• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lv 48 Eth Partisane

Kingbubu_KoR

New member
Punkte Reaktionen
0
Partisane
Schaden 243-540

Stats

40 ias
378 ed
5max
235 ar
21 gift
eth

Ist ansich vom Damage her Mit Gehorsam gleichzusetzen nur
mit 40 ias und eben noch sockelbar.

Sieht für mich sehr nett aus, ist es auch was Wert ?

mfg Bubu

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht wirklich hübsch aus das Teil. Leider nicht brauchbar für mld (49)...
upgraden und dem Merc eine schnelle Waffe geben :) ggf. für Rare-Liebhaber geeignet (€: wenn dieser eine Zod übrig hat, mit der er nichts anfangen kann^^)
Zum Tradewert kann ich leider nichts sagen.

Grüße und schönen abend noch :hy:

Außer damage leider nichts drauf, was einem Melee weiterhelfen könnte.
Für Merc wenn nichts besseres hat uppen.
Da müsste halt irgendwie ein nettes add-on wie altern beim schnitters oder ad, lifetap oder statik gezaubert werden. Dazu gibt es meist bessere Runenwörter für das Geld. SELFUSE

für rohlinge für waffen wie gehorsam für merc wird ne ist ausgegeben und eine waffe, die beim merc einen weitaus höheren nutzen besitzt ist eine selfuse notlösung ? Bin zwar was irritiert, aber werde es im Hinterkopf behalten

mfg Bubu

Zuletzt bearbeitet:
Ist was wert. Ein paar Ist sollten da drin sein. Geuppt mit 40ias, 378ed und eth kommt da schon gut dmg bei rum; und rare hat Style.

Obedience
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Ein Obedience ist spottbillig selber herzustellen, dazu bedarf es nur einer rätselhaften axt. Notfalls kann man Larzuk noch bemühen wenn man den ohne Sockelungen findet.

Obedience hat +200% AR. Wie das? Durch Verzaubern, sobald der Merc ein bis drei Monster killt, wird es ausgelöst und hält für ca. 10 Minuten. Damit ziehen deine 235 ar kaum. Was höchstens positiv ist, ist die 40 ias. Nur was bringt es wenn z.B. nichts ausgelöst wird. Das ist der Schnitters geradezu einfach zu und "preisgünstig" zu erwerben. Der Rohling ist so teuer weil er ätherisch (erhöhter Schaden, geringere Anforderungen) sein muss. Mit ein bißchen Zocken findet man auch eine ätherische rätselhafte Axt. Die Leute die den Rohling kaufen, haben kein Bock zu suchen oder genug IST im Schrank.

Geringer Vorteil bei deinem Teil: Man kann es noch sockeln
Obedience hat aber den entscheidenen Vorteil von 40 FHR, prisma und cb. Sehe ich bei deinem Teil überhaupt nicht. Weil das Wort so billig ist kann man mal auch eine normale rätselhafte Axt benutzen. Daher komme ich zur Bewertung von selfuse oder ich würde dafür nichts ausgeben. Ich persönlich würde auch keine IST für den Rohling ausgeben. Angebot und Nachfrage, die Tradeliste dient nur als Referenz. Man mag mich gerne korrigieren, wenn meine Schlußfolgerungen falsch sein mögen.

Zuletzt bearbeitet:
für rohlinge für waffen wie gehorsam für merc wird ne ist ausgegeben und eine waffe, die beim merc einen weitaus höheren nutzen besitzt ist eine selfuse notlösung ? Bin zwar was irritiert, aber werde es im Hinterkopf behalten

mfg Bubu

Du vergisst die 40% CB auf Obi. Schaden ist schön, bei Bossen hilft CB aber wesentlich, unabhängig vom Waffenschaden selbst.

