Und wieso keine sorc, low es?
Sowas wie
shako
hoto
spirit
tals amu
forsties
2x soj
arach
wws
cta + lidless 2nd slot
9 cleane lightskiller dazu torch+ anni + charms die man auftreiben kann (res/life/mana)
20 in tk 1 in wärme
20 blitzbeherrschung
rest in blitzschlag und synergien
is man mit lvl 90 bei ca 30k max lightdam und sollte, wenn man etwas mit der sorc umgehen kann schon ganz gut abgehen.
okay, jetzt kommen n paar schlaumeier : die kann man absen! und, eine normale trapse kann man auch absen und sorc mit ÜBERequip kann man mit stacked res und abs auch in die tonne kloppen!
so, only my two cents
Naja aber so richtig Ahnung von es hast du auch nicht
, wenn du schon "schlaumeier" anprangerst.
Die ES Soso ist prinzipiell eine Gute Idee, allerdings würde ich dir raten: Wenn ES, dann Full ES! Dh. soviel in ES stecken dass du mit full precast (3light circ+ amu, ormus +3 es, memory +9 es, 2 soj , arach torch ani 9 light sks) 95%abs bekommst (dafür musst du glaub ich 4 punkte (aber guck nochmal nach) investieren.
Ganz wichtig! Nehme für eine ES Soso IMMER Seidenweberei als Schuhe, denn die sind erstens billiger als gute Waterwalks und geben zweitens viel viel viel mehr Mana und das ist es was du brauchst.
Als Amu brauchst du ein 10 fc rare/craft/magic da kommst du nicht drumrum! Mit einem Tal schaffst du das cap nicht
Und von einer Light-Es würde ich auch abraten (habe selber Erfahrung damit gemacht) seit dem neuen patch ist die echt einfach nur noch schlecht! Eine Fire ES macht viel mehr dmg und schießt auch noch schneller! Der einzige Vorteil an Blitz ist, das du keine zusätzlichen skiller brauchst bzw keine wechseln musst (was sich aber relativiert da eine Light ES einfach viel schwächer ist)
Der einzige Weg eine Lightsorce meiner Meinung nach zu spielen ist die Vita Variante. (nicht für low-budget)
Edit: und wozu ein Lidless im zweiten slot wenn man im ersten schon ein Spirit hat?
Mir fällt grade auf dass du ja noch eine Rüssi brauchst
Im Idealfall wäre das natürlich Enigma, die nächste Variante CoH (halte ich aber nix davon), als Lowcost könntest du Vipermagi nehmen (mit nem Psaph) oder was jetzt ein theoretischer Ansatz von mir ist aber gut klappen sollte: eine beliebige 90+ Life 4 sock Rüssi (gibts relativ günstig wenn man eine Shopbare nimmt) mit 4 perfekten saphiren gesockelt