• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 45-59 Overpowered sein: Stufenanforderungen reduziert

SonnenCreme

Member
Punkte Reaktionen
0
Da ich keinen Thread explizit dazu gefunden habe, hier mal für alle die es noch nicht wissen.

Der lange Titel sagt es schon: Mit dem Attribut "Stufenanforderungen reduziert" kann man sich das Leveln ab Stufe 40, besonders ab 45, !EXTREM! erleichtern.
Aber Achtung: Gut möglich, dass dem einen oder anderen der Spielspass flöten geht, da so ziemlich alle normalen Gegner (und mit manchen Fertigkeiten auch einige Champions) 1-Hits werden

Alles was ihr tun müsst: das Auktionshaus benutzen. Nach 1- oder 2-Hand waffen suchen, und das genannten Attribut aussuchen, ist ziemlich weit unten. Da tragt ihr dann wenn ihr so 45 seid etwa "5" ein. Wichtig ist, dass ihr nur nach Gegenständen sucht, die höher sind als euer momentanes lvl. Bsp:
ein lvl 46 monk sucht bei einhandwaffen mit "stufen red." mit 6+. Beschränkung der Items auf Stufe 52-60 (da 46+mindestens6=mindestens52). Heraus kommen Items, die meistens einen viel höheren dps haben, oft sogar 200 (!) dps mehr machen. Auf dem Level (46) ist eine steigerung von 100 auf 350 dps durchaus möglich. bei öfterem hinschauen bekommt man für weniger als 10k gold locker eine 200 dps waffe.

Und jetzt wirds interessant. Etwa ab lvl 48 könnt ihr nach items der stufe 60 suchen (d.h. bei ilvl-Filter 60-60 eingeben) und den Mindestwert von "Stufenanforderungen reduziert" setzt ihr auf die differenz von eurem Lvl zu lvl 60. Damit sind für etwa 20k Gold zweihandwaffen von 650dps inkl. netter stats oder einhandwaffen mit ca. 350-450dps möglich! So eine Waffe mit lvl 50, und die Gegner halten auf Hölle wieder so viel aus wie auf Normal.
Ich persönlich habe auf lvl 54 dann nochmal eine 700dps 2Handwaffe für 25k gefunden.
Es fühlt sich ein bisschen an wie cheaten, also wer das 1. mal nen char hochspielt oder eh lieber selffound spielt der sollte diesen vorteil vielleicht lieber auslassen.

Joa, erst nutzt man die Juwelen für unglaublichen Damageboost in Normal und später dann die - Level req. Ich finde da sieht man die Designfehler von Blizzard doch sehr deutlich...

Und wieso ist das jetzt ein Design-Fehler? Es zwingt dich doch keiner dich im AH mit -LvlReq Items einzudecken oder Stars in deine Lvl 10 Waffe zu sockeln. Meine Güte...

Für Leute die es sich einfach machen wollen gibt es genügend Power-Leveling Möglichkeiten, das gabs in Diablo 2 auch schon.

Der Fehler ist klar vorhanden: Es gibt eine Art von Items, die ALLE ANDEREN Items, vor allem ausnahmslos jede Zwei- und Einhandwaffe von Stufe 45-59 überflüssig macht. Ich denke, sowas kann man schon mal als Designfehler betrachten. Und selbst wenn jemand das Auktionshaus nicht nutzt - mit seinem ersten lvl 60 Char findet er solch ein Item und alle seine Twinks müssen dann nix mehr finden.

Edit: Im Prinzip ist sowas ja nicht schlecht. Aber dadruch, dass die Monsterstärke und damit auch die Waffenstärke so stark ansteigen, ist es völlig sinnfrei -Levelreq Werte von 17 im Game zu haben. 3 oder meinetwegen 5 Level wären ausreichend und man hätte nicht so extrem früh eine völlig unpassende Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist klar vorhanden: Es gibt eine Art von Items, die ALLE ANDEREN Items, vor allem ausnahmslos jede Zwei- und Einhandwaffe von Stufe 45-59 überflüssig macht. Ich denke, sowas kann man schon mal als Designfehler betrachten. Und selbst wenn jemand das Auktionshaus nicht nutzt - mit seinem ersten lvl 60 Char findet er solch ein Item und alle seine Twinks müssen dann nix mehr finden.

