• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget FFA Char

pupubh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Da mir gerade von etwas langweilig im D2 Leben wird, und ich einen für mich neuen Aspekt des Spiels erforschen möchte habe ich mich dazu durchgerungen einen PvP Char zu basteln. Da ich nicht wirklich der reichste Spieler bin, und mir häufiges ummulen doch recht aufwändig ist (keine 2 Rechner) würde ich gerne einen Günstigen PvP Char basteln. Hierbei ist recht egal was für ein Char es sein soll, ich kenne mich sowieso nicht aus und habe deshalb auch keine Ahnung worin meine Vorliebe im PvP liegen könnte.

Ich habe auch schon einige Guides gelesen musste hierbei aber leider feststellen, dass mein budget leider nich ausreicht für einen char nach Guide zu bauen, oder ich hab einfah nicht den richtigen gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier evtl den ein oder anderen Char nennen der auch ohne teures Eq und viel Erfahrung (im PvP) in einem FFA game zurecht kommen würde.

Also, relativ günstig auch ziemlich stark. Was wohl auch funktionieren könnte, ist eine trapse, die kann mit bisschen Hilfsmitteln doch noch einiges reissen. Ein nec ist wohl noch ein wenig schwächer, aber macht dafür sehr Spass.
Barb Pala Druid Amazone sind die mainbuilds meist teurer, bis sie etwas reissen können.
Wenn du eventuell noch schreiben könntest, wieviel du bereit bist zu investieren und von welchen Märkten du dich bedienst, kann man noch viel besser beraten.

Edit: Lol, wo ist der Anfang meines posts? -.- Jedenfalls geht am Anfang um ne firesorc.

ein "relativ" günstiger char ist ne fb/meteor sorc mit mb und es

ausrüstung wäre dann grob:

Harle (Shael)
Viper (Shael)
Hoto
Whitstans (Eld/einzelres/jool)
Amu mit 2skill 15fc @@
Frosties
Sojs
Arach
Mana Craft Boots/ WW's
Torch/Anni
9*Skiller mit Life
9*Life/Mana Sc's
1*Fhr/Mana Sc

kannst dir ja ma den guide anschauen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18249783#post18249783

" Low Budget" ist ja relativ.
Viele Chars brauchen halt eine Enigma Rüstung, damit es funktioniert.
Wenn die nicht drin ist, sollte eine Soso dank Tele am besten sein.
Andere Non-Teler á la Bowie sind noch teurer als eine Enigma :ugly:

Fb bietet sich dank guter Range und gutem Dmg an.
Ich würde FFA einem Anfänger eher zu 50/50 Vita/Mana raten.

@ Abiel:
>Also, relativ günstig auch ziemlich stark. Was wohl auch funktionieren könnte, ist eine trapse, die kann mit bisschen Hilfsmitteln doch noch einiges reissen. Ein nec ist wohl noch ein wenig schwächer, aber macht dafür sehr Spass.

Dass eine Trapse stärker ist als ein Boner, würde ich so spontan nicht behaupten.
Beides sind sehr gute PvP Chars und jeder der beiden hat Vor und Nachteile.

P.s.
Boner ist btw sogar sehr ffa tauglich, da du gegen (fast) jeden Non-Tele char auch ohne Enigma durch die Bonewalls und prisons sehr schön bm spielen kannst :p

Die Firesorc seht doch schon recht gut aus. In der Regel hab ich auch viel Eq was im PvM genutz wird. lediglich an skillern fehlts, da hab ich garkeine. Sollten aber hier im Forum aufzutreiben sein.
Auch würde mich ein Boner Intressieren, hab seit ewigkeiten garkeinen Nec mehr gespielt.
Mit welchen Chars müsste ich denn im FFA als "Feind" rechnen? kenne mich leider nich aus.
bzgl Bezugsquellen:
Trade bevorzug hier im Forum oder suche meinen Kram selbst.

Feinde vom Boner sind:

High-Es sorc und gute TSler.

Ist verdammt schwer gegen die zu gewinnen, vor allem gg erstgenannte.

nieto6 schrieb:
Feinde vom Boner sind:

High-Es sorc und gute TSler.

Ist verdammt schwer gegen die zu gewinnen, vor allem gg erstgenannte.

Kann ich nur unterschreiben. Ein Boner ist zwar recht kostengünstig und theoretisch ein guter Allrounder, allerdings auch ein ziemlich defensiver Char.
Viele werden sich im FFA wohl eher auf ein Date mit Akara einlassen, anstatt darauf zu warten von den letzten paar Spirits gekillt zu werden.
Deine Killrate wird entsprechend ausfallen.
Wenn du bereit bist das zu akzeptieren bzw weitestgehend mit fairen Leuten spielen willst, ist der Boner recht gut für dich geeignet.

Da ja Nec schon genannt wurde, schreib ich mal eine billige aber dennoch wirkungsvolle allround Ausrüstung:

Harle
Maras
Eni
Wizzy
Spirit Monarch
Arach
2x Soj/BK
Sandstorm
Trang gloves

CTA+Spirit für BO

Torch, Anni, 9x Skiller, 10x Life/fhr scs

Genug res, 125%fcr, 86% fhr mittels Juwelen/Charms erreichbar

Nur Leben hat halt ein Necro nicht sonderlich viel ... mit bischen defensiv spielen und genügend Übung sollte es aber schon passen

Werde es wohl mit einer 50/50 Sorc versuchen, da ist eigentlich alles an items vorhanden, somit kann ich erstmal rumtesten.

