• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löwenherz für Smiter in 174 Str. Rüstung sinnvoll?

metaltrick

Mitglied
Moin,
ich bastel mir gerade meinen ersten Smiter (derzeit lvl 24), der hauptsächlich in UT zum Einsatz kommen soll, mit wie ich denke medium Equip, als da wären:

Draculs
Schwärze in Geißel
Gulli
Maras
Herold
Blureiter
Rabenfrost
noch ein Ring
TG oder Verdungos
LT-Stab im 2. Slot

Diese Sachen sind auch schon vorhanden, jetzt geht es an die Rüstung. Nach durchlesen der Guides habe ich mich für Löwenherz entschieden, die Runen sind auch da.
Was fehlt ist ein vernünftiger Rohling. Ich habe eine Rüstung mit Stärkeanforderung 174 (478 Def. oder so) gefunden. Da nun ansonsten die Geißel mit 135 die höchsten Stärkeanforderungen hat, fragen ich mich, ob es sich lohnt, diese zusätzlichen 39 Stärke (=117 Leben) zu statten. Profitiert der Smiter von mehr Stärke (=mehr Schaden) oder ist das einfach verschenktes Leben und ich sollte mir einen anderen Rohling suchen?

Und eine 2. Frage drängt sich auch gerade beim Schreiben auf: LL geht nicht beim Smiten, aber was ist mit ML? Oder sind die Manakosten von Smite so gering, dass man über Rücknahme und Tränke den Manahaushalt geregelt bekommt?

Danke und Gruß
metaltrick

Zuletzt bearbeitet:
1. weder ml noch ll funzt aber niederstrecken kostet auch nur 2 mana das passt also mit der regeneration und den ab und an üblichen tränken
2. 174 würde ich net machen.. such dir ne ap oder sowas, dann bringts auch was
der smiter hat ziemlich viel off weapon ed durch neiderstrecken und fanatismus und es ist ja nicht so, dass er die stabilität durch mehr lutsch bekommt sondern durch stun und co.. imho bleib bei vita as vita can aufm smiter, wenn auch mehr str gehen würde ohne viel weh zu tun
3. würde weder tg (unterbrechung) noch dungo(sinnfrei imho) nutzen sondern eher string (falls du eifern willst oder credendrum odern craftgürtel
4. maras hmm nee ich mag blockctafts ^^
5. blutreiter sind imho nur gut wenn du auch eifern willst ansonsten würde ich goblins nehmen und black gegens himmlische licht tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

Beim Smiter würd ich eine Dusk nehmen und das Black in einen normalen Flegel sockeln, alles andere wäre in meinen Augen dann schon wieder verstattet, weil die Punkte viel besser in Vita aufgehoben sind.

Durch Str Bug kann man später raus auch ein upped Zaka z.b. dann tragen.

Mfg adsche :)

Danke schon mal an neithan02.
1. + 2. hab ich verstanden.
3. Was ist der Vorteil von String (meinst du damit die Ohrenkette) oder was anderem? In den Guides hab ich rausgelesen, dass TG wegen Stärke, Vita und Blitz gut ist.
4. Ich hab noch nie gecraftet und Maras steht auch in den Guides und ich habe es halt rumliegen.
5. Blutreiter haben doch OW, was Goblin nicht hat und Schwärze CB....

...und wo ich das schreibe, fällt mir auch mein Fehler auf:
Ich will hauptsächlich UT mit ihm machen (ich editier das oben mal), was ja ein geringfügig anderes Equip vorraussetzt...mein Fehler, sorry. Wobei die Punkte 3-5 mich dann doch interessieren.

Gruß
metaltrick

€ adsche: Die 135 für die Geißel kann ich glaube ich verkraften, da Gulli ja schon 115 braucht und dann noch 15 Stärke mitbringt. Außerdem gilt hier für mich wie so oft: Ich hab das Teil halt noch rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
String hat bis zu 15%damred, das macht enorm was aus.

Wenn du auch Zeal nutzt, ( Wie ich auf meinem HC Smite/Zael Hybrid ) hat es auch noch netten lutsch.

Als Rüsse mag ich ja ne Duress lieber, dann ist das Prob mit OW auch gleich erledigt ...

3. Was ist der Vorteil von String (meinst du damit die Ohrenkette) oder was anderem? In den Guides hab ich rausgelesen, dass TG wegen Stärke, Vita und Blitz gut ist.
Jo String ist Ohrenkette. Bringt halt ne Menge Dmg Reduce mit. Mit Donnergott kannst du aber imo auch nichts falsch machen. Hatte mit der noch kein Ärger in UT.

Wenn man ein Maras hat kann man es auch nutzen. Nen vernünftiges Craft-Amu muss man ja erstmal kriegen

Was Goblins vs Gores angeht: Goblins haben mehr CB, OW bekommst du von Draculs und DS nützt dir als Smiter ja solange nichts bis du anfängst zu zealen.
Himmlisches Licht würde dir neben CB ja auch noch Skills und Sockel mitbringen. Vom Gesammtpacket her sicher besser als Black.

Was dein Manahaushalt angeht: Bei Baal wird die Kugel wohl ums ein oder andere Mal leer sein, weil der diesen Manaverbrennungsangriff hat. Kannst ja eine Reihe Manatränke mitnehmen

Wenn Du in UT unterwegs bist, würd ich eher Credendum oder den IK belt statt der Ohrenkette nehmen, da in UT hauptsächlich eledam ausgeteilt wird.

Prinzipiell ist der Donnergott ja auch nicht verkehrt, dummerweise hat das Ding halt nen Himmelsfaust trigger, der die smiteanimation unterbricht , wenn er ausgelöst wird.

Wenn du nicht zealst dann nimm außerhalb von UT nen Verdungos, DR + 40 Vita sind wirklich gut.

Bevor du ein himmlisches Licht ertrades such dir nen Asterons, der ist um Längen besser.

hi,

wenn du LH benutzen willst, dann sollst du auch die -15% req berücksichigen also für die Krakenschale bräuchtest nur 148 str. ... aber wie neithan sagte: so eine schwere Rüstung muss nicht unbedingt getragen werden - es sei denn dass du sie sehr stylisch findest und unbedingt tragen willst -

TG ist nicht unbedingt verkehrt, aber ich würde wie oben erwähnt lieber String oder IK-Gurt benutzen

schwärze ist eine preiswerte alternative. wenn du nur UT machen willst, nimm lieber die Goblins

Was soll an der Ohrenkette besser sein, wenn man nicht eifert? Sowohl die Ohrenkette als auch Verdungos Herzensband haben 10 - 15 % reduzierten Schaden. Leech von der Ohrenkette bringt dem Smiter nichts... wenn man also einen 15 % Verdungo hat, spricht doch nichts dagegen, ihn dem wackeren Recken bei seiner Arbeit um die Hüften zu legen?!

magiedmgreduce hat ohrenkette im gegensatz zum dungo und reduziert daher nicht nur physischen schaden, sondern auch den elementaren. grade bei der masse an schäden von allen seiten schlägt das die vita vom dungo flott ;)

obwohl crede und ik in den meisten fällen den vorzug kriegen dürften.

Zurück
Oben