• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezon - wer hat sie mal gespielt?

Habe mal kurz Nachgerechnet, hoffe das ist im prinzip richtig:

Feuerpfeil LvL: 42
ExA LvL: 42
ImmA LvL: 0

ExA macht einen AVG von 1829.

Durch Items (facettenrüstung und facette im helm, Hoj haben wir:

-45% Feuerwiderstand gegner
+25% Feuerschaden

ich habe das jetzt einfach addiert, ob man das so machen kann keine ahnung.

Also +70% Feuerschaden

macht einen avg Feuerschaden ExA von 3109,3.

wenn ich mit 9 fpa spiele sind das 2,7 angriffe pro sekunde. Macht einen avg Feuerschaden pro sekunde von 8395,11. Dazu kommt natürlich noch die wirkung von Explodierendem Pfeil (Flächenwirkung) und Heiliges Feuer (zu vernachlässigen).

Nun das ganze mit ImmA:

Feuerpfeil LvL: 23 (skilllvl 1)
ExA LvL: 42
ImmA LvL: 42

avg damage: 3279 + 223 Teppich pro Sekunde

+70% Feuerschaden = 5953,4 pro Sekunde (1 sek ist eh castdelay).

das heißt ExA hätte einen höheren avg Dam pro Sekunde als ImmA.

Rechnung korrekt?

Rechnung total falsch, wegen falscher Negativ-Resi-Berechnung, erklärt bestimmt gleich noch wer. Ergebnis ist aber im Prinzip trotzdem richtig. AUch, wenn Du ausser Acht lässt, dass ImmA ne hüpsche Flammenpfütze hinterlässt, die nochmal ordentlich nachfeuert - wohingegen ExA nen 2yd-Splash hat und damit quasi Area-of-Effect-Spell ist. Whatever, in der Spielpraxis ist ExA angenehmer als Imma.

Ich persönlich habs bei meiner Mage so gemacht, dass ich ich ihr einen Punkt in Imma gegönnt habe. Wenn Gegner eingefroren waren, dann alle paar Schuß mal einen Imma dazwischen, so dass sie eingefroren in der Feuersoße stehen. Kleiner funky Zusatzeffekt mit ein bissl Wirkung - aber sieht schön aus. Gegen Baal sogar schon fast nützlich, da er so fett ist, dass er lange in der Pfütze bleibt.

Es empfiehlt sich übrigens, nach Möglichkeit Zauber mit Kälteschaden als Zusatz zu suchen - und sei es nur 1-2 Schaden. Jede Freezequelle erhöht die Gesamt-Freeze-Dauer. Deshalb ist auch ein Ettlich eine tatsächlich gute Wahl - hat nämlich neben nem Skill auch ewige Freeze-Duration (ich meine, mich an 12Sekunden zu erinnern). Naja, Uber-Rare mit +2, DL, Prisma wär besser, zugegeben -.-

Ormus ist ne schöne Offensiv-Rüsse, Defensiv find ich ja, dass Vipernmagier ein zeitloser Klassiker ist, dank Skill und Prisma. Grundsätzlich ist aber jede Skillrüsse gut.

den Schaden der Feuerpfütze (Teppich) habe ich mit einberechnet.

Mir muss nur noch jmd erklären wie das mit dem -res läuft.

also eher nur 25% auf den ausgangs avg damage und dann ausgehend von der resist des gegners 45% abziehen und dann den endwert der monsterrest% weniger dem feuerschaden = absoluter feuerschaden ?:D

Beispiel:

Exa AvG: 1829

1829 * +25% feuerdam = 2286,25 avg dam

monster hat 75% feuerresist.

75% - 45% = 30%

100% feuerschaden weniger 30% = 70% der 2286,25 = 1600 feuerschaden absolut

Zurück
Oben