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Lvl 9 PvP - Regeldiskussion

najo nimmste aber barb und assa nen hauptangriff weg, außerdem tritt der knockback auch nicht immer auf.

giftschaden verbieten sollte man nicht.

schönes WE noch :go:
 
ich bin ja selbst mit ner gift/jab-ama ins turnier gestarted, muss aber sagen, dass mir das gerenne irgendwann aufn senkel gegangen ist und ich mich dann jabbend dem holyfirepala gestellt hab (war auch mein untergang :rolleyes:)
ich würd das davonrennen von fernkämpfern jedenfalls regulieren, da es den spielspaß meiner meinung nach für alle beteiligten reduziert (meine java hatte große manaprobs, entsprechend musste ich laufen, bis ich wieder mana hatte zum speerwerfen, was mich langweilte... vielleicht kann Toffifeeultras was zum thema spielspaß sagen und ich hab nur was falsch gemacht :D)
man könnte alternativ zum gehen auch clegs für den gegner in betracht ziehen, weiß nicht, was die fairere endgeschwindigkeit gibt
edit: cleg hat ja auch kb, also besser vergessen

gruß, cypress
 
Ich finde Level9-duels eher blöd, auch wenn ich früher begeistert davon war. Ich hatte mal einen Barb, der war Level9, hatte nur auf vitality gesetzt und einen Bogen in der Hand - es hat noch nie jemand gegen ihn gewonnen. Ich hatte zu viel Stamina, ich bin einfach immer weggelaufen, sobald der andere anfangen musste zu laufen habe ich geschossen. So einfach geht das, wenn der andere Fernkämpfer ist muss man schon geschickt ausweichen, ist aber nicht schwierig! Man muss dazu sagen, dass der Barb wie immer den letzten Dreck anhatte. Wenn man sich irgendwie faster run walk besorgt, hat man den ultimativen Vorteil und ist absolut unbesiegbar, aber es geht auch ohne. Die Duelle dauern so ewig und sind unfassbar langweilig (übrigens sind Opferpalas wirklich Opfer - wenn sie schlagen und man läuft im richtigen Moment weg, kriegen sie ihre 8%Schaden zurück, obwohl sie selber keinen gemacht haben, da ist wegrennen im richtigen moment ganz besonders lame). Wegrennen ist öde, aber komm, das kann man doch nicht ernsthaft verbieten! Wie sollen die Duelle denn dann aussehen, dann kommt ja alles nur noch auf den Char und das equip an und man könnten auch einen Bot immer die linke Maustaste betätigen lassen. "Richtiges" Wegrennen ist doch ein extrem wichtiger Teil in der Taktik, außerdem kann man das alles nicht so richtig überprüfen, ein Verbot wäre glaube ich wirklich blöd. Viel besser ist, wenn man das Problem einfach dadurch behebt dass man lvl12 duels macht! Vor charge kann man nicht mehr fliehen, wenn ein Duellant charged kann man keine Wegrenn-Chars mehr machen, weil das Risko zu hoch ist dass man sich mit dem Charger duellieren muss. Außerdem wird's mit lvl12 einfach ein bisschen bunter, gibt halt mehr skills. Man könnte zum Beispiel holy fire besser skillen und dem Wegrenner immer hinterher rennen und ihn so ultralangsam, aber doch killen durch den passiven Schaden. Auf jeden Fall gibt's ab lvl12 Möglichkeiten um die Hasen hinzurichten:cool:
EDIT: Oder um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Scheißt doch auf so viele Regeln, am Ende entscheidet doch sowieso das Glück beim Equip und vor allem wer gegen wen kämpft, manche Chars sind halt besonders gut gegen andere und manche sind generell immer scheiße (wie z.B. der Opferpala wenn sein Gegner sich nicht völlig ungeschickt anstellt). Warum Gift verbieten? Blizzard hat Gift eingebaut, warum sollten wir diese lustige Möglichkeit verbieten? Wenn man immer mehr einschränkt, ist es am Ende nur noch fair wenn zwei identische Chars mit gleichem Equip aufeinander einprügeln, je mehr man einschränkt desto mehr geht es in die Richtung. Der Sinn ist doch, dass alle möglichst verschieden sind, da ist die Chance dass eines von den Duellen wirklich spektakulär wird am höchsten. Nur Wegrennen ist ein Problem, weil es die Duelle lange und langweilig macht, aber es gehört ja wohl absolut dazu und lässt sich bekämpfen (ab lvl12...). Verlangsamung ist auch heftig, aber wäre es nicht mal witzig wenn ein Giftpotschmeißender-TOngolem-nec mitkämpft? Dann müsste man dem immer ausweichen und versuchen den nec zu schlagen, wäre doch witzig. Schränkt nicht zu sehr ein, hier geht's nicht um bares Geld sondern um den Spaß:)
EDIT2: Also wenn Fernkämpfer nur noch laufen dürfen sind sie sinnlos, das bedeutet ja dass sie ungefähr 3 mal schießen können bis der Gegner da ist und dann dürfen sie als Fernkämpfer in den Nahkampf. Wie sähe denn dann ein Duell mit Bogenama gegen Nahkampfpala aus? Pala geht zur ama und sie kämpfen offensiv, aber der Pala macht doppelten bis fünffachen Schaden. Witzlos für die Ama. Ich würde eher sagen: Wer mit Level9 einen Nahkämpfer macht ist halt selber Schuld. Fernkämpfer rulen da einfach viel mehr, man sollte sie nicht ihrer Lebensgrundlage berauben. Deshalb wäre ich auch so stark für lvl12, da gibt's viel mehr Möglichkeiten für die Nahkämpfer, wobei ich natürlich besonders an die Schnelligkeit des Chargens denke, aber es gibt noch mehr!
 
