• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl49 UT als Frenzy?!

platiniumshocker

Guest
hi an alle.
ich will mal eure meinung zu diesem projekt hören:
ein lvl49 frenzy baba für UT.

meine vorstellung davon war das hier:
skills:
-9 DS
-6 NS
-1 IS
-20 Mastery
-1 Sprung
-20 Frenzy
-1 Heulen

items:
- 2x black knute
- nötigung mp
- gulli 'um'
- 2x raven
- gores
- lavastoss
- magic amu mit 29@ und 26dex (selffound^^)
es gibt einen fremdbo und fade wird angecastet.
bei dem gürtel bin ich mir noch nicht sicher: thoundergods oder string?
im zweitslot hab ich dann n stab zum lt ancasten.
im inventar hab ich noch n paar GCs mit 14@ und sc mit 20life, eben so viel wie reingeht ^^.

ist das so möglich?
vllt. kann es ja jemand noch etwas verbessern.
lg :keks:
 
Mal abgesehen von der Tatsache, das sich mir der Sinn der Aktion nicht offenbart...

Cth?
Du hast 12k AR, Lvl 49
Gegner hat 3k Def, Lvl 110

Macht ganze 5% Cth.
Dann kannst du auch auf AR Skills/Items komplett verzichten und alles auf CB auslegen.^^

Life? Selbst 2k dürften unerreichbar sein.


-> vergiss es.
 
ja, diese erfahrung hab ich vorher schon gemacht.
ich bin hatte rund 2,6k life, aber noch kein amu an.
und black im flegel& etwas anders geskillt.
es war schwer zu treffen.


wirds also mit lvl49 nicht möglich sein als frenzy baba?
ich will kein lvl49 smither oÄ.

war eben mal ein versuch, lvl49 ut zu machen.
ich meine, lvl90 ut-smither mit grief usw. kann ja jeder.

lg& danke für deine schnelle antwort.
 
Ja klar, aber bei UT geht's um Effizienz, die Torch soll fallen. Falls es unbedingt Level 49 sein muss (ich versteh's immer noch nicht), ist ein Smiter die beste Wahl. Smite trifft immer, unabhängig vom AR. Sollte machbar sein.

Allerdings wird ein Lvl 49 Char in UT noch leveln.
 
Corpse: Wie bitte hast du denn die CtH berechnet?
Mit den Werten käme ich auf fast 50% CtH
(12k/(12k+3k) * 2*49/(49+110) = 0.8 * 0.61 = 0.49)

Wobei da dann natürlich noch der Block der Übers fehlt (~50% -> effektive CtH = 25%), und 12k AR schon ziemlich optimistisch klingen.
(+450% AR von Mastery, Frenzy und Enchant -> 2.2k AR Base -> mit +500 AR von den beiden Raven bräuchte es immer noch 340 DEX (!), mit nochmal +500 AR aus dem Inventar immer noch 240 ...)
8k AR klingt schon etwas realistischer, das wären dann nur 44% CtH -> ~20% effektiv - nicht toll, aber noch nicht der Todesstoß für die Idee.

Somit zum eigentlichen Thema ...
Schauen wir mal:
Angriffsgeschwindigkeit wird nebenbei auch nicht wirklich toll: Calc kommt auf 6.5 Frames/Attack -> 3.84 APS
Damit landest du in etwa alle 1.3 Sekunden einen Treffer.
Um einiges schlechter als die übliche Quote für UT-Chars mit einem Treffer auf 0.3 bis 0.5 Sekunden, aber ... immer noch nicht unmöglich.

Was dir den Hals brechen dürfte ist der physische Schaden:
Black-Knute macht 52.5 Durchschnittsschaden, mit dem Setup kommst du auf ... 500? sagen wir mal 600% eDamage, 30% DS, also ~480 Schaden -> 240 nach physischer Resistenz -> 120 Leben vom LT.

Nicht nur müßtest du mit diesen 240 Schaden pro 1.3 Sekunden (=180 dps) die letzten Millimeter herunterprügeln (nagut, OW macht nochmal 100 dps :D) bevor dich die Mninions überrennen, du müßtest auch mit 90 Leben pro Sekunden überleben - und genau bei diesem letzten Punkt ist's dann auch mit der Machbarkeit vorbei.
Ohne genügenden physischen Schaden nützt dir LT auch nichts: kein Schaden = kein Leech -> kein Life -> tot.
Du müßtest fast den gesamten Schaden den du nimmst mit lila Pötten ausgleichen ... das reicht nie.