Ja nur ist ias beim merc davor da um flüssigen ll zu machen, wenn der merc was tanken muss ist ll durchaus von vorteil undzwar mehr als du glaubst ;) Außerdem kann man obedience eben nicht zoden ;) Und mit einen Juwel mit ed drin hat lebt der merc deutlich länger mit den teil als mit obedience weil er mehr pgysischen schaden hat und kürzere ll Perioden. Also Obedience ist schlecht, wenn der merc mal überleben soll.
(z.B. bei Hammerdin gut einsetzbar)

Ist was wert. Ein paar Ist sollten da drin sein. Geuppt mit 40ias, 378ed und eth kommt da schon gut dmg bei rum; und rare hat Style.

Den Typen (Barb) möchte ich sehen der mit der Stange durch die Gegend läuft. Style Argument zieht beim Merc schon gar nicht. Und eine ZOD reinhauen ist absolute Verschwendung, da kann man gleich BOTD in eine Stangenwaffe bauen und hat viel mehr davon.

Ja nur ist ias beim merc davor da um flüssigen ll zu machen, wenn der merc was tanken muss ist ll durchaus von vorteil undzwar mehr als du glaubst ;) Außerdem kann man obedience eben nicht zoden ;) Und mit einen Juwel mit ed drin hat lebt der merc deutlich länger mit den teil als mit obedience weil er mehr pgysischen schaden hat und kürzere ll Perioden. Also Obedience ist schlecht, wenn der merc mal überleben soll.
(z.B. bei Hammerdin gut einsetzbar)

Dafür verpasst man dem Merc eine Treachery in einer optimalen bugged 3 sox rüssi. Da das Wort auch spottbillig ist kann man auch locker eine normale Elite Rüstung mit 3 Sockeln nehmen. Ist immer noch billiger als eine IST für das Teil auszugeben. Der Schnitters glänzt auch nicht mit ias, aber die meisten hauen da ne Shael rein und geben dem Merc ne Treachery, damit Altern und ll super funzt.

Und ob das Style-Argument zählt - auch beim Merc. Nur weil du das anders siehst und persönlich nicht tun würdest, spiegelt das nicht den gesamten Markt wieder. ;)
Es sind schon viele rare eth high-ed Stangenwaffen hier über den Tisch gegangen. Wenn die im 4xxed-Bereich lagen, dann kamen da teilweise zweistellige Ist-Beträge bei rum.

fürn merc fehlt vor allem ll ...
1-3 ist könnte die bringen,mehr leider nicht

Und ob das Style-Argument zählt - auch beim Merc.

LOL, der sieht aber schick aus mit der Stangenwaffe :flame: Mir wäre es neu, dass der Merc überhaupt irgendwie anders aussieht. Sehr schwaches Argument.

Nur weil du das anders siehst und persönlich nicht tun würdest, spiegelt das nicht den gesamten Markt wieder. ;)
Richtig. Du bist aber noch nicht der Markt, sondern wie ich nur Teil des Ganzen. Wenn du mehrere IST Runen für das Teil ausgeben willst, bin ich der Letzte der dich daran hindert.

Es sind schon viele rare eth high-ed Stangenwaffen hier über den Tisch gegangen. Wenn die im 4xxed-Bereich lagen, dann kamen da teilweise zweistellige Ist-Beträge bei rum.

Ja stimmt. Das waren aber Einhand-Melee Waffen mit denen man was selbst anfangen konnte. Eine Stangenwaffe für den Merc kommt ein Vergleich von Äpfel und Birnen gleich. Wenn man mir so ein solchen Trade zeigen kann, bin ich gerne bereit dies in mein Wissenschatz aufzunehmen.

So das wars, ich belasse es bei den Fakten. Fazit für mich: Wer was für 2-3 IST haben will, findet bessere oder billigere Merc-Waffen.

Hier mal ein Beispiel für eine richtige Waffe

Zuletzt bearbeitet:
LOL, der sieht aber schick aus mit der Stangenwaffe Mir wäre es neu, dass der Merc überhaupt irgendwie anders aussieht. Sehr schwaches Argument.
Es geht beim Style ja nicht darum, ob man die Waffe am char/merc sieht, sondern einfach nur darum, dass es eine rare waffe ist, was man dann mit style betitelt...sehr schwache argumentation ;)
Hier mal ein Beispiel für eine richtige Waffe
ein Vergleich von Äpfel und Birnen

Zurück
Oben