• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low cost/cheap pvp char?

Fantastix

Banned
Hi, da ich momentag mein ganzes eq in meine mf chars gesteckt habe (euscl), kann ich mir folglich nichts mehr für den pvpler leisten..
ständig mfen oder baalen wird auch öde, deshalb möchte ich jetzt mal bisschen pvp betreiben..

leider sind die pvp chars aus den guides alle sehr sehr teuer

gibt es keine low cost variante???

am besten eine die einem was abverlangt, also keine 2 tasten chars ^^

rein vom überlegen her, würde ich auf sorc tippen, wegen gratis port..und bei der auf 95es + 1tree halt gehn
prob hier... werde den skilllvl nie so hoch bringen, dass es auf 95 kommt...

barb mit viel frw vll?... viel frw könnte evtl das fehlende porten vom eni ausgleichen, zumal jetzt in der ladder ja auch noch nicht jder mit ner eni rumläuft..

was denkt ihr wäre der passendste char??
craftitems werd ich mir wohl keine leisten können, atm nur uniques und billig RWs
soll ein public pvp/PK char werden

bin gespannt auf euren input

Wenn du kein Kapital hast, wirst du selbst in pubs Schwierigkeiten bekommen, btw kein Land sehen.Selbst ein, auf deine Anforderungen passender char, Stormer kommt nicht mit mit mittleren/niedrigen Rws aus.

craftitems werd ich mir wohl keine leisten können, atm nur uniques und billig RWs
Das ist nichtmal lowcost.
Lowcost ist:
-UNiques dabei vll ne etwas billigere CoH aber sonst schon gute Sachen und dazu alels was es an RW gibt, ENIGMA, CTA. Ein günstiges (nich PG günstig sondern einige IST günstig) +2/20/adds amu für Caster
-~30life (10max/ar/20+life GC) Skiller und dazu guter Anni+Torch und damit nich 4reihen sondern das ganze Equip und drunter 20life charms(3/x/16-18).

Ohne das kannste kein pvp machen bzw. wirst immer von dem einen der in n pub kommt mit vernünftigem Equip abgeschlachtet.

viel frw könnte evtl das fehlende porten vom eni ausgleichen, zumal jetzt in der ladder ja auch noch nicht jder mit ner eni rumläuft..
Nein. Du brauchst Eni für nen BVC nen BVB kannst dir eh niemals leisten un findet kaum noch statt.
Doch jeder der PvP macht und ne Eni will rennt damit rum in LAdder, genauso wie viele viele Hammerdine damit zum Thron telen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du dir eh nix leisten kannst lass es bleiben ;)

just for fun würd ich ne tal-sorc mit facetten empfehlen, die ist lowcost und kannst sogar 2-3 gegner legen im 1on1...

ansonsten wirds hier mal wieder nen aufzählfred und kann dann von mir aus zu :ugly:

gibt ne menge spezialfaelle. ne sorc geht auch lowcost. du kannst auch mitm libby abraeumen ohne eni, dafuer musste halt echt gut sein. ne bowie braucht auch kein eni und ist auch mit frw spielbar(denk erst gar nicht dran^^).

generell ist eni aber obligatorisch fuer den ueberwiegenden teil der builds und unglaublich guenstig/erreichbar, verglichen zu den anderen sachen, die du evl sogar brauchst, zumindest aber moeglich sind.

wenn du glaubst, du kannst keine eni bekommen, versuchs mal mit low-pvp (lvl 49 zb, vergessen kann man lvl 9 und 18). oder mach/lass es einfach (nicht zu viel nachdenken!)... du hast echt falsche vorstellungen/erwartungen... je mehr du nachdenkst, desto eher verrennst du dich in irrefuehrende annahmen/meinungen/theorien und hast noch nichtmals ein pvp game besucht - erfahrung ist nunmal das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dyl4nd0u nur zustimmen -> Im Highlvl bereich wirds wirklich schwer, da ist nicht die Eni das Problem sondern das Inventar und die Rares / Crafts! Und das brauchst Du z.B. auch bei ner Talsorc!

Im MLD-Bereich wär evlt ne LowCost Sorc Finanzierbar und auf Grund dessen dass die Ladder noch nicht so weit ist dürfte es auch noch nicht all zu viele Leute mit überitems geben...

Sorc könnte folgendermaßen aussehen:
3/20/2 Circ PS / PR socket
2 Fire / 10 FC @ Amu -> Um so mehr um so besser natürlich!
Spirit Schwert 35 FC
Vipern
2x SoJ
Belt: 10 FC / 24 FHR / @ -> Um so mehr um so besser natürlich
Whistan / Lidless je nach Gegner
9 ES Memory -> Wenn möglich mit CA / Ench

Inventar:
10x 20-30 Life Fire Sk
10x Life / Mana SC´s

Wenns für n Belt nicht reicht 1 SoJ raus und FC Ring rein, Circ kannst Du mit bissle Glück gambeln. Schöne am Char ist du kannst ihn "günstig" anfangen und quasi endlos verbessern, vor allem aber mit Skill / Erfahrung durchaus auch das Equip ein Stück ausgleichen.

