• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 49 Orbse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archiatrus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschieden eine orb sorc für lvl 49 pvp zu machen. wollte fragen:
- was muss ich bei dem char beachten?
- was sind angst gegner?
- vita oder es build?
- was ist eine gute mid/high cost variante ( also sehr gute items aber bitte keine item lame rares die sich kaum einer leisten kann:D )

Danke für Tipps.

Beachtenswert ist, dass eine Sorc sich ca. genauso wie im HLD spielt und besonders stark ist. Orb ist einer der schwaecheren Sorc Builds, ich persoenlich wuerde ihn aber "besonders fair" nennen, da sorcs generell im MLD etwas (zu) stark sind. Im Tvt allerdings spielen Orbsorcs ihr gesamtes Potential aus, da sie verdammt viel Schaden an einer Gruppe machen und zudem noch das Gameplay stoeren (man muss dem Orb ausweichen).

Angstgegner sind vor allen Dingen Svs spieler, Trapsen (man muss mit der orb ja recht nah ran, gegen trapsen hast kaum ne chance), richtig nette Bowies, verdammt gute Libbies, vereinzelnd Stormerdruiden (gibt ja recht wenige von denen) und wenn man nicht aufpasst charger im allgemeinen.

Ich wuerde dir als Anfaenger zu einem Vitabuild raten.

Ich schreibe dir mal eine effektive variante auf, die nicht zu krass ist und wenn ueberhaupt magic stuff verwendet:

Vipern (jool)
Spirit CS
Whistans (jool)
3frost/20fcr/2sox circ
einen fcr craft belt mit 10fcr (rest ist egal, wenns guenstig sein soll)
2x soj
frosties
waterwalk
3frost/10 fcr amu oder ein rare 1sorc/10fcr/add

inventar waere 10 coldskiller und 10 kleine charms, da muesste man dan nach dem buget gucken, mana/life und res/life charms waeren sinnvoll, ansonsten nur life wenn man nicht soo viel zur verfuegung hat. bei den skillern ist life bis zu 30 optional, ich wuerde es bei vorhandenem kleingeld aber empfehlen.

optional halt fcr ringe und dafuer dann nen 3cold/100 life amu oder einen anderen belt.

wahlweise ginge auch ein magic 3frost/3orb/20fcr orb, mit 2 sockeln(?)^^^

ueberall wo jool steht kannst du wahlweise ein nettes juwel mit str, dex, mana, res, life oder fhr reinsockeln - oder aber eine facette.

im vergleich zu hld, wo die meisten ja ueberlegen "maxblock oder pure vita?", wuerde ich JEDEM char im mld raten maxblock zu skillen um gegen sehr viele gegner ueberhaupt ne chance zu haben.

du solltest mit einer blizzardsorc auf mindestens 1000mana kommen, um effektiv spielen zu koennen, auch wenn du nicht energieschild geskillt hast.

"du solltest mit einer blizzardsorc auf mindestens 1000mana kommen, um effektiv spielen zu koennen, auch wenn du nicht energieschild geskillt hast."

ich denke mal hier meinst du nicht blizzard sorc sondern orb sorc.
welche sorc würdest du als stärkste in dem lvl bereich sehen? Fb?

LotW_Predator schrieb:
"du solltest mit einer blizzardsorc auf mindestens 1000mana kommen, um effektiv spielen zu koennen, auch wenn du nicht energieschild geskillt hast."

ich denke mal hier meinst du nicht blizzard sorc sondern orb sorc.
welche sorc würdest du als stärkste in dem lvl bereich sehen? Fb?

ja ne fb ist schon lame stark, da sie ja auf abstand gehen kann. das wird allerdings nicht gern gesehen. unter diesem aspekt kannst du ruhig bei deiner orb sorc bleiben, denn stark ist ne sorc so oder so.

