• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mage Spielweise Hell/Hell

Muhbaer

Mitglied
Ex-Staffmember
hiho.
da ich ja jetzt wieder mit d1 begonnen habe, hab ich von beginn an alles richtig gemacht, die richtigen shrines genommen, fleissig gold gefarmt und unique bosse geplättet.
hab nun thinking cap + najs plate und bei adria einen archangel staff of healing(:p) gekauft. habe nun fireball auf stufe 20. chainlightning ist zwar erst auf 15 aber das wird schon.
nun zu meiner frage:
habe vernommen dass angeblich die knights auf hell/hell deftige immunitäten besitzen. welche wären das genau? etwa magic + fire + lightning imune? das wäre nämlich ziemlich ärgerlich.
wenn es denn so ist, wie kann ich als mage die knacken ausser mit stonecurse + melee?! :(

hab da ehrlich gesagt bisschen angst vor hell, zudem ich noch kein amulett of harmony(oder ring of harmony, weiss garnicht ob harmony auf amus möglich ist, auf ringen hab ich es schon gesehn aber leider verkauft :( ) besitze und ich somit leicht in den stunlock gerate und meine thinkingcap erst 11 durability hat. möchte das teil ungern verlieren, und auch auf hell schön damage machen. bin lvl 29 und habe 6xx mana.

bitte um rat ;)
lg
Muhbaer

P.S.: habe damals zwar d1 gespielt und auch ausgiebig, aber war nie auf hell/hell ^^

OK:

Du hast dir die Items schon richtig besorgt, würde noch paar Lazaruns machen und mir Dreamflange farmen und die dann mit Schild benutzen, das verbessert dein EQ nochmal stark (riesiger Manaboost).

Zu den Immunitäten:

Komplett Magieimmun in Hell/Hell sind die Advocates (FB-Magier aus Lvl 16) und Soul Burner sowie ein Knight-Boss. In den Caves können dir Obsidian Lords begegnen, die ebenfalls komplett magieimmun sind, also Achtung.
Blood Knights hingegen sind wie immer gegen Feuer gut verwundbar und daher kein großes Hindernis, wenn man zu nahe rangeht. Die andern Knights kann man auch töten, entweder Fire oder Light.

Das Knacken hast du schon ganz richtig erkannt: Stonecurse / Melee (evtl. Golem Support).
Empfehlenswerter und nervenschonender ist es jedoch, die komplett Immunen einfach links liegen zu lassen und so gut wie möglich zu ignorieren (stunnen ja nicht).

Harmony KANN auf Amus vorkommen.

Chainlightning aufs Maximum hochzuleveln ist nicht unbedingt empfehlenswert, da bei hohen Leveln und vielen Gegnern auf dem Screen so viele Blitze abgeschossen werden, dass nicht alle dargestellt werden können (und somit ausfalleN) und deine Killspeed entsprechend leidet, weil du einfach scheiße triffst (das Phänomen wird dir evtl. schon aufgefallen sein).

Bevor du dich an Hell/Hell wagst, solltest du erstmal die Kirche und die Catas säubern, sowie in Norm deinen Itempool mit Lazaruns verbessern, da Hell/Hell wirklich ziemlich höllisch ist (der verwöhnte D2-Spieler wird Augen machen).
Du kannst NUR in den Catas noch schnell und effektiv bis Anfang/Mitte der 40er Level aufsteigen, danach solltest du mit Caves weitermachen.

Hell/Hell ist für Leveln von Lowchars ungeeignet und wird eigentlich nur For Fun/als Herausforderung/im Coop oder von Ultrahighlevels, die woanders zu wenig XP kriegen besucht.

Wenn du ungern gestunnt wirst, kannst du auch den Manashield-Bug benutzen, ist halt Geschmackssache, er macht das Spiel (zu) extrem einfach, was allerdings beim öden Leveln nur von Vorteil sein kann.

Hoffe ich konnte dir ein kleines bißchen weiterhelfen

MfG

hab etwas bezüglich mana shield bug gelesen dass wenn meine life niedriger sind als der damage der gegner wird kein fhr angewandt(bei aktivem mana shield). nur muesste ich die dam werte sämtlicher gegner kennen bzw den dam wert des schwaechsten monsters.

aber ich denke ohne herausforderung is das spiel sehr schnell langweilig.

bezüglich uniques, können sämtliche uniques auf norm droppen?(bnet)

Hallo, das funktioniert auch einfacher. Wenn dein Leben niedriger als dein Level ist, gibt es keine Hit Recovery. Aber lass lieber die Finger davon, das ist ungefähr so, als wenn du dir die Augen verbindest, bevor du dem Kind den Lutscher klaust, damit es dich nicht dabei sieht.
Nicht alle Uniques können auf Normal fallen, aber alle erwähnenswerten (mit Ausnahme des Helm of Sprits, aber der wird dich als Mage nicht interessieren). Mit anderen Worten, die guten und brauchbaren kriegste überall, Ausnahmen sind nur ein paar schlechtere und nicht besonders brauchbare.
Du kannst also einfach auf Normal Runs auf Items machen, nebenbei bekommst du dann noch etwas Erfahrung (theoretisch kannst du so bis 43 leveln ;) )

naja die unique ausbeute nach 5 runs ist schonmal beachtlich, 2 mal götterdämmerung, einmal daemonspike coat, einmal messerschmids reaver, 30 str ring, 27 str amu. da hat mein lvl 1 krieger ja schonmal anfangsequip ^^

werd auf den fhr bug verzichten, kein bock mich durchzumogeln

Zurück
Oben