• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 59

mit verrat, obediance ancasten + bo eq

eth. arre
Grief
eth.forti / shaft
socked shield of deflection
string
2xraven
combat/tele amu
gloves und boots stehen noch nicht ( brauch aber wahrscheinlich viel str/dex drauf)

aus dem inv. kann ich nochmal 130max / 700-800ar / 500life raus holen

Ich hoffe das hält..!

Wenn nicht.. nehme ich mir nochmal viel zeit für einen der beiden caster

gut, wenn es denn der barb sein soll sag ich mal:

ich denke es wird da eng werden mit dem ar u.u.

zumindest ein ring + amu angelic sollten drin sein.

wie gesagt an die tele ladungen glaub ich in der situation nicht so ganz. das ist keine sorc die stehnbleibt wenn man sie stompt sondern desynch charge zumal der pala dies natürlich noch verstärkt sobald er dich das erste mal porten sieht.

des weiteren würde ich auf massiven burst dmg gehen.

kompromisslos wäre hier

gulli
rare gloves mit cb und stats. clegs halte ich auch nicht für falsch. sollte er sich in meleerange trauen und smiten / zealen, wird ihn das ordentlich anpissen.

dazu gores, im besten fall eth, nochmal ds, noch mal cb, etwas ow worüber er sich bei defchargen gedanken machen kann.

fakt ist, dass du so mehr stats investieren musst. allerdings sind es stats, die dir eh positiv zu kommen durch cth und dmg push.

nichts desto trotz sehe ich in der situation diese kombi als besser an, da du damit chancen hast ihn in einer einzigen guten ww serie zu legen. gerade da chicken in so ner situation net abwegig ist wäre eine brachiale ds / cb packung genau richtig.

bzgl shield, wenn mich nicht alles täuscht bringt shael oder shael shael da beim barb ein block cap. sollte gegen chargelocks durchaus hilfreich sein. erst recht falls er zealed.

was die rüsse angeht. überlegung wäre hier wert: da du eh mit obi ancastest, auch gleich noch fade über treachery zu precasten. bringt zum einen satte 15 dr was dein gewissen erleichtern dürfte, mit forti ins feld zu ziehn. des weiteren entschärft es auch lt, sofern er exil benutzt.

ich weiss ja nicht wie lame jemand spielt, der unbedingt mit nem 59er 49er herausfordert aber so hättest du solide chancen ihn zu legen oder ihn zumindest ordentlich esc bzw alt+f4 hämmern zu lassen ^^

gut, wenn es denn der barb sein

überlegung wäre hier wert: da du eh mit obi ancastest, auch gleich noch fade über treachery zu precasten. QUOTE]

hab ich doch so beschrieben :D

Ich denke nicht, dass ich auf arreat verzichten will.. dex/str/viel AR und die skills! Da es immernoch HC ist will ich schon versuchen auf einen hohen 4k Life wert zu kommen, schlägt die angelic combo denn wirklich Raven24X/20 + 17dex/14str amu ? Ich spare ja schon einige dex pkts die in dadurch in vita gehen! Ich müsste dann extrem überstatten, wenn ich meine setups so stark ändere.. wenn der barb das spektakel überlebt soll er ja nicht gleich wieder aufgelöst werden! So wie´s aussieht ist er jetzt schon einer der teuersten chars die ich je hatte :rolleyes:

Boots finde ich Gores auf jedenfall nice! Gute Gloves mit CB und stats komme ich derzeit einfach nicht ran... werde wohl IK Gloves nehmen müssen. Und beim helm muss ich Arre halten, da ich auch schon einen eth mit 40/9dex habe. Ich komme mit 2Ravens + crafted amu + arre + gloves + 36Dex Monarch auf einen enorm guten dex wert ohne statten zu müssen. Ich habe auch einen 4s 30/20 Monarch und kann mir die sheal socklung zum glück spaaren! Hab das ding schon seit ewigkeiten und nun endlich Verwendung dafür.

Ich versuche also die 156str möglichst schmerzfrei zu erreichen und will ordentlich vita statten!

Das fehlende glied ist leider noch die grief Dao.. habe gestern eine 396/33 gebaut :cry:
aber bist Montag sollte ich das schaffen..

