• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lvl 90 Fanazealot - Ausskillung und Sockelfrage

NightmareMike

New member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin mit meinem Fanazealot schon länger auf Lvl 90 angelangt, hatte aber bisher keine ordentliche Waffe. Gestern dann endlich eine Sturmgeißel ertraden können und heute mal in Hell getestet, macht sich sehr gut das Teil.

Nun habe ich 2 Fragen, bezüglich Skillung und Sockelmöglichkeiten, also :

Erstmal die Frage, wohin mit den restlichen Skills ? Habe derzeit noch 2 von Izual über, ob noch weitere Skillquest fehlen bin ich mir derzeit nicht 100 pro sicher, denke aber die Ausskillung wird am Ende gleich aussehen.

Lieber in Smite ( Dachte dabei an die Verwendbarkeit in UT ) stecken oder in Trotz um Heiliger Schild zu pushen ?

Geskillst sind bisher Fana Max, Eifer Max, Synergie max, Holy Shield max.
Außerdem alle wichtigen Auren, wie Errettung, Rücknahme, etc.

Zweite Frage ist was man noch in die Sturmgeißel sockeln könnte. Denke um den Schaden zu pushen lohnt sich nur ein Juwel mit Min/Max Dam.
Jemand eine andere Idee ?

Equip sieht wie folgt aus :

Gulli + Um
Sturmgeißel
Herold + P.-Dia
Löwenherz in Magier-Platte
Draculs
Rabenfrost
Rare Ring mit doppel-leech ( Hoffe noch auf einen BK irgendwann )
Gorerider
Ohenkette mit 8%ll

Habe leider noch keine Torch und keinen Anni ertraden können, da mir einfach keine Runen vor die Füße fallen. Komme aber auch so in Akt 4 ziemlich gut zurecht.

Würde ihn halt gern auch irgendwann mal in UT oder gegen den Clone antreten lassen.

Wäre super wenn mir jemand kurz und bündig die Fragen beantwortet und evtl etwas auf die Vor- und Nachteile eingeht.

Danke, Gruß
Mike.
 

restpunkte ... in smite reicht auf jeden fall 1 punkt, auch für UT

wennde fana/eifer/opfer max hast kannst evtl auch gesegneter zielsucher
weiter ausbauen weil da jeder feste punkt 5% mehr ar gibt
(natürlich nur sinnvoll wenn deine trefferquote noch verbessert werden kann)
ansonsten bietet sich natürlich trotz an

draculs raus (zumindest im normalen PvM, in UT sind die fast pflicht)
und die handshcueh aus schülerset für mehr schaden

und soo gut find ich den bk gar nicht, da kann man mit rares
doch einiges mehr rausholen

amu highlord?
 
Klar, Amu ist Highlords.

Bisher kam ich mit den Draculs ganz gut klar, habe da ein besseres Gefühl mit gehabt als mit "Hände auflegen". Werde aber beide Varianten nochmal testen.

Dann werd ich Trotz ausbauen, Trefferquote ist afaik ziemlich gut. Zur Not rechne ich es mit dem Calc nach.

Was müsste auf einem Rare Ring denn drauf sein ? Denke mal das wovon man überall liest oder ? Also Doppel-Leech und nette Zusätze wie Life, Mana, AR,... ? Oder gibts da noch spezielle Add´s die mir nicht in den Sinn kommen würden ?

*edit* : Achso, falls ich es mir jemals leisten kann nachdem ich meine Char´s mit Annis, Torches und Skillern vollgepackt habe ist auch noch ein "Grief" in Planung für den Zealer. Denke das ist so ziemlich das Optimum, auch wenn ich den Phaseblade-style übelst hässlich finde...
 

traumring wäre z.b.

