• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 30 oder 39 Pvp?

Archiatrus

Member
Hey ihr da draußen.
Nach langer Pause und abgelaufenem Acc ( NEEEEEINNNN :'( )
habe ich wieder D2 angefangen zu zocken und will am liebsten wieder LLD/MLD Pvp spielen.

Jetzt bin ich leider nicht mehr up to date und wollte mal fragen für welchen LVL Bereich man mehr Gegner in Eu Non Ladder findet - 30 oder 39?
Vllt kann Dyl4nd0u oder einer der anderen erfahrenen MLD/LLD Spieler was dazu sagen ;).

Und dann bräuchte ich gleich noch für den jeweiligen Lvl Bereich vllt. ne ungefähre Item Liste für ne Cs ama.

Vielen Dank für eure Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
also ich werd ständig geflamed, wenn ich von 39 spreche. geht wohl so gar nichts. wenn dann 30 oder 49.

cs ama. würde mal grob sagen
rare javs skills, ias, (kb)
peasant crown / rare circ 1 ama + frw + xx ( circ dürfte sackteuer werden wenns peasant schlägt)
rare 1 ama amu
rhyme
string
rare boots, vllt auch sanders.
dual soj oder so. vllt auch n netten rare. glaub aber der + 1 chs ist unverzichtbar.
stealth
gloves steh ich grad etwas aufm schlauch ob fists besser sind oder rares. denke fast fists, musst mal gucken wie du mit den ias caps hinkommst.
inv frw / res, life res, fhr res. vllt nen 2 str um rüsse zu buggen.

€: hdf chris. total schade, dass 39 so am verrecken ist, mmn nach bestes bracket ^^

Also nein vorm umbennen war ich LotW_Predator. Muss dich also enttäuschen Dyl4nd0u ;).

Als ich noch gespielt habe war 39 gar nicht soooo ungewöhnliches "Format". Aber dann wirds wohl Lvl 30 werden da mir 49 mit Skillern und ähnlichem schon zu hoch ist.

Hatte mir Items ca. so vorgestellt:

Javelins- +4/30ias/mods

Circ- 1ama/30frw/mods/2soc

Amu- 1ama/dex/life/resists

Armor- 24fhr/stats/life/2soc

Shield- 17fhr/30/20/mods/2os Bone/Grim Shield

Rings- 10+stats/life/mana/res

Gloves- 10ias/str/dex/res

Belt- 24fhr/50life+/stats/res/life rep

Boots- 30frw/10fhr/dex/dual res

Oder gibts für bestimmte Slots bessere Uniques/Runwörter? Also wäre Stealth > Rare Armor oder Rhyme > Rare Shield?

Zuletzt bearbeitet:
stealth > die rare.
circ: mach dich auf was gefasst, das wird teuer ^^
shield: same. ausserdem brauchst cnbf von rhyme, sofern du net t& t reinnehmen willst.
belt: brauchst das dr.
gloves: denke durch fhr und life wirste kaum an bloodies vorbeikommen.

@Funeral:

Ok dann kann mit Stealth schon mal was sparen und muss keine teure rare Armor suchen. Welcher Rohling empfiehlt sich da?

Dass das circ und schild teuer bis sehr teuer wird weiß ich aber das sollte kein Problem werden hab genug Unterstützung. Ist das dr vom belt so wichtig? Weil nen rare belt hätte doch viele tolle Vorteile. Bei den gloves seh ichs ein. Rare boots sollten meiner Meinung nach aber besser als Sanders sein.

Wie würde die Skillung aussehen?
Was für Stats wären auf max lvl.30 jools eig. möglich bzw gut für ne cs ama? Ideal wäre doch sowas 5str,8dex,res oder ? Oder doch 15ias/15@ (ka was die lvl req. da war?
@ Dyl4nd0u:
Haha kein Ding ;).

Zuletzt bearbeitet:
ias war doch 31 oder 35 oder so... also gerade fuer 39.

java, lvl 30, verdammt! schon wieder keine ahnung davon...

:)

ich vermute man geht hauptsaechlich ueber rares. zb bei waffe, circ, amu, ringe.
string koennte man doch gut einbauen, stealth, ias handschuhe oder bloods (oder todes combi? siehe unten), sanders... eeehm.. schild dann ryme oder nen rare. inventar life/res und life/mana charms.

skillung: dodgeskills und dann in chs. (imo)

nehmt den post mal als grundlage und verbessert mich! :go:

Code:
Death's Hand

Leather Gloves
Defense: 2-3 (varies)
Required Level: 6
Durability: 12
Poison Length Reduced by 75%
Poison Resist 50%
30% Increased Attack Speed (2 Items)

Death's Guard

Sash
Defense: 22 (Base Defense: 2)
Required Level: 6
Durability: 12
8 boxes
Cannot be Frozen
+20 Defense
All Resistances +15 (2 Items)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das hilft mir schon einmal. Danke euch Beiden...

@Dyl4nd0u:
Soll ich mir nen lvl 30/49 Baba oder Bowie basteln damit du Ahnung hast ;) ?

Hatte mir sonst noch nen lvl 30 Fissure Dudu oder Nec überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
nur lvl 49 baba :D

ne kein streß. wenn wir etwas phantasie haben werden wir schon zu ergebnissen kommen. ob die dann gut sind werden uns hoffentlich dann erfahrenere leute sagen ;)

naja, iwas ohne run malus ^^ idealerweise etwas, was du mit abstimmung des restgears mit nem 2 str sc buggen kannst.

skillung uhm was geht in chs, syn in lib setzen, punkt fury. jeweils einen in die dodger (?)

Aso dachte du hast von den anderen auch Ahnung^^. Hattest nicht mal ne shared Bowie und Baba auf den lvln?

ehm joa....

aber um ehrlich zu sein habe ich die weder gespielt, geschweige denn an ihnen mitgewirkt. :(

na gut, von lvl 49 habe ich schon ein bischen ahnung, also von nahezu allen builds :) lvl 30 ist halt nicht mein steckenpferd, aber man kann sich aus den basics noch recht viel herleiten, das sollte nicht das problem darstellen.

lvl39 waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, gerlld!

wenn ich das schon hoere ^^

lvl 39 ist tot.

leider hast du recht, auch wenn ich es persoenlich sehr schade finde.
Alle haben damals dafuer „gekaempft“ das sich lvl30 durchsetzte, aber von 39 wollte niemand so recht was hoeren.. obwohl da durchaus lustige builds moeglich sind

Aber hab inzwischen auch schon darueber nachgedacht, ob ich meine 39er orb sorc nicht auf 49lvl. Faend es nur irgendwie schade um den orb, wegen der ich die damals angefangen hatte :(

Hatte mir Items ca. so vorgestellt:

Javelins- +4/30ias/mods

Circ- 1ama/30frw/mods/2soc

Amu- 1ama/dex/life/resists

Armor- 24fhr/stats/life/2soc

Shield- 17fhr/30/20/mods/2os Bone/Grim Shield

Rings- 10+stats/life/mana/res

Gloves- 10ias/str/dex/res

Belt- 24fhr/50life+/stats/res/life rep

Boots- 30frw/10fhr/dex/dual res

Oder gibts für bestimmte Slots bessere Uniques/Runwörter? Also wäre Stealth > Rare Armor oder Rhyme > Rare Shield?

Rueste - wuerde auch auf stealth gehen, haste auch fhr/stats und dazu noch frw.. ist mmn die 2sockel zu verschmerzen

schild – bin hier auch eher ein freund von rhyme.. Hat einfach super preis/leitung und halt dazu noch cnbf…. Hab imho auch noch nen 15/15/2 dragon. Storm style > all :D

belt – na ja ist halt so ne sache… DR oder nette rares. Wuerde wahrscheinlich auch auf DR gehen, aber entscheiden musst du es :p aber wenn du rare belt hast, dann probier es aus.
Dank token ist das ja alles kein problem mehr

Handschuhe - hast du welche die besser sind als bloodies?? Wird wohl eher schwer werden, oder? Haben halt nen starkes paket. Ias, mass life, fhr, (min dmg)…

@Funeral:

Was für Stats wären auf max lvl.30 jools eig. möglich bzw gut für ne cs ama? Ideal wäre doch sowas 5str,8dex,res oder ? Oder doch 15ias/15@ (ka was die lvl req. da war?