Danke nochmal für die netten Tips! Die Idee des zerkers hat mir auch geafallen aber "standing still char" gegen charger ist wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei. Ausschlaggebend für den ww´ler ist dass def. wirbeln wohl echt eine gute waffe ist!
Ich werde bescheid geben, wie das duel verlaufen ist!

Vielen Dank! :top:

schon versuchen auf einen hohen 4k Life wert zu kommen, schlägt die angelic combo denn wirklich Raven24X/20 + 17dex/14str amu ?

angelic combo gibt dir neben dem ar noch:
+10 zu Geschicklichkeit
+95 zu Leben
= 125 life als barb

deine raven/amu combo
(20 + 17 + 14)*3 = 153life

somit stehen 28life vs die ar steigerung des angelic..

der von funeral angesprochene 39er ts stormer war mir.
und ich kann dir nur sagen, im melee gegner bereich habe ich mit dem kein einziges duell verloren.. jedoch in SC..

somit koennte ich mir nen 59er stormer als anti melee char schon gut vorstellen, hab mich mit dem thema und den besonderheiten der hc duells aber nie wirklich beschaeftigt ;)

btw :hy: funeral & hen :)

ich verstehe das problem nicht. gibt doch so viele moeglichkeiten: lvl req, password, oder ganz einfach-> hol' dir nen hld char und mach' ihn kalt. alles ueber 49 ist hld.

resume..
Ich habe meinen 49´er dudu schon vorher gegen ihn in´s rennen geschickt um schmerzlich zu erfahren, dass es ein griefsmiter ist! überlebt habe ich... aber als dudu 0chance.. auch nicht mit 5,3kLife / 4,9k 1h dmg / 13k AR / der block bringt mir eh nix..

ich verstehe das problem nicht. gibt doch so viele moeglichkeiten: lvl req, password, oder ganz einfach-> hol' dir nen hld char und mach' ihn kalt. alles ueber 49 ist hld.

Es gibt nicht so viele, die 49´er duels spielen in HCL EU..
Ausserdem hängt der typ immer mit seinen dänischen kollegen rum gegen die ich gern spiele! Alle diese Spieler benutzen keine hacks usw..

Nun ja..
hab erst ein paar duels gemacht um den char kennen zu lernen. Gegen 54´er zerker natürlich keine probs gehabt, 61´er sorc Ohr ergattert und zu guter letzt noch gegen eine 84´er java, die mit EUROPK charged Strike als ranged attack usen konnte.. :irre: von dieser wurde ich noch als "lame" beschimpft, weil ich tg + 4Ort amror benutzt habe. :D

Als ich schon voll precasted war (50Bo / verrat / obi) und im blutmor stand.. hat der smiter mir von lag erzählt und wollte das duel auf den nächsten Tag verschieben... das ist nun auch schon 3Tage her! Wobei ich wirklich sagen muss, dass smiter auch mein Angstgegner ist.. aber versucht hätte ich´s gern! Vielleicht kommt er nochmal vorbei!

Ich plane derweile einen anithdin-hacker highlvl char! Wenn ich heute noch Zeit finde, will ich darüber einen thread schreiben und euch um Anregungen bitten.

Der barb läuft sehr gut und ist noch ungeschlagen :top:

kann man thorns soweit ausbauen, dass die aura + ad vom hammer der schmerzen mehr life bei ihm abzieht als bei dir?

wäre imo n lustiger zeitvertreib XD

bräuchtest nur mehr leben als er :p

die letzten beiden Posts verstehe ich nicht.. wovon sprecht ihr ? Anti Smiter ? mit IM ? Das ist doch Nutzlos.. er attacked auch gegen sumoner nur 1.gegner.. Und wer ist so dämlich und schlägt sich brav tot, wenn er IM auf dem kopf hat?

ich gehe mal davon aus, dass manche leute denken jeder ist so dämlich und attacked minions solang er iron auf sich hat ^^

hast du dir mal überlegt was du machst wenn der pala def charged ? hinterherporten ? mit wieviel ladungen ? so ein konzept basiert auf enigma.

mit welchem druiden hast du gegen ihn verloren ? wieviel dr life usw ?