1xx ar
x %ml
x %ll
+xx str
+xx dex
+xx life/+min/max-dmg

die das alles haben und dazu noch mit hohen werten
sind natürlich exrtem teuer. aber einfach dual-leecher
mit 15str oder dex sind ja auchschonma ganz nett

BK bringt max 5%ll (was man allemal mitm rare ring toppen kann)
und auf lvl 90 noch 45 leben, das nicht mit BO verrechnet würde
da man pro vita-punkt 3 leben bekommt liegst du mit einem
ring, der z.b. 15 zu dex gibt und 5%ll hat schon fast gleichauf
der 1 skill bringt dazu natürlich noch ar und n bisschen dmg
_________

grief ist natürlich ne traumhafte waffe für nen eiferer.
wenn dir die pb nich gefällt könntest evtl ma über ein death in
ner eth ettinaxt nachdenken.
_________

und trefferquote lieber nachrechnen, sicher is sicher
evtl wäre es auch sinnvoll dann ne eth zu sockeln für -25% zieldef
(-12,5% bei bossen)
wenn das nich der fall ist schaden is nie verkehrt :D
 
handschuhe:

bei ner lash imho blutfaust
der mindam

traumring hat str/dex/ll/mindam für nen lash0r
(wer braucht bidde ml auf nem fanazealoten o_O wenn eifer 2 mana kostet)

in die waffe ebenfalls ed/min sockeln und glücklich werden

@ restpunkte:
imho eher rest in conv oder bai als niederstrecken

trotz maxen lohnt sich im pvm eigentlich kaum je

sabbel nix von trauer, lash0r is stylischer, haben nicht so viele
 
Das geht ja fix hier =)

@neithan : Was ist bai !? ("imho eher rest in conv oder bai...")

Blutfaust wäre auch einen Gedanken wert, ich werd alle Varianten mal durchtesten, Killspeed ist aber auch so schon ziemlich angenehm, einzig Teleport wäre jetzt noch sehr nice xD.

Was ist denn Maximum an ed/max/min dmg auf einem Juwel ? Als Rare geht da doch sicher Einiges, oder ?
Magische Juwele haben doch max +15 dmg oder irre ich da ? Würde natürlich auch einiges pushen, aber evtl ist das Glück ja mal auf meiner Seite in der Hinsicht was Ordentliches zu finden.

Regenbogenfacette Lightning bringt denk ich mal nichts, oder ? Auf der Lash ist ja schon Light-dmg drauf, würde den Schaden natürlich auch nochmal pushen.

*edit* : Und ja, Lash hat richtig Style, deswegen hab ich von Azurewrath ganz schnell die Finger gelassen :-).
 
Killst du gern alle Monster?
Hast du schon eine Lösung für Physisch-Immune?
Falls nicht könntest du darüber nachdenken Rache + Überzeugung mit jeweils einem Punkt zu versehen...das macht sich eig. immer ganz gut.

bai = blessed aim, jeder Punkt bringt dir passiv 5% Bonus aufs AR -> auf jedenfall auch ne Überlegung wert

Teleport ist Verschwendung + du bist keine Tucke...
 
Was auch öfters empfohlen wird ist ne Lo in der Lash für 20% Todesschlag mehr (wär natürlich Schwachsinn wenn du sagst du willst dir eh lieber n Grief bauen; dann nimmst du die Lo natürlich dafür ;))

Death hab ich mal ausprobiert und ich bin recht zufrieden damit. In einer ätherischen Ettinaxt sind ~ 350 Durchschnittsdmg drin, was schon fast an ein Grief rankommt; außerdem massig CB und bei nem Eiferer massig Gletschernadeln, die eine nicht zu unterschätzende Sicherheit bieten (zwar hält der Frost nicht lange, aber die aktuelle Attacke der Monster wird abgebrochen und du löst ja pro Sekunde mehrere Nadeln aus)

Problem ist hier der Speed; da kein bisschen Ias auf der Waffe ist und Ettinaxt nicht gerade der schnellste Grundtyp ist. Altern ist Horror, CnbF absolute Pflicht und viel Ias auf der Ausrüstung (selbst mit Fana). Im Zweifelsfall Speedcalc bemühen. Kannst auch ne eth BA nehmen (ist afaik schneller, aber auch teurer)

Rein vom Schaden her ist Grief natürlich ungeschlagen.

Facetten sind Unsinn, abgesehen von Static (was von Facetten kaum profitiert) machst du ca 99% physischen Schaden.

Auf Juwelen sind bis zu 40% damage (30% bei rares) oder 30 Maxdamage möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crimson :

Joah, bin halt gern in den TC85 Gebieten unterwegs, Keyruns, usw....

Hab gerade Zuflucht getestet, geht wirklich sehr fix.
Außer die PI´s , aber da mir sowieso noch der Merc fehlt, könnte man die Lücke an der Stelle schließen.

Dachte an einen Machter mit Schnitters/ariocs ( + 4 skills ), Gaze und Duriel´s. Macht das Sinn ? Damit sollten die PI`s dann auch Geschichte sein.

Das mit dem Teleport ist nach einiger Überlegung auch hinfällig, je mehr Monster fallen, umso mehr kann auch droppen....Sorc wird langsam eh langweilig. Ist nur die Frage wie ich noch MF auf den Pala bekomme. Wäre ja nur noch Gheeds, Ringe und MF Charms eine Alternative, das restliche Equip wollte ich schon so beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters Machter mit Treachery + Gulli - ein Punkt in Zuflucht reicht für alle UD PIs
 
falls du die draculs ablegst, kannste auch ne amn in die waffe tun, das gibt dir nochmal 7% leech, ist ne sinnvolle und billige lösung..hab die auf meiner kickse auch in die lash gesteckt, deswegen kam mir die idee^^

duriels aufm merc find ich kacke, da is irgendwie alles andre besser. stone, treachery (hat allerdings ne lowe def) oder gladi, wennmöglich eth
 
falls du die draculs ablegst, kannste auch ne amn in die waffe tun, das gibt dir nochmal 7% leech, ist ne sinnvolle und billige lösung..hab die auf meiner kickse auch in die lash gesteckt, deswegen kam mir die idee^^

duriels aufm merc find ich kacke, da is irgendwie alles andre besser. stone, treachery (hat allerdings ne lowe def) oder gladi, wennmöglich eth

Also leech sollte man immer irgendwoher bekommen; find ich meist Verschwendung, das in die Waffe zu stecken. In ne Waffe gehört imo Schaden in irgendeiner Form (sei es maxdmg, ed, ias oder auch Todesschlag ;) )
 
fanazealotmerc kannste 2 varianten machen

du musst halt auf 40% ias kommen, ergo
verrat+gulli+ schnidders und dann schnidders und gulli mit ed juwelen

oder:
andies ias
gladi (um)
schnidders ias

ist auch maxspeed und sehr defensiv


was ne ettin an geht: lvl 27 fana+ 80 ias is maxspeed, also highend is da schildsockel+helmsockel+nossi+loh+fürst

ansosnten z.b. 45 prisma schild nehmen udn da ias reinkloppen oder selbstbaurüsse mit ias oder verrat nutzen oder gris rüsse/schwarzer hades/natalya
 
Eigentlich mehr eine Frage als eine Antwort:

Macht eine OHM in der Sturmgeißel Sinn? Bringt ja immerhin 50% ed.
 
kommt drauf an ob du sinn mit preis/leistung gleichsetzt. rein nüchtern gesehen, machts sicherlich sinn. is ja immerhin in der waffe. ich für meinen teil würde allerdings wenn schon, ne Lo sockeln, macht (gemäß man hat nich eh schon 100% ds) eigentlich mehr schaden.

das aussen vor gelassen ist es wahrscheinlich eine verschwendung ne ohm in ne lash zu sockeln. der kosten/nutzen faktor ist einfach viel zu schlecht, als dass es sich auf dauer rentieren würde. und ich würde auch nur in ne gute lash ne "dicke" rune reinsockeln. will heißen ab etwa 29x würde ich sowas machen....

und außerdem: Lo! :D
 
Dann schon eher ne Zod in ne eth Lash, würde ich sagen, bringt garantiert mehr Schadenssteigerung als ne Ohm und ist hier im Forum auch noch billiger zu haben (brauchte man für Zod eig AT-Status? Nein oder?)
 
offtopic: du brauchst nur zum verkaufen AT-status und nicht zum kaufen.

mfg
 
Zurück
Oben