klingt ganz interessant, haste schon erfahrung mit lvl 12 duellen?
andererseits spricht halt für lvl 9, dass lvl 9 nun mal das niedrigstmögliche lvl zum duellieren ist, das hat einfach style, egal obs sinnvoll oder ausgeglichen ist oder nicht...
 
was gift angeht bin ich auch dafür es zu erlauben. man könnte dann den gürtel mit anti dots nehmen, was 1. billiger ist, und 2. gehen sie sowieso irgendwann aus ;)

lvl12 is natürlich eine möglichkeit, da es sich allerdings um hc handelt ist lvl9 einfach schneller erreicht. bei 1 turnier vlt nicht ausschlaggebend, aber wenn man das öfter organisiert geht einem das lvln dann schon auf den s***
 
Wenn Du im Gürtel mit Antidots rumrennst, dann ists doch auch irgendwo nicht mehr lustig :D Vorallem zögerts das Duell ja wieder so lange hinaus bis der Gürtel leer ist etc., das ist vorallem für nachfolgende ziemlich langweilig.

So, machen wir mal ein erstes Regelupdate :

  • Loot wird entzogen
  • Söldner sind nicht erlaubt ( Quest 2 Blutrabe wird nicht gemacht )
  • Tränke, Schreine und Brunnen dürfen nicht genutzt werden
  • Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt
  • kein life replenish / Leben wieder auffüllen
  • kein cold damage / kein Kälteschaden
  • kein Verlangsamen / slow
  • Gürtel werden mit TP, ID aufgefüllt
  • Das Inventar wird mit Pfeilen und TP oder ID Rollen aufgefüllt

Was das nur gehen angeht finde ich ansich eine gute Idee, brauchen wir da noch ein paar Testläufe ? Ebenfalls ein Thema war das Inventar, es gab einige die gern die Charms eingesetzt hätten, die sie unterwegs gefunden haben. Das kann zu einigen Vorteilen führen ...
 
2 weitere anmerkungen, sind mir grad gekommen wie ich mir das update durch gelesen hab:

1. blutrabe würd ich schon erlauben. also ich mein das killen. kann immerhin viel gold droppen, und auch so ganz nette sachen. man muss ja dann nicht gezwungenermassen mit kashya reden ;)

2. cold damage: wenn es erlaubt ist, wird es auch jeder anwenden, sprich es sind beide verlangsamt (sofern man trifft). das widerum führt zu einer art gleichgewicht. ausserdem wär dann auch eine cold-sorc möglich, die als einzige sorc schaden macht.

wie gesagt, nur anmerkungen
 
naja, dann würde ich eher sagen, das man ein cold soso tunier veranstalltet, da es ja ein riesiger vorteil ist gegenüber nahkampf charakteren

und welche charms kann man schon in der zeit von lvl 1-9 finden?? also übermäßige vorteile schafft man sich dadurch nicht...
ich selbst hab ziemlich schlechtes equipment nur gefunden (die anderen waren schneller^^) und ich finde es dann auch nur gerecht, wenn die charms benutzt werden dürfen. haben die ohne halt pechgehabt.

das blutrabe quest könnte man "auch" machen, wenn dann z.B. ein mod die mercs killst, sollte ja kein problem sein. nur das ist wieder umständlich
 
was verschafft es den sorces den für einen vorteil? wenn cold dmg zugelassen wird, wird wohl kein char darauf verzichten (wollen).

blutrabe kann man scho machen, und mit den mercs ... einfach nicht mit kaschya oder wie die heißt reden, dann hat man auch niemanden mit.
 
bernie0303 schrieb:
was verschafft es den sorces den für einen vorteil? wenn cold dmg zugelassen wird, wird wohl kein char darauf verzichten (wollen).
Zum einen dauert der Freeze bei denen länger zum anderen beisst man sich dann als melee an den eisrüstungen die Zähne aus

Colddam => Pfui
 
Naja, so umständlich ist es nicht die Mercs zu killen, das können wir schon so machen ... oder halt eben gar nicht mit Kashya reden *g*

Colddam werden wir aussen vor lassen. Wie Red schon gesagt hat, beisst sich ein Melee dann an einer Sorc die Zähne aus, muss auch nicht sein.

