wulfen777
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Hiho zusammen
Mein Barb hat zwar noch ein bisl bis Paralvl 100, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich als nächstes Projekt bei Diablo 3 in Angriff nehme.
Derzeit kreisen diese Gedanken um meine Zauberin. Als alter Diablo 2 Veteran habe natürlich sofort mit einem Build um Blizzard oder Meteor geliebäugelt und nun frage ich mich, ob ein Meteor Build infernotauglich ist.
Im Netz findet man schon einige Infos dazu, aber meist doch eher veraltet und nicht im Bezug auf den Patch 1.0.8...
Um es etwas zu präzisieren: Ich möchte hauptsächlich Feuerspells verwenden und Equipment, dass explizit meinen Feuerschaden pusht.
MP 10 strebe ich sicher nicht an, da ich zumindest ahne, dass ich froh sein kann, wenn dieser Build in Inferno überhaupt hinhaut.
Dabei dachte ich an Meteor mit der Rune "Geschmolzener Einschlag" oder "Meteorschauer" als Hauptschadenslieferant.
Dazu caste ich Mammuthydra unter mich, damit Monster, die mich angreifen werden, möglichst viel Schaden von der Hydra abbekommen.
Außerdem noch Schockimpuls mit der Rune "Feuerblitze"
Die restlichen Skills: Vertrauter mit "Funkenflug" (passt thematisch und steigert den Schaden), für die Defensive und besseres Anbringen des Schadens den Skill Zeit verlangsamen mit "Zeitkrümmung" für mehr Schaden, oder "Zeitmantel" für bessere Defensive.
Als letzten Skill noch Magische Waffe mit "Blutmagie" für Lifeleach.
Passive Skills: Feuersturm natürlich, weil es den Feuerschaden pusht und herrlich in das Thema passt.
Wunderkind für mehr AP über Schockimpuls. Zuletzt Kritische Masse für reduzierte Abklingzeit des Spruchs Zeit verlangsamen (Vielleicht wäre hier Hervorrufung besser, da das Equip in puncto "Kritische Trefferchance" nicht ideal aufgestellt ist).
Beim Equipment dachte ich an eine möglichst perfekte "Brennende Axt von Sankis".
Mit perfekt meine ich möglichst die vollen 25% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten bei möglichst hohem Waffenschaden und mit Sockel.
Dazu thematisch passend möglichst gute Magierfäuste, also idealerweise mit 20% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten und dazu die 4% Attackspeed und möglichst noch 2% oder mehr auf "Kritische Trefferchance".
Thematisch würde noch Flammengänger als Stiefel passen, allerdings pusht der ja nicht wirklich den Feuerschaden.
Dagegen wären zwei Tal Rasha-Items noch sehr nützlich (Brustschutz + Amu?), da sie über den Set-Bonus den Feuerschaden nochmal um 3% erhöhen.
Maximal könnten also 48% Schadenserhöher für Feuerfertigkeiten zusammenkommen.
Unsicher bin ich mir bei der Nebenhand. Welche Quelle ist da wohl die beste? Okkulus, oder doch eine der beiden Set-Quellen Chantodos oder Tal Rasha? Und achte ich besser auf den Meteorkostenreduzierer, oder den erhöhten Schaden für Schockimpuls?
Fragen über Fragen.
Vielleicht muss ich auch ganz andere Skills mit einplanen, um eine bessere Defensive zu bekommen (Vielleicht Frostnova? Aber eigentlich möchte ich auf Kältespellls nach Möglichkeit verzichten, da sie im Gegensatz zu Feuer stehen).
Bevor ich zum Antesten nun Unsummen für Items ausgebe würden mich Eure Einschätzungen und Erfahrungen interessieren. Sicher bin ich nicht der erste, der in Anlehnung an frühere Diablo-Zeiten so einen Build vor Augen hatte.
Dabei ist es für mich kein Problem in Inferno damit nicht über MP 0 hinaus zu kommen. Wenn ich MP 10 spielen will kann ich immer noch auf meinen Barb zurückgreifen.
Dieser Mage ist eher sowas wie ein Themen- oder Funprojekt in Anlehnung an meine Meteorsorc aus Diablo 2 Zeiten.
Bin gespannt wie Bolle auf Eure Antworten.
Viele Grüße,
wulfen777
Mein Barb hat zwar noch ein bisl bis Paralvl 100, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich als nächstes Projekt bei Diablo 3 in Angriff nehme.
Derzeit kreisen diese Gedanken um meine Zauberin. Als alter Diablo 2 Veteran habe natürlich sofort mit einem Build um Blizzard oder Meteor geliebäugelt und nun frage ich mich, ob ein Meteor Build infernotauglich ist.
Im Netz findet man schon einige Infos dazu, aber meist doch eher veraltet und nicht im Bezug auf den Patch 1.0.8...
Um es etwas zu präzisieren: Ich möchte hauptsächlich Feuerspells verwenden und Equipment, dass explizit meinen Feuerschaden pusht.
MP 10 strebe ich sicher nicht an, da ich zumindest ahne, dass ich froh sein kann, wenn dieser Build in Inferno überhaupt hinhaut.
Dabei dachte ich an Meteor mit der Rune "Geschmolzener Einschlag" oder "Meteorschauer" als Hauptschadenslieferant.
Dazu caste ich Mammuthydra unter mich, damit Monster, die mich angreifen werden, möglichst viel Schaden von der Hydra abbekommen.
Außerdem noch Schockimpuls mit der Rune "Feuerblitze"
Die restlichen Skills: Vertrauter mit "Funkenflug" (passt thematisch und steigert den Schaden), für die Defensive und besseres Anbringen des Schadens den Skill Zeit verlangsamen mit "Zeitkrümmung" für mehr Schaden, oder "Zeitmantel" für bessere Defensive.
Als letzten Skill noch Magische Waffe mit "Blutmagie" für Lifeleach.
Passive Skills: Feuersturm natürlich, weil es den Feuerschaden pusht und herrlich in das Thema passt.
Wunderkind für mehr AP über Schockimpuls. Zuletzt Kritische Masse für reduzierte Abklingzeit des Spruchs Zeit verlangsamen (Vielleicht wäre hier Hervorrufung besser, da das Equip in puncto "Kritische Trefferchance" nicht ideal aufgestellt ist).
Beim Equipment dachte ich an eine möglichst perfekte "Brennende Axt von Sankis".
Mit perfekt meine ich möglichst die vollen 25% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten bei möglichst hohem Waffenschaden und mit Sockel.
Dazu thematisch passend möglichst gute Magierfäuste, also idealerweise mit 20% auf den Schaden von Feuerfertigkeiten und dazu die 4% Attackspeed und möglichst noch 2% oder mehr auf "Kritische Trefferchance".
Thematisch würde noch Flammengänger als Stiefel passen, allerdings pusht der ja nicht wirklich den Feuerschaden.
Dagegen wären zwei Tal Rasha-Items noch sehr nützlich (Brustschutz + Amu?), da sie über den Set-Bonus den Feuerschaden nochmal um 3% erhöhen.
Maximal könnten also 48% Schadenserhöher für Feuerfertigkeiten zusammenkommen.
Unsicher bin ich mir bei der Nebenhand. Welche Quelle ist da wohl die beste? Okkulus, oder doch eine der beiden Set-Quellen Chantodos oder Tal Rasha? Und achte ich besser auf den Meteorkostenreduzierer, oder den erhöhten Schaden für Schockimpuls?
Fragen über Fragen.
Vielleicht muss ich auch ganz andere Skills mit einplanen, um eine bessere Defensive zu bekommen (Vielleicht Frostnova? Aber eigentlich möchte ich auf Kältespellls nach Möglichkeit verzichten, da sie im Gegensatz zu Feuer stehen).
Bevor ich zum Antesten nun Unsummen für Items ausgebe würden mich Eure Einschätzungen und Erfahrungen interessieren. Sicher bin ich nicht der erste, der in Anlehnung an frühere Diablo-Zeiten so einen Build vor Augen hatte.
Dabei ist es für mich kein Problem in Inferno damit nicht über MP 0 hinaus zu kommen. Wenn ich MP 10 spielen will kann ich immer noch auf meinen Barb zurückgreifen.
Dieser Mage ist eher sowas wie ein Themen- oder Funprojekt in Anlehnung an meine Meteorsorc aus Diablo 2 Zeiten.
Bin gespannt wie Bolle auf Eure Antworten.
Viele Grüße,
wulfen777