• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low level equipment build

dschises

Guest
hi
Könnt ihr mir sagen welcher sorcbuild es am ehesten mit sehr lowen equipment, in der neuen Ladder, durch Höllle schafft ?
Ich denke ich werde mir erst nen paar runenwörter basteln:
2xGeist, Überlieferung, Verstohlenheit

und fürn Merc:
Löwenherz, Einsicht oder Ehre

und der rest wird dann brauchbares rares sein, also das was ich so finde.

Sollte ich eher ES benutzen oder Vita only?

Der Plan sieht doch schonmal ganz gut aus itemtechnisch. Mit diesen 4 Runenwörtern solltest du überhaupt kein Problem haben zu bestehen. Löwenherz dürfte erst einmal Nichts werden, ist doch ein wenig teuerer, aber Merc ist mir persönlich nicht so wichtig, außer, er trägt Insight. Das sollte locker drin sein, dann musst du ein wenig auf sein Überleben achten, dafür würde ich Bluthelme craften, die haben immer Leech, was quasi gut ist.

ES ist Quatsch ohne Equip, finde ich, und wenn du standard-Dual machst, geht das gar nicht; würde ich aber definitiv empfehlen, also FO/FB, evtl. mit Meteor nach Geschmack.

Simon

ah hab mich mit löwenherz vertan, hab irgendwie gedacht die runen dafür wären so low, das die bei der Gräfin droppen könnten.
Das mit ES hab ich mir schon fast gedacht, und MB wird ohne Items dann wohl auch schwierig.
vielen Dank für die Antwort

edit:
wie siehts denn mit ner blizzard sorc aus? hab die bisher noch nie gespielt und wollte sie mal ausprobieren.
Ist sie mit low EQ spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ja, macht auch guten Schaden, aber du solltest dann einen Merc haben der die Immunen plättet oder du sparst an Schaden und setzt noch mit auf Feuerball ;)

Hel, Lum und Fal sind jetzt nicht so die seltenen Runen. Die besagte Gräfin sollte das richten. Schwieriger wird vermutlich, nen geeigneten Rohling zu finden. Da der Merc gerne hohe Def.-Werte hat, müsstest erstmal nen 3 Sox Elite Rohling finden. Das ist vermutlich der schwerere und teurere Part.

Und wie Blashyrk sagt, ist sicher mit Low Equip spielbar, aber einfach Feuerball dazu zu nehmen, macht das ganze erheblich leichter. Blizz macht auch nicht voll ausgeskillt noch genug Dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich grade zum Ladderstart zu einer Dual-Sorc tendieren würde, da der Merc noch nicht so gut ausgerüstet ist, dass er größere Immunengruppen plätten könnte. Man kann ja später noch umskillen, wenn man unbedingt eine reine Blizzard-Sorc spielen möchte.

Für Hel, Lum und Fal musst du - passende RQs mal ausgeschlossen - aber schon eine Menge Runs auf die Gräfin machen. Da ich über kurz oder lang den meisten Mercs eh Verrat anziehen würde (dann aber in nem guten Rohling), wär mir der Rohling selbst eigentlich relativ egal; einfach einen noneth Harnisch oder so nehmen, ist doch völlig in Ordnung für Löwenherz.

Simon

Es kommt drauf an was du mit der Sorc spielen willst,
ne reine Blizzard Sorc ist mMn ideal für Mephruns, selbst ohne equip schaffbar dank Einklemmen / Fluss. Vorallem in einer akzeptalen Zeit (meine CL/L quält sich da =) )
Mit Löwenherz würd ich acuh nicht rechnen, aber find ich auch nicht so wichtig. Vorübergehend reicht meist auch ein nicht so tolles rare dass man so findet

erstmal danke für die begründeten Aussagen :top:

Ich denke ich werde nun doch eine FO/FB Sorc spielen, hab ne Blizz auf dem Testserver ausprobiert und mir gefällt die spielweise von FO/FB wesentlich besser.