Imho sind 6strg/9dex moeglich. Clean ias (bzw low ed) sind lvl req 31
Ias/15@ muessten lvl 35 sein..

@Dyl4nd0u:
Soll ich mir nen lvl 30/49 Baba oder Bowie basteln damit du Ahnung hast ;) ?

Hatte mir sonst noch nen lvl 30 Fissure Dudu oder Nec überlegt.

Ich waere fuer nec/fissure :D

nec, fissure, stormer, java

sind alles sympathische builds imo, gerade weil sie nicht zuuu stark sind und etwas "liebe" brauchen, moechte sagen auch etwas individualitaet, ein paar rareitems und man ist nicht zuuuu sehr auf standardbuilds angewiesen... am ende ist es eben _dein char_ und nicht "yet another mainstream sorc".

gibt halt echt viele wege die oben genannten chars zu bauen, niemals einen "perfekten".

Ja genau deswegen will ja nicht die mainstream chars bauen. Spiele seit ka wieviel Jahren Diablo (seit D1) und kann sowas wie ne Sorc, oder charg/hammer/xxx Pala nicht mehr sehen. Da find dann ne Ama oder auch nen Fissure Dudu weit aus interessanter vor allem weil man da schön mit rares arbeiten kann was ich persönlich sehr mag^^. Individuelle Builds halt wie du schon sagtest.

@maax:
- Ja mit den Gloves haste recht Bloodies zu schlagen dürfte schon sehr schwer werden. Haben tu ich von den Items noch gar nix. Spiel erst wieder seit paar Tagen ;).
- Belt müsste man mal ausprobieren das DR ist schon nett aber mal sehen ob nen netten rare Auftreiben kann.
- Schild muss ich mal schauen da ich eig ziemlicher Fan von 17/30/20/2soc rares bin ;)
- Bei der Rüstung geb dir wieder vollkommen recht. Stealth schlägt die rare wirklich da es schöne fcr,frw,fhr hat. Hatte ganz vergessen das Stealth gibt...

Jool - Ja wenn 6str,9dex möglich sind dann werde ich mich mal umschauen was es so schönes in die richtung gibt.

Kennt ihr zufällig jemand mit nem 1ama,30frw,mods,2soc circ oder 4/30/mods javs?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das rhyme machst und das schild willst melde dich.
liegt bei mir eh seit jahren auf nem mule und ich brauchs nicht,
da geb ichs lieber an nen lld'ler der was damit anfangen kann.

@ ben oder brauchst du das fuer nen 30er barb?

also wenn du das rhyme machst und das schild willst melde dich.
liegt bei mir eh seit jahren auf nem mule und ich brauchs nicht,
da geb ichs lieber an nen lld'ler der was damit anfangen kann.

Danke schön. Werde mich melden. Aber denke schon das ich es gebrauchen kann, da ich aufjedenfall nen Rhyme im Stash haben werde.

Wieviel frw und wieviel ias sollte die ama haben?

Hab jetzt schon mal nen nettes rare Schild: Grim shield ~~ 17fhr 30/20 93ed 20cr 2soc. Brauch jetzt zwei schöne jools dafür^^.

Und zum Schluss noch die Frage. Weiß einer von euch wann nächster Ladder Reset sein wird? Will wissen ob es sich lohnt Ladder Sachen zu ertraden oder war der Reset erst gerad. Nicht das ich was ertrade und ewig warte ;).

Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum, dass es so schnell n reset geben wird. der letzte is noch net soo lang her.

ias wird so um die 3x sein wie chris oben schreibt. check mal den calc. frw: so viel wies mit 3er inv möglich ist ^^ 110 +

mirco der "barb" ist erst lvl 4 und hat bisher nur helm ( wobei ich noch auf den tradepartner warte^^) und waffe. insofern braucht der noch nichts gross :D ausser skulls ^^ will eth nagas cuben. kb auf robo

glaube kaum, dass es so schnell n reset geben wird. der letzte is noch net soo lang her.

Hm Schade aber habe ich befürchtet also doch nur in NL suchen.
Ne weitere Frage. Nen Grim/Bone Shield 17/30/20/mods/2soc ist doch besser als nen Kite Shield mit den Werten da es höheren "Chance to Block" hat oder irre ich mich da?

Zurück
Oben