So hättest Du einen Char der durchaus spielbar bist, nicht all zu teuer im Vergleich zu anderen PvP Chars und eine Comm im MLD bereich in der Du Erfahrung sammeln kannst! Klar geht das auch im HLD Bereich aber kostentechnisch machts halt schon n Unterschied ob Du 10x 20-30 Life SK oder 10x 40+ brauchst...

Und zudem is MLD-PvP eh viel geiler :D

LG :hy:

bers

nunja..kommt doch stark drauf an was er vor hat
gegen alle die atm in ladder mit highend kram rumlaufen is natürlich kein land zu sehen
aber im mom gibts da noch genug weniger gut situierte leute die einfach so aus fun n bissl duelln

und da reichts scho wenn man mit nem caster auf genug fc/res und n paar + sks kommt

gegen seriöse pvpler is natürlich kein land in sicht
obwohl ich au schowieda genug eni/hoto/cta/ blabla hdins mit meiner tollen lvl 70 java gekillt hab xD

..un die trägt auch nur crap

also ne orb/fb soso,125fcr hadin mit ordentlich synch,necro,trapse sollten für n paar lockere duelle reichen

viper,shako,arach usw sollten ja mittlerweile scho locker drin sein

jo eben,
ich spiel ja ladder und die ist atm nicht sehr lange resettet, d.h. werden die meistne leute wohl nicht mit nem übergear rumlaufen :o
viper,shako,arach etc sind natürlich np..
nur keine überskiller @ 45 und bei eni + HR RWs siehts atm auch nicht so gut aus..

Ja kannst dir nich uberskiller 30-40life leisten? ICh glaub ja nich^^
Irgendwelche Noobs die noch schlechter als du sind findeste immer aber das is kein pvP ^^

Falls du dir ne runde cold skiller+life, n klafter oder hoto, n gutes 35fc spirit, 2xsoj und n guten acast stab für ES leisten kannst und halbwegs brauchbare manaboots craftest kannst auch ne Sorc ausprobieren.

ICh glaub dir is nich klar, dass die PvPler auf ein ladderübergreifendes Vermögen verfügen und daher auch nach so kurzer Zeit respektables Equip zusammenkaufen können, nein ich meine nicht Euros:D

Für pub dürfte doch eigentlich nen low cost Foh oder trapse relativ gut sein.

pvp heißt immernoch player vs player und nich highend vs highend =)

Tut doch nicht so als ob jeder der "gutes" EQ hat auch gut spielen könnte usw.
Solange man selbst gut mit seinem Char umgehn kann und sich einigermaßen mit PvP auskennt reicht für Pubs locker auch z.B. eine Tal Sorc oder halt normal equippte Sorc, vor allem da ja erst kürzlich Reset war
Auch ein Smiter oder ein Hammerdin mit Charge wäre denkbar ... bzw. falls du doch eine Eni auftreiben kannst, kannst du sowieso jeden Char mit restlichem lowcost EQ einkleiden (wobei CTA schon auch drinnen sein sollte)

Für Pubs reichen jedenfalls locker Items wie Shako, Spirit Waffe/Wizzy/Suicid etc und cleane Skiller .. vllt noch 15+ Life Scs, paar mit Resis, paar mit Mana und alles is fein ... solange man halt halbwegs gut spielen kann :)

Viele haben, wie schon gesagt, ein gewisses Kapital, welches auch in ladder zur Geltung kommt.Kannst ein paar noobs umhauen, wenn es dir Spass macht.Aber mehr nicht!

ich sehe auch gerade nicht den sinn jemanden nicht gegen jeden gegner zu beraten.

zumal es sich auch merkwuerdig verzogen anhoert: du kannst dir 40iger skiller leisten und all die sachen, aber kein eni? obwohl alle nase lang hrs dropen diese ladder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen low lvl Charger mit Bonesnap spielen der geht ganz gut ab oder einen Smiter kann man auch mit etwas können aus smite+charge kombo gut zocken ;)
Caster wie Trapse, Blizzard usw. gehn auch durch wie Schnitzel wenn jemand nicht darauf gefasst ist und wenn jemand Cold-Resis stacked dann verteilste einfach neu auf FB :D

Also ich hab früher ausschlieslich mit crap-gear duelliert und konnte trotzdem einige Ohren nach Hause tragen, ist eben Übungssache ;)

naja ich will nich unbedingt jedes mal respecen nur weil mir grad n gegner nich passt xD
und low lvl charger sin sind doch eher zum pk'n geeignet

n high lvl charger wär evtl aber tatsächlich ne option..momentan trifft man in duell games eh viele mf sosos mit spirit
der kriegt n oath inne hand + schild mit massig res und das wars dann eig schon

der spaß-faktor is bei sowas allerdings imo eher gering..durch n game chargen un mf chars umnieten..

