• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MA Sin 2.5 Erfahrungen?

d4n

Member
Registriert
8 Januar 2022
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
124
Moin,

wollte Mal nachfragen, ob jm. eine MA Sin aktuell in der Ladder spielt?

Ich habe eigtl aufgehört aber jetzt mal wieder angefangen, da ich längere Zeit krank geschrieben bin.

In der letzten Ladder hatte ich eine Phoenix Strike und Tigertail Sin gespielt und beide builds haben mir ziemlich viel Spass gemacht.

Allerdings war mir der DMG von der PS Sin ein wenig zu niedrig, während dieser bei der Tigertail brutal war :)
Das Manko an der der Tigertail warrn halt die vielen Immunen.

Hat sich das ggf. mit den Sunder Charms ein wenig gelegt?
Theoretisch wäre dann die Tigertail Sin ja quasi überragend :)
 
Nachdem mir das Spiel immer mehr Assa-Items vor die Füße wirft, werde ich Phoenixstrike auch mal in Angriff nehmen.

Ich kann aber nicht sagen, ob ich dieses Jahr noch dazu komme, sie zu spielen.

Der Kommentar wurde mit der Absicht geschrieben andere User auf den Post des TEs aufmerksam zu machen.
Interessiert mich daher auch, was die anderen so an Erfahrung gesammelt haben.
 
Ich levele gerade mein Sin.

Habe vor 3 Wochen wieder angefangen und das erste mal eine Cold Blizz dann Frost Nova gespielt, aber so wie immer wirds dann relativ schnell langweilig, nach etlichen cow runs :)

Ich werde mich mal an die Tigertail ran machen und gucken, wie sich die mit den Sunder CHarms spielt.
 
Hi,

ich spiele gerade eine Tiger Strike / Dragon Tail Sin, nachdem mir die Trapse zu langweilig wurde.

Aktuell sieht sie ungefähr so aus: https://maxroll.gg/d2/d2planner/jt0206gs#2

Es ist noch viel Luft nach oben, aktuell komme ich aber überall gut klar und Immune sind auch kein Problem.
 
Moin,

danke für deinen Post :)

Trapsin ist auch nichts für mich, daher habe ich letzte ladder mal alle weiteren, gängigen Sin Builds getestet.

Spielst du auf P1 mit dem Equip?

Ich würde gerne versuchen MF mit unterzubringen, Runen für die Eni habe ich schon zusammen.
Habe mein komplettes Equip damals aufgelöst und weiß nicht mehr so recht, wie ich sie damals gespielt habe.
 
Meistens P3.

Mit einer Eni würde ich allerdings auf Fade umsteigen. Dann würdest du auf Handschuhen + Amu noch je 20 IAS brauchen.

Edit: mit dem Equip liegen auf P3 die ersten 3 Baal Wellen nach einem Kick (mit 3 Aufladungen)
 
Das klingt doch schon ordentlich :)

Hattest du ggf. Die Möglichkeit gehabt, mit alternativen Waffen zu testen, lacerator und/oder Lawbringer?
 
Nein noch nicht, hab das Plague von der Trapse übernommen :)

Ich wollte eigentlich einen Lawbringer für den Merc bauen, aber dann würde LR immer überflucht werden -> da bin ich nicht sicher was besser ist. Deswegen hat er erstmal ein Crescent Moon :)
 
Ich spiele meine DTail Assassine im SP mit Lawbringer.

Setup schaut ungefähr so aus:

Helm: Flickering Flame

Rüstung: Treachery

Stiefel: Gores

Waffe: Lawbringer Phasenklinge

Schild: Phoenix

Handschuhe: +2 MA, 20% IAS

Gürtel: Ohrenkette

Amulett: rare + 2 Assa

Inventar: Fackel, Anni, 3* Skiller MA

Spielt sich Klasse. Physisch immune sind gar kein Problem, durch die Herabsetzung der physischen Resi ist der Schaden auch gigantisch.

Feuerimmunen sind etwas zäh, gehen aber mit Talon+Klingenschild auch Recht gut. In Ladder würde ich noch einen Sundercharm Feuer nutzen.
 
Klingt alles sehr spannend, vor allem die Nutzung von Phys und fire sunder gleichzeitig.

