• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low level Ausrüstung

Ich habe für Nahkämpfer nen Prunkharnisch mit 4 15Max +AR Juwelen, den kann man ab Level 18 Tragen und der tut es dann bis Level 50-60
Ach und Für Paladine habe ich eine Targe mit 45res und ebenfalss 4 15Max + AR Juwelen
 
Hi ich spiele grundsätlich mit Low Lvl Ausrüstung am Anfang und habe dazu viele Sets und Items getestet und tue es noch. Gerade die ersten 30 lvl sind doch item Technisch am spannendsten. Man kann viel experimentieren und ausprobieren. Ab lvl 2 gibt es für melee Chars 1 Gute Waffe und zwar Rixots Schwert und die Pelta Lunata Schild. Als Set trage ich für melee auch gerne Hsaurus ab lvl 3. Sigons kann ich erst tragen wenn ich die passende Stärke habe so mit ca lvl7-9 je nach Klasse. Tod und Teufel gibt sehr gute Boni. Für Fernkampf lohnt sich das Arktis Set und für Zauber nehm ich zu anfang ab lvl 5 Giftasche 2H Stab. Als Handschuhe sind die Hand von Broc gut. Später mit lvl 11 kann man Cathans tragen oder Arcannas. Man kann auch Himmlisches Set und Hsaurus Set zusammen komplett tragen. Hammer!
Die wenigsten sets die man ca. mit Lvl 20 tragen kann sind meist nichts so gut wie z.B Tankreds. Teilweise kombiniere ich diverse Sets und nehm mir die besten Eigenschaften davon.
Es macht sehr viel Fun am Anfang mit der ganzen Ausrüstung spielen zu können. Je höher das Lvl umso geringer die Auswahl der Items die ein Char sinnvoll benutzen kann. Ich denke jeder der ein Grief bauen kann wird es nutzen und nicht ein unique.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage:
Es gibt nur zwei verschiedene Char Möglichkeiten, Melee oder Caster.
Der Melee braucht Damage und bissel Leech. Daher geht ab lvl9 Civerbs Knüppel als Waffe, die man bis Level 30 nutzen kann. Dazu Sigons Handschuhe und Helm. Die bringen genug AR, 10LL und 30 IAS. Die kann der Melee noch länger tragen. Für alles andere reicht irgendwas mit +Life.

Der Caster bekommt, wenn möglich Gegenstände mit +Mana und +Skill, für ne Sorc lohnt es sich 2 Stäbe aufzubewahren, einer mit +3 zu FB und einen mit +3 zu CL.

Als Schmuck sind die Himmlischen Hüllen gesetzt (für beide) und bei Castern noch die Rüstung dazu für den +1 Skill.

Ab 25 bekommt der Caster nen Spirit Schwert.
Jeder mit Einhandwaffe kann ab lvl 21 nen Schwur der Urahnenschild tragen und hat damit genug Resis. edit: alternativ ein Schild mit 3 PDs, bringt total +57 Resall und mit Anya +10 Res hat man schon 67 Resall, was auf NM schon 27 Resall sind :)

Ab lvl 30 wird es schwer etwas universelles vorzuschlagen. Für Caster finde ich den Klingenreißer super, mit +1skill, 30FC, 80Life, 175Mana optimal.

Allgemein:
Dein Ansatz ist voll okay, aber entweder versuche ich doch schnell hochzukommen, dann lass ich mich ziehen, mache Tristruns bis 13, danach Zuflucht, dann Tombs und zum Schluss A4 Gebiete, danach Baal Runs. Hab ich Bock zu daddeln kommt es nicht so auf Zeit an und da spielt man mit dem Zeug durch was man findet. Nichts für ungut

Gruß

Toppi
 
@ Toppi Ja für Caster ist so ab lvl 28 Klingenreißer, Vipernmagier, Bauernkrone nice
 
Zur Frage:
Es gibt nur zwei verschiedene Char Möglichkeiten, Melee oder Caster.
Es gibt noch Fernkämpfer: Amazonen, diverse Paladinen, Wurbarbaren, etc.

Der Melee braucht Damage und bissel Leech. Daher geht ab lvl9 Civerbs Knüppel als Waffe, die man bis Level 30 nutzen kann. Dazu Sigons Handschuhe und Helm.
Als Alternativen seien noch Tod & Teufel Handschuhe mit Gurt genannt sowie als Waffe ein Kristallschwert/Kriegszepter mit Juwelen mit jeweils 20 Giftschaden.

Als Schmuck sind die Himmlischen Hüllen gesetzt (für beide) und bei Castern noch die Rüstung dazu für den +1 Skill.
Ich würde meistens Stealth bevorzugen. Hat immerhin FC und FRW.