Enigma werd ich mir erstmal nicht leisten wollen, hier spielt der ledigt Gedanke doch eine gewisse Rolle, da ich ausschlieslich hier im Forum trade sollte die sowieso recht schwer erhältlich sein.

einer der staerksten lowcostchars ist nen libby, wenn man sich obligatorische gegenstaende wie eni und grief leisten kann.
rest eq waere halt:
33x 20life sc, torch, anni, raven, mages, 2x spirit shield, cube mit cta, hoto, 10fcr ring mit life, 20fcr/2pala amu mit crap adds.

da haste genug dmg, life, fcr, fhr und kannst quasi alles besiegen, gerade pubs sollen ohne probleme zu killen sein.

ILoboI schrieb:
Kann ich nur unterschreiben. Ein Boner ist zwar recht kostengünstig und theoretisch ein guter Allrounder, allerdings auch ein ziemlich defensiver Char.
Viele werden sich im FFA wohl eher auf ein Date mit Akara einlassen, anstatt darauf zu warten von den letzten paar Spirits gekillt zu werden.
Deine Killrate wird entsprechend ausfallen.
Wenn du bereit bist das zu akzeptieren bzw weitestgehend mit fairen Leuten spielen willst, ist der Boner recht gut für dich geeignet.

anscheinend sprichst du aus erfahrung ... nen boner lässt sich klasse offensiv spielen, wobei man die spirits dann als art defensive für sich einsetzn kann. mit gut gekonnten nl-spears gehts ordentlich ab :)

@pupubh: Hier 2 Links zum Liberator

http://forums.diii.net/showthread.php?t=305684
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1130162

Ich mache mir auch ähnliche Überlegungen. Allerdings steht bei mir weniger preiswert im Vordergrund, sondern dass ich gegen möglichst alle Gegner mit einem Kompromiss-Standartquipement antreten kann und trotzdem halbwegs gute Chancen habe. Kurz einen Charakter den man offensiv in einem FFA-Spiel nutzen kann. Schwnke zur Zeit zwischen Liberator, Boner, ww-Axt-Barb und Tornadostormer.

DoA-Moon schrieb:
anscheinend sprichst du aus erfahrung ... nen boner lässt sich klasse offensiv spielen, wobei man die spirits dann als art defensive für sich einsetzn kann. mit gut gekonnten nl-spears gehts ordentlich ab :)

Hmm klar, gegen einige Gegner, wie beispielsweise Trapsen und Amas ist es teilweise notwendig, aber gegen Mainstream Chars, wie Smiter, WW Barbs, TS definitiv nicht zu empfehlen. Maximal vllt mit Pets, aber auch dann ziemlich schwierig.

Werde jetzt erstmal ne Sorc machen, hierzu fehlem halt noch die Charms, den Rest hab ich recht schnell zusammen. Melde mich dann wieder sobald ich 9 Fireskiller zusammen getraden hab.

Lasst die Frage dann nochmals umformulieren: Mit welchem Charakter hat man die besten Karten ohne Wechselausrüstung in FFA-Spielen d.h. gegen die Mainstreamprototypen? ;)

(Leider) der Mainstream Char schlecht hin. Ein Smiter. Kann man nicht absen, sit defensiv unglaublich stark und er braucht, sofern er annähernd perfekt ist, nicht mal stacked resi.

Und jetzt noch eine reine Neugiersfrage, da ich einige Jährchen weg von D2 war: welches sind die Angstgegner von Smitern und ww-Barbaren heutzutags?

ILoboI schrieb:
(Leider) der Mainstream Char schlecht hin. Ein Smiter. Kann man nicht absen, sit defensiv unglaublich stark und er braucht, sofern er annähernd perfekt ist, nicht mal stacked resi.

würd da nen hdin doch lieber vorziehen. smiter machn net unbedingt so viel dmg, wenn man nen gescheiten gegner hat mit genug life. nen hdin macht 2 hits und 3 hits bei 12k dmg (vs high life gegner ofc) und ende is. für pubs einfach der beste char, da der dmg krank is, die hammerfelder fies sind und dazu desync. was will man mehr? ~ hält dazu auch unmengen aus und ist recht flink.

Pfff, ein guter Hammadin ist extrem schwierig zu spielen und auch deutlich teurer, als ein Smiter. (20er sind billiger, als Life PCs)
Imo wird seine Killrate mit einem Hammadin nicht wirklcih gut und es könnte in Frust ausarten, von aim hack Hammadinen sollte man sich nicht beeindrucken lassen.
Ein Smiter ist zudem defensiv auch stärker, als ein Hammadin, da er mehr Life hat(20life/feld), anstatt 45/3life/feld und kann zudem noch mehr def bzw resi übers inventar holen.
Außerdem benutzen Hammadine gerne Spirit wodurch die Trotzaura eines potentiellen Exils wegfiele.

Zurück
Oben