Ich werde Mal weiter Leveln und dann verschiedene Gear Setups testen :)
 
Nein noch nicht, hab das Plague von der Trapse übernommen :)

Ich wollte eigentlich einen Lawbringer für den Merc bauen, aber dann würde LR immer überflucht werden -> da bin ich nicht sicher was besser ist. Deswegen hat er erstmal ein Crescent Moon :)

Plague finde ich auch ne interessante Option auf dem Build. Wäre es bei der Mechanik von Dragon Tail nicht am besten beides zu haben? Also das Monster das du trittst hat Decrepify (oder besser AD) was den physischen Schaden stärkt und damit auch die Explosion. Die umstehenden Monster haben LR, was dann wieder den Explosionsschaden stärkt. Die beiden müssten sich doch eigentlich nicht so sehr in die Queere kommen wenn man eine quelle für low level Decrepify (Schnitters Merc?) hat, da LR einen sehr großen Radius hat und lange hält.
 
Hab dem Barb Merc jetzt einen Lawbringer in die Hand gedrückt, ist zusammen mit Plague nicht so Praktisch. Zusätzlich überschreibt sein Taunt auch noch LR und Decrepify. Wenn mir ein Schnitters über den Weg läuft, werd ich den Merc wechseln und damit Testen.

Non plus ultra dürfte sowieso Infinity sein

Edit: Bei Lawbringer oder Lacerator selbst Tragen, hätte ich etwas bedenken wegen AR. Claw Mastery bringt doch einiges...
 
Ar ist on der Tat etwas problematisch mit Lawbringer. Daher würde ich dann auch Infinity auf dem Merc empfehlen.

Da mir die zweite Ber partout nicht dropen will, gleiche ich das aktuell übers Inventar einigermaßen aus.

Bei Lawbringer auf dem Merc fällt für dich eben der positive Effekt der Aura weg.

Der einzige wirkliche Nachteil von Lawbringer ist, dass man keine Todeswächter nutzen kann.
 
Bis Infinity dauerts bei mir noch, hab gerade mal 2 Ist 😅
 
Wäre dann als Base immer noch suwayyah, bzw Scissors Suwayyah empfehlenswert, für eine plague Base für Tigertail?

Letzte ladder hatte ich mich ein wenig eingelese, aber vieles wieder vergessen.
Der Phys DMG ist ja höher, bei genannten Waffen.
 
Der Kickschaden berechnet sich aus den Schuhen, die Wahl des potentiellen Rohlings kommt viel mehr drauf an wie du mit IAS für Maxspeed hinkommst.
 
Dann schmeiße ich Mal wieder den guten calc an und lese mich wieder richtig rein :)

Ging mir auch um TS, oder ist da der Klauenschaden unerheblich?
 
Der Schaden von TS fällt kaum ins Gewicht, bei mir mit Runenklauen und ohne Venom liegt er unter 1k.

mit Venom bei ca ~1,6k

Edit: Wie Santa schreibt ist es viel wichtiger schnell die Aufladungen zu bekommen.
 
Danke Euch, bin das ganze mal durchgegangen und muss mir noch ein paar Gedanken machen.
Mit der Eni ist es tatsächlich so, dass meine Resis absolut im Keller sind, bzw im einstellig, positiven Bereich.

Mit Fade fehlt mir dann ias und mit highlords fehlen mir die Resis vom Mara, mal ganz zu schweigen, dass es auch an AR mangelt.
Ggf. müsste ich dann mal 1 - 2 Skiller rausschmeißen, um die Resis über Charms reinzukriegen, oder AR.
Wollte eigtl. auch den 42er fcr BP unterbringen.

Aktuell habe ich zum Testen einfach eine Bartucs drin und wie @kaeptn schon meinte, durch Claw Mastery kann man fehlendes AR ausgleichen, was bei Lacerator/Lawbringer dann nicht funktioniert.

Infi ist natürlich ziemlich teuer, Schnitters wesentlich günstiger, kommt sich aber mit Lawbringer in die Quere.

Ggf. ist einfach mein all around MF, Farm Char damit nicht so optimal abbildbar, mal schauen.
 
Ich hatte in den letzten Tagen ein "bisschen" Glück mit den Drops und konnte mir daher Enigma, Infiinity und einen Phoenix bauen :D :D

Sieht jetzt so aus:


Geht schon ziemlich gut ab die Gute. Auf P3 brauche reicht für die meisten Mobs eine Aufladung und der ganze Truppt fällt um.

Nächste Ziele wären einen 35er Spirit basteln :irre:, 2/20 MA Gloves, einen besseren Ring craften und einen besseren CTA bauen.

Schön wären auch noch eine bessere Plague Base (mit +3 Dragon Tail) die sind aber Schweineteuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben