• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löschen von Dateien, deren Berechtigung ich nicht habe

Lugias-Crusader schrieb:
WindowsTaste + R -> Ausführen -> msconfig eingeben

ENTER -> BESTÄTIGEN

dort dann auf den TOOLS-TAB klicken

"Benutzerkontensteuerung deaktivieren"

dann dort DRAUFKLICKEN und unten auf STARTEN klicken -> Neustart

Das klappt auch nicht, dann kommt keine Fortsetzungsklickeriei sondern direkt, dass ich keine Berechtigung dafür habe.

Ne andere Frage:
Wie kriege ich das hier alles im Arbeitsplatz zu sehen?:
operaesj9.jpg

Dann könnte ich das alles schon mal löschen, bis ich irgentwas auf die Lösung komme, wie ich den Datenträger formatieren kann

€: Und ein Command wie man Daten über CMD löschen kann, das würd mir auch weiterhelfen

M!dn!ght schrieb:
hä? jeder normale rohling hat doch 700 mb !?

einfach mit nem brennprogramm draufbrennen und gut ist^^

Ich hab grad hier nur eine mit 650mb

Hast du es schonmal mit dem Abgesicherten Modus versucht?

Und alle Datein kannst du über:

(geh in einen x-beliebigen Ordner (WINDOWSTASTE + E))

Dort auf -> Extras (OBEN!) -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT -> dort in der liste steht dann MITUNTER -> ALLE DATEIN UND ORDNER ANZEIGEN und dort auch VERSTECKTE und SYSTEMDATEIN AUSBLENDEN deaktivieren.

Lugias-Crusader schrieb:
Hast du es schonmal mit dem Abgesicherten Modus versucht?
Wenn du mir sagst wie man in den Abgesichten Modus kommt, versuch ich es

Und alle Datein kannst du über:

(geh in einen x-beliebigen Ordner (WINDOWSTASTE + E))

Dort auf -> Extras (OBEN!) -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT -> dort in der liste steht dann MITUNTER -> ALLE DATEIN UND ORDNER ANZEIGEN und dort auch VERSTECKTE und SYSTEMDATEIN AUSBLENDEN deaktivieren.

Danke, aber alle Dateien werden letztendlich nicht angezeigt :(

Cry_Warrior schrieb:
Wenn du mir sagst wie man in den Abgesichten Modus kommt, versuch ich es

Danke, aber alle Dateien werden letztendlich nicht angezeigt :(

Neustarten udn wild auf F5 hämmern :D dann Abgesicherter Modus wählen.

Lugias-Crusader schrieb:
Neustarten udn wild auf F5 hämmern :D dann Abgesicherter Modus wählen.

Danke, aber dort kann ich auch nichts löschen.

Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Vielleicht geh ich noch mal zum PC Store, die ham mir ja auch Vista draufgemacht.

Cry_Warrior schrieb:
Danke, aber dort kann ich auch nichts löschen.

Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Vielleicht geh ich noch mal zum PC Store, die ham mir ja auch Vista draufgemacht.

Es ist schon seltsam das du keine Berechtigungen hast ... gibts noch einen weiteren Account? Das dieser der Administrator ist bei die (ggf. durch ein Fehler) du zur Gruppe "Benutzer" gehörst mit eigeschränkten Rechten?

Schau mal nach:

START -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonto hinzufügen/entfernen dort stehen alle Konten drin.

Lugias-Crusader schrieb:
Es ist schon seltsam das du keine Berechtigungen hast ... gibts noch einen weiteren Account? Das dieser der Administrator ist bei die (ggf. durch ein Fehler) du zur Gruppe "Benutzer" gehörst mit eigeschränkten Rechten?

Nee, ich habe nur einen Account:
benutzerkontenvo4.jpg

Ich denke mal, derjenige, der die Berechtigung hatte, war mein alter Account von XP, auf den ich nicht mehr zugreifen kann. Auf dem Datenträger war ja auch XP installiert.

Lustig....stehst als Administrator drin hast aber augenscheinlich nur eingeschränkte Rechte...

