• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Märtyrer-Guide?

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Der Märtyrer-Guide scheint nicht mehr erreichbar zu sein und Berkeloid antwortet mir nicht auf meine PN. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als hier zu fragen.

Ist es ratsam bei einem Opfer-din auf Todesschlag und Vernichtenden Schlag zu setzen oder wird auch Leech und 50 % reduzierter Schaden den Paladin nicht vor dem Selbstmord bewahren? Der vernichtende Schlag wird nicht zurückgeworfen, oder?

Wenn Todesschlag zu heftig ist, stellt sich die Frage nach Amulett (Seraphims Psalm? Oder sind der Off weapon Schaden gegen Untote und Dämonen auch schon zu heftig?) und Schuhen (Goblinzeh? Kriegsreisende?)

Ich habe eine ätherische Heilige Rondache mit 45 auf alle Widerstände und halte das für einen guten Exil-Rohling. Leider frisst das Ding sehr seltene Runen und würde meinem Bestand ein weitestgehenden Kahlschlag verpassen. Entsprechend würde ich das nur sehr sehr ungern bauen, wenn kein anderer Paladin damit etwas anfangen kann. Aber das wäre wohl der Fall - oder?

Wenn man sich gegen Todesschlag entscheidet bräuchte man eine Waffe ohne. Eid? Ich hätte eine ätherische gute Kleine Sichel (11 % erhöhter Schaden/ 14 % erhöhte Haltbarkeit ^^), leider noch keine Pul.

Oder wie wäre es mit dem Runen-Meister? Einfrieren nicht möglich wäre da schon drauf, statt dem Rabenfrost könnte ich noch einen Leecher verwenden.

Ich bin eigentlich sicher, dass der Guide meine Fragen weitestgehend beantwortet hätte, aber er steht mir halt leider nicht mehr zur Verfügung.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Cali
 
Caligula schrieb:
Ist es ratsam bei einem Opfer-din auf Todesschlag und Vernichtenden Schlag zu setzen oder wird auch Leech und 50 % reduzierter Schaden den Paladin nicht vor dem Selbstmord bewahren? Der vernichtende Schlag wird nicht zurückgeworfen, oder?

Vernichtender Schlag wird nicht zurückgeworen, Todesschlag funktioniert angeblich mit Opfer nicht
 
Sehr gut, dankeschön, das sind schon mal äußerst wichtige Informationen. Dann stehen Eid und Runen-Meister gar nicht so schlecht da, finde ich. Oder gar irgendeine rare Waffe mit wenigstens ~ 300 % erhöhter Schaden, da müsste ich mal auf meinen Mulis nachschauen.
Wobei ich den Runen-Meister (269 % erhöhter Schaden, 5 Sockel) schon gern verwenden würde, der liegt seit seinem Fund herum und kein Charakter will ihn haben :-(

Aber laut Angriffsgeschwindigkeitskalkulator ist das Ding etwas lahm... mit Stufe 27 Fanatismus (optimistisch) fehlen noch 60 IAS um auf 3.12 Angriffe pro Sekunde zu kommen. Ohne Hände auflegen und Highlords wären das 3 x SHAEL und nur noch 2 Sockel frei...
 
Guide, geht auch der link ^^

funkt doch :p
( ich weiss, im wegweiser der link is falsch. im archiv findet man den guide aber noch)

hoffe alle fragen finden da ihre antwort ;)

€: armes altes cüra :D
 
zum guide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1344957

archiv ftw ;)

E: wtf
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Vernichtender Schlag wird nicht zurückgeworen
War dieser Punkt nicht umstritten? Kann mich da erringern das mit CB bei Baal ganz schnell onehit Kill möglich ist..
 
Verzeihung, an das Archiv habe ich gar nicht gedacht. Dann kann ich mir natürlich weitestgehend selbst helfen... ich poste so selten und war so sicher, dass ich etwas gefunden habe, das auch der fleißige Sucher nicht selbst beantworten kann...

Da ich Softcore-Weichei bin kann ich ja mit dem vernichtenden Schlag rumprobieren, wenn das umstritten ist. Opfer lernt man schnell, mit Stufe ~ 22 kann ich Goblinzeh tragen... mal schauen, ob es mich bei Duriel/ Meppel normal aus den latschen haut ^^
 
runenmeister kann man nehmen.
Wenn du den auf speed hast kannste ja entweder amn runen oder ed juwele socklen.

btw. würde ich exil bauen. Du hast nen tollen rohling und mit exil kannste in den runenmeister auch mehr schaden als leech sockeln. Hast ja lifetap ;)

zu cb

wüsste jetzt auch nicht 100% ob cb bei opfer wirkt.

Kleiner test von mir hat mich auch nicht sicher gestimmt

2 Sachen

entweder cb wirkt gar nicht oder nur zu einen bestimmten teil.
laut der tabelle
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html
wirkt es ja zu 10%.

