• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget FFA Char

Meiner Meinung ist ein Smiter als low Budget Char absolut ungeeignet
Wenn man nicht viele Runen/Items zur Verfügung hat, wird man sich kaum 37x 20er holen können, Exil, Grief usw. sind auch nicht billig

Gerade ein Smiter muss finde ich sehr gut ausgerüstet sein um was im PVP zu reißen
Die meisten "low" Smiter sterben bei 2-3 Treffern, je nach Gegner, und kommen kaum bei einem telenden Gegner an

Im Gegensatz ... egal wie schlecht ein Hammerdin ist, Kills bekommt er immer mal wieder ^^

Dennoch bleib ich beim Necro als Empfehlung :p

Temudshin schrieb:
Und jetzt noch eine reine Neugiersfrage, da ich einige Jährchen weg von D2 war: welches sind die Angstgegner von Smitern und ww-Barbaren heutzutags?

Für reinen Smiter können v.a. Hdin und def Boner zu ner Qual werden. Stormer und Barb unter Umständen. Barbs können naturgemäß gegen Hdin auf Probleme stoßen, gegen def Boner auch. Evtl. Trapsen, wobei das in Pubs nicht der Fall sein sollte.

Ich persönlich würd übrigens zu Hdin raten, ist nicht schwerer zu spielen als ein entsprechender Smiter. PC SKs sind kein Argument, mit entsprechendem FCR aufm Amu kann man Hoto nutzen und kommt mit 0 Skillern aus. Ist einfach ein guter FFA Allrounder.

Für Pubs ist Smite aber nun auch nicht schlecht, kommt also drauf an, was du lieber spielen willst.

naja, hammer tukkke ist eh nich mein ding. wie gesagt, werde mich im Urlaub mal an die 50/50 FB Sorc setzen. Erscheint mir noch recht leicht zu finanzieren. Fehlen grade eigentlich nur dir skiller, und der 1 oder andere Life oder life/mana sc.

Wäre die denn auch geeignet fürs ffa? bevor ich hier jetzt 9 Fireskiller ertrade.

@Zahnrad: Danke :) Tendiere zum Hammadin, weil ein Necro order Barbar einfach verdammt gut ausgerüstet sein muss, um offensiv erfolgreich zu sein. Wer nicht einstecken kann, stirbt einfach viel zu schnell! :D
Aber ich sehe, ich muss mir mehr als einen CHar hochziehen und etwas testspielen gehen!

Welche Chars haben eigentlich neben dem Hammadin das grösste Burstpotential, um in einem Shootout die Oberhand zu gewinnen? Mit all den neuen Runenwörtern habe ich da die Rangfolge in der Nahrungskette aus dem Auge verlohren. ;)

@The_Darkness_II: Ja, Necro hat vor allem den absoluten Stylefaktor! Im PvM taugen die Boner dafür nicht allzuviel - zumindest verglichen mit dem Hammadin. Werde daher wohl einen Boner als "Zweitpvpchar" nachziehen udn mit den Secondhandkleidern meines Mains ausrüsten.

@ pupubh : Feuerball Zauberin habe ich früher eher belächelt: weil doch immer einige 2 x Zwergenstern + aufgehende Sonne im Inventar haben... Daher habe ich auch nie eine getestet. Ob der letzte Patch hier etwas geändert hat, weiss ich allerdings nicht.

Temudshin schrieb:
Welche Chars haben eigentlich neben dem Hammadin das grösste Burstpotential, um in einem Shootout die Oberhand zu gewinnen? Mit all den neuen Runenwörtern habe ich da die Rangfolge in der Nahrungskette aus dem Auge verlohren. ;)
In Caster Shootouts haben verschiedene Chars gegen verschiedene andere Chars verschiedene Vorteile. Ich versuch mal, meine persönlichen Erfahrungen zum Hammerdin-Shootout gegen betreffende Chars auszuführen. Hammerdin ist ja auch der Char, zu dem du tendierst.

