• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ lvl70 Locktuch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Hi! hat jemand ein Locktuch auf lvl70 gefunden mit der Fähigkeit -Kosten von Aufspießen?

Falls ja: ist Aufspießen da auf -2 begrenzt oder geht das höher?
bzw könnte da jemand, der es hat bei der Verzauberin nachsehen, wie hoch das ist?

danke, mfg Estragon

Ich habe immer noch kein einziges Item auf dem PTR oder im Live-RoS gesehen, welches - Ressourcen als Skill-Bonus hat.
Geh mal davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. ;)

Nimm doch einfach Cindercoat. In Kombination mit Chemical Burn bringt das 30% weniger Ressourcenkosten.

ok stimmt könnte auch sein :(

stimmt - wäre ne Möglichkeit, aber dann kann ich leider nur einen Gegner angreifen immer - und 3 wären praktisch.

@Estragon47
Reichen die ganzen ReducedRessourceCosts-Items nicht aus?
Das wären:
Handschuhe
Schultern
Ring 1
Ring 2
Amulett
Waffe
Köcher
Gürtel (Nur auf einem Unique, aber das holst du so oder so an Board, so wie deinen Build kenne. :) Der Hier: Messerschärpe - Spielguide - Diablo III)
Paragon-Level

Kenne die einzelnen Max-Werte jetzt nicht auswendig, denke aber es müssten so 7-9 sein. Also nehmen wir mal "nur" 7. Dann wären wir schon bei:
1,08^9 = 1,83, also bei 83% Ressourcen-Reduktion. Das sollte doch reichen, oder? ;)
Ich versuche den gleichen Weg mit nem Cluster-Arrow-Build zu gehen.
Da brauchste Cindercoat nichtmal... Musst aber auf das ein oder andere nützliche Affix verzichten...
Sofern meine Rechnung richtig ist. :D

Die Rechnung ist nicht 1,07^9, sondern 0,93^9 = 0,52. Die Skills kosten dann nur noch 52%.

jop :D
dann sinds immer noch Kosten von 10...
und dann verlier ich auf JEDEM Item einen Stat, der mir so eh auch schon abgeht - also keine Ahnung ob sich das wirklich auszahlt.

Messerschärpe hätte ich sogar auf 60 ^^

SoJ bringt halt 29% dmg gegen Elite, von daher noch immer nicht zu verachten ^^

Nat + Ring sind auch immer noch ne Kombo, an die selbst Rares OHNE Reduktion nur schwer ran kommen

Maras stört mich, ohne bin ich jedoch nicht in der Lage, daueraufzuspießen ^^

von daher: weiß jemand, wann die Reduktion von Aufspießen und wann die normale Reduktion gewertet werden? :)

aber danke für den Ansatz, muss ich mal durchrechnen ;)

Ach Mist... :(
Das stürzt mich nun auch in kleinere Probleme... Bin fest davon ausgegangen, dass ich Cluster Arrow recht simpel auf 10 Hass gedrückt bekomme...
Jetzt rechne ich besser mal mit 15-20... Das könnte aber auch noch hinkommen.
Langsame Waffe, Blutrache(Passiv), mehr Hass per Paragon, Wickeltuch(Armschienen) und Rache mit +10 Hass/s.
Aktuell spiele ich noch mit 30 Hass pro Cluster Arrow und nem schnellen Bogen und ohne Wickeltuch. Und ich brauche zwar noch nen Generator, aber lange nicht mehr so oft wie zu Beginn... Sobald langsame Wunsch-Waffe(Buri), Aschenmantel(mehr rr) und Wickeltuch on Board sind, dürfte ich wohl auf den Generator verzichten können. Zur Not kommt eben noch die Feldermaus mit rein...

Aufspießen solltest du auch auf diese Weise genug drücken können (auch ohne Aschenmantel und Festlegung auf Feuer-Skills), aber das führt eben zu großen Kompromissen bei Items, Stats und Skills...

von daher: weiß jemand, wann die Reduktion von Aufspießen und wann die normale Reduktion gewertet werden?

Verstehe ich nicht. Es gibt nur noch "eine" Reduktion. Eine spezielle Reduktion eines bestimmten Skills existiert nicht mehr. Das habe ich mittlerweile auch irgendwo gelesen. Die entsprechenden Affixes wurden aus den Sourcen gelöscht. Da is nix mehr.
Lediglich die Reduktion von einer gewissen Art von elementaren Skills (zB bei Aschenmantel) spielt da noch rein.

Ich interpretiere das so, dass Fixe Hasswerte (2,4,6 usw.) schlicht addiert und dann abgezogen werden und prozentuale Ressourcenkostenboni nachfolgend mit der Diminishing-Returns-Formel abgezogen werden:

Beispiel:

Skillkosten: 20 Hass, fixer Bonus -4 Hass, -2 Hass (6 Hass)
Cindercoat: -30% Ressourcenkosten, Item -4% Reskosten

ergäbe 14 * -( 1(1-0.3) *1(1-0.04)) = 9.408 (10? oder 9 gerundet?) Hasskosten

Das wäre ein glatte Halbierung mit 4 Items, evtl. mehr

Kommt auch drauf an, wie Diablo hier rundet und auf die Kosten des Skills allgemein.

Ich denke, hier gibt es einen Trade-off zwischen Reduktion und Schaden. Wenn Du anstelle Red. Schaden reinnehmen könntest (+Skillbonus z.B.) statt X-Items mit Reduktion, bist Du schneller, kannst aber evtl. nicht dauerspammen, sondern nur mit (hier) kurzen Pausen.

Jetzt aber erst einmal ein Locktuch finden ^^

Nochmal: Es gibt keine fixen -Hass Affixes mehr. Die sind weg.

edit:
Oder geht es hier um legacy Maras und SoJ? Wenn dem so ist: SoJ, klar super Sache, immer noch! Nutze ich auch noch. :)
Maras? Da ist nun wirklich Schluss mit lustig, es sei denn es ist ein Trifecta-Maras. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau die Beiden
und Natalya-Rüstung ^^
SoJ ist ganz ok, bei 29% DMG gegen Elite fällt das sicher nicht ins Gewicht :D

Mara bekomme ich zb bei Bosskämpfen wegen Totgeweiht weg - das ist allerdings verbuggt und funktioniert somit leider nicht bei Skills die mehrere Gegner treffen...

und so schluss mit lustig ist nicht, wenn der Main-Angriff satte 620% Waffenschaden verursacht - dann kann man auf ein bisschen ScreenDPS verzichten :D aber natürlich nicht ideal, drum such ich ja nach Optimierungen ^^

ich weiß zwar auch nicht wie die gerechnet werden, aber ich schätze mal genauso wie bei The Oculus - Game Guide - Diablo III (nicht der goldene bonus, der andere sekundäre) + cooldown reduction. vllt mal bei den wizards nachfragen? :D

ich hoff einfach mal auf das Wickeltuch, vielleicht kann ich dann eh auf ein bisschen -Hasskosten verzichten :D

wäre eine Überlegung - und ist mit int sogar vorhanden ^^

aber ich fürchte, dass ich zu oft dank Dolchfächer im Mittelpunkt stehe :D aber mal schaun - vl einfach mal auf Dmg verzichten und ausprobieren

danke für die Idee :hy:

Zurück
Oben