• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Märtyer - möglich 2-hand?

~Snoore~

Well-known member
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
3.316
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen, ich möcht mir mal bissel was ungewöhnliches bauen - ein 2-hand-märtyrer. 2 items sind hier gesetzt, gaze und leviathan.

jetzt die frage: spielbar, ja oder nein?

skillung ist mir klar, stärke halt für reqs, rest soweit möglich in vita.
 
:hy: Snoore

Probieren geht über Studieren :p
Würde es einfach mal ausprobieren.

Schwachpunkte:

1. Resis --> Fackel + Anni + 15er GCs evtl. mit Life im Inventar, oder zusätzlich noch 11er Feuer / Blitz Einzelres

2. zu viel Schaden --> je nach Waffe und DS-% könnten selfkills rauskommen. Was hälst von einer Stille-Kriegspike? :D
75% Res und nicht soooo viel Schaden, BotD-Kriegspike wäre wohl Selbstmord :D
Wenn dir Schwerter mehr liegen --> Oath Balrog / Highlandblade, oder Todbringer, hat LL, überflucht aber leider evtl. Lifetap.
Ansonsten orientier dich bei der Waffenwahl einfach mal am Guide, evtl. nimmst ja auch gern TOD RW :D

3. Lifeleech --> Gaze hat 8, Ettlich-Amu hat 7%, evtl. nimmst statt dem lieber ein Bloodcraft-Amulett. Ringe geben maximal 11%, Gurt würde ich Ohrenkette verpflichtend ansehen wegen 8% LL und Damred, Handschuhe Draculs mit 10% LL. --> Summe bis jetzt 44%, das könnte evtl. schon reichen.

4. Merc --> lieber Froster, du machst genug Schaden und brauchst Sicherheit --> Machter is Selbstmord :D
 
das liest sich schon mal net schlecht. stille-kriegspike hört sich auch schonmal gut an. was als schuhe? evlt. sogar triple-res-boots statt gores?

/edit auch fhrcap wäre interessant, soll ich evtl. sogar versuchen, auf das 86er zu kommen?
 
Wenn dir Resis reichen --> Gores, WTs
Ansonsten halt rare Schühchen --> 40 Feuer / 40 Blitz / 40 Kälte / 30 frw / 10 fhr / 9 dex :irre: ^^

Oder Bloodcraft-Schuhe für noch mehr Lifeleech :D
 
wirkt CB eigentlich auch auf den pala dann? oder kann ich mir da auch bissel was draufpacken? im zweiten slot werd ich dann ja eh black + irgendein schild haben, damit ich baal und co totsmiten kann
 
CB wirkt nicht beim Eigenschaden, wäre ja zu tödlich :eek:
Stell dir mal Baal Hell im 1er Game Ladder vor --> 493701 Leben.

CB zieht 25% im 1ppl Game ab --> 123425 Leben.
Darauf 8% Eigenschaden --> 9874 Eigenschaden :eek:

Viel Spaß ^^

Wegen FHR: Hmm, 60er Cap? Evtl. über das Equipment, fällt mir aber jetzt nix ein :(
Ansonsten halt 12 fhr / @ GCs, am besten 15 pris / 12 fhr GCs :D

Oder du nimmst Rippenbrecher als Waffe, gibt 50% FHR :eek:
Natürlich dann später uppen.
 
na ja, auf stille sind ja schon 20 fhr drauf soweit ich weiss. dann schuhe mit resis und fhr, rest über charms.

/f m wäre tombreaver eigentlich auch ne möglichkeit?
 
Na klar, wieso denn nicht?
Kommt halt nur auf 6fpa, Speere und Schwerter iirc auf 5 fpa :)
 
gut dann versuch ich das ganze mal. werd den dann auch in der chargalerie vorstellen falls er funktioniert.

sollte jemand noch anregungen, ideen, etc haben, bitte posten. bin für jede hilfe dankbar
 
Berkeloid schrieb:
CB wirkt nicht beim Eigenschaden, wäre ja zu tödlich :eek:
Leider doch. Hatte mir ne Obedience gebastelt, ging recht flüssig durch :D Doch als dann Gegner mit etwas mehr Leben kamen wurde es unspielbar, im Mittel alle 3 mal zuhauen tot...

Bin daher auch noch auf der Suche nach sinnvollen CB-freien Alternativen :S
(Zur Not würd ich auch auf 1H umschwenken, aber selbst da weiß ich net genau was sich da anbietet..)

