skeeve2
Guest
Wer hat bereits erfahrung mit dieser Kombination ?
Mein momentaner Stand:
1* D2 nativ -> leider funzt OpenGL nicht mehr. Einziger Tipp von Blizz ist Softwaremodus ....
3* virtuelle Rechner mit XP und D2
Konfiguration der virtuellen Rechner:
je 384 MB Hauptspeicher, 8 MB Videospeicher
DirectX-Shader deaktivieren
Konfiguration XP:
Direct3D-Beschleunigung deaktivieren
unter Eingenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi: 800 x 600, 256 Farben, 60 Hertz
Diablo mit der Option -skiptobnet starten
-w ging schon mal, will aber momentan nicht mehr.
liefert immer ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
-- werde ich auch noch beheben....
2. Variante:
DirectX-Shader aktivieren
Direct3D-Beschleunigung aktivieren
jetzt funktioniert auch Direct3D und Fenstermodus.....
Hauptprobleme:
a) Das virtuelle CD-Laufwerk verhindert die Erkennung der CD. Abhilfe ist in diesem Hilfe-Forum schon oft genug erwähnt.
b) Wenn ich mit allen vier Instanzen im gleichen Spiel bin, und ich wechsle mit den Chars in den nächsten Akt, kann es passieren, das in einem der virtuellen Rechner das Fenster schwarz wird. Wenn mann D2 durch drücken durch ctr+alt+cmd minimiert und wieder öffnet, sieht man das richtige Bild kurz, bevor wieder alles schwarz wird. Auch D2 beenden und neu starten hilft nix mehr. Sogar das neu starten des virtuellen Rechners nützt nix! Erst wenn ich eine der anderen D2-Instanzen beende, und dann beide neu starte, gehts wieder.
Wenn ichs zum Laufen bringen würde, hätte ich 4 D2 Instanzen gleichzeitig am Schirm! ohne zwischen verschiedenen Benutzern wechseln zu müssen .....
Also wenn noch jemand damit Erfahrung hat, bitte melden.
keine MAc-User hier?
Mein momentaner Stand:
1* D2 nativ -> leider funzt OpenGL nicht mehr. Einziger Tipp von Blizz ist Softwaremodus ....
3* virtuelle Rechner mit XP und D2
Konfiguration der virtuellen Rechner:
je 384 MB Hauptspeicher, 8 MB Videospeicher
DirectX-Shader deaktivieren
Konfiguration XP:
Direct3D-Beschleunigung deaktivieren
unter Eingenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi: 800 x 600, 256 Farben, 60 Hertz
Diablo mit der Option -skiptobnet starten
-w ging schon mal, will aber momentan nicht mehr.
liefert immer ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
-- werde ich auch noch beheben....
2. Variante:
DirectX-Shader aktivieren
Direct3D-Beschleunigung aktivieren
jetzt funktioniert auch Direct3D und Fenstermodus.....
Hauptprobleme:
a) Das virtuelle CD-Laufwerk verhindert die Erkennung der CD. Abhilfe ist in diesem Hilfe-Forum schon oft genug erwähnt.
b) Wenn ich mit allen vier Instanzen im gleichen Spiel bin, und ich wechsle mit den Chars in den nächsten Akt, kann es passieren, das in einem der virtuellen Rechner das Fenster schwarz wird. Wenn mann D2 durch drücken durch ctr+alt+cmd minimiert und wieder öffnet, sieht man das richtige Bild kurz, bevor wieder alles schwarz wird. Auch D2 beenden und neu starten hilft nix mehr. Sogar das neu starten des virtuellen Rechners nützt nix! Erst wenn ich eine der anderen D2-Instanzen beende, und dann beide neu starte, gehts wieder.
Wenn ichs zum Laufen bringen würde, hätte ich 4 D2 Instanzen gleichzeitig am Schirm! ohne zwischen verschiedenen Benutzern wechseln zu müssen .....
Also wenn noch jemand damit Erfahrung hat, bitte melden.
keine MAc-User hier?