• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvln bis 99-dauer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantastix

Banned
Registriert
27 September 2003
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
seit dem das ladder system eingeführt wurde hatte ich noch nie nen char der auf 99 kam und dies möchte ich demnächst mal angehn. Davor will aber noch mehr infos darüber sammlen.

Da es hier nicht wirklich nen anständigen lvl guide gibt hätte ich noch paar fragen offen.
also ut kann man ja nun dank bw bis 92 locker machen. Laut anderen im bnet sollte man ut sogar bis 96 leechen können. dannach dia baal dualruns?

und wieviele baalruns braucht man denn in etwa von 92-93-94-... etc?
ich weiß, klar kann man das nicht genau sagen, weil es ja keiner zählt und es auch auf die items ankommt (anni z.b).
dennoch bin ich mir sicher, dass sich die frage schon sehr viele gestellt haben und irgendwo muss doch irgendwer es mal notiert haben wie lange es etwa braucht bzw wieviele runs man benötigt.
 
Im Fixierten Thread lässt sich ein Link zu diesem Thread hier finden: *Klick*
Sieht sogar aus wie ein Leveling-Guide ;)
Wie viele BRs man pro Level braucht, stand auch irgendwie, gibts nen Thread zu, den find ich aber grad nicht...
 
mein ernst gemeinter rat: tu es nicht

es wird dich wohl über nen monat wirkliches dauerzocken kosten. also mit dauerzocken meine ich 12+ stunden am tag. gehst du es langsamer an, wirst du sicher nen halbes jahr brauchen. ich hab ne sorc auf 98 gebracht letzte ladder und das innerhalb eines halben jahres etwa. zwischendurch auch immer andre chars gespielt, aber eigentlich auch jeden tag baalruns mit ihr.
ne genaue anzahl kann ich dir nicht nennen, aber du wirst ein gefühl dafür bekommen, wieviele du noch brauchst.


es kommt auch drauf an, welchen char du spielst. nen hammerdin wirst du wegen cs sicher schneller auf 99 bringen als z.b. nen smiter.

aber nochmal es bringt rein gar nichts und ist mittlerweile meiner meinung nach zeitverschwendung. in der zeit kannste dir unfassbar viele 90er chars hochzüchten.

just my 2 cents
Blanchefleur
 
ich schätze mal das man um von lvl 98 auf 99 kommen will mit anni 10 ca 4000 baalruns brauch passt das in etwa? is jetzt ne grobe schätzung ausem hut gezaubert.
 
Blanchefleur schrieb:
mein ernst gemeinter rat: tu es nicht

es wird dich wohl über nen monat wirkliches dauerzocken kosten. also mit dauerzocken meine ich 12+ stunden am tag. gehst du es langsamer an, wirst du sicher nen halbes jahr brauchen. ich hab ne sorc auf 98 gebracht letzte ladder und das innerhalb eines halben jahres etwa. zwischendurch auch immer andre chars gespielt, aber eigentlich auch jeden tag baalruns mit ihr.
ne genaue anzahl kann ich dir nicht nennen, aber du wirst ein gefühl dafür bekommen, wieviele du noch brauchst.


es kommt auch drauf an, welchen char du spielst. nen hammerdin wirst du wegen cs sicher schneller auf 99 bringen als z.b. nen smiter.

aber nochmal es bringt rein gar nichts und ist mittlerweile meiner meinung nach zeitverschwendung. in der zeit kannste dir unfassbar viele 90er chars hochzüchten.

just my 2 cents
Blanchefleur

omg so lange Oo
dann wart ich lieber auf den reset damit ich auf der sicheren seiten lvln kann, nicht dass ich bei 98 bin und der ladder reset kommt..
 
Was ist denn das höchste Charakter-Level das dem Spieler noch nennenswerte Vorteile bringt? Bezogen auf die Chance beim Glücksspiel Amulette mit + 2 Skills zu bekommen und bei den Händlern Stäbe mit Stufe 3 Widerstandschwundladungen. 94?
 
95 sollte es sein. dann kannst du beim gambeln auf amulette sicher sein min. ein ilvl von 90 zu bekommen.
wobei ich level 95 eigentlich noch recht einfach zu erreichen finde.
die motivation ist einfach noch da, wenn man den xp-balken wandern sieht. bei noch höherem level isses einfach fad, nen tag lang runs zu machen und eigentlich keine xp änderung zu sehn

Blanchefleur
 
Man sollte noch erwähnen, dass man nur einen Char auf lvl 95 braucht. Sonst reicht es aus, dass man sein Charpotential gut ausnutzt. Items sind generell wichtiger als das lvl einens Chars.
Ne runde 90 ist schon recht gut. Aber eigentlich riecht bei den meisten Chars auch lvl 80. Da hat man fast alles Wichtige geskillt ( die paar boni :rolleyes: ) und man kann alles tragen.

mfg Anhor
 
Dann versuch mal einen Lvl80 Char mit Grabräuber/Blauzorn + Andariels + Craftamu + Gladiator und Charms mit mehr als 40Life auszustatten. ;)

Es gibt sicher Chars die mit Lvl80 bereits mehr als 90% ihres "potentiales" erreicht haben.

Bezgl "die meisten" würde ich aber auch eher die 90 als Orientierung sehen.
 
Corugen schrieb:
durchschnittliche dauer von 'nem guten run? (mit game erstellen, usw.)
Das kommt sehr auf den Run an, und auch darauf, wie alt die Ladder ist.
3 Minuten sind ein guter Anhaltspunkt - das sind Baalruns mit Baalkill, bei denen sich die Party halbwegs auskennt und Schaden macht.

Bremsend sind Unterbrechungen aller Art - man muss vielleicht mal vom PC weg, Joinbugs, Unterbrechungen/Wechsel der Runserie etc.

Beschleunigend ist Pretele: Die Sorc erstellt schon das nächste Spiel, während der alte Run noch läuft. Damit kommt man auch auf Runzeiten von grob 2 Minuten, allerdings muss die Sorc dann weitgehend auf Erfahrung verzichten. Das wirst du in offenen Spielen eh nicht erleben, weil dann die Hälfte der Party nicht ins nächste Spiel käme.


>> dann wart ich lieber auf den reset damit ich auf der sicheren seiten lvln kann, nicht dass ich bei 98 bin und der ladder reset kommt
Was würde der Ladderreset bewirken? Richtig, dein Nonladder-Char wäre schon 98 und nicht Level 1 ;). Also wenn du unbedingt einen 99er erleveln willst, dann ist es egal, in welchem Modus du ihn erstellst. Wobei es in Ladder wohl eher mehr Baalruns gibt.


Mir hat bisher fast immer das Level gereicht, was beim Spielen eben herausgekommen ist. Wenn der Char Akt5 Hell erreicht, ist er über 80, dann noch sonstwo bissel spielen, und er landet irgendwo um die 85 bis 90. Seit 1.10 habe ich erst 2 Chars darüber hinaus gelevelt, die wurden 93 (Craften und noch paar Skillpunkte holen).
 
thx mfb :)
(wären 2xx stunden :eek:)

stimme dir auch ansonsten zu, 8x nach dem durchzocken und ein paar wenige mal 91~93 reicht mir vollkommen.


btw. andere brauchen 60k cs-runs für 98->99, als seid mal nicht so pessimistisch :D

mfg
 
mfb schrieb:
Beschleunigend ist Pretele: Die Sorc erstellt schon das nächste Spiel, während der alte Run noch läuft. Damit kommt man auch auf Runzeiten von grob 2 Minuten, allerdings muss die Sorc dann weitgehend auf Erfahrung verzichten. Das wirst du in offenen Spielen eh nicht erleben, weil dann die Hälfte der Party nicht ins nächste Spiel käme.

Also Runs die ~2 Min dauern sind selten*. Ich hatte in Ladder 3 eine 99er Sorc und ein 98er Paladin, gute Werte sind 20 Runs in 60 Minuten, manchmal auch gegen 25 Runs in 60 Minuten. Aber Runs die 2 Min. dauern (durchschnittlich, über einen längere Periode) sind mir unbekannt. Ausserdem kommt in sehr schnellen Runs auch die Gefahr von WNA hinzu - nicht alle haben mehrere Keys zum wechseln.

Normalerweise gibts in privaten Baalruns eine Sorc, die nicht auf die Erfahrung von Baal angewiesen ist, dh. lvl 94/95 oder halt jünger ist. (Unter lvl 96 bekommt man noch genug Erfahrung von den Wellen, insbesondere auf 98 ist es dann nur noch die Erfahrung von Baal, Dia oder Nila die noch etwas bringen.) Diese Sorc geht aus dem game vor Baalkill, erstellt ein neues game und telt schon mal runter. In vielen Fällen steht das TP schon wenn die Party das neue game betritt oder muss nur kurze Zeit darauf warten.

Ein Char auf 99 leveln ist nicht soo schwer. Man braucht dafür eine gute Party, man muss den Char wahnsinnig gerne spielen und Geduld sowie Zeit dafür haben. (Gut, man kann auch den Char wahnsinnig gerne spielen sowie viel Geduld und Zeit haben und Stunden im CS verbringen ;).)
Aber ob's dieser eine Skillpunkt sowie 5 Statuspunkte wert sind von 98 auf 99 zu leveln, das muss jeder für sich entscheiden bzw. rausfinden :).

*Nachtrag: Es ist schon möglich, dass es derartig schnelle "Support-Baalruns" gibt, aber so etwas stellt keinesfalls die Regel dar.
 
Astayanax schrieb:
Aber ob's dieser eine Skillpunkt sowie 5 Statuspunkte wert sind von 98 auf 99 zu leveln, das muss jeder für sich entscheiden bzw. rausfinden :).

wenn du bis 98 motiviert warst, gehst du nach Erreichen des vorletzten
Levels schnurstracks auf Level 99 los; Skill und Statuspunkte fallen da
nicht mehr so ins Gewicht, hauptsache "haben fertig".
 
Nicht jeder ist nach dem lvl-up zu 98 noch motiviert bis 99 durchzuhalten. Ich hatte nachdem mein char 98 wurde noch ein paar stunden weitergezockt, aber wenn man sieht wie langsam es voran geht, dann überlegt man sich das nochmals. Das lvl'n von 98 auf 99 dauert grob gesagt nochmals gleich lang wie man schon von 1 bis 98 gebraucht hat. Klar wärs schön gewesen einmal 99 zu erreichen, aber ich hab in der zeit lieber alle meine restlichen chars auf 95 gebracht :D

Was man ausserdem im hinterkopf behalten sollte: lvl 99 ist nix für leute, die gerne bisschen risikoreich spielen. Ein RIP auf 98 (MIT body) kostet dich etwa 6h nachlvln. Wenn du nen TO-RIP kassierst, oder aus irgend einem andern grund deine leiche nicht wieder kriegst ist es noch viel schlimmer (~30h zocken). Ich kenne leute, die eigentlich nur daran gescheitert sind.

:hy: r3n3
 
Ob man so etwas tatsächlich in Angriff nimmt oder nicht - und dann tatsächlich bis zum bitteren Ende durchhält-, ist wohl jedem selbst überlassen.
Ansonsten sollte die Frage umfassend beantwortet sein, falls noch was ist - bitte PM :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben