• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mage-Neuling fragt: Firemage infernotauglich?

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen

Mein Barb hat zwar noch ein bisl bis Paralvl 100, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich als nächstes Projekt bei Diablo 3 in Angriff nehme.

Derzeit kreisen diese Gedanken um meine Zauberin. Als alter Diablo 2 Veteran habe natürlich sofort mit einem Build um Blizzard oder Meteor geliebäugelt und nun frage ich mich, ob ein Meteor Build infernotauglich ist.

Im Netz findet man schon einige Infos dazu, aber meist doch eher veraltet und nicht im Bezug auf den Patch 1.0.8...

Um es etwas zu präzisieren: Ich möchte hauptsächlich Feuerspells verwenden und Equipment, dass explizit meinen Feuerschaden pusht.
MP 10 strebe ich sicher nicht an, da ich zumindest ahne, dass ich froh sein kann, wenn dieser Build in Inferno überhaupt hinhaut.

Dabei dachte ich an Meteor mit der Rune "Geschmolzener Einschlag" oder "Meteorschauer" als Hauptschadenslieferant.

Dazu caste ich Mammuthydra unter mich, damit Monster, die mich angreifen werden, möglichst viel Schaden von der Hydra abbekommen.

Außerdem noch Schockimpuls mit der Rune "Feuerblitze"

Die restlichen Skills: Vertrauter mit "Funkenflug" (passt thematisch und steigert den Schaden), für die Defensive und besseres Anbringen des Schadens den Skill Zeit verlangsamen mit "Zeitkrümmung" für mehr Schaden, oder "Zeitmantel" für bessere Defensive.
Als letzten Skill noch Magische Waffe mit "Blutmagie" für Lifeleach.

Passive Skills: Feuersturm natürlich, weil es den Feuerschaden pusht und herrlich in das Thema passt.
Wunderkind für mehr AP über Schockimpuls. Zuletzt Kritische Masse für reduzierte Abklingzeit des Spruchs Zeit verlangsamen (Vielleicht wäre hier Hervorrufung besser, da das Equip in puncto "Kritische Trefferchance" nicht ideal aufgestellt ist).

Beim Equipment dachte ich an eine möglichst perfekte "Brennende Axt von Sankis".
Mit perfekt meine ich möglichst die vollen 25% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten bei möglichst hohem Waffenschaden und mit Sockel.

Dazu thematisch passend möglichst gute Magierfäuste, also idealerweise mit 20% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten und dazu die 4% Attackspeed und möglichst noch 2% oder mehr auf "Kritische Trefferchance".

Thematisch würde noch Flammengänger als Stiefel passen, allerdings pusht der ja nicht wirklich den Feuerschaden.

Dagegen wären zwei Tal Rasha-Items noch sehr nützlich (Brustschutz + Amu?), da sie über den Set-Bonus den Feuerschaden nochmal um 3% erhöhen.
Maximal könnten also 48% Schadenserhöher für Feuerfertigkeiten zusammenkommen.

Unsicher bin ich mir bei der Nebenhand. Welche Quelle ist da wohl die beste? Okkulus, oder doch eine der beiden Set-Quellen Chantodos oder Tal Rasha? Und achte ich besser auf den Meteorkostenreduzierer, oder den erhöhten Schaden für Schockimpuls?

Fragen über Fragen.
Vielleicht muss ich auch ganz andere Skills mit einplanen, um eine bessere Defensive zu bekommen (Vielleicht Frostnova? Aber eigentlich möchte ich auf Kältespellls nach Möglichkeit verzichten, da sie im Gegensatz zu Feuer stehen).

Bevor ich zum Antesten nun Unsummen für Items ausgebe würden mich Eure Einschätzungen und Erfahrungen interessieren. Sicher bin ich nicht der erste, der in Anlehnung an frühere Diablo-Zeiten so einen Build vor Augen hatte.

Dabei ist es für mich kein Problem in Inferno damit nicht über MP 0 hinaus zu kommen. Wenn ich MP 10 spielen will kann ich immer noch auf meinen Barb zurückgreifen.
Dieser Mage ist eher sowas wie ein Themen- oder Funprojekt in Anlehnung an meine Meteorsorc aus Diablo 2 Zeiten.

Bin gespannt wie Bolle auf Eure Antworten. :D


Viele Grüße,

wulfen777
 
vergiss Items mit erhöhtem Feuerskillschaden, sind es einfach nicht wert. Es gibt zu gute Alternativen.

Ich würde es wie einen Living Lightning/Meteor Build aufbauen, nur dass du anstatt Living Lightning die Feuerblitze nimmst. Dann noch eine Quelle mit APoC und eine Stormcrow.

Da keine ias breakpoints wie beim CM zu beachten sind wärst du sogar recht frei bei der Ausrüstung. Denke 3er Zunis ist wie so oft eine gute Basis. Ich würde ein schwarzes cd, sockel Schwert + apoc Triumvirate dazu nehmen. Einziger Nachteil, kriegst kein -Meteorkosten auf der Quelle. SoJ wäre daher noch eine Idee.
 
Mit dem was dir vorschwebt bekommst du sicher ne Mage zusammen, die MP0 schafft.

Ich meine, die Axt von Sankis und die Flammengänger sind nicht BiS aber es sind auch keine total schlechten Items. Der Randomroll der Axt sollte natürlich ein Sockel sein^^.

Was die Quelle angeht: Vom Style könnte Triumvirat oder Chantodos besser aussehen aber der Okkulus könnte dennoch am besten in den Build passen, da er Meteor oder Schockimpuls buffen würde.

