nicht, nur mein Chef will es in Verbindung mit meinem Namen nicht sehen!!

Es war im Freenet Forum. Da habe ich auf einen Kommentar bei der Community geantwortet und eine Zeile dazu geschrieben! Das war Anfang 2006. Leider kann ich das nicht Editieren bzw. selbst löschen, hab ich auch schon versucht!!! Was für Angaben brauchst du noch??

Hab Sie mal angeschrieben mit der bitte um Löschung! Mal abwarten!

Hey,
der Anbieter hat jetzt den Post gelöscht!

Jetzt meine Frage, wann wird das "Such"Ergebnis aus Google selbst gelöscht?? Kann man da Google auch anschreiben das die das Löschen können bzw. sollen?? Oder kann man das selbst irgendwie löschen???

irgendwann verschwinded das von selbst, kann allerdings ein paar wochen/monate dauern

ich bezweifle irgendwie, dass anschreiben so viel bringen wird^^

Aus genau dem Grund würde ich niemals mit echtem Namen in irgendwelche Foren o.ä. was posten. Erstaunlich wie sorglos manche sind.

Ich weiss, hilft Dir nicht. Musste ich aber loswerden.

Stroit schrieb:
Aus genau dem Grund würde ich niemals mit echtem Namen in irgendwelche Foren o.ä. was posten. Erstaunlich wie sorglos manche sind.

Ich weiss, hilft Dir nicht. Musste ich aber loswerden.

Meinen Namen hab ich ja nicht drin gahabt, hab nur bei E-Mail Adresse verbergen den Haken nicht raus gemacht bzw nicht gesetzt!! Da meine alte Mail gleich Name+Nachname war kommt halt der Bericht immer noch!!

@ destrution
Gut, dann werde ich wohl noch bissl Geduld haben müssen und einfach beobachen! Anschreiben kann man ja mal versuchen!!

Danke

Dein Arbeitgeber surft im Inet nach deinem Namen und stösst in irgend einem Board auf einen uralten Post, der ihn stört? o_O

wtf^^

donharkonen schrieb:
Ne, dass kenne ich nicht! Muß auch dazu sagen das mein Englisch nicht so perfekt ist um das alles zu verstehen!!
Achso, ok.
Dort werden jedenfalls Internetseiten archiviert.
Inwieweit das jetzt deinen Forumseintrag betrifft, weiß ich nicht, kannst ja mal danach suchen. (Adresse des Forums eingeben)

Aber ob dein Arbeitgeber auch dort suchen wird...ich bezweifle es.

Stroit schrieb:
Oder andersherum: Man sollte auch im Internet darauf achten, was man sagt. Wenn eine Aussage in der Zeitung steht, kann man auch nicht nach einem Jahr hingehen und erwarten, daß der entsprechende Artikel aus allen Archiven gelöscht wird.

Aki Ross schrieb:
Aber ob dein Arbeitgeber auch dort suchen wird...ich bezweifle es.
Wieso nicht? Wenn ich mal wieder nach einem Untermieter suche, dann schaue ich mir Suchergebnisse aus Web und Usenet an, u.a. auch archive.org.

Aloah!

Obwohl der letzte Post etwas älter ist, will ich dennoch was loswerden. Und zwar:

Du hast bestimmt in dem Forum deine eigene persöhnliche Meinung gepostet oder?!

Zumindest setze ich dies mal vorraus:

In den ersteren Paragraphen des SGB's (Sozial Gesetz Buch) ist verankert das man SEINE Meinung frei äußern darf und auch kann.
Und nur weil dein Chef diese Meinung von dir nicht lesen will bzw. nicht tollerieren wollte/will hast du das löschen lassen?
Schliesslich war es deine Meinung die du da gepostet hast.

Wenn es i-was persöhnliches war:

Was hat es ihn anzugehen was du in deiner Freizeit machst und was nicht?
Es ist DEIN Leben, nicht seins.
Auch hier berufe ich mich auf das SGB zurück. Denn dort ist auch verankert das jeder sich frei entfalten darf in diesem Staat. Laut SGB.

Kannst ja mal nachlesen.

Und wenn sich eine Person über meine Meinung aufregt so ist mir das sch**ßegal. Meine Meinung, nicht die von anderen.

Ok, letztendlich kann man sich dadrüber in ruhe unterhalten, mehr aber auch nicht.
Das heisst für mich Tolleranz.

Ergo ist Tolleranz für mich nicht das man sich dadrüber aufregt.

Ähm..noch zu der Meinung deines Chefs: Er hat ja (laut deinem Post gesagt) das er sowas nicht in Verbindung mit deinem Namen lesen will.

Seine Meinung. Und nur weil er dein Chef ist und das nun gelesen hat was du in DEINER Freizeit mal geschrieben hast musst du es unbedingt löschen lassen?
Ist er etwa dein Herr und du sein Sklave?

Du bist nicht sein Leibeigener.

Mir wäre es scheissegal wenn mein zukünftiger Chef oder Cheffin dies hier lesen wird (was nicht passiert da ich hier keine persöhnlichen Infos über mich preisgebe) und sich dadrüber aufregt und mich deswegen, nur weil es meine Meinung ist, niedermacht bzw. runterdrückt nur weil es ihgm/ihr nicht passt?

Sry aber wo leben wir? In einem Staat wo jeder jeden unterdrückt?
Wer mich unterdrücken will hat schon bei mir verkackt.

Denn ich bin ein Mensch, kein Sklave/Leibeigener über dessen Leben man entscheiden kann. Ich treffe eigene Entscheidungen was du auch machen solltest.

Aber noch zu deinem Chef: ich hätte zu ihm gesagt das er sich ruhig dadrüber aufregen kann aber es dich nicht stört. Außerdem hätte ich auch zu dem gesagt: ich habe das in diesem Moment gedacht und wollte es loswerden. Punkt.

Noch fragen?

Und wie oben es steht: wer sich nun aufregt kann dies machen aber lass das geflame dann von wegen wie: wo lebst du denn? wohl aufm mars?

Oder kA was da so kommen kann.

Wer dennoch flamt den ignorier ich und dessen Post wird von mir nicht beantwortet. Inkl. Admins und Mods.

So long

Das ist aber nunmal realitätsfremd. Wenn jemand irgendwo im Internet einen Vergleich schreibt und dabei eventuell die Konkurrenzfirma sehr gut und die eigene Firma sehr schlecht wegkommt, dann geht das den Chef sehr wohl etwas an.

Ok. In diesem Falle dann schon.

Aber ich hab mich ja auf die eigene Meinung zu allgemeinen Dingen sowie Freizeitaktivitäten bezogen.

Den Faktor "Konkurenz" .. sorry heutzutage muss es "Wettbewerb" heißen hab ich außer acht gelassen.

Wenn er (glaub donharkon) genaueres schreiben würde, könnte man es nachvollziehen. Aber ohne genaue Infos kann man nur Mutmaßungen machen. Also gewisse Dinge für sich selber erstmals vorraussetzen.

PS: Warum hast du "Realitätsfremd" geschrieben?
Ich habe Quellen angegeben. Z.B. das mit der freien Entfaltung sowie die freie Meinungsäußerung.
Und die Meinung ist nunmal unterschiedlich.

Zurück
Oben