:angel:
 
talianna schrieb:
Leider doch. Hatte mir ne Obedience gebastelt, ging recht flüssig durch :D Doch als dann Gegner mit etwas mehr Leben kamen wurde es unspielbar, im Mittel alle 3 mal zuhauen tot...

Bin daher auch noch auf der Suche nach sinnvollen CB-freien Alternativen :S
(Zur Not würd ich auch auf 1H umschwenken, aber selbst da weiß ich net genau was sich da anbietet..)

:angel:

cb ist ein triggereffekt, der komplett auf monsterleben basiert(okay und physres,angriffsart,leute im spiel ^^^) und mit dem char komplett gar nichts zu tun hat

der schaden wird nicht mit opfer verrechnet
 
Aber wieso kill ich mich dann an Baal und Lister dauernd selbst, an allen andern Gegnern im WST nicht ? Kanns mir net anders erklären.

Also ich fände es nur logisch, wenn die 8% Selbstschaden auf jeden physisch verursachten Schaden eingerechnet werden, und da zählt CB nunmal mit dazu..
Morgen mal mit ner Waffe mit sehr wenig Schaden (oder ohne Waffe) testen.

:angel:
 
weil die dich vll auch öfter treffen und du die nciht so oft

lister nutzt einen angriff, der smite ähnlich ist und baal hat meist ein höheres level als du selber und somit haben beide eine sehr gute chacne auch dich zu treffen

wenn du es anders ausprobieren willst:

rixots auge, schwärze in nem flegel odern malmknüppel+ goblins und gulli bringt dir viel cb bei wenig eigenschaden

schaus dir an
 
Ich würde Schnitters als Waffe vorschlagen. Mal abgesehen davon, dass der Pala mit Gaze, Levi und einer Sense einfach super aussehen würde, bietet Schnitters auch einige nützliche Eigenschaften.

Der Schaden ist ordentlich, jedoch nicht so hoch, dass Suizid-Gefahr besteht.

Verteidigung ignorieren

11% bis 15% Lebenabsaugung

33% Chance auf Level 1 Altern auf Schlag

gerade Altern dürfte enorm für Sicherheit sorgen bei mehreren Gegnern und zudem erhöht es den Schaden, ohne dass man selbst aufgrund von Opfer drunter leidet.

Gruß EP
 
Falsch EP :p
Altern senkt die physische Resistenz --> man bringt mehr Schaden ans Monster --> also steigt auch der Eigenschaden :p
Außerdem überflucht Altern Lifetap von Draculs :(

Wenn man unbedingt Sensen-Style will, dann tuts auch ein Gehorsam-Drescher :)
 
dann kannste auch einsicht nehmen, dann haste sogar heilung ^^
 
Aber nicht aktiv, nur wenn er selbst Gebet anschaltet.
Insight alleine gibt nur Meditationsaura, kein Gebet :p
 
Berkeloid schrieb:
Falsch EP :p
Altern senkt die physische Resistenz --> man bringt mehr Schaden ans Monster --> also steigt auch der Eigenschaden :p
Außerdem überflucht Altern Lifetap von Draculs :(

Wenn man unbedingt Sensen-Style will, dann tuts auch ein Gehorsam-Drescher :)

Sicher, das der Schaden der am Monster ankommt ausschlaggebend ist? Dachte es geht allein um dein Schaden, den man austeilt.

Jo Draculs überfluchen ist natürlich bei Untoten kritisch. Naja, vielleicht im 2ten Waffenslot gegen Dämonen. Gehorsam ist glaub ich zu brachial für einen Märtyrer.

Gruß EP
 
Sicher ist es der Schaden, der am Monster ankommt.
Sonst würd man ja an PI Monstern auch Schaden nehmen, was man aber nicht tut :p

Und ob Gehorsam zu brachial ist, weiß ich nicht, einfach ausprobieren, denke mit 50% Damred und >40% LL sollte es klappen.

Einfach testen.
 
einsicht gibt mediaura, die das heilt, was dein gebet hergibt...

der gebetsheilbonus is ja ne synergie ;)
oder kannste dich nciht mal an deine eignen schriften erinnern

Spieler C mit Reinigung Aura und Gebet als Synergie auf Level 4 (heilt 5 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler D mit Meditation Aura und Gebet als Synergie auf Level 4 (heilt 5 Leben alle 2 Sekunden)
aus DEINEM aurenthread
#
berkel, du lässt nach
 
Zurück
Oben