• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lüfter drehen laut

bakul

New member
Registriert
15 Juni 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisjetzt konnte ich das Spiel ohne Probleme spielen, seit heute drehen meine Lüfter total hoch. ich habe das mit hwmonitor überprüft, gehe ich aus dem Spiel kühlt alles wieder sofort runter. Der Raum in dem mein Rechner steht hat eine normale Temperatur, daran kann es nicht liegen.

Wurde irgendwas gepatcht das so etwas auslösen kann? Hat noch jemand die Erfahrung und evtl sogar einen Tip für mich?

Gruß und danke im voraus!
 
Tun sie das jetzt dauerhaft oder nur in bestimmten Situationen ?
D4 hat so ein paar Probleme generell braucht es z.B. deutlich mehr Leistung wenn man das Händler Menü aufmacht als bei allen anderen Aktionen im Spiel.

Alles was man machen kann wären FPS Caps oder Limits bei der Grafikkarte.
Ich hab z.B. eh immer ein Powerlimit drin das kostet mich keine 5% Leistung und sie verbraucht unter Last bald 100W weniger und sie kann gar nicht mehr so hoch drehen das sie die Lüfter groß anmachen müsste. :angel:
 
sobald ich spiele geht sie hoch, ich hatte glaub ich gestern auch ein grafikkartenupdate durchgeführt, evtl wurde von Nvidia etwas verändert?
 
Wenn du MSI Afterburner nimmst kannst du bei jeder Nvidia karte die Lüfterkurve passend zur Temperatur bis ins kleinste anpassen

1686857951901.png
 
Schon mal mit Druckluft die Lüfter vom Staub befreit?
Wirkt Wunder.
 
Schon mal mit Druckluft die Lüfter vom Staub befreit?
Wirkt Wunder.
#2

Also man sollte sowieso mind alle 12 Monate mal seine GPU kurz ausbauen (1mini schraube seitlich und 1 Steckplatz) und die Kühlung saugen.
Was sich da teilweise ansammelt ist brutal. Dass ds aber die plötzlich zu hohen Temperaturen verursacht glaube ich eher nicht.
 
Schon mal mit Druckluft die Lüfter vom Staub befreit?
Wirkt Wunder.
Dann aber bitte den Lüfter festhalten, weil sonst das Lager vom Lüfter schaden nehmen kann / zerstört werden kann, wenn der Lüfter durch die Druckluft schneller dreht, als er darf.
Nach Fest kommt Ab, geht mit Druckluft sehr schnell.
 
Dann aber bitte den Lüfter festhalten, weil sonst das Lager vom Lüfter schaden nehmen kann / zerstört werden kann, wenn der Lüfter durch die Druckluft schneller dreht, als er darf.
Nach Fest kommt Ab, geht mit Druckluft sehr schnell.
Das versteht sich von selbst.
Zudem kann durch den drehenden Lüfter Strom induziert werden, was im schlimmsten Fall das Mainboard und anderes grillen kann.
Einfach mit einem Zahnstocher oä. den Lüfter temporär blockieren beim Ausblasen.

Ausbauen ist meines Erachtens unnötig. Das kann man gut im eingebauten Zustand machen.
 
Leider nein, es gibt immer noch Menschen die meinen mit Druckluft kann man einfach mal durch den Rechner pusten, deswegen der Hinweis. Es gibt für Hand Blasebalg, funktioniert genauso, nur das man die Hand trainiert, ist also anstrengend.
 
Zudem kann durch den drehenden Lüfter Strom induziert werden, was im schlimmsten Fall das Mainboard und anderes grillen kann.

Hatte ich in den '90ern erleben dürfen und der Kollege freute sich wie Bolle über die vielen kleinen Blitze auf der Platine.

Hach, war das schön. 🤣
 
Zurück
Oben