• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mac installationsproblem

• Ersteller Ersteller Chrizt
  • Erstellt am Erstellt am

Chrizt

Guest
Hi,
ich habe ein Problem Diablo II unter Mac OS X 10.5.4 zu installieren, früher klappte dies ohne Probleme. Ich habe einfach wie damals den Installer benutzt, woraufhin eine Fehlermeldung beim Start auftritt. Gut nichts dabei gedacht und den neusten Patch installiert, wieder der selbe Fehler...

Läuft bei jemanden D II unter dem neusten Mac OS ?
Wie kriegt man es zum laufen?

Hallihallo Chriz!

Diesen Link kennst du aber, oder? Hier

Wenn du das alles so gemacht hast, war mein Post umsonst. :cry:

Bis dann denn
Skuhsk

Ja diesen Thread kenne ich :)

Allerdings hab ich dort auch keine andere Möglichkeit gefunden als einfach den Blizzard Installer zu nehmen und das hat wie oben schon beschrieben leider nicht funktioniert :(
bei 10.3.6. hat das ganze noch problemlos funktioniert.

Hab nun einen Weg gefunden ist zwar etwas komplexer aber ich fass mal zusammen.
Das Problem besteht seit 10.5.3 da ab dort für bestimmte Treiber kein 256 Farbenmodus mehr enthalten ist welche für den Start benötigt wird bis man Open GL aktivieren kann.
Abhilfe schafft ein Downgrade des Grafiktreibers.
Man sollte vorher schaun ob es überhaupt nötig ist, da es nur bestimmte Modelle betrifft.

Falls jemand das gleiche Prob hat und nicht weis wie man das downgrade macht, kann ich mal ne anleitung posten.

Zurück
Oben