• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mache vielleicht eine neue Sorc

DieBrotmafia

New member
Punkte Reaktionen
0
und wollte mich vergewissern, dass ich auch alles richtig mache:

Will eine ORB / FB Sorce machen. Stats werden so verteilt:

Stärke: 156
Dex: 0
Vita: Rest
Mana: 0

Dann hab ich ja dieses Schild. Als erstes Skille ich natürlich den Kältebaum, dann den Rest. Passt das so oder mach ich da irgendwas falsch?

Für welches Item brauch ich die Stärke nochmal?

Auf was sollte ich sonst noch achten? Beim Kältebaum quasi jeder Skill auf 1 (oder soll ich die Rüstungen weglassen?), bei Eisblitz / Orb / Eisbeherrschung jeweils 20, beim Feuerbaum Wärme 1, Feuerbeherrschung 1, FB so hoch wie es geht und FBo immer 2-4 levels drunter. Beim Blitzbaum Telekinese, Teleport, Statik auf 1. Alles nicht hier gennante bleibt auf 0.

Was für nen Söldner sollte ich nochmal kaufen in Akt 2?

Bei meiner jetzigen Sorc hab ich die Stats ein wenig verskillt (Hab bisher 35 in Stärke, 15 in Dex, 100 in Mana und Rest in Vita und bin lvl 73) und will deshalb ne neue machen aber nicht wieder irgend einen dummen Fehler machen.

Deshalb bitte schnell drüberschauen!

Ach ja: Wie ist das mit den Runenquests etc.. kann mir das einer noch erklären? In Akt 5, sollte ich die machen oder lieber warten bis meine Sorc high-level ist?

Danke!

Das Schild ist Spirit in einem Monarchen, das brauch 156 str.

So würd ich net skillen :p
Im Endeffekt:
FO max
FB max
Meteor oder Fblitz max
CM 10-12 fest skillen mit Items 27
Rest kannste in Eisblitz tun.
Je 1 in FM, Static, Tele, Wärme.
Ob du die Frostrüstungen mit 1 Punkt versiehst ist geschmackssache, kannste selber entscheiden.

Skillreihenfolge:
Bis 30 alle durchgangsskills usw machen, FB kannste schon ausbauen.
Auf 30 je 1 in FM, CM und FO. Aber da FO maxen.
Danach CM ausbauen (wie gesagt 10-12~ Punkte)
Dann FB und Meteor oder Fblitz maxen.
Rest Eisblitz.

achso, die RunenQuest kannste immer gleich erledigen, dein Charlvl beeinflusst da nix.

Weisst du schon dein Endequip ausser Spirit Schild? Du solltest nämlich möglichst nicht die vollen 156 Punkte in Stärke tun, sonst bleibt für Vita ziemlich wenig über.

Zum Söldner... Das ist die ewige Frage :D Ich spiel die Duale immer mit dem Machtmerc. Trotzer bringt dir persönlich nichts, weil du wenig Grunddef haben wirst. Freezer braucht man auf ner Sorc eigentlich auch nicht. Alle nicht CI´s frierst du selbst und der Rest sollte mit vernünftigem Equip zu schnell liegen, als das es nen Unterschied macht. Der Machter hat da dann Vorteil besser zu leechen und somit besser zu blocken. So jedenfalls meine Meinung dazu.

Die Rüstungen kriegen bei mir immer je einen Punkt. Ich benutz dann die Zitterrüstung fürs Teleportieren bei den Bossruns und die Frostrüstung beim normalen Spielen. Den Eispanzer nutz ich allerdings gar nicht, der ist nur Durchgang.

MfG Dark

Wenn du selber durchspielst, würde ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, zuerst Feuerball zu skillen. Grund: Den hast du ab LV 12. Bis dahin kannste dich ruhig mit Crap Attacken durchschlagen, aber bis LV 30 biste in A5 und bis dahin nur mit durchgangsskills is echt nciht schön. Sobald du Orb hast, Orb skillen.

Und Eisblitz nicht maxen, dafür hast du nicht genug skills. Kannst am Ende mal gucken, was dir wichtiger ist aber auf keinen Fall von Anfang an.

Und bitte... warum... waaarum wird MINDESTENS zweimal pro Woche ein "Wie skille/statte ich eine FB/Orb Sorc"-Thread aufgemacht? Ich kann sie langsam echt nicht mehr sehen...

Das mit Eisblitz meinte ich, da das in diesem Tutorial hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=988131

so beschrieben war....

Also doch eher auf den Feuerbaum konzentrieren?

Du kannst Eisblitz maxen, allerdings erst als letztes.
Ist dann halt Eis stärker.

Wenn du den rest in den Feuerbaum steckst, ist es eher eine feuerbetonte Dual sorce :p

Boah, ich check nix wenn ihr alle was anderes sagt. :eek:

Feuerbaum? Kältebaum? Was soll ich jetzt maxen und was nicht?

Hab ich grade eben verfasst :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Dort habe ich alles recht genau ausgelistet :read:

edit:
für das was du maxen sollst --> hab ich doch in meiner ersten Antwort hier geschrieben ;)

Die Brotmafia schrieb:
Boah, ich check nix wenn ihr alle was anderes sagt. :eek:

Feuerbaum? Kältebaum? Was soll ich jetzt maxen und was nicht?

Es ist halt geschmackssache. Es gibt kein richtig oder falsch dabei.

Mein Tipp ist halt, aus oben genannten Grund erst NUR Feuerball zu skillen (also noch kein Feuerblitz). Dann, wenn du Orb hast, Orb maxen. Kältebeherrschung erst mit einem Punkt versehen, danach auf einen Level bringen, dass es inclusive +Skills von Items auf LV 27 kommt.

Dann kannst du dir halt aussuchen, was mehr schaden braucht. Du kannst Feuerblitz ider Eisblitz skillen, um den jeweiligen Angriff zu stärken.
Meine Meinung ist halt, dass Orb sowieso stark genug ist und du lieber erst die Feuerball Synergie skillen solltest. Wenn am Ende noch Punkte über sind, kannste ja noch Eisblitz machen. Das ist meine Meinung.

Andere werden dir sagen, dass der Orb mehr Schaden braucht, und du erst Eisblitz maxen sollst. Das ist deine Entscheidung. Spiels einfach und du wirst sehen, was mehr schaden braucht.

Edit: zu langsam und so...

Schau dir doch mal diesen Guide an. Da wirste bestimmt fündig und is auch nicht so schwer zu vrstehen.

Zurück
Oben