• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 29 Fb Sorc - Life oder ES?

infojh

Guest
Moin Leuts!

Wollt mal wieder bissl Lowlvl Pvp zocken, und da mal ne FB Sorc ausprobieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Vitabuilt : Feuerschaden: 651 - 746 (ø699)

ES Built #1: Feuerschaden: 411 - 471 (ø441.5) (nur 10 Punkte auf Feuerblitz, 5 auf ES) -> 40% Absorb mit Telekinese: +6.25%

ES Built #2: Feuerschaden: 291 - 334 (ø312.5) (nur 5 Punkte auf Feuerblitz, 6 auf ES, 1Durchgang+4 auf Telekinese) -> 45% Absorb mit Telekinese: +31.25%

Inventar besteht aus 40 x 15 Vita Smallcharms, über Belt + Amu gibts nochma 110 Life extra, Rest vom Equip is noch net fest.

Ich persönlich halte den Damage vom ES Built #2 schon sehr gering...
Ist der ES auf diesem niedrigen Lvl überhaupt sinnvoll?
Ich vermute mal Boner/ Hammerdins darf man halt nicht den direkten Shootout suchen ohne ES, das wär mir aber auch der einzige Grund wozu das ES auf dem lvl mir sinnvoll erscheint....

Evtl hat ja schonmal jemand ne 29er FB gespielt und kann zu den Builtmöglichkeiten was sagen!

Habe weder von Soso, noch von lvl 29 pvp viel Ahnung, habe es aber so verstanden, dass man Energyshield erst ab lvl 35/37 macht, weil einem dann deutlich bessere Charms zur Verfuegung stehen. :read:

Sry aber das stimmt nicht.
Ich komm auch auf lvl 29 über 1000 Mana, je nachdem wie ich aufbau.

Kurz gefasst will ich nur wissen ob der ES Absorb (da er ja nur 45% beträgt maximal) sinnvoll ist, da der Schaden ja sehr darunter leidet.
Man lebt ja dadurch evtl bissl länger, aber mit so nem lowen Damage kanns ja auch sein dass man dann nichts mehr reisst...

Vorab: spiele kein LoD mehr aber habe schonmal früher ne 29er FB gespielt, habe auch alles bis lvl 4x gekillt, da das nurn Funchar war, der einfach NM-duell-games gejoint is usw... desweiteren kenn ich mich nicht wirklich gut mit ES aus, aber ich werd mein Bestes geben:

Ich halte Schaden für sehr wichtig, gerade wenn der gegner viel FR hat...
wieviele Resis hast du btw? Ist vllt ganz interessant um schonmal einzuschätzen, wie du gegen Elementarangriffe klarkommst...

Da du mit dem guten Dmg auch noch dick Life hast, dürfte diese Variante die beste sein.
Das Problem bei einem ES build sehe ich darin, dass ja der restliche - nicht auf Mana gehende - Dmg, vom Life abgezogen wird und das dürfte Trotz 40 x 15er SCs(600L) recht schnell in Richtung 0 gehen.

Fazit: Ich empfehle viel Dmg und viel Life!

Also Resis sind alle Max, da hab ich keine Probleme.
Ich persönlich tendier auch eher zum Lifebuilt, hab aber mal versucht mit 600 Mana klarzukommen, das is mit paar Teles + Fbs sofort weg...

Wie hattest du deine gestatted? Vita only oder auch bissl in Mana?

Mein Equip sieht momentan so aus:

Bauernkrone
+1 Fire, 10 fcr, 56 life, 13 @ all Resis Amu
35 fcr Spirit CS
Reim
Vipern 35@
24 fhr, 59 life, 18 mana, 11 Lightresi Belt
SoJ
10 fcr, 3 dex, 15 energy, 57 mana, 8 Fireresi Ring
Infernosprung / Rare Boots mit 30 frw, 10 fhr, crapadds

Inventar voll mit Life Scs

Statpunkte bisher nur auf 45 str, Rest alles noch übrig.

r4n4 schrieb:
Vorab: spiele kein LoD mehr aber habe schonmal früher ne 29er FB gespielt, [...]

