• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maghda-Bug bei neuem HF-Ring?

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
750
Hallo Leute!

Ein Freund und ich haben soeben unseren ersten Versuch gestartet, den neuen HF-Ring zu basteln.

Beim zweiten Portal für die "Organe" bekamen wir es mit Diablo und seinen "Freunden" zu tun.
Es kamen in dieser Reihenfolge die Freunde dazu:
  • Ghom
  • Belagerungsbestie
  • Maghda

Ghom und die Belagerungsbestie sind normal besiegt worden, nach dem Erscheinen von Maghda konnten wir Diablo besiegen, also stürzten wir uns auf sie. Tjo, siehe Screenshot --> bis zu dieser Grenze konnten wir Schaden austeilen, danach tat sich beim Lebensbalken der Guten nichts mehr. Anscheinend Shield-Bug?!

So haben wir uns töten lassen und gingen erneut ans Werk.
Jetzt kam Maghda als erster Freund zu Diablo hinzu. Wir stürzten uns gleich auf Maghda, bei demselben Lebensbalkenstand war wieder Schluss, sie nahm wieder keinen Schaden mehr. Diablo konnten wir erledigen, sie blieb unversehrt....

Auf ein neues - diesmal kamen Ghom (oder war´s Kull?) und die Belagerungsbestie - wir konzentrierten und ausschließlich auf Diablo, der fiel auch relativ rasch und dann killten wir die übrigen 2 ohne Probleme.

Das alles war in ein und demselben Game - wollten kein Portal verschwenden.
Nun haben wir aber keine Portale mehr übrig, können es atm nicht nochmal versuchen.

Ich habe gegoogelt aber entweder die falschen Begriffe eingegeben oder wir waren die ersten, bei denen das Problem auftrat.

Kann jemand, wenn er mal ein Portal aufmacht, überprüfen, ob bei ihm/ihr dasselbe "Phänomen" auftritt?

Wäre euch sehr verbunden, denn das wäre schon sehr ärgerlich, bei diesem Portal immer darauf zu hoffen, dass man Maghda nicht bekommt.

DANKE und LG
Flux

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35679&d=1399137977
 
Ihr habt wahrscheinlich nicht das gesammte Level nach irgendwelchen überbleibseln an Monstern abgesucht so wie ich das da sehe?
Magda hat so eine Eigenart, wenn sich auf der Ebene noch irgendwo ein anderes Monster rumtreibt (auch wenn es offscreen irendwo rumidled und euch garnicht bemerkt oder einfach irgendwo geparkt wurde) wird das Schild nicht runtergefahren... das schließt nicht nur die eigenen beschworenen Diener mit ein sondern auch alle anderen Kreaturen die sich irgendwie dort befinden könnten ... aus welchem Grund auch immer

Wenn also das Schild nicht runter geht, erstmal die gesammte Ebene absuchen nach irgendwelchen Kreaturen die sich evtl verlaufen haben...
 
Doch doch, das haben wir. Der Screen soll leidglich den Stand des Lebensbalken zeigen.
Auf der ganzen Map kein anderes Monster ausser Maghda.

Nur zur Info: Maghda hat bis auf die komischen (ich sag dazu mal einfach) "arkanen Fliegenschwärme", die man aber nicht bekämpfen kann, kein einziges anderes Monster zusätzlich beschworen.
 
Nur zur Info: Maghda hat bis auf die komischen (ich sag dazu mal einfach) "arkanen Fliegenschwärme", die man aber nicht bekämpfen kann, kein einziges anderes Monster zusätzlich beschworen.
Das dürfte Heuschreckenplage sein. Ähnlich dem Skill vom Witchdoctor.


Ich hatte mal nen ähnlichen Bug, bei dem ein Monster keinen Lebensbalken mehr hatte, aber auch nicht sterben wollte. Es hat aber auch nichts mehr gemacht und stand nur noch rum. Keine Ahnung inwieweit das bekannt ist.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist deine Karte doch noch gar nicht komplett aufgedeckt, sodass durchaus noch Monster dagewesen sein könnten
 
Wenn ich das richtig sehe, ist deine Karte doch noch gar nicht komplett aufgedeckt, sodass durchaus noch Monster dagewesen sein könnten
tldr?
Der Screen soll leidglich den Stand des Lebensbalken zeigen.
Auf der ganzen Map kein anderes Monster ausser Maghda.

Auf dem Screenshot ist mein mitspieler erkennbar, der gerade die map erkundet. glaubt mir, es war nichts anderes da ausser maghda
 

Nene, habe durchaus alles gelesen und fragte dennoch noch einmal nach, da es auf deinem Bild eben so aussieht als hättet Ihr nicht alles aufgedeckt und dein Mitspieler vllt gerade da oben Diablo getötet, da man im Chat auch noch die Nachricht hat (wo du übrigens den Namen anders als oben nicht gefärbt hast)

Ich weiß von früher noch das man ein ähnliches Verhalten verursachen konnte indem man Maghda dauerhaft mit einem KontrollEffekt belegt hat (Stun, einfrieren ....) hat man jedoch aufgehört und kurz gewartet hat sie ihr Schild gecastet + Minions. Dabei sehe ich gerade auf dem Bild das Maghda kein Schild anhat und daher vermutlich auch gerade vor dieser Phase steht und nicht in der Phase ist und noch ein Monster fehlt.

Da ihr euch habt töten lassen, gehe ich mal davon aus ihr habt eine Zeitlang nicht angegriffen und sie war wirklich verbuggt, dann wäre es intressant zu wissen, ob der Fehler bekannt ist, konnte aber selber auch nichts um Bug Report Forum dazu finden.
 
Jep, Name unten hab ich übersehen, aber jo mei...

Ja, von dem Maghda-Bug vor RoS hab ich auch gelesen, als ich vor Erstellen dieses Threads gegoogelt hab.

Maghda hatte die 2 Mal definitiv kein Schild gecastet (zumindest kein sichtbares) und Minions kamen auch keine.

Und ja, dadurch wir uns von ihr töten ließen, hätte sie auch genügend Zeit gehabt, den Schild wieder abzulegen oder Minions spawnen zu lassen. Aber nix geschah.

Hast das in der Zwischenzeit schon jemand ausprobiert zu rekonstruieren?
Kann im Moment bzw in nächster Zukunft krankheitsbedingt nicht zocken.
 
Habe seitdem 2 mal Diablo gemacht aber Maghda kam nicht, nun brauche ich erstmal wieder Schlüssel
 
Ich hatte mal nen ähnlichen Bug, bei dem ein Monster keinen Lebensbalken mehr hatte, aber auch nicht sterben wollte. Es hat aber auch nichts mehr gemacht und stand nur noch rum. Keine Ahnung inwieweit das bekannt ist.

Das "Problem" hatte ich auch schon sehr oft, aber in normalen Games. Gegner stehen einfach rum, haben keine Lebensanzeige und sterben auch nicht
 
Zurück
Oben