Ich finde Level9-duels eher blöd, auch wenn ich früher begeistert davon war. Ich hatte mal einen Barb, der war Level9, hatte nur auf vitality gesetzt und einen Bogen in der Hand - es hat noch nie jemand gegen ihn gewonnen. Ich hatte zu viel Stamina, ich bin einfach immer weggelaufen, sobald der andere anfangen musste zu laufen habe ich geschossen. So einfach geht das, wenn der andere Fernkämpfer ist muss man schon geschickt ausweichen, ist aber nicht schwierig! Man muss dazu sagen, dass der Barb wie immer den letzten Dreck anhatte. Wenn man sich irgendwie faster run walk besorgt, hat man den ultimativen Vorteil und ist absolut unbesiegbar, aber es geht auch ohne. Die Duelle dauern so ewig und sind unfassbar langweilig (übrigens sind Opferpalas wirklich Opfer - wenn sie schlagen und man läuft im richtigen Moment weg, kriegen sie ihre 8%Schaden zurück, obwohl sie selber keinen gemacht haben, da ist wegrennen im richtigen moment ganz besonders lame). Wegrennen ist öde, aber komm, das kann man doch nicht ernsthaft verbieten! Wie sollen die Duelle denn dann aussehen, dann kommt ja alles nur noch auf den Char und das equip an und man könnten auch einen Bot immer die linke Maustaste betätigen lassen. "Richtiges" Wegrennen ist doch ein extrem wichtiger Teil in der Taktik, außerdem kann man das alles nicht so richtig überprüfen, ein Verbot wäre glaube ich wirklich blöd. Viel besser ist, wenn man das Problem einfach dadurch behebt dass man lvl12 duels macht! Vor charge kann man nicht mehr fliehen, wenn ein Duellant charged kann man keine Wegrenn-Chars mehr machen, weil das Risko zu hoch ist dass man sich mit dem Charger duellieren muss. Außerdem wird's mit lvl12 einfach ein bisschen bunter, gibt halt mehr skills. Man könnte zum Beispiel holy fire besser skillen und dem Wegrenner immer hinterher rennen und ihn so ultralangsam, aber doch killen durch den passiven Schaden. Auf jeden Fall gibt's ab lvl12 Möglichkeiten um die Hasen hinzurichten
EDIT: Oder um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Scheißt doch auf so viele Regeln, am Ende entscheidet doch sowieso das Glück beim Equip und vor allem wer gegen wen kämpft, manche Chars sind halt besonders gut gegen andere und manche sind generell immer scheiße (wie z.B. der Opferpala wenn sein Gegner sich nicht völlig ungeschickt anstellt). Warum Gift verbieten? Blizzard hat Gift eingebaut, warum sollten wir diese lustige Möglichkeit verbieten? Wenn man immer mehr einschränkt, ist es am Ende nur noch fair wenn zwei identische Chars mit gleichem Equip aufeinander einprügeln, je mehr man einschränkt desto mehr geht es in die Richtung. Der Sinn ist doch, dass alle möglichst verschieden sind, da ist die Chance dass eines von den Duellen wirklich spektakulär wird am höchsten. Nur Wegrennen ist ein Problem, weil es die Duelle lange und langweilig macht, aber es gehört ja wohl absolut dazu und lässt sich bekämpfen (ab lvl12...). Verlangsamung ist auch heftig, aber wäre es nicht mal witzig wenn ein Giftpotschmeißender-TOngolem-nec mitkämpft? Dann müsste man dem immer ausweichen und versuchen den nec zu schlagen, wäre doch witzig. Schränkt nicht zu sehr ein, hier geht's nicht um bares Geld sondern um den Spaß
EDIT2: Also wenn Fernkämpfer nur noch laufen dürfen sind sie sinnlos, das bedeutet ja dass sie ungefähr 3 mal schießen können bis der Gegner da ist und dann dürfen sie als Fernkämpfer in den Nahkampf. Wie sähe denn dann ein Duell mit Bogenama gegen Nahkampfpala aus? Pala geht zur ama und sie kämpfen offensiv, aber der Pala macht doppelten bis fünffachen Schaden. Witzlos für die Ama. Ich würde eher sagen: Wer mit Level9 einen Nahkämpfer macht ist halt selber Schuld. Fernkämpfer rulen da einfach viel mehr, man sollte sie nicht ihrer Lebensgrundlage berauben. Deshalb wäre ich auch so stark für lvl12, da gibt's viel mehr Möglichkeiten für die Nahkämpfer, wobei ich natürlich besonders an die Schnelligkeit des Chargens denke, aber es gibt noch mehr!