• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 49 verräternecro?

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hatte mich grad gefragt, ob sowas spielbar ist. verräternecro ist eine abart des giftdolchers, der geradezu perversen schaden verursacht (wahrscheinlich jeder low lvl char wäre ein onehit kill), und über relativ viel ar verfügt.
die frage ist: kann man mit so nem char überhaupt nen treffer landen?

hatte mir folgendes equip vorgestellt:

helm: +2 pb/frw/res circ
amu: +2 pb mit...k.a., str dex life...teleladungen gegen sosos?
waffe: blackbogs spitze mit facette
rüstung: natürlich verrat...mageplate
schild: munkel mit facette
handschuhe: trang ouls
gürtel: mavinas oder ohrenkette...vorschläge?
stiefel: sanders...oder andere mit 40 frw
ringe: 1* soj, einmal raven
inventar mit pb sks (7frw oder 30 life)

irgendjemand schonmal sowas gespielt und erfolgreich gewesen?

wie würde denn die skillng grob aussehen bei deinem char?

dachte an:

20 gilftdolch, 20 giftexplosion, 8 in giftnova
alle durchgangsflüche bis lower res auf 1, lower res selbst auf 3 (-55 res mit +skills)

einer in kochenrüstung...eventuell kommt einer statt in nova in die wall (wäre wohl sinnvoll)

hab grad mal ausgerechnet, dass der mit dem von mir vorgeschlagenen equip ungefähr 49000 giftschaden über 16,8 sekunden macht. lower res fluch und senkung von facetten noch nicht mit eingerechnet.

fail
kannst auchn rabies bauen... mehr life schneller mehr dmg

hab vergessen die +5 giftdolch von blackbog einzurechnen...62k schaden.

rabies macht bestenfalls 30k, und der hat keinen lower res fluch ;)
mehr life stimmt natürlich, aber er hat keine knochenrüssi...die nachzucasten is natürlich lame, aber nuja...

du brauchst aber gut ias um erstma zu treffen ...

klingt... interessant ^^

hab bisher keinen gesehen, was evtl auch ein stück weit für die qualität des chars spricht...

grad kb zum calcen, aber pn maxen statt explosion ist evtl sinnvoller, ka, was da an schaden bleibt aber zumindest kannst mit etwas glück auch mal ne soso erwischen

würd dir empfehlen, den mal im open zu baun und ne runde zu testen, die meisten hier verfügen über mld-open-chars (ich auch, dank marc), darunter auch ein sehr ansehnlicher boner, der sich recht easy umrüsten ließe

ausm bauch raus würd ich sagen, dass du gegen soso/ama/libby/baba/trapse genau 0 chancen hast, kann aber gut sein, dass ich da noch ein paar vergess oder mich hier und da irre ^^

nunja wir haben 45 von verrat, und auf dem ohnehin schnellen dolch sind auch nochma 30. reicht für 11 fpa, viel schneller werden wir nicht. Ein druide kommt auf 10 frames mit pestbringer, bzw. 8 frames wenn er ne shael reinknallt. so groß find ich den unterschied da nicht.
ein druide läuft auch nicht schneller...erst wenn barbarenwut angecasted wurde hat er nen bonus gegenüber dem nec...ar technisch geb ich beiden gleichgute karten. der ar bonus von werwolf und rabies zusammen wird den extremen bonus von giftdolch nicht wirklich weit überbieten (habs nich gerechnet)...
grundar...mmh über charms, k.a. wie man das im mld handhabt. vielleicht is sogar angelic kombo angebracht, aber das müssten tests beweisen

der necro kann seine gegner zusätzlich noch mit altern verlangsamen um an sie ranzukommen.
die meißten werden kaum so stark gestackte giftresis haben oder?

jo nen normaler psn nova nec gibts zur zeit nicht, waer aber nix neues.

psn dagger scheitert imo am AR und an der handhabbarkeit eines necros. waer aber sicher witzig, wenn man damit ab und an nen kill macht :) wie machste deinen killingblow? mit nem firegolem?

der necro kann seine gegner zusätzlich noch mit altern verlangsamen um an sie ranzukommen.

nein.

das größte problem sollte sein, mit dem wenigen life, das ein nec hat, erst mal an den gegner lebend ranzukommen und dann durch 75% block einen treffer zulanden

am besten sollte das über extremes laming funktionieren, also toni+altern, hier und da ein prison etc, gm seh ich den wie oben beschrieben absolut chancenlos, bm würd ich aber nicht empfehlen, kommt nicht so gut an ^^

aber wie gesagt, einfach mal im open baun und einen hier anschreiben :)

naja da die zähne leider nur ~27 dmg machen, und das vom magieabsorb der meißten chars geschluckt wird, dachte ich an nen punkt in knochenspeer...da kämen so ~170 dmg raus, was reichen sollte (hofft man......
ansonsten...mmh...feuergolem reicht glaube auch nich, da viele im lld magieschaden reduziert haben

jo wenn du mit nix an fcr dann noch so gut synch schaetzt, dass du die gegner mitm spear triffst, klar. ich meine... wer nen boner spielt, hat darin verdammt viel erfahrung und praxis, aber du wirst vom nahkaempfer zum caster und sollst ploetzlich irgendwelche leute treffen, die dich in der phase des spiels effektiver denn je bekaempfen koennen. da lohnt es sich wahrscheinlich noch mehr weiter draufzukloppen.

