• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 62 Waffen schmieden (Inferno)

Hendriks

Well-known member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe einen Plan gefunden, um dieses Ding hier zu basteln:
Erhabenes Edelerobererschwert - Spielguide - Diablo III

Nun habe ich knapp 2 mio Gold, und frage mich, ob sich die Investition lohnt.
Die Frage ist deswegen spannend, weil die Waffe lvl 62 ist und garantiert 5 Affixe aufweisen wird - von denen ich aber nicht weiß, wie HOCH sie ausgewürfelt werden KÖNNEN.

Daher die Frage:
Wie hoch können diese Affixe werden? So wie in Hölle, oder tatsächlich wie ein gleichwertig gefundenes rares Gegenstück aus dem 3. Akt Inferno?


Hier das ergebnis:
http://s1.directupload.net/file/d/2911/fw3epzzf_png.htm

Teils über 500 live per hit, 15% ias, stats jenseits der 200.

Lohnen ja. Aber man braucht halt glück.
Kosten für das Bild beliefen sich übrigens auf:
1,215 mio
228 Essenzen
72 tränen
99 Folianten


Edit2;
Ähm ja. Zum Thema capped. Ist das nun der Schmied :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ilvl 62 sollte mit A2 Inferno vergleichbar sein, wenn ich mich nicht täusche.
Welche Affixe das konkret sind, kann ich dir nicht sagen, bis du 5 brauchbare Affixe drauf hast kann es aber einige Versuche dauern! Ich würds also mit Vorsicht genießen, bzw. wenn du eh schon a3 Inferno bist, brauchst nicht erst anfangen.
 
dann bin ich mal gespannt für wieviel du sie im Ah verkaufen kannst... könntest es dann mal runterrechnen wär interessant.
 
Das ist nicht unbedingt die Frage.
Viel eher jedoch, ob man mit den Investierten 1,3 Mio und den 9 Waffen insgesamt Profit machen kann.

Ungefähr die gleiche Situation wie mit den legendaries. Es gibt halt einhänder mit 1200dps. Wieso sollte jemand (außer zum lvln) eine 500-600 dps Waffe kaufen, auch wenn gute stats drauf sind?
Das AH ist überfüllt mitnwaffen im 800-900dps Bereich die teilweise deutlich unter 1mio. rausgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass oben genannte Dinge für mehr wie 10k weggehen :angel:
 
Also in HC lohnt sich craften, zumindest mit ein bischen Glück ^^ Gestern 2 lev 60 Items gecraftet, weil ich da noch nix richtig Guten anhatte, beide gecrafteten waren besser!

Wenn beide mal aber super Stats drauf, bin mir jetzt net sicher ob ich nur MEGAluck hatte, oder er evtl. beim Level 60 Schmieden einfließen lässt, was für ein Char man ist...
 
Wie in D2 auch sind die meisten Crafts eben Ausschuss, dafür besteht auch die Chance auf ziemlich gute Items. Würde mich wundern, wenn irgendeine der verlinkten Waffen im AH ihre Herstellungskosten einbringen würde.

700+ dps mit zusätzlichen Stats oder 850+ dps wird man noch gut los, darunter ist es schwierig.

ilvl 62 sollte mit A2 Inferno vergleichbar sein, wenn ich mich nicht täusche.
Ja
 
naja, in D2 konnten crafts eigenschaften haben die man eben nicht finden konnte, ist aber in D3 afaik nicht so. Denke craften lohn sich nicht mal annähernd.
 
Denke craften lohn sich nicht mal annähernd.