btw dass er mit griefsmited dach ich mir fast. der heisst aber net zufällig iwas mit "ultima" ? ^^

damit fällt zerk halt endgültig weg und selbst mit ww musst du dann aufpassen. zum einen sieh zu, dass du ein mana polster oder d2m hast. ich sehe da mit das prob, dass du iwann vllt schlägst / läufst statt zu whirlen was dann extrem gefährlich wird. und nimm angelic combo, am besten komplett und dazu reine ar life charms. ansonsten denke ich wirst du selbst zuviel kassieren, bevor du ihn runterhauen kannst.

wenn er geschickt auren wechselt, wird das ultra hart für dich ^^. ich denke, du solltest dich langsam schon mal mit einem hdin konzept vertraut machen :D

hcl??? :irre:

wie darf ich mir denn da duelle vorstellen??

ganz normal, nur geht es da ums ueberleben und somit schaut keiner drauf, ob irgendwas lame ist, solang er nach dem duell noch lebt..
achja und hab immer einen finger am belt fuer die lila pots. ;)

mit welchem druiden hast du gegen ihn verloren ? wieviel dr life usw ?

ich denke, du solltest dich langsam schon mal mit einem hdin konzept vertraut machen :D

mit ww dudu 5,3kLife / 4,9k 1h dmg / 13k AR / 20dr (von verrat)! hat sogar 16kar hab ich gestern geshen.. Aber mit dudu kann man da nicht viel machen.

Ich werde nicht noch einen 59´er bauen, wenn der Barb das nicht schaffen sollte.. Ich denke dass sein Kollege ihm ausgeredet hat gegen meinen baba zu kämpfen, weil der fast gefallen ist mit seinem 4,5klife >45dr barb. Aber wenn es dazu kommt, dann berichte ich vom Ausgang!

Zu den letzten Posts:
HC Duelle sind wirklich das aufregenste, was das Spiel zu bieten hat! Ich bekomme jedesmal aufs neue Herzrasen, wenn ich gegen einen starken oder deutlich höheren Gegner in die Schlacht ziehe. Der größte Unterschied ist wohl, dass Tränke völlig legitim sind! Wie schon gesagt kommen Deaths in guten Duels nicht so oft vor.. da der Unterlegene das Feld oder Game verlässt und das Duel dadurch beendet ist. Der Nachteil ist wirklich dass es immerwieder Spieler gibt, die einen Duelchar bauen um sich dann ins Dorf zu stellen und scheisse labern... aber sich nicht vor die Tür trauen. Desshalb nehme ich auch den Kampf gegen den Lamersmiter auf, da richtige Gegner nicht so leicht zu finden sind. Dass man wirklich auf hf max slow Palas trifft kommt einfach nicht vor.. habe ich zumindest noch nicht erlebt. Precasts sind ebenfalls völlig legitim! Gerade Gestern war ein SC-Spieler im Game, der sagte ich sei lame, weil ich fade ancaste und bo-Eq benutze. Macht man das in SC nicht ? Wenn ich Jemanden auf den Geschmack bringen konnte, dann einfach pm an mich. Ich helfe gern beim Einstieg

Zuletzt bearbeitet:
mit ww dudu 5,3kLife / 4,9k 1h dmg / 13k AR / 20dr (von verrat)! hat sogar 16kar hab ich gestern geshen.. Aber mit dudu kann man da nicht viel machen.

ww dru's sind leider, auch auf dem level, im pvp nicht wirklich konkurenzfaehig :(
wenn du mit nem dru gegen ihn antretten willst, dann wuerdest du um nen stormer nicht rum kommen, da er bei dem nicht an dich ran kommt, ohne nicht auch schmerzhaft dmg zu nehmen..

zum thema hc duelle.
denke da bleibt einfach der kick, den man im sc pvp nur als anfaenger hat..

Falls es noch jmd interessiert..
Der Smiter ist tot.. er hatte im Duel gegen die benannte 84´er farcast ama kurz lag und ist von uns gegangen.. wir wollten noch am gleichen Tag duelieren.. :cry:
Das witzige an diesem Szenario war, dass die russische Hackerama den Corpus des smiters campte und dem anderen enequipped looter nicht ran ließ! Der Looter schrieb mir, ich möge schnell helfen die Ama von der Leiche zu verjagen! Zu diesem Punkt bin ich in das game gejoint. Während ich mit precasts beschäftigt war, hat die Ama noch 2weitere Hackerkollegen gerufen und nun haben sie zu 3. die Leiche gecampt..(Hdin, Stormer, ama(selbstverständlich alle mit 7fps castspeed..!)). Man muss noch hinzu fügen, dass die Gefahr der 3lediglich von ihren Hacks ausgeht... ständig wurde das Bild hell und dunkel! Nach gefühlten 2h waren wir auch endlich zu 3. (mein barb, wwdudu und auradin beide >lvl90). Es ging letztendlich so aus, dass ama und hdin per 1hit vom auradin gefallen sind.. und das sogar im normgame..
Lange Rede kurzer.. das Smiter Problem hat sich erledigt!

ww dru's sind leider, auch auf dem level, im pvp nicht wirklich konkurenzfaehig :(

Höre ich so oft und bin absolut nicht deiner Meinung.. WW-Dudu ist gerade auf lvl 49 überstark. Zumindest im Meleebereich gibt es nicht viel, was ihn aufhalten kann! Ist aber möglicherweise auch in HC sehr viel stärker, weil es mit 5k Life in 49´Duels wenig schlimmer sittuationen gibt und ein Fullpot beim anstürmen jegliche Probleme behebt. Kein Char kriegt bei gleichem lvl so enorm viel dmg / life / ar! Und das gleichermaßen.. Ausserdem kann man 10skiller/life auch nach dem ancasten noch im inv. lassen und hat vollen Nutzen!

btw. habe mir mitlerweile einen 49´er Stormer gebastelt, der sehr viel Spass bringt! Vielen Dank für die Inspiration :D

Falls es noch jmd interessiert..
Der Smiter ist tot.. er hatte im Duel gegen die benannte 84´er farcast ama kurz lag und ist von uns gegangen.. wir wollten noch am gleichen Tag duelieren.. :cry:
Das witzige an diesem Szenario war, dass die russische Hackerama den Corpus des smiters campte und dem anderen enequipped looter nicht ran ließ! Der Looter schrieb mir, ich möge schnell helfen die Ama von der Leiche zu verjagen! Zu diesem Punkt bin ich in das game gejoint. Während ich mit precasts beschäftigt war, hat die Ama noch 2weitere Hackerkollegen gerufen und nun haben sie zu 3. die Leiche gecampt..(Hdin, Stormer, ama(selbstverständlich alle mit 7fps castspeed..!)). Man muss noch hinzu fügen, dass die Gefahr der 3lediglich von ihren Hacks ausgeht... ständig wurde das Bild hell und dunkel! Nach gefühlten 2h waren wir auch endlich zu 3. (mein barb, wwdudu und auradin beide >lvl90). Es ging letztendlich so aus, dass ama und hdin per 1hit vom auradin gefallen sind.. und das sogar im normgame..
Lange Rede kurzer.. das Smiter Problem hat sich erledigt!

wie wahnwitzig sich das anhoert... also ich habe nie hc gespielt, da ich pvper bin, aber das ist wahrscheinlich so eine standard hc-story, wie sie taeglich im bnet zu finden ist :read:

wie gesagt..irgendwo nachvollziehen kann ich es nicht, dass man ein hld char nicht levelt oder dass man bm irgendwie auf hc spielt, eig. darf man sich da nicht viel von richtigen pvpern nicht viele ausschlaggebende ratschlaege erwarten.... :keks:

sowas hab ich früher auch gemacht :)
allerdings noch prelod hc und im lvl 3x bereich bvb, quasi lld, war schon irgendwie spannend XD
zudem schien da noch deutlich mehr anstand geherrscht zu haben, man hat sich ohne cheats bis zum bitteren ende geknüppelt, war ja schließlich ein <lvl9 looter für jeden dabei
früher war alles besser ^^ (wobei ich ja wirklich nur 2h-bvb gespielt hab, wo schlecht rumgelamet werden kann)

Zurück
Oben