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-oculus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ziel "Möglichst viele Feuerspells verwenden" ist ziemlich suboptimal - dabei verschenkt man enorm viel Potential des Wizards :)

Was richtig Spaß macht, ist ein Meteorschauer-CM Build.
Würde halt bedeuten, dass man optimalerweise Tornados und Frostnova mit reinnimmt, aber dafür hat man dann Feuer-Meteore über den ganzen Bildschirm und ist enorm schnell :)
 
Ich spiele sowas gerade. Wobei mit Meteorschauer geschmolzene spammen gemeint ist.

Wie kriegt man Besten die 50 AP für den Meteor zusammen? Durch ne CM.

Gruß Jan
 
Grüß Dich,

also Meteor ist sehr gut spielbar bis MP10. Wie bereits erwähnt taugen die Items mit erhötem Feuerschaden leider nichts.
Ich spiele so...
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/blizzard-meteor-build-1763071/
Mit kleinen Änderungen könnte durchaus ein brauchbarer Feuerbuild daraus werden.
Feurblitze werde ich selber gleich mal testen :P
 
Moin moin und schönen Dank erstmal für die Antworten. :top:

Inzwischen habe ich meine Vorstellungen mit Eurem Rat im Hinterkopf erstmal umgesetzt und bei meinem vorhanden Gear zusammengeklaubt, was mir passend und/oder vor allem "stylisch" erschien. Mein angefangener Hexendoktor muss nun ohne ein paar seiner Items auskommen... Den Rest habe ich dazugekauft.

So schaut sie aus, die feurige Cassia:

Cassia - Community - Diablo III

Soviel vorweg: Ich muss mich an die Spielweise der Caster erstmal gewöhnen (hab bislang hauptsächlich WW-Barb und ein bisl TR-Monk gezockt), aber MP1 läuft schon jetzt ziemlich problemlos mit meinen angezeigten 100k Schaden.

Beim WW-Barb hat der Screenschaden ja nichts mit dem tatsächlichen Schaden zu tun, keine Ahnung wie das hier ist. Zumindest die Erhöhung des Feuerfertigkeitenschadens durch Axt, Magierfaust und 2er Setbonus vom Tal Rasha (bei mir insgesamt 45%) wird ja soweit ich weiß nicht angezeigt, oder? :confused:



Zu Eurem Input:

@InMemoriam: Effizienz in Sachen DPS sind bei diesem Build nicht mein Haupanliegen. Mir geht es hier erstmal vordergründig um das Thema Feuer und Style. Drum bin ich jetzt erstmal bei der Axt und der Magierfaust geblieben. Zunimassa hat mich allerdings überzeugt, da die Flammengängerstiefel den Feuerdamage nicht explizit pushen und der Gimmick mit dem brennenden Boden unter meinen Füßen ohnehin im "Feuerwust", den ich anrichte, untergeht. Stormcrow hat mich auch überzeugt, hauptsächlich wegen der Aussicht auf CC und APoC. Die gelegtlich gecastete feurige Kugel ist eine nette Zugabe.
SoJ mit -5 auf Meteorkosten ist drin.

@IdreamofJenna: Deine Prognose ist korrekt. Selbst MP1 ist kein Ding. Flammengänger mussten Zunimassas weichen, für den Int-Setbonus in Verbindung mit dem Ring. Axt ist geblieben, mit Sockel und 25% auf den Feuerfertigkeitenschaden.
Bei der Quelle hab ich mich für Tal Rashas entschieden, da ich auf den 2er Setbonus nicht verzichten wollte, aber abgesehen von der Rüssi weder das Amu (zu teuer mit CC) noch den Gürtel (da hatte ich schon Geisterstunde) nehmen wollte. Für den Helm war ja schon Stormcrow gesetzt.
Auch die Tals Kugel kann Schockimpuls oder Meteor buffen (meine hat -5 für Meteorkosten, macht mit dem SoJ schon -10...:)), überhaupt sind die Stats von der dem Okulus recht ähnlich.
Meine Tals Kugel hat 10 CC, 10 APoC und obendrein noch 10% Leben und netten Durchschnittschaden, passt mir sehr gut.
Farblich passt die lila Kugel auch zum lila Tals Brustschutz.

@KH183, OnkelWilfried, BradKnoedel: Danke für die Tipps. Erstmal werde ich die kleine so weiterspielen wie sie gerade ist, vielleicht probier ich mal Wunderkind rauszunehmen, APoC hab ich ja auf Helm und Kugel.
Oder ich tausche Hydra, bzw. Vertrauter gegen einen Rüstungszauber, mal sehen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mit der Zauberin noch viel rumexperimentieren werde und wohlmöglich landet die Axt und die Magierfaust dann in der Kiste... :lol:

Dann komme ich sicher auf Eure Anregungen zurück (CM hab ich ja eh schon drin).


Bislang spielt es sich aber auch so schon sehr nice. Die Hydra pflanze ich entweder in Entfernung zum Pullen, oder setze sie unter mir, um ankommende Gegner zu beharken, besonders in Engstellen, wo die Gegner sich knubbeln um, mich zu erreichen, klappt das gut. Vor allem, wenn sie durch den Zeitmantel eh nur kriechen können.

Bei großen Gegnergruppen und Monstern mit viel HP (wie Elite) gibts dann vermehrten Einsatz von Meteorschauer.

Vom Style her bin ich ganz zufrieden. Etwas schade finde ich, dass ich die Färbung der Legendaries nicht ändern kann. Rot würde mir besser gefallen, als Tal Rasha-lila. Den hässlichen Helm hab ich unsichtbar gemacht, ebenso die übertrieben Schultern.

Sehr geil finde ich die Verzauberin mit Maximus als Waffe. Der recht häufig erscheinende Dämon ist einfach nur zu stylisch.

Mal schauen, wo es mich mit der Zauberin noch hinträgt, Spaß macht es auf jeden Fall.


Viele Grüße,

wulfen777
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben