• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 60 schnell erreicht?

das leveln wird ganz einfach nicht mehr so wichtig sein wie in d2, an seine stelle werden aber dinge wie gold sammeln und items zerlegen treten. die langzeitmotivation wird schon nicht fehlen, davon bin ich überzeugt.

Seh ich auch so wie der Threadersteller und erinnert mich ein wenig an Battlefield 2, als am Anfang schier unmögliche Awards und Auszeichnungen vorhanden waren, die dann aber kurz nach dem Release um ein vielfaches runtergeschraubt wurden. So musste man dann als Beispiel nicht mehr 1000 Stunden spielen, sondern nur noch 150 oder so, um die Auszeichnung zu erhalten. Ich war damals etwas enttäuscht, weil es dann doch recht einfach war, bestimmte Auszeichnungen zu erhalten. Das Leveln war für mich in Diablo immer auch ein Anreiz weiter zu spielen. Nebem dem Itemgrinding eigentlich mit das Wichtigste.

Jeder wollte gerne in Level 99 kommen aber nur die wenigsten haben es geschafft.

Der Inferno Mode ist der Grund für diese Levelgrenze, weil dieser Mode sonst erst extrem spät zur Verfügung gestanden hätte. Ehrlich gesagt hätte ich es mir dann lieber so gewünscht, wie es war. Vielleicht wird das Suchen nach Items diese alte Spielmechanik wirklich gut ersetzen können aber wirklich nur noch nach Items suchen kommt mir irgendwie etwas langweilig vor und gibt mir wiedermal das Gefühl, dass nur noch darauf geachtet wurde, dass Items in D3 das Wichtigste sind, damit das AH auch brav genutzt wird.

Ich sehe es im Moment so, dass man in ein paar Tagen oder vielleicht 2 Wochen bis in Inferno ist, Level 60 erreicht hat und dann nur noch Items sammelt. Das wirkt auf mich ziemlich ermüdend, da man kein Ziel mehr vor Augen hat.

Wenn ich dagegen Battlefield 3 sehe, wo man ca. 400 Stunden braucht, nur um alle Waffen, Zubehöre usw. für alle Klassen freizuschalten, dann entmutigt mich Diablo 3 jetzt schon irgendwo wirklich lange zu spielen. Zu den 400 Stunden gesellen sich nämlich auch noch die ganzen freischaltbaren Dinge für die Fahrzeuge. Man wird also als normaler Spieler, der jeden Tag ca. 2 Stunden spielt ein Jahr brauchen, um alles freizuschalten und genau das ist es in meinen Augen, was für Langzeitmotivation sorgt.

Aber dennoch würde ich mich freuen, wenn es nicht so ist, wie ich befürchte.

Habe nix gegen wenn man nach 50-75 spielstunden oder so auf max level ist, danach kann man dann anfangen sein equip zusammenzuspielen, bis man bestimmte gebiete in inferno schafft. Finde ich super die idee, fehtl halt nur noch, dass man sich wow maessig andere chars angucken kann vom equip.

Hoffe nach den Addons auf Level 99, einfach der alten Zeiten wegen.

und ein Achievementsystem wie in Mythos :) (nein, die wirken nicht alle gleichzeitig)
Mythos_AchievementSystem_02.jpg

Das Hauptspiel ist noch nicht draußen und die Leute warten schon auf ein Addon... Jungs, ihr seid so genial :D

das leveln in diablo 3 ist nach lvl 30 sowieso vollkommen trivial. man wird nur noch lvln um andere items tragen zu können... da man ja weder skillpunkte noch attritbutpunkte verteilen kann.
dafür hat man auf lvl 60 nun halt einen kompletten schwierigkeitsgrad mehr. und das crafting..

44ron schrieb:
In Diablo 3 gibt es:
-ein besseres PvP-System
besser als was? also so richtig innovativ mit na pvp arena ist das d3 pvp ja nun nicht :DD oder hab ich da noch was verpasst?

ich verstehe die argumente seitens blizzard, hinsichtlich des "überlevelns" des contents. man könnte aber die interne grenze bei lvl 60 belassen, d.h. das spiel rechnet ganz normal mit lvl 60 weiter (wenn man es denn erreicht hat :) ), es ist jedoch möglich lvl 80 zu erreichen und beispielsweise alle 5 lvl (65,70,75,80) einen minimalen dmg bonus, was die fertigkeiten belangt ergattern.

Das wird wohl so nicht kommen, sondern erst mit dem ersten Addon (lvl 80 möglich sein).

ich denke es wird am ende (wie bei wow) auch von den items abhängen. lvl 60 mit tier 1 equip ist nicht lvl 60 mit tier 3 equip usw.
anhebungen der lvl caps wirds bestimmt auch geben, wie viele hier auch schon vermuten

Genauso denke ich es auch!

Finde es auch schade, dieser WOW-Effekt wenn einer mit Level 97 ein Spiel betreten haben und jeder erfürchtig: Nice 97!! geschrieben hat wird einfach fehlen.

An die Stelle wird dann vielleicht der "WOW, du hast eine Standarte des whateverdingsbums" Das Ding kann man nämlich im Spiel auf Tastendruck irgendwo hinsetzen :p

ich verstehe die argumente seitens blizzard, hinsichtlich des "überlevelns" des contents. man könnte aber die interne grenze bei lvl 60 belassen, d.h. das spiel rechnet ganz normal mit lvl 60 weiter (wenn man es denn erreicht hat :) ), es ist jedoch möglich lvl 80 zu erreichen und beispielsweise alle 5 lvl (65,70,75,80) einen minimalen dmg bonus, was die fertigkeiten belangt ergattern.

und was bringt das? ist doch einfach nur schwachsinnig.

was hast du denn davon wenn du lvl 80 bist? was hast du davon, wenn du leveln aufsteigst, aber nichts davon hast, weil du eh nix verteilen kannst.
da kann es au bis lvl 250 gehen, ändert doch nichts.
das leveln ist wie gesagt in d3 ab lvl 30 vollkommen trivial und bringt überhaupt nichts.
gut, du kriegst bissl mehr leben mana usw. und deine skills werden bissl stärker, aber da du nix beeinflussen kannst, ist es vollkommen wurst.
es war doch einfach vollkommen schwachsinnig bei d2 dass du zwar lvl 99 werden konntest, aber den content schon mit 70 oder sowas komplett clearen konntest.

mit den add ons, wird es defnitiv anhebungen der lvlgrenze geben.
du bist halt lvl 60 und packst den inferno mode und hast dementsprechend au schon fast überall best-in-slot items.

dann kommt das add on und du hast mit dem char dann den neuen akt auf inferno. je nachdem wie hoch der schwierigkeitsgrad ist, musste vieleicht sogar erstmal auf hell durch den neuen akt.

aber der hauptcontent der mit add ons kommen wird, werden sicher viele neue items sein, warscheinlich neue berufe, ne neue klasse, neue fähigkeiten für die alten charaktere(vieleicht, könnts mir aba vorstellen, weil die extra lvl sonst ja vollkommen schwachsinnig und trivial wären).
und nebenbei halt nen neuer akt.

das leveln in diablo 3 ist nach lvl 30 sowieso vollkommen trivial. man wird nur noch lvln um andere items tragen zu können... da man ja weder skillpunkte noch attritbutpunkte verteilen kann.

Richtig, dafür steigen ATT-Punkte und Effektivität der Skills mit steigendem Level an. Ach komm, geh doch mit Lv30 nach Inferno :flame:

Richtig, dafür steigen ATT-Punkte und Effektivität der Skills mit steigendem Level an. Ach komm, geh doch mit Lv30 nach Inferno :flame:

darum gehts nicht, aber da man selbst nix verändern kann, bringt es einfach nich so viel... bis lvl 30 bekommt man zumindest noch neue skill-slots, danach merkt man aber von nem lvl up quasi nix mehr^^

Ich mache mir wegen dem Level-Cap überhaupt keine Gedanken. Man hatte in Guild Wars z. B. das Cap von Level 20 binnen 1 Monat (beim ersten Char) oder so erreicht und konnte es später in den Addons selbst ohne großartigen Plan und Hilfe binnen weniger Tage schaffen. Trotzdem hatte man immer was zu tun... insbesondere weitere Gebiete freischalten, für bessere/schönere Items farmen (Solo oder in Gruppe), Erfolge/Titel erringen, PvP (wer daran Gefallen fand), Freunden/Gildis helfen (imho. leben Spiele von der Community), neue Charakter/Skillungen ausprobieren, ... Und D3 muss ja keine Beschäftigung für 3,37 Jahre non-stop 4h/Tag avg. darstellen. Ich denke, wer darin seine ~500 Stunden Spaß findet hat Einiges für sein Geld geboten bekommen! Wo sonst bekommt man Spaß für unter 1€/h ohne sich etwas scheiß egal* zu besorgen?

