• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

magefist

@Lanzi - Danke, besser hätte ich's auch nicht sagen können..

..und 19 Skelette + 18 Magier mit Beherrschung auf Level 53, sowie Macht- und Fanaaura + Wiesel machen auf einen Punkt gebracht, z.B. auf Baal teleportiert schon ordentlich was an Ärger..
 
Hm, bei mir stirbt Baal ohne 9 Skiller, ohne Infinity, ohne Beast, ohne Enigma innerhalb von 10-15 Sekunden, nachdem ich draufteleportiert bin (mit Najs). Einmal Altern fluchen (Level 12 oder so) reicht jedenfalls.

Ich weiß nicht, wieviel Sekunden du brauchst, aber ich bin ziemlich sicher, dass es den Aufwand dafür nicht lohnt.

Und der Grund dafür ist auch ganz einfach: Den Hauptschaden (ca 90%) an Baal macht der Merc mit CB, alle anderen Minions sind nur für die restlichen paar Prozent am Ende relevant. Und da der Merc jabbed, schlägt er ohnehin schnell hintereinander zu. Ob der nun 2 oder 3 Mal pro Sekunde zuschlägt, mag einen Perfektionisten interessieren, faktisch ist es kaum ein Unterschied im Gesamtergebnis. Wegen 5 Sekunden pro Baalrun würde ich den Dupe-Kram jedenfalls nicht nutzen.

Und der Unterschied zwischen Drescher und rätselhafter Axt ist im normalen Spiel auch vernachlässigbar, weil die erste Leiche dann statt nach 1,8 Sekunden nach 1,5 Sekunden liegt. Wer behauptet, dass dies das Spiel erheblich beschleunigt, leidet unter Wahnvorstellungen. Die einzige Ausnahme ist, wenn man solo in 8-Player-Games spielt, da macht es sich bemerkbar. Ansonsten braucht man selbst in Übertristram das ganze Gerödel nicht.

Die Grundlage des Summoners mögen die Skelette sein, weil er sich darüber definiert, aber der Hauptkiller ist die CE, zumindest wenn man auf Effektivität aus ist, und dazu muss man nur einen guten Merc haben. Ob die Skelette da noch Fana unterm Hintern haben, ist bezüglich Spieleffektivität irrelevant. Und im Solospiel ist nicht mal Infinity irgendwie wertvoller als Obedience, weil nach 2-3 CEs sowieso alles liegt, was nicht doppelt immun ist.

Und was das Wiesel angeht: Ob das Ding da ist oder nicht, macht im Spiel nicht den geringsten Unterschied. Das sind vielleicht 5% mehr Schaden und eine hübsche Aura, mehr aber auch nicht. Vor allem, wenn ohnehin schon Fana und Macht im Spiel sind, ist das Ding völlig witzlos. Da kannst du lieber einen SOJ tragen, damit kommst du im Idealfall auf ein Skelett mehr, ansonsten aber immerhin noch auf höheres Skelettlevel, Knochenrüstung, CE, Flüche und wenn CTA im Spiel ist sogar noch ein BO-Level. Von Mana ganz zu schweigen.

Es spricht ja im Prinzip nichts dagegen, so einen Char zu perfektionieren, wenn man es denn gerne möchte, aber doch dann bitte durch Ausprobieren, selber lernen und üben, nicht durch Vorkauen lassen. Ich komme mir ein bisschen veralbert vor, wenn einer meint, er spiele seit 6-7 Jahren diesen Char, dieser trägt überteuertes Zeug ohne Ende und der Spieler kann nicht selber beurteilen, welche Handschuhe wohl besser sein könnten, selbst nachdem (!) geklärt wurde, dass Magefist die CE verstärkt.
 
Was drago sacht.
Wenn der Merc nen netten Obi in der Hand hat, ist Baal eh schnellet tot, als man nachfluchen müsste.
Wobei ich das nochmal beschleunige, indem ich auf AD umfluche, sobald der Golem zugehauen hat...
Bei der Ausrüstung ist Magesfists sinnvoller.

Achja, hatte ich erwähnt, daß ich mit meinem (bei weitem schlechter ausgerüsteten, stabteleportierenden) Rosto nen Überdiablo schon mit unvollständiger Armee plattgemacht hab?
Hatte nicht die Geduld, ne volle zu casten, ud mehr als 5 Urdars suchen war mir zu zäh...
Also: ca. 10 Skelette, 2-3 Mages, 5 Urdars.
Das Ergebnis sagte: CB ist alles, aber 5 Urdars reichen auch.
 
Ich kann drago in seinen Ansichten auch durchaus folgen und verstehen.
Zugegeben, bei den Mages wollte ich jetzt nicht großartig selber rumprobieren, da ich im Zweifelsfall vorm Reset noch welche uppen wollte und mir das mit +1 zu Feuerfertigkeiten auf dem Nekro eh suspekt war. - wie auch immer..
Da drago so viel von CB beim Sölli schreibt, schlussfolgere ich, dass nen Gulli sicherlich auch die bessere Kopfbedeckung beim Sölli ist (Infi ist in nem eth Riesendrescher und alles andere als.. - ach is auch egal)..
Aber das mit dem Herz des Wiesels ist gut zu wissen, zudem der Geist eh alle 3 Sekunden trotz dieser riesen Armee verreckt, da er natürlich immer an vorderster Front kämpfen "muss".

Es ist nur ein wenig schade, dass man unter Summoner Guides dann an erster Stelle immer noch DEN Guide findet, wo genau alle diese Items als Optimum angepriesen werden..
 
Nu ja,
die Erfahrung lehrt, dass in Guides auch nicht der letzte Funken Weisheit steckt. Probieren geht halt über Studieren. Bei meinem Bonesummoner nehme ich zB standardmäßig die TO Handschuhe, da das CE Level über Skiller schon ausreichend ist.
Etwas erstaunt bin ich über die Aussage von Nerienna über das AD Fluchen bei Baal. Da der Merc bei Bossen nur ein Viertel seines Schadens macht, verdoppelt sich dieser Schaden, also die Hälfte des Schadens. Geht es da nicht genauso schnell mit Altern? Immerhin hält man dadurch Baal weitgehend vom wegteleportieren oder Klon erzeugen ab.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben