• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 29 Traps, max Speed oder 105fcr?

• Ersteller Ersteller YOB
  • Erstellt am Erstellt am

YOB

Guest
:hy:

Ich bastle derzeit an meiner lvl 29 pvp Assa und da tut sich mir die folgende Frage auf: Max Trap/FB Speed oder 105fcr für MB? Ich wollte folgendes Equip tragen:

Waffe: Spirit Langschwert
Helm: Bauerkrone
Rüstung: Viper
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: Magefists oder Sanders oder Blutfaust (welche?)
Schild: Reim Grim Shield oder Whistans (welches?)
Schuhe: Sanders
Ringe: 2 SoJ oder SoJ/Fc
Amu: 1 Assa 10 Fc 15 Prisma

Skillung ist: 1 BoS, 1 SW, 1 MB, WoF max, Rest FB

Da das Equip auch Einfluss auf die Stattung hat, wollte ich mal Fragen was hier das optimale Setup wäre. Es geht vor allem darum, ob ich mit Mages + Fcr Ring spielen sollte, oder lieber +2 von den Sojs mit IAS von Blufaust/Sanders. Mit Spirit/Viper habe ich das 65er Cap, das Amu werd ich bei Gelegenheit noch gegen ein Besseres ersetzen. Mit Mages und Fc Ring wäre das 105er Cap erreicht, dann wären aber 2 IAS Sockelungen notwenidg für Max Speed. Mit Sanders wäre ich auf 8fpa/3.1 Attacken (max) und hätte noch mindestens 2 Sockel über (3 wenn ich mit Whistans spiele). Komplizierte Sache :D

Im Invenatr liegen momenatn 27 frw scs, und paar life/mana. Der Char ist für FFA und sollte mit einem Minimum an Wechselequip auskommen.

Guides wollte ich lesen, aber die Verlinkung funzt bei einigen ned mehr, daher konnte ich ned wirklich suchen.

8fpa trap lege speed geht nicht. 9 sind max.

würde bei ner LLD assa eher auf max mb gehn. bringt imho einfach mehr.

also ich habe meine 39er auf max trap schaden gemacht.
wuerde aber nen rebuild auch mal mit max mb durchrechnen.. :)

@ topic auf alle faelle das 102er cap, ist einfach nur zu spassig, wenn der gegner darin fest haengt und nix mehr machen kann :D

Hm gut zu wissen, dass das Cap 102 ist, dann reicht mein 34 Spirit für den Moment :P. Also wenn ich dsa recht verstehe, empfiehlt man mir die Magierfaust +20 Fcr für das 102er cap^^. Können rare Circlets auf dem level 20 fcr haben? Dann könnte ich das Amulett gegen ein 1 Assa 48 Life 52 Mana 5 Allres tauschen, sowie nen zusätzlichen Skill über nen 2. Soj holen.

Wie schauts mit dem Schild aus? Whistans würde schonmal rund ~10 dex sparen. dafür büsse ich cnbf ein, dessen Relevanz ich ned beurteilen kann. Gäbe es noch andere alternativen?

Vllt. noch Hinweise für die Sockelung?

ja circ kann +1asn 20fc 30frw @@ haben
rhyme wuerde ich nem whistans vorziehen.
muestest sonst den string gegen nen t&t gurt tauschen und wuerdest das dmg reduce verlieren... ;)

nimm definitiv reim kampfschild, gute allround stats. besseres schild für dich gibts keins.

magefist steigert auch dein wof dmg, ist ja n feuer skill ;> auch ganz cool als add.

So, die Assa ist nun so gut wie fertig. Es fehlen noch 2 Jadefigur Quests / 40 Life. Anonsten ist sie nun spielbar. Das Equip ist soweit wie oben gepostet, habe nun Magefists, Soj, Fc Ring und Fc Amu.

Gestattet hab ich nun 55 Str 70 Dex 70 Vita. 20 Punkte sind noch übrig, die ich noch offen lasse, da ich die Schuhe auf jeden Fall noch gegen gute Mana Crafts tauschen will. Leben ist momentan ~450, Mana ~370. Damit lässt es sich schon recht gut spielen.

habe die Assa nun ein paar Duelle im Bnet austragen lassen und ich bin begeistert :D. Sie schafft sogar unvorbereitete lvl 40 chars und es macht einfach fun zuzuschauen, wie die Gegner in den Fallen hängen bleiben und krepieren *g*

Das Feintuning in Form von Scs kommt noch, und 2 Sockel in der Krone und der Viper sind auch noch frei. Daher überleg ich nun, was ich da wohl am besten sockeln sollte. Mein erster Gedanke war mana/leben..? Oder doch lieber rare Juewelen (ias, frw, fhr, replenish life) ??

Mana Craftboots halte ich für verkehrt. Sanders bieten dir für den Preis unschlagbar viel.
Craftboots müssten schon wirklich SEHR gut sein, um das zu schlagen (30frw, 40mana, dick Resis, Stats...).

Sockeln würde ich einfach Rubys oder Saphs, je nachdem wie deine Stats aussehen... wenn du willst auch Skulls. Juwele würden sich auch erst lohnen, wenn sie wirklich gut sind. Also so viele Stats, dass sie auf 38+ Life kommen und dazu am besten noch was nützliches wie FHR, Lrep oder Resis (frw geht nicht). Aber die Dinger werden SEHR teuer.

ich muss da Gerd zustimmen.

die Sanders geben dir 40frw + 15stats + 100ar (nett fuer df/kicks ;))
das sollten deine craft boots erstmal ueberbieten :p
um das zu schaffen muessen Sie sehr gut sein, was meist bedeutet, dass sie teuer werden :(

sockel kannst du ganz billig machen (PA/PR/Shael/PSkull) da auch hier die billigen versionen erstmal geschlagen werden muessen von irgendwelchen jools :)

Hm ok, werde eh vorläufig bei besagten Sachen bleiben, da ich mir Crafts generell lieber selber mache und die Juwelen auch erst haben müsste, wobei ich schon noch paar Schätze rumliegen hab. Dafür kann man die Gems ohne schlechtes Gewissen entsockeln :).

Somit werde ich wohl die Punkte noch übrig lassen und vorest mit weniger Leben auskommen. Was wären gute Eckwerte für Leben / Mana am Schluss?

Schild ist nun übrigens ein "Reim"-Kampfschild. Sieht hässlich aus und braucht viel dex, aber das cnbf hat mir schon den Kopf gerettet^^

Meine Assa hatte knapp unter 1k Life und ich glaub so 7xx Mana. Im Inv waren Großteils nackte 15er und nur ein paar gute Life/Manas. Denke so 8xx Life und 6xx Mana sollte jede Assa erreichen können - cleane 15er sind ja nicht so teuer (nur muss man erstmal ein Inv damit vollbekommen).

Wollte mal wieder den alten Thread für eine neue Frage rauskramen. Also die Assa ist nun im Grunde fertig und bis aus paar Def Punkte beim Schild und einem eprfekten Amulet kann ich fast nix mehr optimieren.

Allerdings wollte ich noch nachfragen, ob es bei FRW Caps gibt und wenn ja, wo diese liegen. Oder sind die Übergnänge fliessend? Habe derzeit 40 von Sanders 15 von der Bauernrkone und 21 von 7x 3frw Charms. Diese Charms sollten nun gegen 5er ausgetauscht werden und ich müsste wissen wie viele ich brauche. BoS Level ist 8.

Das ganze verläuft fließend nach folgender Formel:

RunTU/s = eFRW + [(Vrun * 100)/Vwalk] + (1+ (FRWskill+Slow)/100%) - 100 - ∑Armorspeed

mit

eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)]

Run: Bewegungstempo, unteres Limit bei 15
TU/s: Tile Units pro Sekunde (1TU ≈ 2/3yard)
Vrun: velocity bzw run aus CharStats.txt bzw MonStats.txt
Vwalk walk bzw velocity aus CharStats.txt bzw MonStats.txt
Slow: Verlangsamungseffekte (Kälte hat hier -50% für Spieler)
FRWskill: Schnelleres Rennen und Gehen von Fertigkeiten
FRWitem: Steigerung durch Gegenstände
eFRW: effektive Steigerung durch Gegenstände
Armorspeed: aus Armor.txt
[ ]: abrunden

nachzulesen HIER

Dein FRW sieht ok aus... sobald man mal so über 60 hat, hat man mit ner BoS-Assa eigentlich einigermaßen genug. Wenn du dir nun 5er FRW SCs besorgst, sollten so 3-5 davon auf alle Fälle reichen.

Ehrlich gesagt würde ich keine frw scs nutzen. Besonders keine der inzwischen nicht allzu billigen 5er.
Da finde ich spottbillige riesige Charms mit 7frw/4x Mana wesentlich besser (wer weiss die schon zu würdigen in der Zeit des HRmists). Aber auch die wären meiner Meinung nach nicht notwendig.
Auf lvl29 solltest du an jeden char mit 55frw+bos rankommen. Da sind 15Leben scs doch höher zu werten als das frw.

Zurück
Oben