Weiteres Regelupdate :

  • Loot wird entzogen
  • Söldner werden vor Duellbeginn getötet
  • Tränke, Schreine und Brunnen dürfen nicht genutzt werden
  • Absichtliches hinauszögern ist nicht erlaubt
  • kein life replenish / Leben wieder auffüllen
  • kein cold damage / kein Kälteschaden
  • kein Verlangsamen / slow
  • Gürtel werden mit TP, ID aufgefüllt
  • Das Inventar wird mit Pfeilen und TP oder ID Rollen aufgefüllt

Punkto Fernkämpfer wäre es noch eine Frage, ob man das laufen generell weglassen sollte so dass alle gehen müssen. Mit den Charms : Das restliche Inventar trotzdem mit Scrolls auffüllen.
 
naja, wenn jeder geht, is es doch dasselbe, als wenn jeder läuft :confused:

aber ich denke, das balancing (fernkämpfer gehen?) findet man am besten nach den ersten duellen, und dann kann man ja noch regeln ändern.
 
bernie0303 schrieb:
naja, wenn jeder geht, is es doch dasselbe, als wenn jeder läuft :confused:

aber ich denke, das balancing (fernkämpfer gehen?) findet man am besten nach den ersten duellen, und dann kann man ja noch regeln ändern.

nein ist es nicht , da man an einen caster bzw. fernkämpfer ja langsamer ran kommt.

du musst dir das mal so vorstellen.

du bist eine bowie und hast als gegner einen barbaren.

nun ist es ein riesen unterschied ob der baba auf dich zugeht (der weg vom startpunkt bis zu dir dauert länger und somit triffst du ihn viel öfter) oder auf dich zu rennt (er läuft vom startpukt aus schneller zu dir , und somit musst du früher von ihm weg laufen)

im 1. moment hab ich es genau wie du gedacht , aber ich hoffe ich konnt es dir so erklären :)

[x] dafür , dass alle gehen müssen , würde ich mal theoretisch sagen , wobei man das sicherlich mal testen sollte.

greez , KK
 
da hast scho recht, aber es steht ja noch nix in den regeln, dass ein fernkämpfer/caster nicht nicht laufen darf (vorsicht, doppelte verneinung :angel: ). also so wie es jetz is, darf jeder char laufen.
wenn alle chars walken würden, wäre es genausoviel unterschied, als wenn alle laufen -> keiner :D

ich hoffe, du verstehst was ich meine
 
bernie0303 schrieb:
da hast scho recht, aber es steht ja noch nix in den regeln, dass ein fernkämpfer/caster nicht nicht laufen darf (vorsicht, doppelte verneinung :angel: ). also so wie es jetz is, darf jeder char laufen.
wenn alle chars walken würden, wäre es genausoviel unterschied, als wenn alle laufen -> keiner :D

ich hoffe, du verstehst was ich meine

ne sry versteh ich echt nicht. :)

>>wenn alle chars walken würden, wäre es genausoviel unterschied, als wenn alle laufen -> keiner :D<<

hm ne.
also , ich versuchs ma zu erklären :D
ich hab als gegner mal einen barb genommen.

startposition = A
du (als fernkämpfer ,sagen wir mal bowie) = B

wenn der barb nun laufen würde , bräuchte er eine bestimmte zeit um von A nach B zu kommen.

wenn der barb aber nun gehen würde , bräuchte er ja logischerweise länger um von A nach B zu kommen , und steckt somit auch mehr hits von der bowie ein.

aber sonst hast du recht , es wäre dasselbe wenn man die entfernung von A nach B auslassen würde.

hoffe dieser textbrei da oben ist irgendwie verständlich :D

@bernie
gz zum neuen ava :D
 
Ich hätte noch 'nen Vorschlag bezüglich des Inventarauffüllens. Keine Ahnung, wo Hoffi bei jedem lms 20k herkriegt, aber beim letzten hatte ich nichtmal 5k. Wenn man von dem schmalen Geld noch 14 id-Rollen und 10 x Bolzen kaufen soll ist das doppelt hart. Zum Glück bin ich ja dann noch gesponsort worden :)

Ich würde also vorschlagen, daß das Zeugs zum Auffüllen von den Betreuern besorgt wird. So wäre auch gleichzeitig noch eine bessere Kontrolle möglich, das wirklich jeder nur unnützes Zeugs im Inv hat. Sollte das Beschaffen Schwierigkeiten machen, bin ich gerne bereit genügend Gold in hcl zur Verfügung zu stellen.

Bei der Gelegenheit: Gürtel sollten erlaubt werden.

Hinauszögern / wegrennen ist schwierig einzugrenzen. Eine Giftwurfspieß-Ama spielt nun mal mit Gift und bleibt dann ganz sicher nicht stehen um sich verkloppen zu lassen. Ebenso wie eine Soso die meiste Zeit in Bewegung bleibt, halte ich das für in Ordnung. Bleibt ja jedem selbst überlassen, welchen Char er sich auswählt.

Loot auf jeden Fall verbieten. Der Überlebende hat den Sieg gewonnen, entweder weil er besser war oder eh schon besseres Equip hatte.
 
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