*: Steigerung von legal: legal, illegal, scheiß egal

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts nicht, aber da man selbst nix verändern kann, bringt es einfach nich so viel... bis lvl 30 bekommt man zumindest noch neue skill-slots, danach merkt man aber von nem lvl up quasi nix mehr^^

ist in D2 auch ned anders. ab 30 hast alles verfügbar, ob du nun punkte vergibst oder sie automatisch vergeben werden macht darin nicht wirklich viel unterschied.

Greetz

ist in D2 auch ned anders. ab 30 hast alles verfügbar, ob du nun punkte vergibst oder sie automatisch vergeben werden macht darin nicht wirklich viel unterschied.

Greetz

Vor allem: So wie es bisher aussieht, vergibt man die meisten ATT-Punkte eh durch Items.

Die Frage ist:

würde es stören wenn die d3-nerds ab einem bestimmten level nur mehr minimalst exp und boni erhalten?

Ich denke nicht.

Ein Feature zu streichen dass zwar nur 1,5% der Spieler effektiv "genutzt" haben und die restlichen 98,5% NIE gestört hat... naja...

War wohl eher eine Frage der Finanzen bei Blizzard. :/

ein max lvl ist kein feature... dann könntest du genauso gut sagen: "hey, gibt gibt andariell nicht mehr, die haben nen feature gestrichen!".

diablo 3 geht halt erstmal nur bis 60, und das heißt ja erstmal nichts, solange man trotzdem genauso lange beschäftigt ist, wie in d2 :D

in d2 war das halt total bekloppt gelöst, das eigentliche max lvl hätte bei d2 au höchstens 70 oder so sein sollen. die restlichen lvl waren vollkommen unnütz, weil es dafür überhaupt keinen content mehr gab, weil du eh mit 70 alles clearen konntest.

bei d3 ist das spiel ja nicht zu ende auf 60, sondern fängt gerade erst an, weil du den kompletten inferno mode noch vor dir hast, der sicher auf grund des schwierigkeitsgrades länger dauern wird wie die restlichen modes.
und bei d2 waren nur so wenig 99 weil die meisten ladder gespielt haben und sie damit nicht genug zeit hatten um auf 99 zu kommen.
da es diese mit d3 nicht mehr gibt, wäre auch jeder irgendwann lvl 99... würd also keinen unterschied machen

DIII bietet mehr wie schneller , höher vom lvl... *hoffe ich*

viele haben scheinbar nicht ganz verstanden was ich gemeint habe, ich werde versuchen es nochmal zu erklären:

es geht hier um den reiz und die tatsache nie ausgelevelt zu haben (abgesehen von den paar die es wirklich bis 99 geschafft haben). natürlich hat man ab 30 nur noch seine skills gemaxt und wenn man mal mit 80 ausgeskillt hatte wurde der char auch nur minimal stärker.
trotzdem, die tatsache, dass nach ein paar monaten alle mit dem gleichen level rumlaufen und sich alles auf das item sammeln beschränkt find ich nicht so cool.

mir hat das alleinige itemfarmen nie so wirklich spass gemacht als in einer netten party (musste nicht baalrun sein) rumzulaufen, den kompletten 4. akt oder was auch immer zu cleanen und evtl was zu finden.
meine hauptmotivation war niemals, dass ich einen char hab mit dem besten ultra high end zeug hab, mir ist es völlig egal ob mein char mit 1 oder 2 schlägen ein monster umhaut, oder ob ich bei baal mal 5 minuten oder länger beschäftigt bin.
der char sollte nur funkionieren und nicht sterben (spiel ja schließlich hc).
er sollte funktionieren damit ich leveln kann :)

das kann ich in d3 wenn ich mal 60 bin nicht mehr

ich glaube, gerade hardcore spieler, empfinden so wie ich

Zurück
Oben