Dein Ansatz ist voll okay, aber entweder versuche ich doch schnell hochzukommen, dann lass ich mich ziehen, mache Tristruns bis 13, danach Zuflucht, dann Tombs und zum Schluss A4 Gebiete, danach Baal Runs. Hab ich Bock zu daddeln kommt es nicht so auf Zeit an und da spielt man mit dem Zeug durch was man findet. Nichts für ungut
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich lasse meine Chars grundsätzlich nicht ziehen, aber trotzdem mag ich gut vorankommen. Zudem macht es mir auch Spaß, verschiedene Startkombinationen auszuprobieren. SSF ist halt nochmal ein ganz anderer Schuh.
 
Ich habe den TE so verstanden, dass es ihm darum geht, dass er Ausrüstung für so einen Fall vorhält. Wie wir alle wissen gibt es nur sehr begrenzten Platz im Stash, daher muss man sorgsam wählen. Und bevor man ne Viper aus Platzmangel liegen lässt, werf ich doch lieber die Sigons raus...

Daher würde ich bei Platzmangel die oben aufgelisteten Sachen behalten: Sigons Helm und Gurt, Himmlische Hüllen Rüssi, Amu, Ring, Civerbs Knüttel und ne Dummeiche Haudrauf für den Merc. Dazu habe ich noch nen lvl 5 Helm mit einem Saphir und einen Rubin drin. Generell kann man das Ganze noch mit Charms aufüllen, die man hat und wer Lust hat kann das ganze Zeug noch sockeln und mit passenden Juwelen ausstatten.

Bezüglich Durchspielen/Ziehen
Es kann natürlich jeder das machen was er möchte und jeder hat andere Interessen. Genauso wie es unterschiedliche Chars und Ausrichtungen der Chars gibt (ich würde auch Ama und Assel mit Civerbs rumhauen lassen, bis sie größer ist...). Aber man kann nicht alles aufbewahren und die Hauptinteressen sind nunmal entspannt daddeln oder schnell hochkommen
 
. Wie wir alle wissen gibt es nur sehr begrenzten Platz im Stash, daher muss man sorgsam wählen
Naja, jeder hat Mulis. Und wenn die auch voll sind und man Platz für Low-Level braucht, kann man nen Muli in kurzer Zeit so weit leveln, dass er den Kram tragen kann. Platz für eins oder mehrere Startsets sollte eigentlich immer da sein
 
Ich hab die Möglichkeit genutzt und mir einen zweit acc zugelegt. Einer für die Chars einer für die Mulis
 
Folgende Setkombination kam meinen Pala (Hammer), Trapse und Java im Bereich Lvl 14-35 sehr gelegen:
  • Helm und Handschuhe vom Iratha Set
  • Rüstung, Stifel und Amu vom Vidala set.
Das gibt:
  • +50% Schneller Rennen/Gehen (20% von den 3 Iratha Teilen und 30% von den Vidala Stiefeln)
  • + 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (die 3 Iratha Teile)
  • Alle Widerstandsarten +23 (15 von den 3 Iratha Teilen und 8 von den 2 Vidala Teilen)
  • +75 zu Angriffswert (Vidala)
  • Einiges an Verteidigung und noch ein Paar Kleinigkeiten von beiden Sets.
 
Mein Favorit sind Gürtel und Stiefel von Hsarus. Ab Level 3 tragbar. Der Gürtel hat 3 Zeilen, 20 Leben und 20 CR. Die Stiefel sind quasi Aldurs Light mit 20 frw und 25 FR.
Dazu noch 2,5 Def/Level und 10 AR/Level, das ist echt nicht schlecht.
Als Waffe bieten sich unterschiedliche Sachen an. Stahl (TirEl) in einer schnellen Waffd ist gut, der Knirscher ist okay. Für Feuerchars baut man sich TirRal. Der Rest ist ad lib, z.B. TalEth Rüstung, Tarnhelm, Ringe und Amus einfach was man findet (Rares) oder braucht (FCR).
 
Mein Standard zeug für die ersten paar levels ist meist:
Higgis, rixots und rüstung Arktis set ab Level 2
Hsarus komplett ab lvl 3
Arktis Handschuhe sobald genug Str da ist
Ab Level 9 civerbs Knüppel mit wechsel auf t&t Handschuhe + gurt oder es bleibt bei hsarus komplett und ggf. Wechsel auf bloodfist.

Später dann cathan amu + ring (melee) oder angelic komplett (caster)

In lod kann man natürlich gut mit psn dmg oder maxdmg Juwelen pushen - aber da ich gerade classic spiele hab ich die genannten lowlvl sets/Unis im Einsatz.
 
Zurück
Oben