• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxusprobleme

Helkaril

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy: Tach zusammen

Ich bin in letzter Zeit gut an Gold bekommen und hab jetzt auch noch einiges übrig (mit noch ausstehenden Verkäufen dürftens so in etwa 100kk sein) und möchte mein Wiz weiter verbessern.

Eva - Community - Diablo III
Das ist die Gute.

Ich bin momentan eigentlich sehr zufrieden, aber da geht ( grade mit Blick auf den nächsten Patch) noch deutlich mehr.

Meine Überlegungen sind folgende:
1. The witching hour besorgen. Sollte den Schaden ja gut erhöhen. Nur mit welchen Stats? Vit? Int? Armor?

2. Die Hosen austauschen gegen welche mit armor statt allresi. Die 30@ sollten mit n bissl leveln und evtl. mehr resis auf den neuen hosen schnell wieder reingeholt sein. Die Kosten dafür sind auch in Ordnung (5-10kk).

3.Schultern. Würdet ihr die austauschen? Gegen vile wards? Mf und vita gefallen mir eigentlich gut, aber ich hätte gerne noch mehr armor...

4.Off-Hand. Was meint ihr zu der? Klar ne Chantodos mit int/vit und ordentlichem Schaden würde hier viel rausholen, aber sowas ist dann doch deutlich zu teuer. Auf Vita verzichten und dafür vllt. den Helm umsockeln?

Meine wichtigsten Anliegen sind also mehr Armor und mehr Schaden. Mit meinem Leben und den Resis (~900) bin ich eigentlich zufrieden.

Gibts generelle Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge?

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

1. Ich würde mit der Witching Hour warten. Perfekt wäre natürlich Int/Vit/Allres aber auch mit dem grossen Budget kaum zu realisieren. Kompromisse sind imo zu teuer für das was sie leisten.

2. Hose finde ich persönlich eigentlich ganz schick. So viele Stats sind nicht soo billig und Res kannst du auch anderswo her holen.

3. Vile Wards sind imo zu hässlich um sie zu tragen. Hab mir daher rare "Vile Wards" mit Int,Vit,Single+Allres,Lifereg,Armor für weniger als 2mio gekauft (atm auf dem Doc). Ich verliere im Vergleich mit Wards maximal 100 Int^^

4. Quelle ist schick. ApoC brauchst du als Archon nicht. Könnte sich aber trotzdem lohnen, da die Dinger derzeit relativ günstig zu haben sind weil Sorc doch eher unbeliebt ist atm.

5. Ich würde mir einen SoJ mit dem favorisierten Primärangriff holen in der gleichen Güteklasse wie dein WW SoJ war :hy:

:hy:

Die Hosen hab ich grad schon ausgetauscht, die gringen zwar nur minimal mehr Schaden und Leben, dafür viel Armor dazu. War auch billig. :D

Mit der Optik von den Vile wards kann ich leben ... aber brauch ich jetzt noch mehr Armor? :confused:

Ne Witching Hour mit vit(int/prisma wäre natürlich der traum ... wobei ich hier unsicher bin, ob ich die allresis brauche. Wenn der 1-05 rauskommt, macht mehr Schaden doch mehr Sinn,oder?

Würdest du den Soj dann gegen den Occu-Ring oder gegen den rare austauschen? Ich würd zum raren tendieren.

Danke schonmal. :)

Ah, dann hab ich bereits die neue Hose gemeint :D

Ob du Armor brauchst weisst du selber am besten, hab's nie ernsthaft bis zur Archon-Soso geschafft. Ich habe auf dem Doc 3.8k Armor und spiele ihn sehr offensiv, mir reicht das.

mMn. ist es halt iwie unbefriedigend, sehr viel Geld für etwas wie WH auszugeben, wenn ich ned das Gefühlt hätte, genau das zu kriegen was ich will :p. Die günstigsten WHs fangen bei ~50mio an, und wenn ich sowas kaufe muss es passen. Wenn du auf einen der drei Stats verzichten kannst und willst, kann es sich aber schon lohnen. Ich würde dann empfehlen auf Pickup und/oder HG Bonus zu achten, weil das mit 1.05 richtig gut wird.

Würde auch den rare Ring tauschen, der Occu ist ja hammermässig. Hab meinen SoJ gekauft weil er 'nur' 12m gekostet hat und ich was cooles für den Muli wollte. Hat erstmal wehgetan den zu tauschen, hab 4k Screendmg und 70allres eingebüsst aber jetzt möchte ich nicht mehr ohne SoJ spielen. Die Champ Packs gehen im 3. Akt down wie vorher die im Ersten. Und ich hab nur halb so viel DpS wie du :hy:. Ich persönlich würde versuchen einen SoJ mit 6% 15Ap 28+ DvE und 12% Shockpulse zu bekommen. Den hast du dann für die Ewigkeit^^

Also ich hab nun Schultern und Hosen ausgetauscht und hab nun erstmal defensive Werte mit denen ich zufrieden bin.

Aber mit dem Soj werd ich nich so wirklich warm. Hab mir vorhin für 20kk einen besorgt, aber viel effektiver scheint mir das nicht zu sein.
Wobei ich auch 10k dmg und nicht wenig Leben dadurch verlieren. Naja mal schauen, vlt rentiert sich das mit mehr dps später mal.

Ich werd nun auf ne sehr gute witching hour sparen, man darf ja noch träumen. :D

Vielen Dank für deine Hilfe und Anregungen.

Ich hatte mal ausgerechnet, dass der extra Dmg gegen Bosse vom SoJ bei einem dps-Verlust von ~10k erst ab einem Dmg von mehreren hundert k dps einen Vorteil bringt.

Ansonsten sehe ich bei deiner Quelle noch viel Potential. Wenn du dir gerade bei deiner Waffe (physischer Dmg) z.B. ein Triumvirat mit ähnlichen Stats holst, ist das durchaus bezahlbar und pusht deinen Dmg enorm :)
Oku oder Tal rasha wär n tacken teurer und von den adds wohl noch schicker.

Ansonsten sehe ich bei deiner Quelle noch viel Potential. Wenn du dir gerade bei deiner Waffe (physischer Dmg) z.B. ein Triumvirat mit ähnlichen Stats holst, ist das durchaus bezahlbar und pusht deinen Dmg enorm
Oku oder Tal rasha wär n tacken teurer und von den adds wohl noch schicker.

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich verstehe : Welche Stats auf den Quellen meinst du genau? =)

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich verstehe : Welche Stats auf den Quellen meinst du genau? =)

Bei Triumvirat meinte ich, dass du vergleichbar Int und CC drauf hast und nach ähnlichem avg-Dmg suchen kannst. Der Random stat wär natürlich als +Vit oder %Leben.
Die 3*6% machen bei deiner Waffe ne ganze Menge aus :)

Zu dem Triumvirat-Vorschlag:

Hab 25k schaden zugelegt im Vergleich zu meiner alten Quelle (gesamt ca. 420 dam, kein int. 8%crit).

Hat 60 Mio gekostet, gibts aber auch billiger ganz gut, ich wollte unbedingt ein wenig AP Pro Crit haben...

Wenn du willst kann ich dir die ja mal Ingame zeigen damit du siehst ob der damage genug steigt...

Hatte auch schon ne nette Chantodos mit 450 dam 8 ias 9 crit 185 int 80 vit oder so, die war nen tick besser vom schaden, allerdings auch 100 mio und kein ap/crit.

mfg intro

edit: introx#2952 darauf aktuelle Triumvirat quelle

Falls du auch solo spielst, würde ich den Templer umskillen (die ersten beiden Fertigkeiten tauschen, an sich auch gerne noch die Dritte) und zumindest den Lvl 23 Ring ersetzen :ugly:

und zumindest den Lvl 23 Ring ersetzen
Hmmm, in der Tat, Die Items vom Templer hab ich mir glaub ich seit über 2 Monaten nicht mehr angeschaut. ^^

Falls du auch solo spielst, würde ich den Templer umskillen (die ersten beiden Fertigkeiten tauschen, an sich auch gerne noch die Dritte
Ich bin mit dem Heilen eigentlich sehr zufrieden. Das hat mir schon häufig geholfen.
Ich kenn mich mit den Followern nicht wirklich gut aus ... Die anderen Skills sorgen einfach für mehr Crowd Control durch slow, oder?