Wie hattest du deine gestatted? Vita only oder auch bissl in Mana?

unter früher versteh ich: ganz lang her^^
ich kann mich net mehr ganz erinnern, aber ich spiel eig. immer mit full vita, egal welcher char, damals hab ich im duell auch ordentlich mana gesoffen(b-net, da macht das ja eh jeder^^), daher hatte ich die probleme nie :D

aber ich denk mir: bissl mana kann nicht schaden, ene auf 75-125, wenn's dann doch net der bringer ist machste halt remake, is ja auf 29 kein stress...

aso, boots würde ich auf jeden hotspurn anziehen, grund: mehr max fr, 15life; bei ner pvp-sorc können dir frw ja am popo vorbeigehn, die telt doch eh nur(oder?!)

naja und waffe: ich würde mal schauen ob geisterscherbe sich net mehr lohnt(105fc cap), da brauchste dann allerdings noch 5 fc, ich weiß ja net was für handschuhe du hast; falls du nen nettes +1 amu mit mana+life hast, würde sich das dann auch mehr lohnen...
wenn du allerdings auf 40% mana von frostbrand angewiesen bist, dann würde ich das alles lassen ;)

r4n4

//nochmal items vorschlag:

magefists
shard(geisterscherbe)
+1 amu mit life+mana(res werden durch shard wettgemacht)
rest so lassen
Vorteil: 105FC >>> mehr killspeed
Nachteil: evtl weniger mana

//€aso falls du es nicht weißt, die FC caps(abgrenzungen, mehr als ne grenze lohnt net außer die nächste)

interessant wird's ab 37:
37fc= 10frames
63fc= 9frames
105= 8frames
200= 7frames

Mal als Beispiel meine ES-Soso:

rare Amu: +1soso 10fc 84mana +adds
rare Ring1/2: 10fc 8Xmana +adds / 10fc 8Xmana +adds
rare Gürtel: 17fhr 8str 5Xleben netteResis
rare Reif: +1soso 20fc 9energie +adds "perfekter Schädel"
Rüsse: Vipern "perfekter Schädel"
Waffe: Spirit Kristallschwert 35fc etc.
Schild: Eingeweidebeisser "eth"
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Sanders
ancast EQ für es: +1soso +3es 1handstab, Eingeweidebeisser

Zauber: paar riesige mit Leben/Mana, Rest voll mit kleinen mit 15Leben

Ergebnis:
75% Block, 55%es, 600Leben, 1,3k Mana, 1k FB dmg, >105fc

ES buildt sollte sich halt nicht allzuoft treffen lassen, um Mana regenerieren zu lassen.
Mana saufen ist nicht nötig, Manareg langt gut. FRW ist nicht verkehrt, da man aus stun-Treffern mit laufen besser raus kommt.

2*SoJ + Magierfaust wär wohl besser, aber erstmal 2 SoJ's haben :clown:

Ich versteh nicht ganz wie du auf deine DMG-Werte da oben kommst. Meine Soso da oben ist genau so geskillt wie ein Vitabuildt.
Der wesentliche Unterschied ist bloss die Verteilung der Statuspunkte (alles in Ene), die Charms (mehr Wert aus GC Leben/Mana gelegt) und das eine oder andre Item (Frostis z.b.).
ES kommt NUR über ancastslot, nichts in TK (naja 1 um an tele zu kommen) oder ES geskillt!
Vielleicht hast du nicht mitm rushen gerechnet? LLD-Chars sollte im Allgemeinen aber hellrushed sein.

DreamingAngel schrieb:
ES buildt sollte sich halt nicht allzuoft treffen lassen, um Mana regenerieren zu lassen.
Mana saufen ist nicht nötig, Manareg langt gut. FRW ist nicht verkehrt, da man aus stun-Treffern mit laufen besser raus kommt.

2*SoJ + Magierfaust wär wohl besser, aber erstmal 2 SoJ's haben :clown:

so dann schonmal sorry von meiner seite, wusste net, dass das so gut klappt und man so nette werte kriegt ;)

Die Werte die ich da hab ist ohne jegliches Equip, nur die Skillpunkte die man hat aufm nackten Char.

Werd nu mal nen Vitabuilt ausprobieren, da meine Items eben statt Mana gut Life liefern.

Vielen Dank an alle, vor allem an Dreaming für die Vorstellung deiner ES Sorc, werd wenn ich so nen Nettes Amu + 20 fcr Circlet bekomm auch mal ne ES baun, dann kann ich ja selbst vergleichen was mir mehr liegt im 29er PvP.

Meine sieht nu wie folgt aus:

Bauernkrone "perf Saphir"
+1 Fire, 10 fcr, 56 life, 13 @ all Resis Amu
35 fcr Spirit CS
Eingeweidebeisser "Eth"
Vipern 35@ "perf Saphir"
24 fhr, 59 life, 18 mana, 11 Lightresi Belt
SoJ
10 fcr, 3 dex, 15 energy, 57 mana, 8 Fireresi Ring
Hotspurs / Rare Boots mit 30 frw, 10 fhr, crapadds

1126 Life, 594 Mana, 1194 FB Damage, 89 Fhr

Mal schaun ob se Spass macht^^

Ich bin mir ziemlich sicher dass deine Soso wirklich nett sein wird. Vielleicht solltest du aber bei der Manamenge nicht wie highlvlsosos ständig rumteleportieren sondern eben nur, wenn es wirklich angebracht ist. Soll heissen: exzessiver Einsatz von Laufen/Rennen! Sowieso effektiver im LLDals bei highlvlgekröse.

Ich denk mal du benutzt Magierfaust? Dann hast ja auch den absolut nötigen 105fcr-cap.

Denn viel Spass!

Jup Magierfaust^^ Irgendwie vergess ich ständig die Handschuhe beim aufzählen xD

Hab mir mal testweise nen Insightmerc zugelegt, damit gehts telen sogar dauerhaft, da das in Duels auf 29 denk ich ebenso ungern gesehn wird wie in "normalen" Duels auch werd ich wie du schon sagtest Tele nur zu Nl Tele oder Fluchtzwecken einsetzen, Mana ist schon sehr wenig wenn Tele 20 und nen Fb 17,5 Mana kostet^^

Merc mitm Char?
Das gibt SEHR böses Blut. Und dazu völlig unnötig, weil der bei einer Attacke umkippt.

Insight benutzen?
Wird als BM angesehen. Wie auch mehr als 75 Res auf Chars (siehe deine Schuhe)

Insightmerc?
omg das ist der Megahammer :rolleyes:

Generell sollte man bei low vs low bitte fairer und freundlicher sein als beim Highlvlffa. LLD ist höheres PvP...

Wie gesagt der Merc war nur zum kucken wies mit dem Mana dann ausschaut.
Hab die Hots rausgeworfen, hab gestern paar Duels gemacht, lustigerweise halten sich die wenigsten an lvl 29, viele rennen mit 30, 31 usw rum um z.B. bei ner Sorc noch die Masteries abzugreifen...
Nachdem ich da mal gesehn hab wie witzlos das is wenn nen lvl 32 Charger Hots anhat bei nur 1200 Firedamage sind die ei mir sofort wieder aufm Mule gelandet.

Also Insight im 2.Slot auch BM? Danke für den Tip schonmal, wird dann auch wieder aufn Mule gepackt.

Aber ich muss schon sagen es macht Spass, hab gestern doch einige lvl 4x gejagt, etliche davon auch gelegt :flame:

Is wie gesagt nur schwer mal "reine" lvl 29 Duels zu finden, kennste da nen Channel oder sowas für low Duels?

Dass man reine 29er games findet ist schon sehr selten. Nen Channel oder sowas kenn ich nicht.
Die üblichen verdächtigen Gamenamen kennst wohl:
low lvl duel, low lvl duell, low lvl duels, low lvl duells (meist nl)
ohne das "lvl" meist Ladder, mit nem "z" hinten oft Classic oder HC

Aber ich finds auch besonders lustig höhere mit den Lows zu plätten, das geht aber mit physchars (z.b. Palas, hab dafür nen Charger) viel leichter als mit elechars.

Im Zweifelsfall selber nen Game mit lvlreq aufmachen...

Ja die reinen 29er waren in 1.09. In 1.10 gibts leider sehr viele Ausreisser, vor allem nachdem die LLD-Liga's z.b. wie Little Wars (9/18/29/49) nicht mehr aktiv sind.

darf man fragen, ob die equipments von euch sehr teuer sind? also ich will keine wertschätzung, sondern mehr ob man das mit den highlvlequips die für mich immer unerreichbar bleiben werden vergleichen kann.

lowlevel pvp fasziniert mich immer mehr. wieso gibt es littlewars eigentlich nicht mehr?

schlotti_89 schrieb:
darf man fragen, ob die equipments von euch sehr teuer sind? also ich will keine wertschätzung, sondern mehr ob man das mit den highlvlequips die für mich immer unerreichbar bleiben werden vergleichen kann.

lowlevel pvp fasziniert mich immer mehr. wieso gibt es littlewars eigentlich nicht mehr?

Bei einer Sorc ist das Lowlevel Equip recht billig, allerdings Craft Belt / Boots können etwas teurer werden. Magierfaust, Viper, Bauernkrone, Spirit ist alles recht billig.

Lg

also ich hätte echt lust lvl 29 PvP mitzumachen, weil da auch der besser geskillte gamer siegt, nicht der mit dem größeren geldbeutel :autsch: und wer findet schon ne jah oder ber rune in seinem leben :D? - ich zumindest nicht.
bau mir grade nen lvl 29 barb fürs duell und nen lvl 29 summoner.
noch ne frage: darf man schon auf hell sein wegen malahs schriftrollen und radaments bücher usw.?
wobei ich wahrscheinlich geowned werden würde :D aber nen versuch isset wert:flame:

nieto6 schrieb:
noch ne frage: darf man schon auf hell sein wegen malahs schriftrollen und radaments bücher usw.?

meiner meinung nach ist das üblich... sogar schon bei lvl 9 pvp chars
sin immerhin 12skills, 60 life, 15 stats und 30ressis die man abstaubt ;)

Also hab nu schon paar Duelle hinter mir, macht wirklich viel Spaß!
Werd mir auf jeden Fall noch ES Ancastequip besorgen und nen Manabuilt bauen, ist dann einfach viel angenehmer zum telen und schiessen.

@Dreaming Angel: Fair sind in Ladder LLD aber auch sehr wenige Leute, nach dem 1. Kill rennen se alle nur noch mit Hotspurs rum, und das is bei dem mickrigen Damage nen Witz... Überhaupt keine Chance gegen Charger und Hammerdins mehr...

Was mir auch sehr sehr negativ aufgefallen is sind die ganzen Lowhoster die die Spiele joinen, aber das is jetzt wieder OT...

Also nochmal hier mein Fazit:

Manabuilt mit über Items angecastetem ES wird dem Lifebuilt doch etwas überlegen sein auf lvl 29.

Ideales Equip hierfür:

Helm: +1 Sorc, 20 Fcr, (+Adds) "perfekter Saphir"
Amulet: +1 Sorc, 10 fcr, Life/Mana, Resistenzen
Rüstung: Vipern 35@ "perfekter Saphir"
Waffe: 35 fcr Spirit Schwert
Schild: Eingeweidebeisser "Eth" oder "Eld"
Ring1: SoJ
Ring2: 10 fcr, Dex/Str, 8x Mana, (evtl noch Resistenzen)
Schuhe: Hufe des Rinderkönigs
Gürtel: 24fhr, Mana, Life, (evtl noch Resistsenzen/Str)
Handschuhe: Frostbrand (ätherische sind hier ganz Nett)

Inventar: 2x 5fhr Sc, Rest 15 Life Scs

Statpunkte: Str für Items, Dex für Maxblock, Rest Energie
Skillpunkte: Feuerblitz max, Feuerball max, 1 Wärme, 1 Telekinese, 1 Teleport

Also nicht unbedingt sehr teuer, Belt/Ring2/Amu hab ich schon selbst gefunden, nen SoJ dürfte auch noch bezahlbar sein.
Der ganze Rest is ja dann kein Problem, ne Vipern muss jetzt ja auch net unbedingt perfekt sein.

Zurück
Oben