• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 9 PvP/PK Char

Toxalbumin

Well-known member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
125
Wie die Überschrift schon sagt: ich suche einen lvl 9 PvP Char, der auch zum Pken geeignet sein sollte. Ich hab da Trist bzw Tombruns im Auge bei denen die meisten Spieler einen Char mit lvl 9 sicher unterschätzen :)

Problem ist nur, dass ich noch keine Erfahrung mit lvl9ern habe und littlewars anscheinend down ist :(

Was ich mir bisher so zusammen gesucht habe: Phyischer Schaden ist Hui alles andere Pfui. Von daher glaube ich, dass es auf Pala, Assa, Barb oder Ama hinauslaufen wird. Welcher dieser Chars ist in Ladder bzw mit eher wenig Ausrüstung (Inv etc) am sinnvollsten?
Und wie schauts mit Skillungen/Equip aus? BoS ist ja zumindest in meiner Erinnerung BM (wäre mir in Ladder bzw beim Pken eher egal...)

Und wie schauts mit Erfahrungswerten aus? Wieviel Schaden erreicht man mit lvl9 Char typischerweise (jetzt nicht vom Highend Rare Equip ausgehend) und im Bezug auf Pken wie hohe lvls von PvM Chars kann man damit noch killen?

Ich bin auch für links zu lvl9er Guides dankbar :hy:
 
Ich würde dir eigentlich eher zu 'nem Level 12 Charger raten. Mit dem kannst du ganz gut Tombs/Trists cleanen.

Equip:
Clegs Schwert
Hotties
T&T Set Gloves und Belt
4s Aerins Schild mit Ed/Ar-Jewels
Angelics Ringe+Amu
Higgis Haube oder 'ne 3s Maske mit Max-Jewels
Brustpanzer mit Max-Jewels
Max/Ar Charms bzw. Eledmg/Ar

Skillung:
1 Charge
1 Zeal (ist übrigens gut im direkten Nahkampf)
Rest Might


Für Level 9 ist glaub ich 'ne Kickse ganz gut, aber da hab ich null Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Charge-Pala habe ich selbst ein paar Mal als low-level-PK benutzt. Im Grunde reicht als Ausrüstung ein großer Holzhammer, restliche Items sind natürlich ein Bonus. Alle Statuspunkte wandern in Stärke, mit ein paar Amethysten und Stärkecharms kann man den Hammer vielleicht schon mit lvl 12 tragen.

Man sollte versuchen, sich im 4. oder 5. Akt einen großen Holzhammer zu schoppen. Mit Mindestanforderung lvl 10 kann der 41-50% ed haben, mit lvl 15 51-65% ed.

Ich habe mit lvl 18 mit so nem Hammer schon lvl28er im CS gekillt. Aber je höher der Level des Gegners, desto schlechter trifft man, da hilft auch ein erhöhter Angriffswert nicht so viel.

Wenn du noch Ring und Amu vom Himmlische-Hüllen-Set hast, dann umso besser.
 
ich habe ahnung von ner kickse. staerker sind evl. noch sacribarbs, jabamas und pals.

aber: vergiss es. mit lvl 9 kann man schlecht bis gar nicht pkn. vorschlaege gibt es ja schon zu genuege.

ans herz wuerde ich dir eine zahl außerhalb der caps legen: 13, 16, 21 usw... da schoepfen die meisten am wenigsten verdacht.

:read:
 
Würde auch einen charger machen und mich dabei an die Item Kombo von iDGames halten.

Oder mach gleich einen lvl 18 Charger :rolleyes: mit dem kannst du dann auch lvl 60 chars jagen gehen :D

Und noch zur Ergänzung:
- Clegs Schwert ist für smite super, aber für charge würde ich zu einer 6 sox Kriegsaxt mit netten Jewels raten ;)
- Beim Schild würde ich zuerst nach einem 'Guten Aerins Schild' gucken, was bereits ed u. ar mitbringt
- Bei den Gloves kannst du in Verbindung mit Clegs Schwert vll auch noch an die Set Handschuhe denken. Das gibt nochmal einen schönen ar und maxDmg schub.
 
Also ich habe vor ner halben Ewigkeit mal so einen low-lvl-Pk gehabt und kann dir nur zum Charger raten und wie Dyl4nd0u schon gesagt hat eher ein unauffälliges Lvl nehmen.
13 ist da denke ich am sinnvollsten. Aber egal was es für ein level wird, skillung sollte so sein:
Charge: max
Eifer: 1-4 (je nachdem was möglich ist)
Macht: rest

Str für EQ, rest vita.

Du brauchst dann noch cnbf und viel ar, damit du auch höhere Chars trifft.
Darum geht eigentlich kein weg am t&t gurt vorbei. Die Handschuhe sind noch gut wegen prisma und ias für den Zweitslot. Als Schmuck dann Angelics.
Sigons Helm+x bringt auch nochmal ar, wenn es sein muss.
Das könnten dann Helm und Stiefel sein.
Ansonsten max-Juwele nutzen.
Waffe ist natürlich ein 2-Handhammer zum Chargen, am besten Str-bugged, damit nicht jeder gleich beim Einklinken sieht was du vorhaben könntest.
Für Eifer würde ich etwas schnelleres nehmen, das kommt dann halt in den Zweitslot, musst eben mal etwas rumrechnen.

Bei der Waffe auf möglichst viel ed achten. eth finde ich auch sehr wichtig, gerade wegen den Schaden und wegen den geringeren Anforderungen. Ansonsten halt noch ein paar günstige Juwele in die Waffe rein.

Ins Inventar kommen dann Leben rein und eben ein Str-Charm zum Str-buggen.

Die meisten low-Chars haben dann keine Chance im Kampf. Die haben nicht genug Schaden, nie ordentlich Block und auch nicht gerade viele Leben. Mit höheren Levels steigt dann natürlich die Bedrohlichkeit. Aber bis ca lvl 30 solltest du zumindest Chancen haben.
 
vor der entscheidung was für ein char solltest du dir über einige dinge klar sein:

um in hc zu töten mußt du folgendes beachten:

-werde unterschätzt (fake waffenset mit falschen skills z.b ala "falsche auren")
-erreiche deine gegner möglichst schnell
-töte deine gegner in 1-3 hits, dass diese nicht reagieren können (spiel verlassen, tränke etc)

je nach angestrebtem ziel gebiert unterscheiden sich nun die zur auswahl stehenden chars.

bei lvl 9 :
assa, pala wobei die assa dank burst of speed sehr schnell an dem gegner ist und sich auch an monstern für tiger strike aufladen kann.

lv 12+
pala dank charge 1 hit kills möglich, wobei ein low lvl pala einfach nach pk schreit..

so ab lvl 25-3x
kick assa
cs ama imho mit legit farcast sehr stark und stabil

gibt noch sehr viele andere charvarianten , dies soll nur als kleiner überblich dienen
 
Danke für all die Antworten :) hatte bis jetzt leider keine Zeit selber was dazu zuschreiben. Ich werde mal einen lvl 13 Charger antesten, der klingt sehr interessant :)

Vom Equip her: eth 6 Sockel Hammer der mit 89 str req (99 ohne eth) sollte auf dem lvl den meisten Schaden machen, oder soll ich da wirklich nach einem Magic / Rare ausschau halten?
Ansonten würde ich zu: T&T Gloves und Belt Himmelische Combo tendieren. Damit bleiben Rüssi, Schuhe und Helm übrig => brauch ich Sigons (Helm + Schuhe / Rüssi?) für weiteres AR oder sollte ich da eher auf Max-Dam Helm + Rüssi (+Hotties) setzen?
 
du brauchst kein cnbf, deshalb finde ich death set sinnlos..

handschuhe bloodfist oder sigons+belt
4 sockel gothic plate mit max dam juwelen
3 sockel helm mit max dam

auf lvl 13 kannst du schon cow kings tragen nur wichtig, wenn du ne pike benutzen willst

was ich nur sagen kann.... lvl 13 pala schreit nach pk...
du solltest auf jeden fall einen 2.slott mit fake schild +szepter +ne bunte aura haben, je dümmer du dich gibst desto besser
 
Wie schnell werden Items im PvP gebraucht kaputt? macht es sinn auch bei den Rüstungsteilen auf eth bugged Items zusetzen oder ist die Def egal?
Bzw. Wieso Gotic und nicht Alte Rüstung?
 
defense ist imho egal, du hast keinen skill, der deine defense erhöht ..

rüstung kommt eben drauf an, wenn du eh nen großen holzhammer mit 99 strg req nimmst dann kannst auch 1 punkt mehr für ne alte rüstung setzen.

gothic ist nur die rüstung mit 4 sockeln mit den geringsten anforderungen
 
Zurück
Oben