Was ist wenn du jetzt mal aus langeweile ein weiteres Konto erstellst (mit Admin-Rechten natürlich)?

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

(Fragt er beim Hochfahren eig. ob er Vista oder XP starten soll?)

Lugias-Crusader schrieb:
Lustig....stehst als Administrator drin hast aber augenscheinlich nur eingeschränkte Rechte...

Was ist wenn du jetzt mal aus langeweile ein weiteres Konto erstellst (mit Admin-Rechten natürlich)?
Mach ich

€: Gleiches wie beim anderen Konto, keine Berechtigung

(Fragt er beim Hochfahren eig. ob er Vista oder XP starten soll?)
Er fragt, ob er altes Windows oder Microsoft Windows Vista hochfahren soll, aber er fährt von Automatisch hoch, wenn ich vorher nicht F5 gedrückt habe, wieso?

Cry_Warrior schrieb:
Mach ich

€: Gleiches wie beim anderen Konto, keine Berechtigung

Er fragt, ob er altes Windows oder Microsoft Windows Vista hochfahren soll, aber er fährt von Automatisch hoch, wenn ich vorher nicht F5 gedrückt habe, wieso?

Ich dachte die haben das XP "vollständig assimiliert"? :D Also von XP -> Upgrade -> Vista .... strange ... da haben die ja mal ein Scheiss-Job gemacht die Leute. Einfach mal das alte OS noch draufgelassen ....

(Offtopic: Fvck Eiserne Jungfrau hat mich jetzt schon >400k Gold gekostet innerhlab von wenigen Minuten...)

Lugias-Crusader schrieb:
Ich dachte die haben das XP "vollständig assimiliert"? :D Also von XP -> Upgrade -> Vista .... strange ... da haben die ja mal ein Scheiss-Job gemacht die Leute. Einfach mal das alte OS noch draufgelassen ....

Naja, derjenige der das gemacht hat, war ein Praktikant.
Er hatte mich gefragt, ob er XP runtermachen soll, und dann hat er gesagt, wenn das weg soll, soll ich einfach noch mal wieder kommen.
Naja eig. hab ich dafür nichts bezahlt.

Soll ich da noch mal hingehen? Oder kann ich hier noch etwas versuchen?

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder eine LiveCD (Knoppix, etc) oder:
du setzt deine explorer optionen so das du in den Eigenschaften einer Datei einen "Sicherheits" Reiter hast. Weiss nicht ob der in Vista noch an der gleichen Stelle steht. Unter XP bedeutete dies "enable simple file sharing" auszumachen. Ging aber afaik nur unter XP Pro, nicht XP home. Dann kannst du die Datei auf deinen Nutzer übertragen und löschen. Oder eben Linux Live CD: die kümmert sich nicht um NTFS Rechte.

Cry_Warrior schrieb:
Naja, derjenige der das gemacht hat, war ein Praktikant.
Er hatte mich gefragt, ob er XP runtermachen soll, und dann hat er gesagt, wenn das weg soll, soll ich einfach noch mal wieder kommen.
Naja eig. hab ich dafür nichts bezahlt.

Soll ich da noch mal hingehen? Oder kann ich hier noch etwas versuchen?
Ja prima. Sowas hatte ich in meinem letzten Post ja schon befürchtet, dass das Update XP=>Vista irgendwie nicht korrekt gemacht wurde.

Solltest du tatsächlich noch einen Weg finden, die Ordner und Dateien zu löschen, fürchte ich, wirst du erneut Schwierigkeiten unter Vista haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige "übrig gebliebene" Dateien unter Vista in Benutzung sind. Fehlen die, wird Vista möglicherweise Fehler produzieren.

Bring den Rechner zurück und lasse das bereinigen. Ich denke nicht, dass wir hier vom Forum aus noch etwas sinnvolles tun können. Von weiteren Experimenten zur Dateilöschung würde ich ehrlich gesagt abraten.

TearDrops schrieb:
Ja prima. Sowas hatte ich in meinem letzten Post ja schon befürchtet, dass das Update XP=>Vista irgendwie nicht korrekt gemacht wurde.

