• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget CM Wiz Verbesserungen (1kk)

Sn4fu

Member
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Monk sich langsam der P100 nähert bin ich am überlegen was ich als nächstes Spielen möchte und will dementsprechend überall mal "reinschnuppern"
Ich habe mir ein paar Guides durchgelesen/angesehen und jetzt für relativ wenig Geld diesen Wiz zusammengebaut:

Norelle - Community - Diablo III

Mich würde jetzt interessieren was ich daran noch verbessern kann. Insgesamt würde ich erstmal um 1 Mio Gold ausgeben wollen, wenn mir der Spielstil dann gefällt natürlich auch mehr.
Bin bis jetzt ein bisschen auf MP3 rumgelaufen, scheint soweit auch ganz gut zu funktionieren, manchmal komme ich allerdings einfach nicht "in die Gänge" und sterbe in ner Gruppe weil ich nicht genug Spells gecastet bekomme.

Danke schonmal für eure Ratschläge
Gruß
Snafu
 
moin moin,

direkte budget vorschläge kann ich dir nicht geben, da mir die preisinfos dazu fehlen...

aber zu dem "in die Gänge kommen": für nen cm wiz hast du viel zu wenig aps. laut calc kommen 2.27 zusammen und damit hast du nir das 2.14 cap. ich würde den zweiten rare ring durch einen mit crit chance und attack speed ersetzen, um das 2.30 cap zu erreichen. je höher das cap, desto entspannter spielt es sich, da loh und apoc öfter auslösen:
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...cap-spielt-ihr-1765787/?highlight=breakpoints

die sturmrüstung würde ich auch gegen energierüstung mit 5% crit rune ersetzen.
ich verlinke dir mal ein video, welches mir ganz gute anregungen gegeben hat. allerdings ist das angesetzte budget höher:
Mp10 CM Wizard for 10 Million Gold - Patch 1.0.8 Diablo 3 - YouTube

mfg, zap
 
Für den CritMass Wizard ist es wichtig 2.51, besser 2,74 APS zu erreichen. APS= Angriffe pro Sekunde. Dazu den cc- Wert bei mindestens 45% halten, besser mehr.

Sobald der "Dynamo" läuft ist alles gut, allerdings sollte man 3 LS oder 1000- 1500 LoH auf den char packen, damit man das auch überlebt.

Resis und Armor nicht vergessen.
100 Armor absorbiert soviel Schaden wie 10 Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, das Video werde ich mir jetzt anschauen.
Reichen 16 Apoc mit 2,51 oder 2,74 Aps?


Was hast du gegen kk?^^ Ist einfach mal 1000 für jedes k, und mehr als 3 wird man ja nie sehn. Wüsste auch nicht was daran unverständlich ist sobald man es irgendwo mal gesehen hat.
 
Vlll steigst du auch auf die Rune Sicherer Teleport um, wenn du soviel stirbst.
Der Teleport Cd resettet sich doch sowieso im Kampf fast sofort.
 
So, ich habe jetzt nochmal ~1,5 Mio investiert.
Habe aber keine Ahnung wie ich auf diese Breakpoints in meinem Budget kommen soll.
Eine Witchung Hour bekommt man nicht unter ner Million.
Wo würdet ihr da ansetzen?
 
Im Prinzip sind deine AS und CC zu niedrig.

Evtl. könnte es dich weiterbringen statt dem Zuni-Set ein Nat-Set (Stiefel und Ring) zu nehmen. Der Ring bringt AS mit und der Setbonus 7cc. Bei den Stiefeln wirst Du Dmg verlieren, aber dafür @all dazugewinnen. mit etwas über 400@all bist Du noch etwas schwach auf der Brust.

Schultern könnten auch besser sein. Evtl auf Abscheuschutz wechseln erhöht die survivability. Tot macht man keinen Schaden deswegen in erster Linie auf @all, Rüssi und LOH (mind. 800-1000) achten.

Handschuhe sind mit 7 AS auch noch zu langsam. Ich würde mind. 8, besser 9 AS auf den Ausrüstungsgegenständen mitnehmen. Tasker und Theo wären da eine billige Alternative für den Anfang.

Der link hier hat mir ganz gut geholfen meinen Boom sorc auszustatten, aber geht halt schon ins Gold. Musste das auch nach und nach machen und bin noch lange nicht am Ende.