lass dir nix erzählen ^_^

ffa kannst du fb sorc mal gleich vergessen 2 dwarfs hots > fb da kannst du afk gehen und kaffee kochen die kill dich trotzdem nich

priv games - fb rockt aber kein vergleich zu orb ich versteh nicht wie man orb als schwächeren mld build sehen kann das ist der stärkste weil man bedenken muss alle anderen builds verlieren im vergleich zum hld synergien wo keine punkte rein können nur orb kann man bis auf paar punkte ausskillen außerdem ist orb extrem schwer zu stacken

vita build würde ich empfehlen sonst ist deine mana alle sobald ein barb durch dich durch wwt außerdem ist ancasten im mld priv verboten (also brauchst auch keine 10 lightskiller traden) und insight mit es sowieso

items:

+3 cold (+ xxx ) circ (entweder life oder fcr oder halt clean +3 cold) --> 2 facets

vipern --> um / facet

+5-6 frozen orb 2 sox orb --> 2 facets

shield is schwierig wenn du fcr brauchst lidless sonst eher mosers für block & res und 2 facetten rein (eventuell sanctuary oder whistans) und 2 stackshields nicht vergessen (act 1 3 sox schild 3 ps / 3 pt vs cold / foh)

belt: crafted (max 10 fcr aber 5 hilft auch weiter)

+3 cold + xx amu (life oder fcr) oder rare +2 cold + @s

soj / fcr ring + soj / raven / fcr ring -> dwarf kannst du ihm stash lassen aber es ist sehr bm vs fb sorcs, 2. raven dasselbe

to gloves / mages / frosts

boots: wws oder craft oder nice rare (meine hat cold / light res 3x 15 mana boots und vs fire hots)

10 skiller (max 30 life each) aber eventuell 2-3 mana gcs mit 5x mana usen falls du priv game mit belt show spielen musst

edit:

angstgegner gibt es nicht du kannst bequem wegtelen egal vs welchen char bist also recht safe außerdem müssen deine gegner je nach eq 3xx cold res haben damit sie stacked sind was deren damage set up auch reduziert (da fliegen einige max ar lifer raus für cold life scs usw.)

war neulich in nem priv game mit sehr "lustigen" leuten necro name: "Death" du weißt vllt wers ist oder kannst dir vorstellen wie viel man für den namen zahlen muss jedenfalls nur leute mit >1000 hrs im game und unsere orb cold sorc hat am ende das 4 vs 4 noch 3 gegner gekillt also bitte schreibt nicht mehr orb ist schwacher mld build selbst mein kumpel mit seinem barb "regeneration" 4.5k life 2.x k damage mit nem oath 354% also 1 from perfect is down gegangen :D :D

Ich kenne regeneration, er ist ein sympathischer Spieler, ich habe mich recht lange mit ihm unterhalten und mit ihm gezockt. Er war zurueckhaltend und dezent, er wird seinem Alter gerecht.

Ganz im Gegensatz zu dir, mein guter. Schon allein die Erwaehnung des Oath ed als aeußerste Wichtigkeit laesst mich erahnen, wie viel Erfahrung du im MLD hast. Und ich weiss genau, dass kein Barb von einer Orbsorc onehit down geht, das ist schlichtweg bullshit. letztendlich wiederholst du den build, den ich oben gepostet habe einfach noch mal und fuehrst items an, die weder guenstig noch effektiv sind. das hilft dem threadersteller nun wirklich nicht weiter.

