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Lvl 9 PvP - Regeldiskussion

Shadeva

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16 Mai 2002
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Guten Abend Comm :hy:

Fast alle von euch kennen die kleinen Funevents, die zur Zeit unregelmässig mal von uns veranstaltet werden. Wegen der Regelung gabs immer wieder interessante Gespräche und irgendwann hab ich mal gesagt, dass ich eine offene Diskussion dazu machen werde, wo jeder seine Meinung sagen und man die Regeln verbessern kann. Bedenkt bitte, dass es sich hierbei nur um Funevents handelt und nicht um eine Liga ! Ein aufgeblasenes Regelwerk wo jedes Juwel, jeder Charm etc. aufs genaueste reglementiert ist, brauchen wir für diesen Zweck nicht :) Das Ganze soll so einfach wie möglich bleiben, aber eben halt ... etwas modifiziert ;9

So, das hier ist das Grundgerüst :

  • Loot wird entzogen
  • Söldner sind nicht erlaubt ( Quest 2 Blutrabe wird nicht gemacht )
  • Tränke, Schreine und Brunnen dürfen nicht genutzt werden
  • Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt
  • Die Duellreihenfolge wird vom Betreuer im Vorfeld ausgelost
  • kein life replenish / Leben wieder auffüllen
  • kein cold damage / kein Kälteschaden
  • keine Gegenstände / Skills mit Wegstossung
  • kein Verlangsamen
  • keine Gürtel
  • Das Inventar wird mit Pfeilen und TP oder ID Rollen aufgefüllt

Und jetzt gehts an die Arbeit :)
 
"Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt"


Ab wann ist es absichtliches hinauszögern?

Wenn ich mit nem HFi-Pala nur wegrenn um meine Aura wirken zu lassen oder als PSN-Ama mein Gift wirken lasse, ist es dann hinausgezögert oder ned?
 
Ahh, die angesprochene Arbeit :)

Ich würde das Inventar nur mit Tp/Id rollen füllen, denn wenn man nen Bowchar als Gegner hat und der nen Köcher verballert hat, hat er wieder Platz im Inventar, um Tränke oder ähnliches aufzunehmen.

Edit: Ist es auch herauszögern, wenn ich mit nem Magechar eine Zeitlang fast nur Defensiv spiele bzw weglaufe, damit sich mein Mana regenerieren kann?
 
:hy: jessi

wieso sind eigentlich keine gürtel erlaubt? damit man keine tränke nehmen kann? dafür hat man auch ohne gürtel 4 plätze. und mit gürtel kann man noch paar stats bekommen. is zwar nicht die welt, aber immerhin ein wenig (und wenns nur 5 life sind).
meine meinung dazu wär, gürtel erlauben.

loot würd ich schon erlauben. bissi equip spornt noch mal an, seinen char besser zu machen.

vlt kann man sich noch was überlegen, damit der char, der gewonnen hat, dann nicht nur als "platzverschwendung" auf dem char is. halt sowas, wie die gewinner der letzten 6 events kämpfen gegeneinander, sobald wieder 5 gespielt wurden, gehts wieder weiter mit den 6, usw. einfach nur damit der char ned auf dem acc abläuft, bzw nur für ein event verwendet wird.
is zwar umständlich beschrieben, aber ich hoff trotzdem das du weißt was ich meine.
 
loot ist schon ok wenns entzogen wird.

gürtel verbieten is quatsch, kannst ja mit rollen auffüllen lassen ;)

passiv-spielen ist so grottig, siehe sieg beim letzten bunnybash (das ist 0 spaß einfach nur wegrennen und hoffen dass das gift den rest macht)

würde passivspielen insofern einschränken dass fernkämpfer nur gehen dürfen, die regel gilt normal auch für mager :fight:
 
wieviel lrep ist denn lvl9 möglich - ich mein, da das eq innerhalb ~1h erspielt wird, kann das nicht viel sein und wenn passiv spielen eh verboten ist, dann kann es nicht großartig was bringen.
gürtel würd ich auch erlauben, da das inv mit scrolls voll soll, können da ja auch welche rein - ist in den ligen ja auch vergeschrieben, da 1x4 id scrolls reinzutun

da das ganze ja funeventrulez sein sollen, nicht allzu sehr einschränken
 
naja ein pala mit einem +3 gebet szepter im zweiten slot kann so schon einiges an life regenerieren.
 
4life 2sek -- (wenn man sich so ein zepter besorgen kann, zeit ist ja begrenzt) ja ist nicht schlecht, jedoch hat er dann keine macht/trotz/wasauchimmjeraura aktiv - sollte sich also ausgleichen bzw. sogar weniger bringen, wenn er nicht irgendwo passiv in der gegend rumläuft
jedoch bin ich kein lld experte, wenn das doch zuviel ist, dann verbessere man mich.
 