Zum einen gibt es bei Bonern mit Revives und bei Stormern Minionstack, der Vorteile gegen Angriffe ohne Splash DMG bietet. Für Hammerdine liegt im Minionstack eine sehr große Hürde, Treffer anzubringen. Gegen nen Stormer mit 5 Wölfen und Oak kann man als Hdin den Shootout bei etwa gleichem Skill idR nicht gewinnen. Hier kann Grief, Smite und Charge helfen in Kombination mit dichten Hammerfeldern um den Dru. Immer kreisend um den Dru bewegen, möglichst geschickt den Tornados ausweichen und dazu Hammer legen. Bei Telesmites aufpassen, der Stormer wird in der Regel aus Reichweite laufen und Tornados casten. Stormer ist der Angstgegner für Hdine und bei gleichem Skill wird der Dru die meisten Duelle gewinnen.

Gegen Boner mit sehr vielen Revives kann man eigentlich zu Hause bleiben, da gehen die Chancen gegen null.

Gegen Sorcs hat man im Shootout mit hohem ES zu kämpfen. Ich geh mal von 95% ES FB Sorc und 90 Res Hdin aus. IdR wird die Sorc nach einem Namelock des Hammerdins nach Süden laufen und ab und dabei nach Norden feuern. Nen direkten Shootout wird die Sorc nicht unbedingt suchen. In Hdin vs Sorc ist man also eher Jäger und wird wenige Shootouts erleben.

Ansonsten gibt es eher weniger Shootout Situationen. Bei Java vs Hdin kann sowas auftreten, wobei der Pala mit 80 Res (durch 10 Punkte in WgB) und etwas stacked im direkten Shootout im Vorteil ist. Ne andere Situation ist gegen FB Trapsen, die durch Klauenblock nen beachtlichen Teil der Hammer blocken können. Hier kommts drauf an, wie viel die Assa tatsächlich blockt. Bei 90 Res kann's hierbei für den Pala brenzlig werden und die Assa kann ihn wegtanken. Normalerweise werden Duelle gegen Assas aber nicht in nem Head to Head enden.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen zum Hammerdin und Shootout.

Bei anderen Chars verhält es sich wieder ganz anders. Z.B. hat ein Boner gegen ne 95% ES Sorc keine Chance im Shootout usw....

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort Zahnrad. :)

Der Hammadin wird nun mal mein PvM-Metzelcharakter und PvP-Testobjekt. Wenn ich alsdann wieder u etwas D2-Wohlstand gekommen bin, kann ich mich ja immernoch an einer Bowzone oder an eine anderen Resourcenfresser versuchen. Muss mich aber wohl in erster Linie daran gewöhnen, das fast jeder Enigma nutzt...:D

Nicht zwingend, kannst ja auch low lvl pvp spielen, da wäre es doch "etwas" merkwürdig, wenn jmd mit ner eni rumliefe. :clown:

Hmm, TS Druis haben, wie Hansa schon richtig erwähnte, ein enormes shootout Potential.
Bei Necs habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass diese selten mit Pets arbeiten. (vermutlich sind viele zu faul sie anzucasten)

ILoboI schrieb:
Pfff, ein guter Hammadin ist extrem schwierig zu spielen und auch deutlich teurer, als ein Smiter. (20er sind billiger, als Life PCs)
Imo wird seine Killrate mit einem Hammadin nicht wirklcih gut und es könnte in Frust ausarten, von aim hack Hammadinen sollte man sich nicht beeindrucken lassen.
Ein Smiter ist zudem defensiv auch stärker, als ein Hammadin, da er mehr Life hat(20life/feld), anstatt 45/3life/feld und kann zudem noch mehr def bzw resi übers inventar holen.
Außerdem benutzen Hammadine gerne Spirit wodurch die Trotzaura eines potentiellen Exils wegfiele.

es gibt genug hdins, die nicht mit nem vollen PC-Inventar spielen, sondern nur ~4 skiller nehmen. da tuns dann auch 2x-3xer, rest halt mit resis und life zuklatschn, dann sind 4k life auch drin. dazu ist nen smiter auch garnet so leicht zu zocken, besonders wenn man ihn auch gerne mit teleport und chainlocks spielt, was ihn imo erst richtig stark macht. jemanden üpbern haufen chargen kann jeder, nur lernt man da auch nix bei ~~

Zurück
Oben