• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macbook Air IPS o. TN Panel / HD4000 ist wo einzuordnen?

SCHMERZ

Member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
HI,

Kann mir wer sagen was für ein Bildschimpanel im aktuellen 2012 Macbook air verbaut wird?

Und hat irgendwer schonmal auf ner HD4000 notebook Graka Diablo 3 laufen gehabt?

Vielen dank schonmal im vorraus :top: :hy:
 
Die Airs 2011 haben nur ein TN-Panel, ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so ist, weiß ich nicht. Entweder im Apple-Store schaun oder die kostenfreie Hotline anrufen. ;)
 
Mit der HD4000 kann man nur auf niedrigsten Details D3 spielen.
 
Mit der HD4000 kann man nur auf niedrigsten Details D3 spielen.

alles auf low und 1024*768 reicht mir völlig.

ich ruf die hotline wohl gleich an


LoL..
Musste bis zum technischen Support um sowas beantwortet zu bekommen^^
Und der kam auch schon ins schwitzen zitat "das macbook air unterstützt kein ips"
erst die ab 15" machen das^^

er wollt mir auch nicht sagen, dass ein TN verbaut ist, erst als ich explizit frage: "ist also ein TN verbaut?" sagte er "ja, aber trotzdem hochauflösend" wtf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IPS gegen TN gehts auch nicht um eine andere Auflösung, sondern um Farbtreue und Blickwinkel.

Ich habe selbst für unterwegs eine Workstation mit IPS-Panel, mein Monitor auf dem Schreibtisch zu Hause hat ein TN-Panel. Wenn man die Panels nicht im direkten Vergleich hat, merkt man den Farbunterschied kaum, aber bezüglich der Blickwinkel liegen Welten zwischen den Paneltypen.
 
genau das ist ja auch mein Problem.

Bei einem Bildschirm für einen PC ist das ziemlich egal. Wenn du nicht grade Filme mit anderen schaust, dann sitzt du direkt davor.

Bei einem Notebook, was du immer wieder aufklappen musst, musst du dann erstmal den richtigen Winkel etc. finden..

€dit:
das, das nix mit der auflösung zum tun hat, weiss ich auch^^
aber der SUPPORT Mitarbeiter von apple anscheinend nicht xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost, damit der Post nicht abrutscht :rolleyes:

Weiss wer, ob der online Apple Store was deutsches ist, oder ob sich dabei um Amerikanische Handelsgesetzte handelt?

Z.b. 14 Tage wiedergabe Recht ohne angabe von Gründen.
Mir besonders wichtig ist, die 24 Monate gesetztlicher Gewährleistung.

Wenn ich von der Arbeit wieder Zuhause bin, belästige ich nochmal die Hotline, aber falls es wer weiss: Hier rein damit!
 
Auf jeder ordentlichen Seite gibts auch sowas wie eine Abteilung für Hilfe Fragen und Co:

Klick mich

Gruss Silencer23
 
ganz vergessen das hier auch zu updaten:
ich war im chat mit support oder sowas, und die sagten, dass es deutsches handelsrecht etc. ist.

Habs mir dann übern Education Rabatt MBA 8GB Ram bestellt.
Zusammen 1260€

Virtualisierung läuft sicherlich gut und dem Wiederverkaufswert schaden die 8GB sicher nicht :)
 
Zurück
Oben