Ich kann Dyl4nd0u nur zustimmen -> Im Highlvl bereich wirds wirklich schwer, da ist nicht die Eni das Problem sondern das Inventar und die Rares / Crafts! Und das brauchst Du z.B. auch bei ner Talsorc!

Im MLD-Bereich wär evlt ne LowCost Sorc Finanzierbar und auf Grund dessen dass die Ladder noch nicht so weit ist dürfte es auch noch nicht all zu viele Leute mit überitems geben...

Sorc könnte folgendermaßen aussehen:
3/20/2 Circ PS / PR socket
2 Fire / 10 FC @ Amu -> Um so mehr um so besser natürlich!
Spirit Schwert 35 FC
Vipern
2x SoJ
Belt: 10 FC / 24 FHR / @ -> Um so mehr um so besser natürlich
Whistan / Lidless je nach Gegner
9 ES Memory -> Wenn möglich mit CA / Ench

Inventar:
10x 20-30 Life Fire Sk
10x Life / Mana SC´s

Wenns für n Belt nicht reicht 1 SoJ raus und FC Ring rein, Circ kannst Du mit bissle Glück gambeln. Schöne am Char ist du kannst ihn "günstig" anfangen und quasi endlos verbessern, vor allem aber mit Skill / Erfahrung durchaus auch das Equip ein Stück ausgleichen.

So hättest Du einen Char der durchaus spielbar bist, nicht all zu teuer im Vergleich zu anderen PvP Chars und eine Comm im MLD bereich in der Du Erfahrung sammeln kannst! Klar geht das auch im HLD Bereich aber kostentechnisch machts halt schon n Unterschied ob Du 10x 20-30 Life SK oder 10x 40+ brauchst...

Und zudem is MLD-PvP eh viel geiler :D

LG :hy:

bers

never ever ever ever ever ever
einen fc gurt im lowcost empfehlen! Arach schlägt nen lowcost gurt um längen vor allem bei der ES Variante. Ein Konkurrenzfähiger Gurt hat letzte ladder bei ~ 100 ist angefangen

Der Build von Berserker1984 ist MLD.

Arach hat eine Levelreq. von 80 ;)

Salute,

wundert mich, das noch niemand die Trap Assa erwähnt hat - meiner Meinung nach der am besten mit einem kleinen Geldbeutel zu equippende und erfolgreich zu spielende Charakter!

Mit folgenden Items:

• Harle (Shael)
  • +2 Assa + irgendwas Amulett (FCR wäre nett)
  • TalEth / HelLumFal / Vipermage Rüstung
  • 2 x 3 Trap Claws
  • Wizzardspike
  • Storm / Spirit
  • Trang / Magefist / Bloodfist Gloves
  • Aldur Boots
  • Arach (wenn vorhanden)
  • Rabenfrost / Zwergenstern / Fc Ringe
  • Torch
  • 9 Skillern (oder weniger Sks und dafür Life Charms)

und einer normalen PvP Trapsin Skillung

• Blitzwächter + Synergien + 1 Feuerfalle
  • Drachenflug
  • Mindblast, Schattenmeister, Verblassen
bekommt man einen

• wunderbar stabilen (Maxblock, DamRed, Full Res, Absorb, Schattenmeister, 86 Fhr),
  • agilen (mit BoS, TalEth, Aldurs z.B.),
  • gefährlichen (bei +23 Skills (mit Arach, ohne Viper) knackt man die 10k Dmg Marke (schon grenzwertig zu absorbieren ...), mit 105 Fcr und Feuerfalle bekommt man eigentlich alles in den Stunlock)
  • und recht (!) anspruchslos zu spielenden low cost PvP Char.

Selbst mit Arach sollte das ganze Equip nicht mehr als 3 Ist kosten - eher deutlich weniger!
Trotzdem wird man sich an dir die Zähne ausbeissen ;)

Mir fällt spontan kein Char ein, der billiger und besser zu spielen ist.

Herzliche Grüße,

Mitchwell

falls du n bisschen mehr als 3 ist ausgeben kannst, bau dir einen gris Foh ! also full gris set gesockelt mit 12x light RBF's.
Damit hab ich sogar am ende der letzten ladder noch einiges in pubs umgenietet; außerdem kann man mit nem gris super absen bzw. res stacken^^

Zurück
Oben