wurde glaube ich schon gesagt, aber nen wolf hat ja auch andere vorteile zb life, bessere fhr/fbr caps etc. teilweise kannste deinen tod als wolf noch hinauszoegern und und und.

du nimmst mitm feuergolem leute in den namelock und castest nur golem, der macht beim sterben (recast) so nen splash und macht dabei sehr viel dmg (zumindest genug um jemanden zu toeten), ist nen bug^^

n feuergolem kostet aber auch absurd viel mana...naja, wird schon reichen, ich bastel den jetzt mal

da bin ich ja mal gespannt. schreib' mich am besten mal an, wenn du fertig bist :)

lass es bleiben, damit hauste noch netmal nen 29er um...

hab vergessen die +5 giftdolch von blackbog einzurechnen...62k schaden.

rabies macht bestenfalls 30k, und der hat keinen lower res fluch ;)
mehr life stimmt natürlich, aber er hat keine knochenrüssi...die nachzucasten is natürlich lame, aber nuja...

irgendwas stimmt in deiner Rechnung nicht ( oder ich habwas übersehen )

+14 pb ( 10 skiller, 2 helm, 2 amu )
+3 all ( 2 schild, 1 ring )
+5 dolch ( waffe )
-> 19k dmg

dazu
25% to
20% facetten

~ 28k dmg über 18,4 sek

der springende punkt is das venom, dass für eine ganz andere berechnung sorgt...
kurzgesagt musste zuerstmal itemgift ins venom einrechnen, und dann den venomschaden auf den giftdolch

ungefähre rechnung (vereinfacht)

venom macht 50 schaden pro tick über 10 ticks (0.4 sec)

giftdolch macht...sagen wir auch 50 schaden pro tick über 500 ticks (20 sec).

dann macht der necro insgesamt 100 schaden pro tick über 510 ticks, also 51000 schaden über 20.4 sekunden

die echten werte (das war nurn rechenbeispiel) können noch um einiges höher liegen

beachten muss man, dass +giftdmg von facetten und to zuerst mal aufs venom wirken weils ein skill ist, und am ende nochmal über den errechneten endschaden. (also quadratisch übers venom)

der springende punkt is das venom, dass für eine ganz andere berechnung sorgt...
kurzgesagt musste zuerstmal itemgift ins venom einrechnen, und dann den venomschaden auf den giftdolch

ungefähre rechnung (vereinfacht)

venom macht 50 schaden pro tick über 10 ticks (0.4 sec)

giftdolch macht...sagen wir auch 50 schaden pro tick über 500 ticks (20 sec).

dann macht der necro insgesamt 100 schaden pro tick über 510 ticks, also 51000 schaden über 20.4 sekunden

die echten werte (das war nurn rechenbeispiel) können noch um einiges höher liegen

beachten muss man, dass +giftdmg von facetten und to zuerst mal aufs venom wirken weils ein skill ist, und am ende nochmal über den errechneten endschaden. (also quadratisch übers venom)

wie kommst du dabei nomma auf venom? oder war das nur nen beispiel?

die werte sind nur beispiele...das venom von der verrat rüssi hat lvl 15. du nimmst den schaden aus dem skillcalc und verrechnest ihn dann mit deinen +x% giftschaden.
anschließend rechnest du da den giftschaden von der ausrüstung mit rein, wobei venom wie wir wissen die angewohnheit hat die dauer all diesen schadens bei 10 ticks zu kappen.
nun rechneste den entstandenen wert mit dem giftdolch zusammen. den skillcalc wert davon muss man glaube auch erst noch mit dem facetten verrechnen. und wenns hoch kommt muss man über alles nochma den giftfertigkeiten schaden rechnen, weils ein nahkampfangriff ist (siehe meeleesorc)
ich hab den giftdolchschaden vom skillcalc zunächst nich erhöht bei meinen vorangegangenen rechnungen, aber wenn das so stattfindet wie ich denke, dann ist der schaden nochmal um einiges höher.

btw, hab im sp mal n verräter gebaut, der diablo in hell (players8) mit einmal pieksen erledigt hat (!) lower res hatter aufm kopf gehabt, rechnet aus wieviel schaden der gemacht hat (meinetwegen auch mit -100 res bei dia)

habe ich das nicht richtig in erinnerung, dass venom saemtlichen giftdmg "normiert" auf die 0.4sec? sprich giftdolch muesstest du dementsprechend auf die 0.4 sec runterrechnen :/

in dem fall wuerde ich auf venom ganz verzichten.

will mal zwei-drei duelle machen, ob der char denn jetzt so scheiße ist wie ich ihn mir vorstelle (nichts fuer ungut) oder ob er wirklich geringfuegig was bringen kann^^

Zurück
Oben