Also das mit dem SoJ üebrrascht mich ziemlich. Ich spüre den Unterschied enorm. Hab halt nur die Hälfte deines Schadens, kann schon sein, dass das ab 100k keine grosse Rolle mehr spielt. Mit SoJ hab ich gleich viel Crit Chance wie du, allerdings hast du mehr Crit Dmg. Kann sein, dass der Verlust an Chance % zu stark zu Buche schlägt. Sonst kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären.

Sorry, falls ich das Thema hier für meine eigenen Dinge missbrauche, aber da das Thema "Triumvirat" für Helkaril auch noch nicht so ganz geklärt zu sein scheint, dachte ich, könnte ich meine Frage hier stellen.
Ich bin nicht so wirklich sicher, wie das mit der Schadensberechnung funktioniert, wegen dem %Elementschaden. Ich habe gelesen, dass das einfach x% vom physischen Schaden sind, die dann am Schluss dazuaddiert werden. Beim Triumvirat sind das dann ja teilweise 15% oder mehr zusätzlicher Schaden.

Jetzt habe ich natürlich kein bis wenig Geld und habe mir mal das billigste momentan verfügbare Triumvirat angeschaut, hier das Bild:

ximg.php

Mit meiner jetzigen Source habe ich 39313.54 Schaden. Allein die Umrechnung des schlechten Schadens auf diesem Triumvirat kostet mich laut Calc ca. 2k Dmg und ich komme auf 37281.49 Schaden.
Jetzt die Frage: Werden davon dann in diesem Fall 17% genommen und neu draufgerechnet? Das wären dann ja nochmal 6337,85 Schaden drauf, d.h. ich würde insgesamt einen deutlichen Schadenszuwachs haben, obwohl dieses Triumvirat wirklich nicht das beste ist. Oder?

Edit: Okay, meine Mathematik ist offenbar falsch, aber najo.
Ich hab jetzt einfach den hier gekauft:
ximg.php

Der hatte, laut Calc und nur mit dem Schaden, nur einen Schadensverlust von ca. 500 gebracht, also müssen die 17% Elementarschaden insgesamt rund 1500 Schaden ausgemacht haben. Wer immer Lust hat, kann ja gerne mal genau vorrechnen, wie das funktioniert, würd mich auch mal interessieren. Ich bin jetzt jedenfalls bei 40382,60 Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls ich das Thema hier für meine eigenen Dinge missbrauche
Nur zu :D

Ich bin nicht so wirklich sicher, wie das mit der Schadensberechnung funktioniert, wegen dem %Elementschaden. Ich habe gelesen, dass das einfach x% vom physischen Schaden sind, die dann am Schluss dazuaddiert werden.
So hab ich das auch verstanden und es scheint sich ja durch deine Versuche zu bestätigen.
Im Strat wurde das auch schon angesprochen

"+5% Feuerschaden" oder sowas? Das gibt einen Feuerschadensbonus, der nur auf dem physischen Schaden basiert. Und in 1.0.4 wohl nur auf dem Minimalschaden ;), sollte in 1.0.5 aber gefixt sein.

"Feuerskills machen +5% Schaden"? Das erhöht alles.

Dem zur Folge und weil Introx so nett war (:top:) und ich seine Sachen mal ausprobieren durfte, werd ich mir nun ein Triumvirate und dann ne Witching Hour besorgen. Bzw. halt das, was es am ehesten billig gibt. ;)

Zurück
Oben