Naja... ein Paladin hat gerade mal 15 Startmana und kommt mit LevelUps auf 27.

Und da Hinauszögern eh verboten ist, wird der Paladin nicht die vollen 27 Mana verballern können um mal eben sein Leben vollständig aufzufüllen^^

Daher finde ich, Liferep sollte noch gestattet werden, solange es noch diese Anti-Verzögern-Regelung gibt.
 
Loot wird entzogen
Ich find Loot zwar toll weils die Möglichkeit bietet seinen Char im Laufe des Turniers noch etwas zu verbessern aber im Endeffekt ists wohl Geschmackssache(selbst Hoffi und ich sind wohl nicht einer Meinung^^) da es andererseits auch ein bissl Glücksspiel ist (wenn man aus seiner eigenen Charklasse looten kann hat man Vorteile gegenüber solchen die von fremden Klassen looten müssen)

Söldner sind nicht erlaubt ( Quest 2 Blutrabe wird nicht gemacht )
Richtig so :)

Tränke, Schreine und Brunnen dürfen nicht genutzt werden
s.o. :D

Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt
Irrsinnig nervig wenn jemand sowas im grossen Stil praktiziert :no:
Allerdings müssen die jeweiligen Betreuer sich dann auch mit der Frage auseinandersetzen was nun unter hinauszögern fällt und was nicht und das ist nicht unbedingt leicht
Also wenn ihr euch das zutraut das bei jedem gleich zu bewerten sollte die Regel auf jeden Fall so bleiben

Die Duellreihenfolge wird vom Betreuer im Vorfeld ausgelost
Klar :)

kein life replenish / Leben wieder auffüllen
Mal von normalem Equip ausgehend => 2Schädel (je +2lrep) + Gurt(+5lrep) = 9lrep
Damit kommt man fast auf 1Leben/Sek und bei Lifewerten von ~130 macht das schon nen ordentlichen Unterschied auch ohne Prayer
Fazit: Man sollte es zumindest einschränken oder die Regel so belassen

kein cold damage / kein Kälteschaden
Ist schon richtig so

keine Gegenstände / Skills mit Wegstossung
Zumindest bei den Skills würd ich hier aber doch ein bissl einschränken (zB nem Barb das bashen verbieten find ich fies^^)

kein Verlangsamen
Siehe colddam

keine Gürtel
Sehe auch keinen Grund den zu verbieten man kann ihn halt auch mit Rollen auffüllen
Nen Gurt bietet immerhin noch nen paar nette Stats für die Defensive
(zB Giftlänge reduzieren gegen Psnamas - dann musst du die nicht unbedingt verbieten ;))

Das Inventar wird mit Pfeilen und TP oder ID Rollen aufgefüllt
Das zu kontrollieren ist ne elendige Arbeit...zumal man jeden dann achnoch genau beobachten müsste ob er nicht doch nochmal zur Truhe schleicht^^

@Venom
Er muss es ja nicht "mal eben" wieder voll auffüllen
Reicht ja schon wenn ers ein paar mal für 2-3 Sekunden einschaltet
 
Aber wie stellst du dir das vor?
So ein Szepter muss erstmal droppen, außerdem...
Bevor man für so ein Ding Geld ausgibt, sollte man doch wohl eher
versuchen den Char stärker zu machen als sich sowas auszudenken :D

Wenn er es für 2-3 Sekunen an hat, dann ist das eine Heilung im 1stelligem Bereich, das sollte eig. selbst auf Lv.9 nicht allzuviel sein.
In der Zeit ist wie gesagt die andere Aura inaktiv was eine Abschwächung der Offensive/Defensive bewirkt... und Hinauszögern ist ja nicht erlaubt.

Wenn ich sehe dass sich der Paladin heilen will ist es für mich schon fast ein Grund sofort anzugreifen.

Naja, aber das ist nur meine Meinung. Wenn es ganz und gar nicht stimmt, ignoriert das am Besten ;)
 
so ein szepter kann man auch shoppen ;)

und was das hinauszögern angeht, is ja noch nicht geklärt, ab wann es hinauszögern ist. ist hinauszögern schon, wenn man nur 5 sekunden davon läuft? oder erst ab 10 sekunden? wird man ab 3 sekunden schon disqualifiziert? aber im prinzip ist doch jeder lebenspunkt, den man mehr hat, schon einen schritt näher am sieg.
 
soll ja im endeffekt nen "last man standing" und keine "verfolgungjagd" werden :rolleyes:

der bunnybash war nen gutes beispiel für ne "verfolgungsjagd"

ehrliches druffkloppen bis der letzte lebend stehen bleibt nennt man soweit ich es weiß "last man standing"

bruce willis hat auch paar kugeln und schläge einstecken müssen aber der ist keinem dabei hinterhergerannt :read:

€/ thema shoppen: habe pro lms ca. 20k gold also kann man locker mal 6-7k gold für nen szepter investieren, liferep sollte man weglassen.
 
SIr Hoffson schrieb:
soll ja im endeffekt nen "last man standing" und keine "verfolgungjagd" werden :rolleyes:

der bunnybash war nen gutes beispiel für ne "verfolgungsjagd"

ehrliches druffkloppen bis der letzte lebend stehen bleibt nennt man soweit ich es weiß



wenn du das so siehst, wird dann aber jeder den selben char haben... und kaum noch abwechslung
was soll man den machen, wenn der schaden halt durch gift gemacht wird?? stehen bleiben würde da wohl niemand.
ich hab z.b. nen paar chars vorher im ssp ausprobiert und die amma halt der char, mit dem ich im sp immer gewonnen hab

zum thema liferep bin ich aber auf deiner seite, finde auch das es verboten bleiben soll
vill sollte man aber auch gitschaden verbieten
 
Wenn man alles verbietet was irgendwann mal gewonnen hat wird man auch früher oder später mal mit immer denselben Chars aufeinander einkloppen woraufhin dann derjenige gewinnt der besser grabben konnte...

Das Weglaufen folgt automatisch aus dem Angreifen mit Fernangriffen
Also wenn ihr nen knallhartes lms nach Hoffis Vorstellungen wollt verbietet die(macht die Sache aber auch wieder langweiliger) Oder geht nach Hoffi und verbietet denen das Rennen

Alle wird man eh nie glücklich machen können
 
ja also generell sind die regeln recht gut!

nur, wie auch shcon öfters in diesem threat angesprochen, ist das mit dem wegrennen ein streitthema.

Klar war ich auch sauer, als ich gegen toffifees psn ama antreten musste und mir dann die kehle ausm halts gelaufen bin, weil sie immer nur wegerannt ist! hab im ganzen duell nur ca 3-4 mal auf die ama druffgeschlagn!

Andererseits wäre ich an ihrer stelle auch weggerannt^^, wer nit?

Naja hab mir mal überlegt, dass man das so machen könnte dass man, wenn man 6 seks oder so net angegriffen hat, disqualifiziert wird. Aber auch die sache mit dem "nur gehen" ist eine überlegung wert
 
also das man alle sechs sekunden angreifen muss, ist ja eigentlich gut und schön, nur mit der ausführung auch wieder schwirig. dann müssten die mods sich ja uasie mit stoppuhren für jeden char dahinsetzen und die zeit stoppen.

das mit dem nur gehen für fernkämpfern ist eine überlegung wert, aber das sollte man villeicht vorher mal ausprobieren und einen bericht schreiben. dann ja ganz schön nachteilig sein wenn man nur gehen kann (auch wenn man wirft)
 
Ich denke das gehen wäre ganz okay, man muss damit als Fernkämpfer an seinen Block denken und sich einen Blockslot aufbauen und kann nicht wirklich weglaufen. (Dafür hat man im besten Fall maxblock)
 
So, ich hab das jetzt mal durchgelesen, die letzte Zeit war ich bissel eingespannt :)

In dem Fall werden wir die Gürtel mal zulassen und diese halt mit TP oder ID's auffüllen, das ist ja kein Ding ansich.

Dass die Chars in Zukunft laufen anstatt rennen halte ich bislang für eine gute Idee, mal sehen was da von euch noch kommt.

Life replenish wird wohl wegbleiben und was das Gift angeht, da schwanke ich noch. Wenn wir Gift verbieten würden, dann hätten wir auch kein lustiges Pöttewerfen mehr *g*

Was "Hieb" angeht da schwanke ich noch, wenn nur Gegenstände mit KB verboten werden aber die Skills nicht .. ist ja auch nicht wirklich fair, oder ?
 
es geht ja hier um ironman-turniere, sprich die items sind immer wieder selffound. gibt es denn da schon items mit knockback? cleglaws zb kann man ja noch nicht finden (kettenhandschuhe im mausoleum?), und beim gambeln bräuchte man auch VIEL glück.
und auf waffen werden wohl auch eher welche mit viel schaden bevorzugt, gegenüber KB ... denke ich

sicher ein schweres thema, will damit nur sagen, dass items mit kb vermutlich nicht auftauchen werden ;)
 
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