Fast jeder im Mld hat Raven wegen cnbf, viele haben auch coldstack, durch den niedrigen schaden der orbsorc wird auf jeden fall ein großer teil des schadens absorbiert, was nicht weiter schlimm ist, genug schaden macht sie auf jeden fall. desweiteren habe ich nie gesagt, dass die orbsorc schwach ist oder gar ein "schwacher mld build". sie ist halt schwaecher als die anderen sorcarten, deswegen der "schwaechere Sorcbuild"! und auch da habe ich hinzugefuegt, schwach hin oder her: sie ist teilweise noch nuetzlicher im tvt, da solch eine sorc einfach gut das gameplay der anderen zerstoeren kann und vielen spieler schaden macht.

angstgegner hat eine orbsorc wie oben beschrieben, sicherlich ist ne sorc stark, aber gerade gegen die genannten hat sie es unglaublich schwer, gegen ne gute svs fb/light hat die auch keine chance, du darfst es ja gerne mal gegen lee probieren mit deiner sorc.

fuer mich persoenlich hast du dich mit diesem post fachlich absolut disquilifiziert, was der threadersteller davon halten mag ist seine sache.

Ladder, da sind die items guenstiger, da leicht zu findende dinge wie runen, soj etc. viel mehr wert haben und man diese gegen gute gegenstaende wie charms etc. tauschen kann. auf nonladder sind solche regular items einfach nix wert. zudem ist da das item/playskilllevel der spieler niedriger. viele haben auf nl zu itemlames eq und spielen ihren char schon seit einigen jahren. zudem, haha, wurden auf nl bei dem judgementday ca. 60% aller spieler "enteignet", auf ladder waren es hoechstens 5%. das bedeutet, dass ladder so aktiv wie nie zuvor ist. die wahl faellt deswegen eindeutig auf ladder.

lol shrine, dass du es ueberhaupt noch wagst dich hier zu wort zu melden :D

@ bruder_keks und Dyl4nd0u

Eure "Wiedervereinigung" könnt ihr im OT feiern, dort ist der richtige Platz

D2_Rob schrieb:
lass dir nix erzählen ^_^

ffa kannst du fb sorc mal gleich vergessen 2 dwarfs hots > fb da kannst du afk gehen und kaffee kochen die kill dich trotzdem nich

find ichn interessantes argument. dass aber viel mehr spieler mit durchdachten builds cold stacken und ggf nen 2. raven im stash haben scheint dir nicht aufgefallen zu sein.

mich würd auch interessieren, in was für ffa games du spielst wo die leute mit hotts und 2 dwarfs rumrennen.

also ich bin sehr viel in ffa lld / mld games und da macht sowas ausser einigen wenigen spinnern kein mensch.

was nicks und rw ed mit dem pro und contra eine chars zu tun haben sollen versteh ich beim besten willen nicht.

im gegensatz dazu ist es nuneinmal fakt, dass z.b. eine fb ganz andere taktische möglichkeiten als eine orbse durch die höhere range und eine massive rof hat.

angstgegner hat die orbse allemal. zu den schon erwähnten muss ne orb auch vs nec gut aufpassen, da ihr schlichtweg der tank faktor einer fb abgeht.

das ganze mit nem " lass dir nichts erzählen" zu krönen ist das itüpfelchen. :rolleyes:

@ pred: ich würde sofern du die orbse wählst aus noch nem grund auf ladder gehn: da sind die stacks nicht so extrem da die ganzen pre lod boots mit 4x cres etc fehlen. ausserdem ist wie schon erwähnt in nl momentan ziemlich tote hose. gerade open games gibt es nur noch wenige die nicht durch high levels verseucht sind. durchschnittliche gegner findest du da auch so gut wie nicht mehr. entweder sind es absolute pfeifen ( also keine echten 49 builds sondern chars zwischen 30 und 70 die mit absolut sinnfreiem stuff rumlaufen)oder die absoluten uralt pros. beides nicht unbedingt das, was einem neueinsteiger spass auf dem lvl macht.

das interessante ist, boris, dass der thread schon etwas aelter ist und mir der kollege schon ueber pm mitgeteilt hat, dass er sich laengst fuer nonladder entschieden hat :kiss:

@ Mod: von mri aus kann das hier zu. Hab keine fragen mehr und themenbezogen ist das ganze hier eh nicht.

Okay, dann schliess ich ab und wünsch euch nen schönes WE :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben