• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht mein Mönch Feuer oder Blitzschaden?

Xanth

Member
Registriert
1 April 2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe am WE die brennende Axt von Sankis gefunden und equipped. Meine andere Waffe macht ebenfalls Feuerschaden. Dazu nun eine Frage.
Momentan verwende ich Reissender Wind-Zyklon.
Macht mein Mönch nun Feuer oder Blitzschaden, wenn ich diesen Skill aktiviere?
Ich vermute mal, Blitzschaden, richtig?. Damit wäre der Feuerbonus von der Axt sinnfrei.
Bringt mir das jetzt mehr, wenn ich auf die Rune Feuersturm wechsle.
Oder gilt da auch, daß der Elementarbonus von der Axt nur für Nicht-elementaren Schaden gilt und somit die Rune
egal ist, weil der Bonus bei keiner Rune wirkt?

Edit: kurz geändert, ich hoffe, jetzt ist verständlich, was ich meine.

Viele Grüße,
Xanth
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bonus (15%-25%) wirkt auf alle Skills die auf Feuerschaden basieren.
Sprich Feuersturm, Rückstoß, Brennende Faust (letzte Rune) usw. werden erhöht.
Die 5-6% Feuerschaden wirken nur auf den physischen Anteil der Waffe bzw. deines Schmuckes.
Das deine andere Waffe Feuerschaden macht ist unerheblich, da nix davon den Feuerschaden erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Axt ziemlich bescheiden ist und die Mönchskills die Feuerschaden machen ebenfalls bescheiden sind oder aber mit dieser Axt keinen Sinn machen solltest du dich nach einer besseren Waffe umschauen als krampfartig zu versuchen, von dem Bonus auf Feuerskills zu profitieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit richtig. Ausser wenn er Skills nutzt, die nicht den kompletten Waffenschaden in ein bestimmtes Element umwandeln, dann wirken die 15-25% immerhin auf den Feuerteil seines Schadens.

Kannste das bitte genauer erörtern?
 
Nevermind hast Recht, ka woran ich da beim Schreiben dachte^^
 
Ich teste gerade nen Feuer/ backlash monk mit der Axt,funktioniert ganz gut und für mp0 oder 1 farmen völlig ok
 
Da die Axt ziemlich bescheiden ist und die Mönchskills die Feuerschaden machen ebenfalls bescheiden sind oder aber mit dieser Axt keinen Sinn machen solltest du dich nach einer besseren Waffe umschauen als krampfartig zu versuchen, von dem Bonus auf Feuerskills zu profitieren ;)

Hallihallo,

ja, das weiß ich sehr wohl, daß die Axt im Grunde Mist ist.
Vor allem, da meine Axt nicht mal einen Sockel hat ;(
Aber da ich ein reiner SF-Spieler bin, muß ich halt mit dem Zeug (Crap :motz:) arbeiten, den ich halt finde und schauen, daß ich das Beste raushole :)

@Depp
danke, genau das wollte ich wissen, jetzt ist mir das endlich auch mal klar mit den Elementarboni :-)
 
Für Selffound ist das Teil ziemlich genial, eigentlich das Gegenstück zur WKL, wenn halt light *g

@Xanth,
schau mal hier rein, dürfte vor allem ab morgen für dich interessant sein.
 
Für Selffound ist das Teil ziemlich genial, eigentlich das Gegenstück zur WKL, wenn halt light *g

@Xanth,
schau mal hier rein, dürfte vor allem ab morgen für dich interessant sein.

Haha,kein scheiss,ich hatte die Axt gefunden und mir gedacht,so,jetzt schreibste mal deine erste build skizze,und zack stosse ich auf den thread im anderen Forum und denk nur,na toll.allerdings hab ich meinen etwas anders geskillt
 
Der Feuermönch aus dem Link vom Depp ist ganz gut spielbar.
Ich hab vor ein paar Tagen meinem Mönch auch die Sankis in die Hand gedrückt und ihn mal losgeschickt. ML 1 Akt III ist für mich kein Problem und Laune machts auch :top:
Jetzt mit dem neuen Patch werden ja uA Fegender Tritt und Explodierende Hand gebufft, da sollte das noch besser gehen :flame:
 
also ganz gut spielbar ist mein Monk auch (90k DPS unbuffed), ich spiel halt meist MS0, manchmal auch MS1, das geht schön schnell und vor allem Brain-AFK :).

Da ich relativ viel Playtime hab, sind schon halbwegs nette Sachen gedropped. Leider nur auf die Klamotten/Schmuck bezogen. Waffen find ich einfach keine vernünftigen.
Aber das kommt noch.....irgendwann :D Da bin ich sicher
 
Haha,kein scheiss,ich hatte die Axt gefunden und mir gedacht,so,jetzt schreibste mal deine erste build skizze,und zack stosse ich auf den thread im anderen Forum und denk nur,na toll.allerdings hab ich meinen etwas anders geskillt

Sprichst Du von Deinem Wangyu?
Da ist doch nix mit Feuer bei :confused:

@Xanth: Das wollte ich damit nicht sagen, dass Dein Mönch schlecht spielbar ist :)
 
@Xanth: Das wollte ich damit nicht sagen, dass Dein Mönch schlecht spielbar ist :)

Hab ich auch nicht so verstanden :)
Nervig am Monk generell finde ich aber, daß man soviel Scheiß aufhebt, was man gar nicht aufheben will.
Das hat mir am WW-Barb viel besser gefallen :)

OnTopic: ich hab gestern zweimal den Sonnenhüter gefunden aber noch nicht identifiziert. Vielleicht rollt der gut, daß ich die Sankisaxt gleich wieder rausschmeissen kann :)
 
Sprichst Du von Deinem Wangyu?
Da ist doch nix mit Feuer bei :confused:

@Xanth: Das wollte ich damit nicht sagen, dass Dein Mönch schlecht spielbar ist :)

Nee Nee,zum regulären spielen nutze ich den cookie cutter.ich warte auf den patch weil ich 2 build testen will,einmal den genannten Feuer und einen mit woj
 
Zurück
Oben