Mit 2x Oath Small Crescent (Level Req: 49 ;)) sähe der Part schon etwas sinniger aus - Speed wäre der selbe, aber es kämen wenigstens gut das 6-fache an Schaden heraus, allerdings nur mit 50% CB (trotzdem effektiv die selbe Anzahl notwendiger Treffer (!)), aber wenigstens entfernt eine Chance daß deine Reg-Tränke bis der Kampf vorbei ist.

2.6k Life und Maxresis sollten eigentlich ausreichend sein, bleiben also wirklich nur die Regtränke:
Jeder Über sollte etwa zwei bis drei Minuten Kampf benötigen. In der Zeit mußt du vier oder fünf mal LT nachcasten, und im Inventar könnte knapp noch Platz für einmal nachfüllen sein ... also 32 Tränke, oder einer pro 6 Sekunden.
Gehen wir mal davon aus daß dich nachcasten noch einen Pot kostet, und nachfüllen noch zwei, dann blieben 26 Tränke, oder einer pro 7 Sekunden.
Hmmm.
Knapp. Aber wohl möglich, zumindest mit dem Oath-Setup. Sobald zuviele Minions auftauchen müßtest du halt rausspringen und neu ansetzen, aber ... möglich.
Ziemlich masochistisch, aber ... möglich.
Wenn du's probierst solltest du einen Muli voll lila Pötten dabeihaben :D
 
Ich schieb das mal zu den Grunzern :p
 
danke fürs verschieben.
vllt. werde ich dann entweder mal nen lvl49 smither testen und mir einfach nen fun pvp char daraus machen, vlllt. ein wurfbaba.


danke für eure mühen, vllt. hat aber ja noch einer eine idee :)
:hy:
 
theoretisch ist es möglich.

praktisch? da bin ich skeptisch, weil

a) CTH sehr niedrig ist. Die Formel spukt folgendes raus - clvl 49 -:

AR / CTH : 2k/20% - 3k/30% - 6k/40% - 14k/50% - 123k/60%

dazu kommt, wie bereits erwähnt, das Blocken

also hätten wir bei einem durchaus möglichen AR von 14k etwa 25% CTH, was nicht gerade viel ist.

b) der Schaden zu niedrig ist. Dadurch wird das Überleben sehr schwierig.

...

ok, habe noch ein bißchen gerechnet. Die ganze Sache ist, wie gesagt, machbar, muss man evtl. aber einiges ausgeben.

Ausrüstung wäre dann

Gulli mit -15%/15@ Jool
Himmlische Hüllen Combo (Amu+Ring) + perf. Rabenfrost
Nötigung MP
Gores/Goblin
Ohrenkette - mit viel Schadenreduktion -
2 x Eid in Kleine Sichel

Punktvergabe für clvl 49 (49*5 + 15 = 260; Skills 48 + 12 = 60) sähe so aus:

Str. 30 + 67 = 97 -> für den Gulli
Dex. 20 + 20 + 10 + 23 = 73 -> für die Kleinen Sichel
Vit. 25 + 170 -> wären dann 55 + 49*2 + 170*4 + 95 = 938 Life
Ene. 10 + nix

Skillung:

Hieb/Doppelwurf/Eisenhaut = je 1 (3)
Doppelschwung = 9 (12)
Frenzy/Axt-Mastery = 20 (52)
NR = rest = 8 (60)

man bräuchte alle Widerstände im positiven Bereich - nur gegen Mephisto ein bißchen mehr -

15 (Gulli)
52 (NR slvl 9 wegen BO)
30 (Anya)
60 (Fade)
15 (Nötigung)
-----
172 ohne Inventar

Aus dem Inventar holt man AR und Resis - nur gegen Mephisto -

4 x 15@ GC
2 x GC 11% Blitz

damit hätte man 232@ (außer Blitz 254)


nun zu AR

hatten gesagt dass 14K möglich sind. Von Skills bekommt man

+188% Mastery
+240% Frenzy
+101% Ench - slvl 10 -

also wären nur 14000 / 6.28 = 2225 AR zu holen

dazu hätte man

83 Dex -> (83-7)*5 + 20 = 400
250 Raben
588 Halo
6 x 132 AR GC = 792
8 x 34 AR = 272
-------
2302 AR




nun zum Leben:

je nach Fremd-BO-lvl hätte man zwischen 1829 (Bo-lvl 21) - 2842 (Bo-lvl 57)

wenn der Barb mit einer Ench-Soso verzaubert wird, dann kann man ein Paar der AR-SC gegen 20er-SC tauschen


Fazit: mit einer sehr speziellen Ausrüstung bzw. Inventar wäre evtl. möglich. Dass der Barb ein recht niedrigen AR und insgesamt nicht viel Leben hat und sich die Minion vom Leiben nicht fernhalten kann, macht die ganze Sachen verdammt schwer. Wenn du die ganzen Sachen auftreiben kannst/willst, kannst du dein Glück versuchen ;) würde aber auch gern einen Bericht sehen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will mir für das funprojekt weder einen perf raven holen noch ein -15/15@ juwel im helm.
im moment hab ich ne um drin, sollte ich eher eine hel nehmen?
ich könnte es ja mal ausrechnen:
3x 20life von scs oder 15@ im gc, hel*115str machen 17str, also 68life, daher besser, richtig?

warum soll ich eig. keinen punkt in heulen setzen?
bei mir bleibt da noch einer über ....^^
 
Heulen ist an sich ein toller Skill, aber bei dem niedrigen clvl und slvl lohnt sich nicht zu skillen - 1PKT ?-. Der wäre besser auf NR aufgehoben.

Der Gedanke hinter dem -15%/15@ Jool ist, dass man nicht so viel in Str. investiert und sich gleichzeitig resis holt - könnte auch -15%/10@ sein- Der gleiche gedanke gilt für den Raben. Man will so viele Punkte wie möglich in Vit investieren und gleichzeitig viel AR von Ring/Inv holen.

ps. Kann sein dass ich mich bei der Punktevergabe verzählt habe. Hast dir sonst die Guides angeschaut?
 
also ich hab nur den calc angeschaut.
der sagt mir das, was oben steht.
ich dachte, 6 punkte in NS reicht, da ich ja noch 1punkt durch den bo hab.
 
hatte mich verzählt :lol: es sieht so aus klick

wieso willst du dann Sprung und Heulen anskillen? Wie gesagt, Heulen würde dir nicht viel bringen und Sprung auf slvl 2 ist auch nicht der bringer
 
okay, danke mal für deine mühen.
ich dachte sprung, dass ich mal weg hüpfen kann.
und heulen zum heulen ^^, gegen minions.
 
HatTrickHero: nette Rechnung, aber ich denke du hast da ein wenig überoptimiert ;)

14k AR sind zwar möglich - aber das kostet einfach zu viele andere wichtige Dinge für zuwenig Gewinn:
Am Faktor (2x aLvl / (aLvl + dLvl)) ändert sich ja nichts, darum einfach ein Vergleich der AR-basierenden Faktoren zwischen 14k AR und wesetlich einfacher zu erreichenden 9k AR:
14k/17k = 0.82
9k/12k = 0.75
Unterschied: 9.8%
10% Schaden vs ... hmmm, ~30 Prisma? und/oder 200+ Life? eher nicht.

Gegen Ü-Baal rechnen wir auch noch mal nach:
14k/23k = 0.61
9k/18k = 0.5
Unterschied: 21.7%
Schon eher, aber ... gegen die ~30+ Prisma und/oder 200+ Life und sonstigen möglichen Reststats? eigentlich immer noch nicht ;)

Senkt man also die AR-Ansprüche kann man statt der Angelic Combo lieber 'nen netten AR/Stats/Resi-Ring und ein Resi/Stats/(Skill)-Amu nehmen - selbst mit Raven + Saracen kommen da 44 Stats und nochmal 12 VIT (= 81 BO-bares Life mehr als Angelic + 48 nicht BO-bares Life -> locker 200 Life extra) und eben 25 Prisma zusammen, mit guten Rares sogar noch mehr - damit hat man doch etwas mehr Freiheit beim Rest.

'War beim ersten rechnen für's Inventar von sowas ausgegangen:
3x 100+ AR(/MaxDam)(/Life) GC
3x 15 Prisma(/Life) GC
Rest: Prisma(/Life) SCs, 4x4 Lila Pötte als Gürtel-Refill ;)
Das sollte eigentlich auch schon reichen.

Ganz allgemein würde ich IMHO einfach den Schaden erstmal als sekundär (allerdings immer noch wichtig!) betrachten und primär auf überleben auslegen.

Da ist dann auch der eine Punkt in Howl eine gute Investion - zwar wirkt er nur für ein paar Sekunden, aber ... dazu kommt dann noch die Zeit bis die Viecher wieder herangerannt sind und wieder zum Problem werden - 'ist zwar immer noch nervig etwa alle 10 Sekunden rumheulen zu müssen, aber wesentlich besser als ein RIP^^

IAS/Prisma-Juwel im Gulli würde ich allerdings wohl gegenüber dem -Req/Prisma bevorzugen, das sind 8.3% Speed/Schaden vs. 68 Life, das wäre schon ziemlich marginal für das -Req Juwel wenn man bedenkt daß man ziemlich genau den selben Schaden durch mehr Life und noch extra Prisma und Adds eintauschen kann wenn man auf Anglic verzichtet.

