• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LvL 31 - und schon verskillt? =(

ChromXxX

Guest
Hallo
Ich glaube das ich meine Sorc verskillt habe, irgendwie hab ich zu viele Punkte in andere Skilltrees gemacht, glaube ich zumindest.
Wollte eigentlich eine Feuerball/Meteor Soso machen...
aber seht selbst:

Feuer:

Feuerblitz : 1
Wärme : 1
Inferno : 1
Feuerbrunst : 1
Feuerwand : 1
Feuerball : 20
Meteor : 1

Blitz:

Telekinese : 1
Teleport : 1

Eis :

Eisrüstung : 1

Habe ich schon viel falsch gemacht?
:cry:
Bitte helft mir!

Chrom

Ist doch alles bestens. 'Ne pure Feuersorc hat am Ende sogar noch ein paar Punkte übrig, Zitterrüstung anzuskillen ist also locker drin. Und Telekinese, Teleport und Statik sind ja sowieso Pflichtskills.

Die Skillreihenfolge hätte ich ein bisschen anders gewählt, also parallel zum Feuerball ein paar Punkte in Feuerblitz oder Meteor gesteckt, macht dann mehr Schaden bei niedrigerem Manaverbrauch. Aber da man sie letztendlich sowieso alle maximiert macht es am Ende keinen Unterschied. :)

puuhhh..
nochmal glück gehabt.

geht eigentlich auch Zitter-Rüstung + ES ?

und danke für die schnelle antwort

Meiner Meinung nach hast du noch nichts falsch gemacht.

Feuer:
Ist doch gut so, mir fehlt bloss 1 Punkt in Feuerbeherrschung.
Was du als nächstes mit Punkten versorgen solltest ist dir sicher auch klar: Synergien.

Blitz:
Teleport ist nunmal essentiell für eine Zauberin, Statik wäre auch noch angebracht,wenns sich um eine PvM Soso handelt.
1Punkt in Teleport, Statik und Telekinese hat jede PvM Soso

Kälte:
Eisrüstung ist jetzt nicht soo gut, die Zitterrüstung ist theoretisch besser, man muss aber auch mehr Punkte investieren um sie frei zu schalten. Frostrüstung ist gut gegen Fernkämpfer, da einzelne Geschosse "verschwinden".
Aber ein Fehler ist die Eisrüstung nicht. Bloss nicht mehr Punkte rein :D

Vielleicht schauste dir mal einen Guide in dem roten angetackerten Thread an?

Viel Spass
:angel:

edit: verdammt ich schreib zu viel :cry:

edit2:
Zitterrüstung und es geht auch, klar. Mit es wär es aber am besten, telekinese zu maxen um den manaverbrauch nicht allzu stark zu steigern. Das es selber lieber ancasten. Ausser dir liegt das nicht, dann eben paar Pünktchen reinversenken.
Zitterrüstung auf 1 würde völlig ausreichen.

Wenn ihr mir noch sagt wie es mit ES aussieht, ob da die skillpunkte ausreichen, bin ich total glücklich :D

*edit*
da warst du wohl schneller ^^

Wie funktioniert ancasten? Gibts da einen Guide zu?

Najo wenn du 20 in Telekinese, FB, Mastery, Meteor und Feuerblitz, steckst, 1 in Teleport und Statik hast und es ancastest, Musst du schon in die hohen 90er Zonen vordringen. Mit 1 in Zitterrüsse wirds denn auch mit 99 knapp.

Aber das würde mich nicht abhalten: Einfach ein paar Punkte in Feuerbeherrschung sparen, die bringt am wenigsten.

edit: Ancasten? sicher steht da in so ziemlich jedem sorcguide was dazu.
Funktioniert so: Du hast keine Fertigkeit in es, aber nen 2handstab mit "Erinnerung" im zweiten Waffenslot. Idealerweise in einem Rohling mit +3es. Damit ergibt das +9es. Damit und den restlichen +skills auf der Ausrüstung/Charms ist das für pvm absolut ausreichend.
Du wechselst also in den Waffenslot mit dem +es und zauberst das es. Das hält dann so lang, bis entweder dein Mana leer ist oder die Zeitspanne die der Zauber wirkt (recht lang!) abgelaufen ist. Zum Monster verprügeln wieder deinen "Kampfslot" verwenden.

Müsste ich also immer zwischen den waffen rumswitchen?

