Temudshin schrieb:
Welche Chars haben eigentlich neben dem Hammadin das grösste Burstpotential, um in einem Shootout die Oberhand zu gewinnen? Mit all den neuen Runenwörtern habe ich da die Rangfolge in der Nahrungskette aus dem Auge verlohren.
In Caster Shootouts haben verschiedene Chars gegen verschiedene andere Chars verschiedene Vorteile. Ich versuch mal, meine persönlichen Erfahrungen zum Hammerdin-Shootout gegen betreffende Chars auszuführen. Hammerdin ist ja auch der Char, zu dem du tendierst.
Zum einen gibt es bei Bonern mit Revives und bei Stormern Minionstack, der Vorteile gegen Angriffe ohne Splash DMG bietet. Für Hammerdine liegt im Minionstack eine sehr große Hürde, Treffer anzubringen. Gegen nen Stormer mit 5 Wölfen und Oak kann man als Hdin den Shootout bei etwa gleichem Skill idR nicht gewinnen. Hier kann Grief, Smite und Charge helfen in Kombination mit dichten Hammerfeldern um den Dru. Immer kreisend um den Dru bewegen, möglichst geschickt den Tornados ausweichen und dazu Hammer legen. Bei Telesmites aufpassen, der Stormer wird in der Regel aus Reichweite laufen und Tornados casten. Stormer ist der Angstgegner für Hdine und bei gleichem Skill wird der Dru die meisten Duelle gewinnen.
Gegen Boner mit sehr vielen Revives kann man eigentlich zu Hause bleiben, da gehen die Chancen gegen null.
Gegen Sorcs hat man im Shootout mit hohem ES zu kämpfen. Ich geh mal von 95% ES FB Sorc und 90 Res Hdin aus. IdR wird die Sorc nach einem Namelock des Hammerdins nach Süden laufen und ab und dabei nach Norden feuern. Nen direkten Shootout wird die Sorc nicht unbedingt suchen. In Hdin vs Sorc ist man also eher Jäger und wird wenige Shootouts erleben.
Ansonsten gibt es eher weniger Shootout Situationen. Bei Java vs Hdin kann sowas auftreten, wobei der Pala mit 80 Res (durch 10 Punkte in WgB) und etwas stacked im direkten Shootout im Vorteil ist. Ne andere Situation ist gegen FB Trapsen, die durch Klauenblock nen beachtlichen Teil der Hammer blocken können. Hier kommts drauf an, wie viel die Assa tatsächlich blockt. Bei 90 Res kann's hierbei für den Pala brenzlig werden und die Assa kann ihn wegtanken. Normalerweise werden Duelle gegen Assas aber nicht in nem Head to Head enden.
Soweit meine persönlichen Erfahrungen zum Hammerdin und Shootout.
Bei anderen Chars verhält es sich wieder ganz anders. Z.B. hat ein Boner gegen ne 95% ES Sorc keine Chance im Shootout usw....