Wenn man das ganze sieht als pvp situation dann könnte das stimmen^^
Wenn nicht dann wird cb wohl so minimiert durch die DR etc. das es für uns selbst nicht spürbar ist^^

aber ich weiß es jetzt nicht 100%^^
 
Hallo Ciraxis :hy:

Exil würde mich schon reizen... es ist ja immer spannend und aufregend ein Runenwort zum ersten mal zu bauen und zu benutzen. Und der Rohling taugt sonst für gar nichts, weil er ätherisch ist. Vier Sockel bekomme ich bei Larzuk auch sich... da werd' ich noch eine Nacht drüber schlafen, ist ja schon etwas exklusiver als Spirit ;-)

Meine Ausrüstung könnte also so aussehen:

Vampirblick
Leviathan oder Schaftstopper
Ohrenkette
Exil oder Herold von Zakarum
Draculs oder Hände auflegen?
Highlords oder ein rares Amulett mit Leech?
Blutreiter/ ...
2 x rarer Leech-Ring
Runen-Meister mit 1 x Shael und 4 x Schadensjuwelen (bei Draculs bräuchte ich 2 x Shael, wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Mana-Leech werde ich nicht brauchen, es wird ja mit Blut bezahlt. Und die Manakosten für Heiliger Schild müssen halt mit der Pulle nachgefüllt werden...
 
heyho cali :hy:

würde draculs nehmen. Auch wenn du dann 2 mal lifetap hast aber die reststats sind einfach verlockend^^

wobei ist eigentlich egal. Überleben wirste auf jeden fall^^

dl ring? Müsste ja nicht viel sein ;)

von welcher ausrüstung gehst du aus?

wenn ich ohne loh und hl rechen, dazu fana 22, kommst du nicht auf maxspeed.
 
so ich hab es getestet^^

ich hab bissl im sp gespielt und nen opferdin mit GENAU 6000 bis 6001 dmg zum test genommen. kein ds auf dem pala.

dazu goblin zeh auf 100 cb abgeändert und auf baal gekloppt.
ich hab genau 480 life verloren, was genau 8 % des dmg entspricht
das gleiche dann ohne schuhe noch , ebenso 480 life verloren.

das ganze noch an normalen monstern getestet, überall das gleiche.

CB schadet einem selber NICHT !! ( sagen mir meine tests zumindest und die werte waren eindeutig)

als rüstung vll verrat? dann ist man freier beim ias und über fade, ohrenkette und vampirblick kriegt man die 50% dmgred voll. dann kannst auch mit draculs ( die 10 ll sind geil^^) und ohne hl spielen unter umständen, wenn du deren speed nicht brauchst durch die rüssi.
 
Vielen Dank für den Test, das macht doch sicher Mühe.

Verrat ist in der Tat auch eine Überlegung wert... ich müsste nur meine perfekte (15 % Schadensreduktion) Ohrenkette und 20 % Vampirblick von einem anderen Charakter borgen, um den maximalen physischen Widerstand zu erreichen...

Gute Anregung, jetzt habe ich etwas zum tüfteln und nachdenken - und den Guide werde ich auch noch mal sehr gründlich lesen!
 
:hy:

ich weiß zwar nicht, ob es in diesem Zusammenhang hilfreich ist, aber aus aktuellem Anlass wollte auch ich noch meinen Senf dazugeben: Ich spiele derzeit zusammen mit Ryumaou selffound nen Märtyrer, er nen Wurfspeerbarb.


Als Waffe kämpfe ich mich mittlerweile mit Aldurs (2x Amn, Eth) durch und kann damit auch in hell Akt 4 noch bestehen (ohne lifetab), auch ohne cb.

Zum Thema lifeleech: Teilweise laufe ich mit 39ll rum, um den guten am Leben zu erhalten ;) Daher rate ich unbedingt zu Draculs

Mfg
 
ach, die 10 min haben mich nicht umgegebracht ;)
wenn du mit dem editor umgehen kannst hast in 5 min nen char mit optimalen testeigenschaften. aber is ja auch egal^^

wie sieht das mit torch, anni aus? bist ja sp, mit pluggy müsste ja beides vll vorhanden sein.
bei 27er fana brauchst du nur 60 ias für maxspeed. das wäre verrat und nen 15 ias jool im helm, fertig is^^

das erlaubt dir natürlich draculs und nen rare/craft amu.
mal von exil ausgehend sähe das ideal so aus

runenmeister pure dmgsockelung
vampir mit 15 ias
ohrenkette
verrat
exil
2 pala leech add amu
2 rare/craft leechringe add
blutreiter , dass bischen DS wird schon okay sein, ansonsten goblinzs oder wt´s.
draculs

würde bei maximalwerten 58 ll haben können und 2x items mit LT tigger:eek:
(8 helm+8 gurt+10 amu+10 handschuhe+ 2x 11 ring ) selbst mit 10-12 ll weniger reicht das locker. damit solltest du dir gores erlauben können ;)

skills hast du damit 4 im idealfall ( 2 aura schild und 2 amu sollte drauf sein). mit der torch hast du dann schon 27 und bist damit frei im inventar, brauchst nichtmal aurensk.
50 dmgred sind auch drin. aufgehende sonne einpacken und fade ancasten is ja jetzt nicht so schlimm und dank dem amu kriegst dann nichtmal dmg ^^

klingt doch nach dem spielbaren pala ^^
 
Zurück
Oben