P.S.: wenn du's wirklich durchziehst ist ein Bericht Pflicht :go:

P.P.S.: evtl wäre es sogar lohnenswert zwei Punkte aus der Mastery zu opfern um Battle Cry anzuskillen, die CtH sollte netto gut nach oben gehen und sicherer wird der ganze Spaß auch.

Edit: Idee mit BC nochmal nachgerechnet:
BC 7 Punkte + 1 Durchgang -> mit BO Dauer 28.8 Sekunden = Dauer der LT Ladung.
Einbußen: 64% AR, 40% eDamage.
Gewinn: -32% Def (Boss), -32% Damage

Sagen wir mal ... vorher 9k AR, mit BC nur 8k
gegen Diablo/Mephisto:
9k/12k = 0.75
8k/9.5k = 0.84
Gewinn: 12.3%

gegen Baal:
9k/18k = 0.5
8k/16k = 0.5
kein Unterschied.

bleiben aber immer noch -32% Gegnerschaden vs. 40 eDamage ... -> BC mit in den Build!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, durchgezogen habs ichs ja schon etwas, allerdings mit meinem rl mate und seinem lvl91 frenzy baba, mit ihm wars dann n witz.
muss es demnächst mal wieder versuchen
 
okay, danke mal für deine mühen.
ich dachte sprung, dass ich mal weg hüpfen kann.
und heulen zum heulen ^^, gegen minions.

ich weiss sehr wohl wofür man Heulen verwendet, glaube aber wie gesagt, dass der Skill bei dem niedrigen clvl+slvl = 51 leider nichts bringt!

hier die Skillbeschreibung von Titanseal

Dieser Schrei dient dazu, die Gegner im näheren Umkreis vor Angst in die Flucht zu schlagen, wobei die Dauer der Fluchtwirkung mit dem Fertigkeitslevel ansteigt. Abschrecken lassen sich allerdings nur Gegner, deren Level maximal der Summe aus Charakterlevel und Fertigkeitslevel entspricht, alle höheren Monster bleiben unbeeinflusst. Weiters steigt auch der Wirkungsradius mit dem Level an, kann jedoch nicht berechnet werden, da es sich hierbei um eine beschleunigte Bewegung handelt. Die Reichweite kann daher nur ungenau gemessen werden, wodurch sich für die Level 1/10/20 ein Radius von ungefähr 2,8/7,4/9,7 Metern ermitteln lässt. Im Gegensatz zur Terror-Wirkung des Necromancers unterliegt Heulen übrigens keinem Zeitmalus, die Dauer ist in allen drei Schwierigkeitsgraden die Gleiche.
Für den gelegentlichen Einsatz kann hier 1 Punkt investiert werden, mehr sollte nicht nötig sein.

wenn ich mir hier die mlvl für z.B. ein Skelett-Bogenschützer anschaue, dann bräuchtet man mind. ein slvl von 15.

Battle Cry wäre tatsächlich interessant, wäre da nicht das Leech-Problem, der "maue" Schaden und wenig Life.
 
ja, okay, stimmt, danke für die info.
weil beim letzten ut mit dem char konnte ich sie auch nicht erschrecken.
also den punkt dann in NS
 
Sorry, ich hab den CtH-Calc nicht richtig bedient, jetz komm ich auch auf 50% :).

Ich versteh den Sinn trotzdem nicht...
 
der sinn ist einfach nur, mal was zu testen.
und wenns nicht geht, kann ich wenigstens sagen, dass es nicht geht^^ :D
 
Ist eine Herausforderung, ist doch prima.


Gegen Mephi würde ich auf jeden Fall volle Resis einpacken, das sind insgesamt 300 Prisma (-100 Hell, -125 Conv, 75 für max Resis). Der Barbar wird sowieso schon nicht viel Leech und nicht viel Leben haben. Da ist es sehr nützlich, wenn man nicht nach jedem Treffer einen Regi schlucken muss und die Regis gleichzeitig mehr bewirken.


Baal ist zwar sehr zäh, man kann ihn aber gut isoliert in ein Haus locken, sodass der ankommende Schaden sehr gering ist (praktisch nur Baal selbst). Hier nicht nur Regis, sondern auch Manatränke mitnehmen, diese halten länger gegen Manaburn.
Sollte die Trefferchance gar nicht ausreichen, kann man seine Def sehr effektiv mit den Runenwort Malice runterschlagen (wirkt auf die Grundverteidigung von ~3k, also ist er nach ~30 Treffern deflos).
 
Zurück
Oben