Wie man sieht: Momentan anscheinend nicht. Keine der Waffen hatte brauchbare DPS. Das kauft man maximal für einen frischen 60er, weils billig ist. Liegt aber größtenteils auch am Rezept.
 
der punkt ist halt einfach das man potentiell einfach eine waffe herstellen kann welche(mit dem richtigen rezept) ilvl 62 ist.
beste dropbare items sind ilvl 63 und da variert die anzahl der stats halt zwischen 4-6(8, bin nicht sicher). sollen diese attris gut sein bekommst die waffe im ah nicht unter 20kk.

dafür kann man mehr als 100 waffen craften und es reichen 3-4 attris um auf <1000 dps zu kommen

der hammer(ilvl 62) den ich herstellen kann hat halt 6 attris, nur die ressourcen muß man halt ranholen.

wer genug hat soll sich melden^^
ich crafte per livestream wenn ihr wollt ;D
 
Ungefähr die gleiche Situation wie mit den legendaries. Es gibt halt einhänder mit 1200dps. Wieso sollte jemand (außer zum lvln) eine 500-600 dps Waffe kaufen, auch wenn gute stats drauf sind?
Hab gestern erst ne 730 Dps Einhand für 2,5 Mio verkauft..ok sie hatte auch 900 L/Hit aber dir warn die Stats ja egal ;)
Natürlich war es ein Sonderangebot in diesem Segment aber ich war jung und brauchte das Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich doch überhaupt nicht.

Wenn die waffe unter 750 dps hat dann bekommst du dafür gar nix. Das einzige was sich lohnen könnte wäre ein lifeonhit wert von über 500+700pds, das kann man sicher gut verkaufen wie ich gestern selbst schmervoll erfahren hab ^^.

Du hast bei solchen waffen immer zwei den wert limiterende affixe. Das ist der extra dmg + % waffenschaden. Die meisten beide max sein dass die waffe richtig gut ist, ist das nicht der fall (ausser vielleicht bei einem hohen life on hit wert) sind alle anderen affixe vollkommen belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist hier, dass es anscheinend keine feste Anzahl an Pre- und Suffixen gibt (wie in D2), sondern diese anscheinend ausgewürfelt werden.

Unverschämte Harke:
90-247 Schaden
104 Intelligenz
1871 Leben pro getötetem Gegner

Bei 5 Stats, müssten das +Eledam (Suffix), +Mindam (Suffix), +Maxdam (Suffix), +Stat (Suffix) und Life per Kill (Suffix), also 5 Suffixe sein.

Was übrigens den Schaden angeht, so kann natürlich eine 7xxer Waffe durchaus mit ner 1000er Waffe ohne weitere Stats mithalten.

Habe nen 1-Hand Xbow mit 740 Schaden, 240 Dex und 50% Crit Dam (und noch 8 Diszi).

Geht man von nem Char mit 1k Dex, 30% Critchance mit 150% Critdamage aus, dann erhöhen die 240 Dex den Schadensmultiplikator von Dex um 21,8 Prozentpunkte und den vom kritischen Schaden um 9 Prozenpunkte, die DPS also um 32,78%. Der Bogen ist also vom Schaden vergleichbar mit nem blauen 980er-XBogen.

Rechnung zum Nachprüfen:
740 * (11+2,4) * ((2,5+0,5)/3,3)+1) = 18930
982 * 11 * ((2,5/3,3)+1) = 18985

Allgemein lässt sich sagen, dass je kleiner die Stats auf der übrigen Ausrüstung (Crit-Schaden und Main-Attribut) desto stärker wirken sich diese Stats (die auf der Waffe besonders hoch sein können) auf den Schaden aus.
 
Es lohnt sich nur mit ner sehr großen Menge Ressourcen. Weil die Chance, dass was richtig gutes rauskommt zu gering ist.

Nachdem ich das Rezept für die Exalted Grand Doomcaster(bestes Armbrust Rezept, 6 Eigenschaften) gefunden habe, habe ich nun ~2 Millionen an Gold fürs craften alleine ausgeben. Mal abgesehen von den Kosten für die Mats.

Rausgekommen sind 3 Waffen über 700 DPS für die ich dann im AH noch 50k gekriegt habe. Toll wenn die Waffe herstellen alleine 170k kostet.

Die Stats die ich gewürfelt hatte waren eigentlich immer pervers gut, aber leider nie die DPS und da kommt es irgendwie am ende doch nur drauf an.

Das einzige was sich lohnt zu craften sind Rüstungsteile mit 6 Properties. Die kann jede Klasse tragen und die Chance komplett Müll zu craften ist geringer.
 
Zurück
Oben