Hmm.. verstehe. Vielleicht lasse ich einfach die Zitterrüstung sein, gebe mich mit der Eisrüstung ab, und mache dafür ES richtig.

*edit*
Naja, dann ist es ja nicht all zu schlimm. Dann bräuchte ich halt irgendeine Waffe die mir ES freischaltet oder? Vielleicht sogar eine mit ES + Zitterrüstung, oder Frostrüstung

Ja, allerdings nicht "immer". ES hält wirklich lang. Schon auf lvl9 ~10 Minuten. Genaueres beim skillcalc :clown:

edit:
lvl9es: 624Sekunden
lvl13es: 864sek

Das bedeutet dass du da nicht soo oft wechseln musst :read:

edit2: Erwähnter Zweihandstab mit dem Runenwort "Erinnerung" bringt da einiges...

es anskillen langt völlig, als one ele soso muss man jegliches quentchen dmg rausholen.
Also alles Fire skills mit syns aus dem mittleren tree.

Dann mache ich es so... wären ja eigentlich verschendete punkte. telekinese dann maxxen?

Meiner Meinung nach ja. Sonst geht dein Mana einfach zu schnell runter. Telekinese macht das es einfach wesentlich effektiver.

Okay, der Stab ist echt nice, und sogar nicht teuer. Dann kann ich ja Zitterrüstung normal skillen.

Danke euch sehr :D

PS: reichen bei telekinese 16 punkte? +gegenstände würde ich dann auf 28 kommen.

Es wirken nur tatsächlich in Telekinese gesetzte Punkte, +Skills sind da also egal.
Die 4 letzten Punkte senken den Manaverbrauch nochmal um ganze 25% :eek:
Wenn schon denn schon würde ich mir da sagen - wenn man eh schon 16 Punkte drin versenkt hat, sollte man gerade dann die 4 Punkte mehr auch noch aufbringen können. ;)

Allerdings würd ich mir bei der Variante das Skillen der Eisrüstung(en) sparen, ob man bis Level 95 spielen muss zum ausleveln oder Level 99 ist nämlich schon nochmal 'nen großer Unterschied :p. Dann doch lieber 'nen Rohling für Memory suchen der schon eine der Rüstungen als Staffmod drauf hat.

Da Telekinese als Synergie auf ES wirkt, zählen +skills nicht, sondern nur die direkt darauf gesetzten! Um so mehr Punkte in Telekinese gesetzt werden, um so weniger Mana wird bei einem Treffer verbraucht. Auch das wird in einiges Guides besser erklärt, als ich es könnte.
Wenn du also ES nutzen willst, würde ich dir empfehlen auch wirklich 20 Punkte in TK zu setzen.

edit: verdammt ich bin immer zu spät :cry:

Mist >.<
1 sinnloser Punkt in Eis, glaube ich mach mir eine neue Zauberinn, war ja nur lvl 31.

las eisrüstung einfach so, zum anskillen ist die schon okay. nur wenn man wirklich punkte ivestieren will geht man auf die zweite rüstung weil die mehr verteidigung bringt. aber auch mit eisrüstung kriegst du mit +skills schon einen ordentlichen schub verteidigung:)

DreamingAngel schrieb:
Aber das würde mich nicht abhalten: Einfach ein paar Punkte in Feuerbeherrschung sparen, die bringt am wenigsten.

FM maxen und in Fblitz Punkte sparen.
Lohnt mehr.
Sowohl für Meteor, als auch für FB.

@D-Fens .. das kommt doch dann aber wirklich auf die +skills an, oder?
Wenn man das weiß kann man sich ja mit dem Sheet von Kamikaze drüber informieren was besser ist. Solange sich die +all-Punkte in Grenzen halten würd ich in die Synergie setzen :)

Nein, selbst ohne +skills is die FM besser :p
Man hat ja schon eine Syn, und Syn und Beherrschung werden ja nacheinander berechnet.

Mehr +skills erhöhen den Unterschied sogar.

Man muss halt schauen, wie viele Punkte man wo weglassen muss.
Hab gerechnet, dass man 13 in Syn oder FM stecken kann, FM is ohne skills besser, und mit erst recht.
KA wie der Vergleich mit weniger Punkten aussieht Oo

Allerdings sollte man bei 13 Punkten mit max TK schon über lvl 90 sein.

Zurück
Oben