Solltest du tatsächlich noch einen Weg finden, die Ordner und Dateien zu löschen, fürchte ich, wirst du erneut Schwierigkeiten unter Vista haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige "übrig gebliebene" Dateien unter Vista in Benutzung sind. Fehlen die, wird Vista möglicherweise Fehler produzieren.

Bring den Rechner zurück und lasse das bereinigen. Ich denke nicht, dass wir hier vom Forum aus noch etwas sinnvolles tun können. Von weiteren Experimenten zur Dateilöschung würde ich ehrlich gesagt abraten.

Ich ruf da morgen noch mal an, ob die das noch mal machen, sonst würd ich das selbst versuchen, soviel kann man da nicht falsch machen, oder?

Also ich will ja nicht unken, aber ich würde den Rechner komplett neu aufsetzen. Das ist einfach sauberer und man weiß hinterher zumindest, dass es nicht am komischen Upgrade lag, wenn etwas nicht richtig läuft.

Und das kann man auch selber machen, so schwer ist eine Windows-Installation nicht.

drago schrieb:
Und das kann man auch selber machen, so schwer ist eine Windows-Installation nicht.

Okay, ich habe jetzt alle meine wichtigen Daten im Datenträger F.

Angenommen ich Deinstalliere erstmal alle Spiele und Programme, was muss ich dann machen?
Wird während der Windows Installtion gefragt, ob man bestimmte Laufwerke löschen möchte?

öhm also ich hätte einfach win98 cd ins laufwerk gepackt dann fdisk oder wie das proggy heißt gestartet und die partition oder platte einfach manuell formatiert?

kann sein das fdisk auch auf xp vorhanden ist bezweifle ich aber;-)

microsoft macht nunmal echt nen scheiß job... einfach mal testen

soweit ich weiß funktioniert fdisk nicht mit ntfs partitionen -.-

daher wäre meine empfehlung immer noch über ne knoppix live cd zu formatieren :)

leichter gehts nich^^

und btw wegen dem rohling, geh doch einfach mal in einen supermarkt oder elektronikmarkt deines vertrauens, da gibts rohlinge für ein paar ct und dann kannste die cd mit knoppix drauf direkt brennen :)

ODIN92 schrieb:
öhm also ich hätte einfach win98 cd ins laufwerk gepackt dann fdisk oder wie das proggy heißt gestartet und die partition oder platte einfach manuell formatiert?

kann sein das fdisk auch auf xp vorhanden ist bezweifle ich aber;-)

Nunja, ich kann aber nicht die Platte manuell formatieren :P

M!dn!ght schrieb:
soweit ich weiß funktioniert fdisk nicht mit ntfs partitionen -.-

daher wäre meine empfehlung immer noch über ne knoppix live cd zu formatieren :)

Nee, ich machs lieber mit Vista, habe keine lust mehr auf halbe Sachen, aber danke für den Rat.

Und damit das nicht untergeht:

Cry_Warrior schrieb:
Originally posted by drago

Also ich will ja nicht unken, aber ich würde den Rechner komplett neu aufsetzen. Das ist einfach sauberer und man weiß hinterher zumindest, dass es nicht am komischen Upgrade lag, wenn etwas nicht richtig läuft.

Okay, ich habe jetzt alle meine wichtigen Daten im Datenträger F.

Angenommen ich Deinstalliere erstmal alle Spiele und Programme, was muss ich dann machen?
Wird während der Windows Installtion gefragt, ob man bestimmte Laufwerke löschen möchte?

Bei einer Installation mit XP und/oder Vista kannst du die Platte formatieren. Und weil da von CD gebootet wird, interessiert sich die Format-Funktion auch nicht für irgendwelche Leichen irgendwelcher User.

Hab den Ablauf mal aus einem anderen Forum kopiert

1.) Seriennummer
2.) Bildschirm mit Eula
3.) Bildschirm mit Install. Art (Upgrade/Benutzer)
4.) Benutzerdef. wählen
5.) Datenträgeranzeige
6.) Laufwerkoptionen erweitern
7.) Symbole für Löschen etc. => formatieren
8.) Erweitern für Part.-Größe

Zurück
Oben