So ist das aber. Beim zweiten char hat man halt besseres startequip. Versteh das problem nicht. Das ist kein fehler sondern exakt genau so gewollt. Falls es noch nicht aufgefallen ist -> die levelphase is eh weitestgehend überflüssig wenn mans 1-2 mal gemacht hat. Wer sichs net zu einfach machen will lässt derlei items einfach weg und spielt selffound mit dem char dann rennt man auch net durch.

@SonnenCreme
Hast du mal einen Diablo 2 Char auf Stufe 6 mit dem kompletten Signons Set ausgestattet? Nein? Dann erzähl mal lieber nichts von "Overpowered sein" in D3. ;)

Ist ja gut. Ne, meist musste ich noch etwas warten bis ich genug Str hatte :/
Ich wollte eigentlich auch hauptsächlich diejenigen, dies noch nicht kannten, auf die Möglichkeit hinweisen. Allerdings muss ich sagen, ich habs jetzt mit meinem ersten Char gemacht, und es fühlt sich irgendwie "nicht verdient" an. Ganz anders als nach zig lvl 80+ Chars den neuen gleich mal Sigons mit Civerbs Knüppel in die Hand zu klatschen :)
Das AH beschleunigt den Vorgang eben merklich für jemanden wie mich, der in D2 selten "aktiv" gehandelt hat.

ist im moment ehh nutzlos überhaupt items zu kaufen in dem lvl bereich. ich 3-4 stunden biste von 0 auf 60

3-4 auf 60? Wie soll das denn gehen.

Aber ja, das Attribut ist mir kürzlich auch aufgefallen, blöd dass ich schon 60 bin und das nicht nutzen kann...

Sichert einem aber auch nicht vor Dauergesterbe durch das beschissene Monster-Design.

1k dps Waffe für lvl 50 ;D hm leider 6mio teuer ^^ not bad

kann man ja lvl 49duels einführen oder sowas :D

Heute ne axt gefunden :

850 dps

110 strg
110 int
195 vita
+65% dmg zu crits
und n sockel

verfügbar für lvl 56 :>.

Aber ja, das Attribut ist mir kürzlich auch aufgefallen, blöd dass ich schon 60 bin und das nicht nutzen kann...

Sichert einem aber auch nicht vor Dauergesterbe durch das beschissene Monster-Design.

Zoltun Kull machts möglich. Wenn man das richtig macht, kann man es auch in unter 3h schaffen...

Heute ne axt gefunden :

850 dps

110 strg
110 int
195 vita
+65% dmg zu crits
und n sockel

verfügbar für lvl 56 :>.

Heute habe ich eine ähnliche Axt gelinkt gesehen, allerdings schon ab 47 verfügbar. Auch 850 DPS und ur-gute Stats.

besonders toll werden diese items beim pvp, wo dann diejenigen chars alles dominieren, die sich aufgrund des größten echtgeldeinsatzes diese ganzen lvl 60 items für ihre lvl 45 chars leisten können.
man sollte auhc nciht vergessen, dass lvl 60 nicht für immer die obergrenze bleiben wird und das leveln in den addons dann sicherlich langsamer voranschreiten wird, was diese überitems dann noch wertvoller macht. man stelle sich nurmal vor, im zweiten addon läuft dann ein lvl 60-char mit lvl 100 ausrüstung rum...

zk aufn norm bis 25
zk auf nm bis 50
zk auf hell bis 60

geht massiv schnell und mit passendem partner dauert ein run keine minute. auf hell gibts knappe 2k gold und um die 90k exp
du hast allerdings durch den "bug" die möglichkeit das quest einmal zu machen aber 3 mal die quest abzugeben. sprich pro run alles x3
sau stupide aber auch sau effektiv. wird aber sicherlich gefixed werden ^^

du hast allerdings durch den "bug" die möglichkeit das quest einmal zu machen aber 3 mal die quest abzugeben. sprich pro run alles x3
Sieh an, man lernt nie aus. Danke für die Info, vllt. profitiert da mein DH Twink von.

Zurück
Oben