§ ShockNadoShards(SNS), CM/WW build [guide]P3 - Forums - Diablo III

Edit: hab grad gesehen, dass Du auch zuwenig APon crit hast. sollten schon so um die 20 sein. Sturmkrähe als Helm ist da nicht schlecht zumal der auch so um die 400 LOH mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2,74 cap aollte schon drinn sein.
sturmkrähe wurde schon genannt, ansonsten blackthornes hose, hat ebenfalls loh.
desweiteren sind zunimassas zu gebrauchen. beispielsweise rüssi/schuhe/ring.
die priorität sollte ias>critchance>apoc>def>...>critschaden sein..

einfach mal ein paar blaue ias ringe amus handschuhe kaufen und rumprobieren wann man das cap geknackt hat.
 
Bei so geringen Preisen kenn ich mich gar nicht aus.

Aber im Prinzip kannst Du über die 2 Ringe und den Gurt IAS holen. Hose und Amu würde ich eher nicht anfassen.

Im Normalfall braucht man alles 3, aber Du hast ja IAS auf dem Chantodos, das spart sicher etwas IAS.

Aber LoH nur ein Slot. Brauchst unbdingt Tele Wurmloch? Ich mein ansonsten könnte man über magische Waffe mit der 1,5LL Rune ja einiges kompensieren.

Aber die 365 LoH von der Hose sind alleine zu wenig.

Versuch erstmal das 2,51 Cap. Das 2,74 ist noch nix.

Gruß Jan
 
Schau das Du den Gürtel tauscht, Geisterstunde gibts teilweise recht günstig und Du hast eh etwas viel Health.
 
Habe mir jetzt mal die Witching Hour von meinem Monk angezogen und momentan nen 2.3 Breakpoint.
Auf 2.51 würde ich nur kommen wenn ich ne Menge EHP opfere, da auf meinen Ringen ja kein IAS ist.
Überlege ob ich eventuell das 2er Nats set für die Zuni sachen austauschen sollte, allerdings weiß ich nicht wonach ich den Ring dann filtern sollte. Mit CC sind die viel zu teuer.
Storm Crow hab ich auch aufm Kopf.
Bei den Skills finde ich Teleport schon recht angenehm, und von der Energy Armor brauch ich wohl die 5CC.
Das IAS Chantodos hab ich jetzt erstmal wieder weggelassen, ich bekomme einfach mehr Schaden mit CD und erreiche auch mit diesem kein Breakpoint mehr.

Danke soweit für die Tipps.
 
Das 2.5er cap solltest Du auf jedenfall anpeilen. Ansonsten kommt das ganze nicht richtig in Schwung. Dazu wirst Du wohl die Gegenstände mit 7 IAS austauschen müssen. Mind. 8, besser 9 IAS. Um das IAS Chant. Set wirste dann wohl nicht rumkommen. Schau nicht aufden angezeigten Schaden. der stimmt eh nicht. Besonders dann nicht wenn man mit Crystall Shell und Shocking Aspect spielt. Irgendwo gab es einen Schadensrechner für den CM Wiz, komm aber grad nicht mehr auf den link.

Das Nat-Set trägt nicht viel bei zum Schaden. Daher sollte möglichst viel @all und Vit drauf sein, Dex und Int wär auch net schlecht. Sowohl bei Ring als auch bei den Stiefeln. cc auf dem Ring wär natürlich super, aber vermutlich out of budget.

Dein Amu ist schon recht gut, solltest Du jedoch nicht auf das 2.5 Cap kommen kann man hier erstmal auch ein IAS, cc Amu nehmen. Ein BT Kreuz bietet sich auch an da kann man dann den Vit-Setbonus noch abgreifen. Gibts eigentlich auch recht günstige, wenn ich mich nicht irre.

€: hier der link zum Schadensrechner http://d3cmww.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit ner IAS Chantodos das 2.5er Cap erreicht und muss sagen es spielt sich schon deutlich angenehmer.
Bin ein bisschen auf MP5 rumgelaufen und eigentlich nur an Blumen oder Savage Beasts gestorben wenn ich zu langsam beim TP war.
Was würdet ihr denn als nächstes angehen? Höheres Cap oder mehr Defensive Werte?
Auf MP5 brauchen zwar selbst die Trashmobs etwas bis sie sterben, aber ich denke mehr kann ich für das Gold auch nicht erwarten^^
 
ich würde sagen kommt ganz drauf an was Du vor hast. Wenn Du in höheren MPs spielen willst, dann eindeutig an der Defensive arbeiten, damit Du dann im zweiten Schritt die Energierüstung rausschmeissen kannst und auf Sturmrüstung wechseln kannst.

Ansonsten kannst Du erstmal versuchen dein Cap auf 2.73 zu kriegen. Ich fand das spielen in dem Bereich deutlich entspannter.
 
Zurück
Oben