Jetzt stellt sich für mich nurnoch die frage wie ich von Stufensanstig zu Stufenanstig skillen sollte.

Momentan stelle ich mir das so vor:
lvl
1 Wärme
2-5 Feuerblitz
6 Statik
7-11 Feuerblitz
12-16 Feuerball
17 Telekinese
18 Teleport
19-24 Feuerball
25 Eisblitz
26 Eis-Stoß
27 Gletschernadel
28 Frost-Nova
29 Blizzard
30 Frost-Sphäre, Kälte- und Feuerbeherrschung

Nun weiß ich nicht auf was ich mich nach level 30 konzentrieren sollte, FO oder FB.

Ich muss zu meiner Schande auch zugeben das ich nie selber eine Sorc hochgespielt habe, sondern mich immer ziehen hab lassen.
Das war im Grunde dann immer ne ziemlich langweilige Angelegenheit,
will jetzt aber nicht irgendwo im Spiel hängen bleiben weil ich falsch geskillt habe und bitte euch um Rat.

ah sorry, der link dazu steht ja ganz unten in "FAQs, Guides und viele weitere Infos", hab ich irgendwie überlesen
vielen dank

schonmal an Bizzard + Feuerwand gedacht?
die war doch schon vor 1.13 nen einpunktwunder
aber jetzt ist se hab ich gehört nochmal stärker geworden...
man berichtige mich wenn ich irre...

Passt mMn nicht so gut zueinander. Beides sind Cd skills und die Fw macht einfach nicht so guten Flächenschaden wie der Fb, ausserdem hat man ja die Punkte um da Schaden rauszuholen. Wenn dann richtig extrem mit der Tri Ele Sorc.

Wie wäre denn eine FO/Hydra-Sorc? Mit low EQ müsste die doch auch spielbar sein oder?

warum nicht, alles ne frage der spielweise
20 orb 1 mastery, rest hydra+syns udn 1 punkt wunder

einsichtmerc und dann spaß haben auch wenns gechilltes spielen ist

Spielbar bestimmt und die sollte auch ziemlich problemlos durch Hell kommen, aber ich halte FO/FB für sinnvoller. Hydra macht auch in 1.13 noch weniger Schaden als der FB und gerade mit low-Equipment sollte man mMn schon darauf achten, möglichst viel Schaden zu bekommen.
Weiteres Problem, dass ich bei FO/Hydra sehe ist, dass beides ein CD hat. Ich weiß, dass das viele nicht stört, aber ich finde eine Kombination von 2 Zaubern mit CD persönlich nicht so gut.

ich werde wahrscheinlich zusammen mit einem Paladin in die neue Ladder starten.
Dieser wird Überzeugung und Rache skillen und ich FO.
Ich frage mich nun ob es Sinn macht statt FB zu skillen Verzaubern + Wärme zu nutzen um den Paladin zu unterstützen.
hab im skillcalc nachgeschaut das verzaubern nur einen Schadenboost von ca 250 gibt.

Vermutlich hast du die FM vergessen;)

Und ganz ohne Plusskills darfste auch nicht rechnen. Ich hab mit 6 gerechnet und ich kam bei meiner Berechnung auf ~1k dmg und Ar 245%.

Aber ich weis nicht, ob das so wahnsinnig loht. FB erscheint mir irgendwie viel Sinnvoller. Kommt mit Fblitz+Fb+Fm auf 20 und 6 all SKills auf 3.5k Dmg. Conv nicht einberechnet.

wenn ich mit dem pala spielen würde müsste ich auch nicht Dual spielen oder? da die Aura auf Level 20 -125% Resistenzen gibt. Das reicht doch um die Immunität zu durchbrechen.

Nicht alle. Kann jetzt grade keine Zahlen predigen, aber es werden nicht alle Immunitäten geknackt( glaube ich).

Aber warum kein Dual? Wenn du 2 Elemente hast, die gut Schaden machen, ist es doch vorteilhaft.

Zurück
Oben