• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezon Frage!

Adalipu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hu,
ich habe erst kürzlich eine Amazon neu angefangen und die soll, wenn sie mal groß ist, eine Magezon werden.
Diese kämpfen ja bekanntlich mit Feuer+Eis.
Beim Eis ist es für mich klar: Frostpfeil.
Beim Feuer habe ich das auch gedacht und hatte eigentlich vor Feuerbrandpfeil zu skilln, allerdings kam dann die Frage auf ob nicht Explosiver Pfeil die bessere Variante gegen Eisimmune ist. Feuerbrandpfeil hat ja zudem noch einen Castdelay.
Nun würde ich gerne wissen ob jemand vll schon Erfahrung mit einer Magezon hat bzw. mit Explosiver Pfeil und Feuerbrandpfeil, und mir sagen könnte was sich mehr lohnen würde.
Danke schonmal falls sich jemand die Mühe macht mir zu antworten! :kiss:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte dir den magezon-guide ans herz legen

da steht ne genaue skillung und equib drinne

Für Immunenbekämpfung ist meist ExA die gängigere Wahl. Ist ein wenig einfacher zu spielen von wegen Stellungspiel und Monsterkontrolle und so. ExA ist vom Spielstil ähnlicher zu FA, deswegen würde ich dir dies empfehlen.

Ausrüstungsvorschläge und Skillung kannst du ja dem oben verlinkten Guide entnehmen.

Was rein schadenstechnisch die Immunenbekämpfung angeht liegt der ExA im Vergleich zum ImA natürlich vorn, das Delay bricht diesem im Grundsatz wunderbaren Skill das Genick. Leider. Was nicht heissen soll das ein darauf ausgelegter Charakter unspielbar wäre, allerdings ist das dann eher ein Fall für Liebhaber der Amazonenskills.

Der ExA kann es ( um Dich vor unangenehmen Überraschungen zu bewahren ) allerdings auch nicht annährend mit dem FA aufnehmen, zum Einen ist der durch das Explosionswölkchen übertragene Feuerschaden im Vergleich geringer, zum Anderen ist sein Wirkunsbereich wesentlich kleiner.
Der geneigte Spieler kann dieser unbedeutenden Problematik durch speziell auf die jeweilige Schadensform zugeschnittene Waffenwahl zumindest ansatzweise entgehen, kommt darauf an was Du an Waffe(n) eingeplant hast. Was im Hinblick auf das Niedermetzeln kälteimmuner Viecher gewiss nie schaden kann ist physischer Schaden. Gerade beim ersten Versuch mit einem solchen Charakter entlastet diese Option ab Schwierigkeitsstufe Hölle den Geduldsfaden deutlich^^.
Andererseits bekommt man natürlich ein Gefühl dafür wie wichtig es ist, die Viecher "richtig" aufzustellen um das bescheidene Potential des ExA bestmöglich nutzen zu können. Und natürlich das des FA, does ist nicht ganz so bescheiden:).

Dankeschön für die Antworten! :D
Scheint so das der Castdelay von ImA, diesen skill wirklich zu einen "liebhaberskill" macht...nehm dann mal wegen mangelnder Erfahrung ExA...obwohl es mich jetzt schon reizt mal ImA auszuprobieren ^^

Der Skillpunkt ist verschwendet und du wirst dich dann nur darüber ärgern, da du ja offenbar kein "Liebhaber" bist ;)

ExA ist zwar etwas stärker als ImA, allerdings heißt das nicht dass ImA nicht spielbar ist. Ich persönlich finde dass ImA mehr Spaß macht (gegenüber dem Inferno von ImA verursacht ExA gerademal eine Staubwolke). Wenn es dich reizt mal ImA auszuprobieren dann tu es, ich glaube nicht dass du es bereuen würdest.

Zurück
Oben