• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low cost/cheap pvp char?

die letzten 2 inputs sind sogar sehr brauchbar... danke !

zumindest keine "wenn du nicht 15874087048708048704 HRs hast kannste pvp knicken" antworten ^^
assa wird gebaut, sobal ich gris set komplett habe werd ich auch den foh antesten

naja foh is halt imo ziemlich gammeliger char..

Mich würde es ned erfüllen durch ein game zu chargen und ab und zu zu fohen. Aber muss e jeder selber wissen ;)

sehr brauchbar...

naja

Salute,

wundert mich, das noch niemand die Trap Assa erwähnt hat - meiner Meinung nach der am besten mit einem kleinen Geldbeutel zu equippende und erfolgreich zu spielende Charakter!

Mit folgenden Items:

• Harle (Shael)
  • +2 Assa + irgendwas Amulett (FCR wäre nett)
  • TalEth / HelLumFal / Vipermage Rüstung
  • 2 x 3 Trap Claws
  • Wizzardspike
  • Storm / Spirit
  • Trang / Magefist / Bloodfist Gloves
  • Aldur Boots
  • Arach (wenn vorhanden)
  • Rabenfrost / Zwergenstern / Fc Ringe
  • Torch
  • 9 Skillern (oder weniger Sks und dafür Life Charms)

und einer normalen PvP Trapsin Skillung

• Blitzwächter + Synergien + 1 Feuerfalle
  • Drachenflug
  • Mindblast, Schattenmeister, Verblassen
bekommt man einen

• wunderbar stabilen (Maxblock, DamRed, Full Res, Absorb, Schattenmeister, 86 Fhr),
  • agilen (mit BoS, TalEth, Aldurs z.B.),
  • gefährlichen (bei +23 Skills (mit Arach, ohne Viper) knackt man die 10k Dmg Marke (schon grenzwertig zu absorbieren ...), mit 105 Fcr und Feuerfalle bekommt man eigentlich alles in den Stunlock)
  • und recht (!) anspruchslos zu spielenden low cost PvP Char.

Selbst mit Arach sollte das ganze Equip nicht mehr als 3 Ist kosten - eher deutlich weniger!
Trotzdem wird man sich an dir die Zähne ausbeissen ;)

Mir fällt spontan kein Char ein, der billiger und besser zu spielen ist.

Herzliche Grüße,

Mitchwell

ich weiss ja nicht so ganz, wie und wo du da was zusammenrechnest.

full dr - nur mit fade.
spirit ? hello mas sstr low life
kein max speed ( ausser mit bos) , im schlimmsten falle deiner equip vorschläge trappt man mit 13 (!) fps.
mb- okay, also auch noch dex statten. mit der geplanten str für spirit switch bleibt da wieviel life übrig ? 800 ?

wer soll sich an diesem char die zähne ausbeissen ? full aldurs shaper ? asn ist mit sicherheit nicht der schlechteste char, den man mit winzigem budget bauen kann. wenn man aber mehr als town trappen will, sollte schon asche für ne eni und andere standards da sein. df ist gerade im ffa eh ne super behinderte art, an den gegner zu kommen.

wenn du günstig halbwegs spielen willst, bau dir ne sorc. ist zwar auch nicht immer prickelnd aber zumindest kannste telen.

ICh glaub dir is nich klar, dass die PvPler auf ein ladderübergreifendes Vermögen verfügen und daher auch nach so kurzer Zeit respektables Equip zusammenkaufen können, nein ich meine nicht Euros:D

Mir auch nicht. Erklär mal bitte :D

auch ein hammerdin wäre denkbar, da du nicht absorbt werden kannst.

Harle, Maras, wizzy, spirit, 2 bk, arach, viper, blutfaust, torch

Wenigstens töten kannste, auch wenn Du niemandem hinterhertelen kannst

Evtl. auch Schutzengel nehmen, dann haste 90 % ressis.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso keine sorc, low es?

Sowas wie

shako
hoto
spirit
tals amu
forsties
2x soj
arach
wws

cta + lidless 2nd slot

9 cleane lightskiller dazu torch+ anni + charms die man auftreiben kann (res/life/mana)

20 in tk 1 in wärme
20 blitzbeherrschung
rest in blitzschlag und synergien

is man mit lvl 90 bei ca 30k max lightdam und sollte, wenn man etwas mit der sorc umgehen kann schon ganz gut abgehen.

okay, jetzt kommen n paar schlaumeier : die kann man absen! und, eine normale trapse kann man auch absen und sorc mit ÜBERequip kann man mit stacked res und abs auch in die tonne kloppen!

so, only my two cents :)

Und wieso keine sorc, low es?

Sowas wie

shako
hoto
spirit
tals amu
forsties
2x soj
arach
wws

cta + lidless 2nd slot

9 cleane lightskiller dazu torch+ anni + charms die man auftreiben kann (res/life/mana)

20 in tk 1 in wärme
20 blitzbeherrschung
rest in blitzschlag und synergien

is man mit lvl 90 bei ca 30k max lightdam und sollte, wenn man etwas mit der sorc umgehen kann schon ganz gut abgehen.

okay, jetzt kommen n paar schlaumeier : die kann man absen! und, eine normale trapse kann man auch absen und sorc mit ÜBERequip kann man mit stacked res und abs auch in die tonne kloppen!

so, only my two cents :)

Naja aber so richtig Ahnung von es hast du auch nicht ;), wenn du schon "schlaumeier" anprangerst.

Die ES Soso ist prinzipiell eine Gute Idee, allerdings würde ich dir raten: Wenn ES, dann Full ES! Dh. soviel in ES stecken dass du mit full precast (3light circ+ amu, ormus +3 es, memory +9 es, 2 soj , arach torch ani 9 light sks) 95%abs bekommst (dafür musst du glaub ich 4 punkte (aber guck nochmal nach) investieren.

Ganz wichtig! Nehme für eine ES Soso IMMER Seidenweberei als Schuhe, denn die sind erstens billiger als gute Waterwalks und geben zweitens viel viel viel mehr Mana und das ist es was du brauchst.

Als Amu brauchst du ein 10 fc rare/craft/magic da kommst du nicht drumrum! Mit einem Tal schaffst du das cap nicht

Und von einer Light-Es würde ich auch abraten (habe selber Erfahrung damit gemacht) seit dem neuen patch ist die echt einfach nur noch schlecht! Eine Fire ES macht viel mehr dmg und schießt auch noch schneller! Der einzige Vorteil an Blitz ist, das du keine zusätzlichen skiller brauchst bzw keine wechseln musst (was sich aber relativiert da eine Light ES einfach viel schwächer ist)

Der einzige Weg eine Lightsorce meiner Meinung nach zu spielen ist die Vita Variante. (nicht für low-budget)

Edit: und wozu ein Lidless im zweiten slot wenn man im ersten schon ein Spirit hat? o_O

Mir fällt grade auf dass du ja noch eine Rüssi brauchst :D

Im Idealfall wäre das natürlich Enigma, die nächste Variante CoH (halte ich aber nix davon), als Lowcost könntest du Vipermagi nehmen (mit nem Psaph) oder was jetzt ein theoretischer Ansatz von mir ist aber gut klappen sollte: eine beliebige 90+ Life 4 sock Rüssi (gibts relativ günstig wenn man eine Shopbare nimmt) mit 4 perfekten saphiren gesockelt

Zuletzt bearbeitet:
Also nach adam riese:

40 hoto
30 viper (sorry, hatte die bei der aufzählung vergessen, kann man sich aber denken :))
20 arach
27+ spirit

hab früher 3 versch lightsorcs gespielt, vita only, mb non es und es/mb und die gingen ab wie schmitzkatze, kA wie des seit dem patch aussieht! Aber low es is klar spielbar, mit genug resis (deswgen bei den scs auch resi charms empfohlen)

für mich war und ist es einfach immer stressig gewesen des ganze zeug an und aus zu ziehen, deswegen hat low es auch oft genug ohne probleme geklappt!

Also nach adam riese:

40 hoto
30 viper (sorry, hatte die bei der aufzählung vergessen, kann man sich aber denken :))
20 arach
27+ spirit

hab früher 3 versch lightsorcs gespielt, vita only, mb non es und es/mb und die gingen ab wie schmitzkatze, kA wie des seit dem patch aussieht! Aber low es is klar spielbar, mit genug resis (deswgen bei den scs auch resi charms empfohlen)

für mich war und ist es einfach immer stressig gewesen des ganze zeug an und aus zu ziehen, deswegen hat low es auch oft genug ohne probleme geklappt!

naja ich finde low es zwar spielbar aber doch deutlich schwächer ;) und meine alte Lightsoso hab zum Großteil verkauft weil sies einfach nicht mehr brachte (ES)

Klar ist eine high es mit super life/mana besser spielbar, aber wenn jemand nach einer lowcost variante fragt, dann denke ich ist er damit ganz gut bedient, vor allem, da so eine sorc einfach mal schnell in ein duell game joinen kann, was killt, und wieder raus, mit full es "mal schnell" duellen is verdammt stressig mit dem ancasten, vor allem wenn es keine lightsorc ist!

Klar ist eine high es mit super life/mana besser spielbar, aber wenn jemand nach einer lowcost variante fragt, dann denke ich ist er damit ganz gut bedient, vor allem, da so eine sorc einfach mal schnell in ein duell game joinen kann, was killt, und wieder raus, mit full es "mal schnell" duellen is verdammt stressig mit dem ancasten, vor allem wenn es keine lightsorc ist!

ja da hast du definitiv recht ;D ich halte das immer so: einmal ancast-stress und dann nimmer sterben ^^

hi entschuldige dass ich mich einmische :)
rase wie hast du denn deine vita sorc damals gespielt? bin selbst grade an einer(siehe paar threads weiter unten) und bräuchte noch den ein oder anderen tipp :)

(hoffe das ist ok an te:))

seidenweberei is imo überhaupt ned notwendig. Wws würd ich auf ner nb sorc auch ned usen :) Würde dir da eher zu aldurs raten. Die gleichen die fehlenden fres aus, geben nett life und dazu haben sie frw was sehr nützlich ist

Zurück
Oben