• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Machtmerc mit CV möglich? Stärke fehlt!

Durban

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch eine Sockelbelohnung frei, eine CV im Stash und würde den Merc gerne mit "Insight" ausstatten. Allerdings fehlen mir für die benötigten 210 Stärkepunkte noch 26. Habe ich eine Chance, die zu erreichen?

Bisher ist er so ausgestattet: Tal Rasha Maske, äth. verziertes Diamantpanzerhemd (667 Def, 1 Sockel) und leider noch mit einem Schwengel mit Insight. Da der Schaden nun etwas popelig ist, leecht er auch nicht ordentlich und fällt ziemlich schnell um. Das geht bei Lvl. 81 schon ganz schön ins Geld.

Duriels würde schonmal 15 Str bringen, darein einen PA gesockelt, dann haste schonmal 25.
Kannst mit dem helm das selbe machen, wenn du tals helm nicht austauschen willst/Kannst (wenn kein anderer da ist :p) Oder 2~ lvl machen, dann sollte es auch mit Duri "PA" gehen.

Damit sollte das dann klappen, und mit Insight, Duri und Tals hat er auch viele gute Sachen, womit er relativ sicher stehen sollte (resis, CNBF, leech)

moin,
also wenn du auf gedeih und verderb die 26 str haben willst, dann sockel einen perf amy (10 str) in den helm und fal-runen in die rüstung.

andere version:
helm -> andy (gibt 25-30 str) problem gelöst wenn str >26 ist (sonst perf amy)
helm -> gulli (15 str) + perf amy
rüssi -> gladi mit offenem sockel (fal)
rüssi -> löwenherz (gibt 25 str) fehlt noch 1

Du kannst eine Rüstung mit Amethysten sockeln für die Stärke - schlechter als "nichts" (die aktuelle Rüstung) ist das auch nicht. Besser wäre aber Duriels, liefert neben der Stärke noch andere nützliche Eigenschaften.

Ansonsten kann auch einfach leveln helfen, auf 87 z.B. hat er bereits 190 Stärke ohne Ausrüstung.

Eine ätherische Kolossvulge wäre ein deutlich besserer Rohling, braucht nur 200 Stärke und macht 50% mehr Schaden.

Wenn die CV 210 und nicht nur 200 Str erfordert, ist es sowieso ein schlechter Rohling, weil nicht ätherisch. Wenn es sein muss, dann kommt man sicher auch auf die 210 Str, aber Drescher und Rätselhafte Axt machen sogar mehr Schaden pro Zeit als eine CV. Letztendlich dürften die Runen aber leichter verfügbar sein als die Rohlinge, also: Warum nicht.

Rüstungsmäßig ist eine Duriel's Shell eine gute Wahl, die hat neben Leben, Resis und cnbf noch +15 Str. Sockelst du in die Maske von Tal Rasha noch einen perfekten Amethysten, hast du schon +25 Str.

Wie man in der Söldnerfibel nachlesen kann, hat der Machter ab Level 85 186 Str, womit dann die magischen 210 erreicht wären.

Da Insight selbst noch +5 Str hat, könntest du auch auf einen 2-fach gesockelten Hut mit Amethysten zurückgreifen, damit man ihm die CV schon ab Level 82 in die Hand drücken kann, und dann auf Tals wechseln, damit die Waffe sich selbst trägt. Das hat den Nachteil, dass du den Hutwechsel jedes mal machen musst, wenn du die Aura resetten willst.

€: Mannmannmann, bin ich lahm. Aber wenigstens geh' ich auf das Strbuggen ein und merke, dass eigentlich 31 Str fehlen, weil Insight selbst +5 gibt.

Entschuldigung, aber Fal-Runen in der Rüstung sind Quatsch, da gehen auch PAs.

Kaz: Das sind zwar gute Vorschläge, aber ich hab die Vermutung, dass das das Budget des OPs sprengt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal besten Dank für die Tipps, eine Duriel wäre schon ne feine Sache und die anderen Items auch. Allerdings braucht es bei mir noch eine Woche, bis ich traden darf.

Ich weiss auch, dass eine CV kein optimaler Rohling ist, renne schon seit 2 Tagen immer wieder durch den Spinnenwald, weil dort relativ viele Monster sind die leicht zu töten sind (DualSorc) aber es hat noch nicht soviel bisher gebracht.

€: Itempool und Runenbestand sind eher mäßig, hab ca. 20 PGs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben