• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht oder Fana

Blindi001

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sicher wurde die Frage schon gestellt, aber leider find ich nichts.
Was macht tatsächlich mehr Schaden und ist effektiver?

Macht vom Merc A2
Fana von der Bowie A1

für einen Summorer. Oder wir würdet ihr das händeln?

Gruss Blindi

Durch Fana machen die Skellete mehr Schaden und haben eine bessere Angriffsgeschwindigkeit und sind schneller. Aber du brauchst eine Ohm und eine Jah Rune. Macht kriegst du sozusagen kostenlos.

Wenn du noch paar Runes übrig hast, kannst du auch ein Beast bauen. Die Skellis hätten dann Macht + Fana.

Auf alle fälle ein machter!

ein summoner braucht seinen a2 merc allein schon wegen CB um bosse zu killen.
auch sonst hat man mit einem a2 merc vieeel schneller die erste leiche für die CE und darauf kommt es an.

du kansnt ja ansonsten in deinem spielslot mit dem RW beast rumlaufen. dann haste fana+macht.

aber [x] a2 machter beim summoner

A2 merc mit Infi ist immernoch besser als beides. Wenn du dir nen Faith besorgen kannst, ist nen Infi ja wohl kein Problem.

Nichts geht über -def. Außerdem hast dann noch Macht dabei.

Wenn schon mit xxxhighrunes um sich werfen,
dann aber gleich der Hinweis drauf>
ein Summoner braucht keines von beiden und
ist trotzdem unglaublich effektiv.
Die Fana-Aura erhöht wohl die Geschwindigkeit
und den Schaden/sec,aber die eigentliche
Party-Schadenserhöhung wirkt nicht.

Nicht mal in Ütrist ist es,wie aus zahllosen Beiträgen ersichtlich
ist,nötig,dfehlt bloss noch,das einer noch eine Rüssi erwähnt.

Bowie-Merc liefert dann gleich auch noch NULL CB,
somit selbsterklärend.

MfGg Marco

So,

um das mit den Highrunes gleich mal abzuwürgen. Ich spiel den Summo in NL. Die Accounts dazu hab ich seit vielen, ja, vielen Jahren. Und da sammelt sich so manches an und ist auch noch da. ( Hoffe, das Thema ist dadurch beendet )

Es geht mir mehr um den effektiven Nutzen. Ein Machter stirbt ab A4/cs sofort bei IM. Genau das will ich vermeiden. Viel Schaden muss er nicht machen, da duch die Skellis/Flüche einiges erreicht wird.

Da nun aber Fana nicht richtig wirkt, bleibt es wohl beim Machter. Infi halte icih für nutzlos...mal gucken, was mir da noch einfällt...

Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.

Gruss Blindi

infi = nutzlos? du hast keine ahnung, -def bringt dir so verdammt viel, dazu steigert infi den dmg deiner magier auch nochmal enorm. wenner net so fix sterben soll, dann nimm halt nen low dmg infi ...

Blindi001 schrieb:
...Infi halte icih für nutzlos...mal gucken, was mir da noch einfällt...
Gruss Blindi

Infi stärkt auch den Schaden von CE ;)

@Anhor
A2 merc mit Infi ist immernoch besser als beides

Einen Machter kann man immernoch einen Infinity geben ;)

Das mit den Merc im CS ist immer wieder ein Problem (für die Wüstensöhne). Da kann man leider nichts machen ausser TP aufmachen und sich heilen. Du kannst mit dein Necro auch im WST führen (da gibs selten IM Ritter) oder die Area 85 Level abgrasen.

Wenn du vollen Schaden machen willst, würde ich Altern benutzen. Das erhöht den Schaden der Skellette um einiges.

Zurück zu deiner Frage:

Was macht tatsächlich mehr Schaden und ist effektiver?

Macht vom Merc A2
Fana von der Bowie A1

[x] Macht von dein Merc, da man ihn auch noch mit CB und DS vollstopfen kann.

Öhm ..Infi und sinnlos auf einem Summoner? Überteuert und insofern sinnlos, dass ein Machter mit Obi reicht ist klar, aber am effektivsten vom Dmg/zeit ist es.

Wenn deine Skels zu 95% treffen ist das weit sinnvoller, als wenn sie 4fachen Dmg machen, aber nur zu 10% treffen. (Krasses Bespiel, aber du kannst es dir ja selbst genau ausrechnen)

Infi ist schon Optimum(wird auch keiner bestreiten),
aber im CS killt bei IM sich der Merc A2 mit jedweger
Waffe.ob nach 1 Hit oder 3,Ergebniss ist das gleiche.
Fluchreduce von Verrat hilft hier auch nur bedingt,
Tele mit Nais oder Stab im 2.Slot ist hier hilfreich.

Wenn schon Infi,dann in eine Grosse Stangenaxt,
Fana von Beast hat man ja da schon lange.. :D

>So,
um das mit den Highrunes gleich mal abzuwürgen. Ich spiel den Summo in NL. Die Accounts dazu hab ich seit vielen, ja, vielen Jahren. Und da sammelt sich so manches an und ist auch noch da. ( Hoffe, das Thema ist dadurch beendet )<

Deswegen lieber ein bisschen mehr Input,
dann gibts auch anständigen Output. :angel:

MfGg Marco

Die Fana-Aura erhöht wohl die Geschwindigkeit
und den Schaden/sec,aber die eigentliche
Party-Schadenserhöhung wirkt nicht.
Sagt wer?

Wenn du es dir leisten kannst, nimm Infinity
- CB
- Resisenkung für CE
- Def-Senkung für Trefferquote
- Hervorragender Scahden für den Merc

Außer dem Preis gibt es daran nichts zu verbessern.

Aber ein Summoner braucht keine HR-Verschwendung, um effektiv zu sein. Schneller als in 20 Sekunden killst du Baal auch mit dem Gerödel nicht. Das ist die Zeit, die mein Summoner braucht, ohne Beast, Infinity oder sonst was teures.

Necro-Fragen sollte man übrigens im Necro-Forum stellen ;)

>aber die eigentliche Party-Schadenserhöhung wirkt nicht.<

Die +% Schadenserhöhung von Fana wirkt doch nicht auf die Minions(Skellies)?
Oder,wenn doch,nehm ich alles zurück........

MfGg Marco

Ja tuts. Minions werden bei Auren oder Bo (z.B.) genauso behandelt, wie Chars.

Edit: Insofern ganz, weil in der Skillbeschreibung von Fana angezeigt wird, wieviel Bonus es der Party bringt. Hast dir den Skill noch nie durchgelesen?^^

>So gibt Fanatismus der Party lediglich 50% des ed-Bonus, den der Aura-Träger bekommt.<

Ok,aber nicht ganz,zu 50%(Berkels Auren Info).

Man lernt nie aus.... :hammer:

MfGg Marco

Wenn hier schon mit Runen umhergeschmissen wird, nimm nen Machter mit Gulli und +2 Arcains und am besten +4 Ariocs , dazu Stolz-Stangenwaffe und nen Beast in der Hand des Summoners :eek:

[x] lvl26 Macht-Aura, wenn der Söldner hoch genug ist
[x] Konzentration-Aura lvl16 bis lvl20
[x] lvl9 Fanatismus

Das dürfte dir Schaden genug machen :p

Berkeloid schrieb:
Wenn hier schon mit Runen umhergeschmissen wird, nimm nen Machter mit Gulli und +2 Arcains und am besten +4 Ariocs , dazu Stolz-Stangenwaffe und nen Beast in der Hand des Summoners :eek:

[x] lvl26 Macht-Aura, wenn der Söldner hoch genug ist
[x] Konzentration-Aura lvl16 bis lvl20
[x] lvl9 Fanatismus

Das dürfte dir Schaden genug machen :p

Nur mal so als frage wie soll der Merc 2Waffen gleichzeitig tragen Ariocs und Pride???
Wenn der Nec scho Beast hat kann Stolz nur für Merc sein.

Mfg und thx

P.s.: mit hrs rumschmeissen ist das neuer trend????

Ich steh im Club und schrei Ber, Ber.

Öhm..jetzt komm ich wieder rüber, als würde ich Infi verteidigen, oder toll finden (na toll von den Stats schon..aber die Runen...). Aber ich denke, dass Pride nicht an Infi ran kommt. Und Ariocs und Pride könnte schwer werden, wie Gwen schon sagte :P

Die 600% ed machen nie 95% Chance zu treffen wett.

man kann ja auch immer noch den eisen golem aus pride machen.
einfach nen billigen rohling nehmen, dann kann man das durchaus machen.

@gwen: :wand: Jau, geht schlecht, Ariocs und Pride ^^
Mein Fehler :(

nieto6 schrieb:
man kann ja auch immer noch den eisen golem aus pride machen.
einfach nen billigen rohling nehmen, dann kann man das durchaus machen.

ichb hoffe du meinst das nicht ernst

und bevor das jemand ersnt nimmt: tuts nicht, sowas macht kein mensch der ncoh bei klarem verstand ist.

Zurück
Oben