• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht das in 1.05+ Sinn ?

Budokai

Diablo-Veteran
Guten Sonntag nachmittag allerseits.

Ich habe nun schon länger keinen boom Wizard mehr gespielt , hätte aber mal wieder lust drauf.
Allerdings , ist mir hoher MF Wert extrem wichtig.
Ich habe keine Lust mit 150% MF rumzulaufen und alle 30-50h mal 1 grünes zu sehen.

Im D3 charplaner habe ich mir einfach mal einen halbwegs günstigen BoomWizard gebaut , der auf folgende Werte kommt.

Schaden: 68K
Rüstung: 4,6K
Allres: 760
LOH 1,2K
Leben: 36,6K
Crit chance 47%
APOC 29
APS 1,79 <--- joa ich weiss das ist Niedrig aber dafür 29APOC und 47% crit chance sollten einiges ausgleichen ?
Wie sind eigentlich die tick caps für attackspeed beim wiz ?

MF würde ich mit 5er Buff auf ML2(welches ich zu farmen beabsichtige) bei ~ 300MF landen.

Kosten wären 74mio Gold. (teuer ist hier Pickup radius und MF .. sollte man bedenken bevor man leichtfertig sagt viel zu teuer)

Für alle, die viel Erfahrung mit dem Wiz in 1.05+ haben
Ist das ne gute Idee oder habt ihr daran grundsätzlich was erheblich auszusetzen.

Denke mal Killspeed und LOH dürften für ML2 ordentlich sein
300MF sollte dann auch mal was droppen
Arcan Power Probleme sollte es dank 29APOC und 47% critchance doch eigentlich auch nicht geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Für ML2 und auch ML3 reicht das mehr als locker. Die 1,79As sind da wirklich kein Problem, ich habe auf ML3 mit 1,83AS und weniger Dmg, weniger APoC und weniger Crit flüssig gefarmt. Würde sogar sagen, dass du damit auch noch höher gehen könntest, auch wenns dann ab ML4 natürlich ein bisschen langsamer voran geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja also für ML4 ist mir der damage sicher viel zu niedrig. (Unter 100K damage würde ich nie ML4 spielen)
Die normalen monster sollen schon in maximalst ca. 2-3 sekunden und die elites als ganzes pack in max 30sekunden fallen
trotzdem danke für das feedback mit dem attackspeed.

Hab den Thread hauptsächlich deshalb gemacht weil ich keine Lust habe 74 mio auszugeben und dnan festzustellen der build funzt mit 1,79aps nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es lassen wenn du nur vor hast zu farmen mit der wizz.
Da macht sich der archon viel besser und ist nicht so stressig zu spielen und schneller.
Ich spiele zurzeit auch mit dem archon für mehr xp, sonst melee für key/übers mp8+.
Zum farmen kann ich dir den monk empfehlen der ist wohl der schnellste auf mp1/2 mit 74 mio kannst den locker aussrüsten.
Meiner hat ~30 mio gekosten aber mit nich ganz so viel mf (innas set ist hier aber pflicht wegen dem spirit).

als bsp. mit dem archon mach ich mp3 runs bastion1/2, felder/Brücke und areat jeder 3 oder 4te runs fällt was.

mit dem monk mach ich in der selben zeit den ganzen Akt durch (ohne dungen) und hab immer ein leg/set, falls keins dropt dann im nächsten run.

Zuletzt bearbeitet:
Joa , ich hab mir schon gedacht das ein TR Monk wesentlich effektiver ist ....
mein letzter char war auch ein Monk und da kenne ich mich sehr gut aus.
Wizard ist einfach in fast jeder hinsicht die schwächste klasse vom Preis/Leistungsverhältnis

Nur irgednwie würde ich gerne mal wieder nen Wizard spielen :D
Das war der erste char den ich in INferno bis Arreat Crater brachte , noch bevor D3 dann mit 1.03/ und besonders 1.04 aufwärts immer leicher wurde.

Mit Pickupradius
24%movementspeed
300MF
und dem killspeed auf Ml2 sollte der doch nicht soo schlecht sein ?

Archon finde ich vieleicht 5-10h lustig danach ist es nur noch Öde

Zuletzt bearbeitet:
Kosten wären 74mio Gold. (teuer ist hier Pickup radius und MF .. sollte man bedenken bevor man leichtfertig sagt viel zu teuer)

Ich sag trotzdem "viel zu teuer" - denn wozu um alles in der welt braucht man für einen Farm-Char Pickup-Radius? Auf einem einzelnen Item schön und gut - aber das reciht. Du willst ja nicht primär den ganzen Bildschirm nach (weitgehemd) wertlosen Goldhausen abgraben, sondern du willst grüne und orange Items aufsammeln - und das geht ganz ohne Pickup. :)

Ich für meinen Teil spiel meinen Boomer allein immer auf MP4, und hab so ~60k Schaden. Hat nicht viel gekostet (maximal 10 Millionen). Bin da sehr zufrieden.

30 Sekunden für ein Bosspack ist da natürlich nicht drin. Aber ich denke, so ne Minute ist realistisch. Wenn du da ein wenig mehr investierst, müsste das imho schon drin sein. Ich setz halt auch voll auf Schaden bei der Skillung, weiß nicht, wie du das ausbalancieren wollen würdest...

Simon

Pickup wird einfach massiv unterschätzt. Es ist einfach praktisch, durch nen Mob zu fliegen, die zu 1-hitten und ohne Pause weiterzulaufen. Gerade da merkt man den Radius dann extrem. Und joa, Gold aufheben lohnt sich auf jeden Fall :hy:

Mit den Werten oben ist es halt schwirig zu sagen, wo man was unterbringen könnte. hast du konkrete Vorstellungen welche Items du benutzen willst? Gute Quellen für Pickup sind imo Rüstung, Schuhe, Gürtel, Helm, Bracer, Schulter und Handschuhe. Je nachdem wie schadenslastig du gewisse Items auswählst, wirds halt schwierig oder teuer (Gloves). Bei vielen Legs ist aber Pickup nicht allzu teuer, besonders bei denen, wo Stats wie Allres nicht standardmässig dabei sind. Zuni Boots und Rüstung oder auch Geisterstunde etc.

Da du auf 20+ ApoC gehen willst und viel AS benötigst nehme ich an, dass Sun Keeper keine Option ist oder?

wenn du ein grossen pickup radius planst brauchst du auch weniger loh, kannst hier sparen und brauchst nur ein item mit ~10k + auf Kugeln und heiltränke.
So kannst dich fast nur von den kugeln heilen, so mach ich das mit mein farm chars.

Danke schonmal für einige Tipps.
Sind gute Ideen dabei.
Die Umsetzung hat Zeit .... muss nicht mehr dieses Jahr sein :D
Und dann geht schon fast die Prüfungszeit los ...

Aber werde so nach und nach mal planen.
Bin generell sehr flexibel was Items angeht und werde auch die Preisentwicklung nochmal beobachten

Boomer ist wirklich zu langsam. Eh die Explosionen am laufen sind ist mit anderen Skills schon alles platt. Aber man kann ja für mp2 runs auch abwandeln. Ich mach die runs immer mit tele statt Exlosion. Und sonst halt alles auf Schaden. Sturmrüstung, Kristall mit Splitter, Mächtige Waffe statt Bubble, glaskanone...

Zurück
Oben